Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 16:48
So wie es aussieht wurde die Post schon versenkt.
Kannst aber auch nach China reisen, da geht sie nämlich auch ab...die Post ;)


xpq101

:>

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 16:50
Was sagte Obama in seiner Friedensnobelpreisrede doch gleich ?


Adhering to this law of love has always been the core struggle of human nature.

We can do that – for that is the story of human progress; that is the hope of all the world; and at this moment of challenge, that must be our work here on Earth.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die sog. Skeptiker hier haben kein Interesse an einer besseren Welt für uns Menschen.

Die skpetiker wollen lieber Raketentests und Geheimwaffen sehen als den Frieden auf Erden, aus diesem Grund versuchen sie, bis es nicht mehr wegzudiskutieren ist, den zustand d der Welt so zu belassen wie er ist . Krieg , Hass, Neid, Gewalt denn sonst würden sie Ihre Ideale verlieren.

Lass euch gesagt sein , ihr habt euren Job gemacht und ihr habt diesen Job auch gut gemacht, meinen respekt dafür. Aber jetzt ist die Zeit der Vereinigung und da hat euer Denken kein Platz mehr (es steht dem frieden im Weg )



gez.

Das Ende


2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 16:52
@endegut
Zitat von endegutendegut schrieb:Die skpetiker wollen lieber Raketentests und Geheimwaffen sehen als den Frieden auf Erden, aus diesem Grund versuchen sie, bis es nicht mehr wegzudiskutieren ist, den zustand d der Welt so zu belassen wie er ist . Krieg , Hass, Neid, Gewalt denn sonst würden sie Ihre Ideale verlieren.
mach dich nicht lächerlich....


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 16:54
@schwa


danke für deine Meinung !

Obama sagte dazu :

Adhering to this law of love has always been the core struggle of human nature.



Alles gute für dich Schwa !


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 16:58
Hier könnt ihr mitmachen...

http://www.hessdalen.org/index_e.shtml (Archiv-Version vom 22.12.2009)


:)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 17:01
@endegut
Du bist euphorisch.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 17:18
@endegut

Wie viele Kriege haben die Aliens und ihre wissenden Beobachter auf Erden schon verhindert?

Wie viele Hungertote gab es wegen ihnen weniger.

Was tuen die Aliens und die "Gläubigen" damit es uns allen besser geht?

Ach so, ich vergaß, ihr müsst ja erst einmal das Internet von der Existenz der Aliens überzeugen, aber sobald das geschafft ist, wird alles viel viel besser.

Versprochen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 17:32
mann oh mann... das ist ja fast wie in der kirche hier...

der ungläubige ist ein untertan satans. was ein quatsch. da muss ich ja sogar als jemand, der sich gerne mit der existenz außerirdischen lebens anfreunden würde lachen ^^

aber ohne beweise bringt das nix. ohne skeptiker hätten wir wahrscheinlich noch heute ein geozentrisches weltbild.

auch wenn mir irgendeine ufo-geschichte lieber wäre - es spricht vieles leider nur für eine rakete.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 17:33
Was ich mich frage, warum passiert da nix mehr auf der projekt web side www.hessdalen.org ?
Haben die lichter das equipment mitgenommen?
Haben die hessdaler kein interesse mehr?
Kein geld?
Zu weit weg?


melden
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 18:00
@endegut
menno nu sei mal nich ganz so hart gelle ;-)

nee mal im ernst skeptizismus is doch ganz io. besser als hinter jedem licht ´herzulaufen und zu rufen nehmt mich mit und das sag ich als eher pro-eingestellter. aber man soll auch die kirche im dorf lassen, wenn hinterfragen einen gleich zum staats- und systemdiener macht hat das für mich eher religiöse züge und disqualifiziert sich damit von selbst........ ;-)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 18:25
Cih habe selten so "dummes" Geschwafel wie das von endegut gelesen/gehört!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 18:26
Die sog. Skeptiker hier haben kein Interesse an einer besseren Welt für uns Menschen.
-----------------------------

aha weil wir nicht überall UFO sehen?



-----------------------------------
Die skpetiker wollen lieber Raketentests und Geheimwaffen sehen als den Frieden auf Erden, aus diesem Grund versuchen sie, bis es nicht mehr wegzudiskutieren ist, den zustand d der Welt so zu belassen wie er ist . Krieg , Hass, Neid, Gewalt denn sonst würden sie Ihre Ideale verlieren.
-------------------------------------

naja wir sehen hatl eher das was es war. im Übrigen Naiv Ufos mit sowas wie Weltfrieden und Paradies in verbindung zu bringen.


