Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 12:53
das licht soll sich etwa 10 - 12 min gehalten haben. jetzt bitte erklär mir, welcher flugkörper ist in der lage nach seiner zerstörung eine solche dauer an lichtstrahlung zu erzeugen?
------------------------

aha jetzt sind es schon 10 bis 12 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=jp8kupo5hYA

https://www.youtube.com/watch?v=d1ZKgS57x8g

diese Zeiten sehe ich nicht besätigt


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 12:54
@Dorian14
@Fedaykin
@Freakazoid
@aatc84
so ich klinke mich an dieser Stelle aus um später wieder zu kommen :D hoffe dann sind nicht nur alles mit natürlichen sachen erklären wollende leute da...
@The_Styx
@Hammelbein
bis nachher :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 12:56
!!!

hier mal eine ander rakete die einen fehlstart hinter sich hatte in china.... sehr ähnlich ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kNHEmrjRe5Q

!!!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 12:58
Was ist denn hier schon wieder für eine Streiterei?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 12:59
@kamaju

schau mein vid 2 post weiter oben

das war eine rakete in china....

aber unser phänomen soll es nun nciht sein ?? sieht doch schon sehr ähnlich aus ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:00
@Fedaykin
nur weil niemand über die gesamte zeit gefilmt hat. ein augenzeuge erwähnte diese zeitspanne....ist nicht meine!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:07
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ist sie in der - zb - stratosphäre explodiert hätten die "abgase" keine minute in der form halten können. allein durch den druck und die herrschenden winde wären es wolkenhaufen gewesen....
Welcher Druck?
Du weist schon dass der Luftdruck bei zunehmender Höhe exponential abnimmt?
bei 55 km Höhe ist es nur noch ein tausendstel des Normaldrucks.

Allerdungs herrscht bereits in dieser Höhe eine recht große Kälte, so dass die abgaspartikal auch durchaus frieren können (so ähnlich wie schnee der durch autoscheinwerfer angeleuchtet wird)

Der "Weltraum" fängt erst bei 1000 km an!!!

Von ständigen Winden in der Stratosphäre kann man nicht sprechen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:10
gehen wir von aus das sie im all zur explosion kam, denn nur da hätten sich die "abgase" über eine so lange zeit halten und durchaus eine solche form annehmen können.
aber das eine interkontinentalrakete ins all geschossen wird ist ziemlich bescheuert!
-----------------------------------------------


Nein, ICBM befördern ihre Sprengköpfe genau durch das All bzw die Obere Grenze



Start- oder Boost-Phase – 3 bis 5 Minuten (bei Feststoffantrieb kürzer als bei Flüssigantrieb), Höhe am Ende zwischen 150 und 400 km je nach Flugbahn, Geschwindigkeit typisch 7 km/s (25.000 km/h).

Mittlere Flugphase – etwa 25 Minuten – suborbitaler Flug in einer elliptischen Umlaufbahn, deren höchster Punkt (Apogäum) typisch eine Höhe von 1.200 km hat. Die große Halbachse dieser Ellipse hat eine Länge zwischen dem vollen und dem halben Erdradius; die Projektion der Bahn auf die Erde ist nahe zum Großkreis, leicht verschoben wegen der Erdrotation während des Flugs. In dieser Phase kann der Flugkörper mehrere unabhängige Gefechtsköpfe und Eintrittshilfen wie metallbeschichtete Ballons ausstoßen, weiterhin Chaff oder ganze Täuschkörper.

Wiedereintrittsphase, beginnend in 100 km Höhe – 2 Minuten Dauer – Einschlag mit einer Geschwindigkeit bis zu 4 km/s (14.400 km/h), bei frühen ICBM weniger als 1 km/s (3.600 km/h).





ist sie in der - zb - stratosphäre explodiert hätten die "abgase" keine minute in der form halten können. allein durch den druck und die herrschenden winde wären es wolkenhaufen gewesen....


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:19
/dateien/uf58596,1260706746,539px-Atmosphaere Stufen.svg

@Dorian14
er beginnt bereits ab 100km!

und wenn ich schreibe das da oben druck herrscht heißt das nicht das er wie hier unten ist.
druck ist da egal wie groß - negativ/positiv.

und wie man von winden in der stratosphäre sprechen kann.....sprich mal mit piloten!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Atmosph%C3%A4re_Stufen.svg&filetimestamp=20081026203233


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:22
@Prof.nixblick
wie viele Piloten fliegen in einer höhe von 50 km herum?

darüber sprechen wir hier!!
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:und wenn ich schreibe das da oben druck herrscht heißt das nicht das er wie hier unten ist.
druck ist da egal wie groß - negativ/positiv.
Sagte ich doch .... ein tausendstel des Normaldrucks!!!!!!

Druck ist da, aber es ist nicht egal wie groß.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:25
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:@Dorian14
er beginnt bereits ab 100km!
Stimmt, hast du natürlich recht .. mein fehler


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:28
@Dorian14
schau dir das bild noch mal an, stellste fest das die stratosphäre von 15 - 50 km höhe reicht?

bei 50 wird kein verkehrsflugzeug fliegen aber bis 20 km können sie.

bedeutete nicht dass die rakete exakt bei 50 km höhe explodiert wäre, kann auch bei 15,734 km höhe passiert sein, erbsenzähler.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:33
Könnte man nachrechnen wenn man die Flugzeit und die Schubkraft der Rakete wüsste


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:34
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:bedeutete nicht dass die rakete exakt bei 50 km höhe explodiert wäre, kann auch bei 15,734 km höhe passiert sein, erbsenzähler.
Dann kann man sie aber nicht so am Himmel über Tromsö sehen, wie es die Aufnahmen zeigen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:35
@voidol
richtig :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Start- oder Boost-Phase – 3 bis 5 Minuten (bei Feststoffantrieb kürzer als bei Flüssigantrieb)
Jede der drei Stufen der Bulava hat eine Brenndauer von ziemlich genau 60 Sekunden.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:39
@voidol
wäre das dann nicht ein klarer Beweis dafür das es keine Rakete war?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:41
@Fedaykin

voidol gab dir grad die antwort auf maximale flugzeit, den schub findest du bei wiki.
daraus kannst die maximale höhe errechnen wenn du von maximaler ausnutzung des antriebes ausgehst.

dann hättest du die höhe und dann wirst du mir recht geben dass das keine rakete war bzw deren reste oder das sie der auslöser war.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:44
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:voidol gab dir grad die antwort auf maximale flugzeit, den schub findest du bei wiki.
daraus kannst die maximale höhe errechnen wenn du von maximaler ausnutzung des antriebes ausgehst.

dann hättest du die höhe und dann wirst du mir recht geben dass das keine rakete war bzw deren reste oder das sie der auslöser war.
also hast du es schon ausgerechnet?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 13:44
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Zum selben Zeitpunkt war ich 1000 km entfernt auf dem Klo.

Jetzt sagt mir wohl der gesunde Menschenverstand dass die Raktenerklärung naheliegender ist als mein Toilettenbesuch.
Zum Glück kann ich nicht riechen was für Gase in 1000 km Enrfernung entstehen.
Kann mir aber mal jemand erklären wieviel Gas man braucht, damit man aus 1000 km eine so schöne Spirale sehen kann wie in Tromsö?


melden