--------------------------------------------------------------
Lass euch gesagt sein , ihr habt euren Job gemacht und ihr habt diesen Job auch gut gemacht, meinen respekt dafür. Aber jetzt ist die Zeit der Vereinigung und da hat euer Denken kein Platz mehr (es steht dem frieden im Weg )
-----------------

na wenn du es so sagst, hau einen raus.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 18:33
@maxtron

Du hattest diesen Link eingestellt. Zusätzlich zu den Bildern mit dem blauen Objekt.

http://mufoncms.com/cgi-bin/manage_sighting_reports.pl?mode=view_long_desc&id=20968&rnd=601111260632209 (Archiv-Version vom 16.12.2009)
@klausbaerbel
Mufonbericht:

* very large planetary structure coming in 18 degrees RA of Neptune's orbit. it should be visible sometimes next year.
Das blaue Teil vom Foto.
Von dem, was Du mir in Deiner Antwort geschrieben hast, steht in dem Mufon-Link nichts.

Woher stammt das Zitat, was Du eingestellt hast?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 18:41
@bit
klausbaerbel schrieb:
Die Frage ist, wieviel wiegt die unbetankte Rakete, bzw was wiegt jede Stufe, ohne Treibstoff?

Ich schätze mal so aus der Hüfte, daß die unbetankte Rakete incl Nutzlast ca. 4-10t wiegen wird.


Die Bulawa ist eine Feststoffrakete ähnlich den Boostern des Space Shuttle. Die kann man nicht betanken. Bei der 3.Stufe scheint es aber unterschiedliche Quellenangaben zu geben.

Gestern abend hab ich ja schon nachgewiesen, daß die Rakete mit den beiden ersten Stufen auf mindestens 200 km Höhe kommen muß um überhaupt aus Norwegen gesehen zu werden. Die 200 km sollten dann auch ausreichen um in einer ballistischen Bahn das Ziel zu erreichen.

Damit kann man die gesammte 3.Stufe als Nutzlast ansehen. Der Treibstoff dieser Stufe dient lediglich dazu den evtl. Gegenmaßnahmen auszuweichen.
Betankt meine ich im übertragenen Sinne. Du kannst es auch Anteil des Treibstoffes am Gesamtgewicht nennen.

Ich glaube kaum, daß der Treibstoff der 3. Stufe dazu dient Gegenmaßnamen auszuweichen. Dafür müßte man noch zusätzliche Störmittel mitführen, und auch ein System verwenden, was erkennt, was die Rakete bedroht und was für Gegenmaßnamen erforderlich sind.
Ich würde mal sagen, daß wird dann recht schwer, um noch in einer Interkontinentalrakete Verwendung zu finden.

Der Treibstoff in der 3. Stufe dient entweder dazu die erwünschte Höhe und Reichweite zu erzielen, oder um ggf Zielkorrekturen durchzuführen.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:19
@maxtron
@klausbaerbel

klausbaerbel schrieb:
Am besten in dem Video fand ich, daß eine Rakete zu Boden gestürzt ist....

Nein Er erklärt das Eiscat hinter den Bergen liegt, wie
elektromagnetische Wellen das Phänomen verursachen
könnten. Dann erklärt Er das wenn es eine Rakete
wäre sie in Tromsö eingeschlagen wäre und man
dort nach den Trümmern suchen müsste.
Nein, er sagte in dem Video, daß eine Rakete nicht gestartet ist, sondern abgestürzt ist. Erkennbar daran, daß der blaue Strahl oben breiter ist, als in Richtung Boden.
Und daß man nach der abgestürzten Rakete suchen sollte.

Daß er an dem Bild am Ende des Videos erkennt, daß es sich bei dem Gelände auf dem Bild um eine Raketenteststation oder um das Eiscatgelände handeln muß, schreibst Du lieber nichts?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:25
@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:@klausbaerbel

wenn du die flugbahn der punkte in gedanken gerade verlängerst und du abwartest wo sie wirklich hinfliegen, dann wirst du sehen das die nicht geradeaus fliegen. Und satelliten fliegen geradeaus. Meinetwegen ist es weltraumschrott oder keine ahnung was, aber der schrott fliegt nicht kontinuirlich geradeaus.
Genau das habe ich getan. Ich konnte anhand der Fixpunkte keine Kurven ausmachen.

Der wievielte Punkt ist denn abgewichen? Oder besser, bei welcher Zeit im Video ist eine Abweichung zu beobachten?

Vielleicht habe ich es übersehen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:27
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich glaube kaum, daß der Treibstoff der 3. Stufe dazu dient Gegenmaßnamen auszuweichen.
Ich glaube da irrst du dich.

Während herkömmliche Gefechtsköpfe stets eine berechenbare ballistische Bahn beschreiben, können MARV in der Endphase des Flugs schnelle und nicht vorhersehbare Flugbewegungen durchführen. Damit wird es für einen Abwehrflugkörper deutlich erschwert, den Eintrittskörper mit dem erforderlichen „Hit-To-Kill“-Treffer zu zerstören.

Mit MARV-Technologie ausgestattete Waffensysteme waren bzw. sind:

die US-amerikanische MGM-31C Pershing II Mittelstreckenrakete (gemäß INF-Vertrag außer Dienst gestellt);
die mobile russische Topol-M Interkontinentalrakete;
die russische Bulawa-SLBM-Rakete auf U-Schiffen der Typhoon-Klasse.


Wikipedia: MARV


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:28
Das ist auf jedenfall ein UFO,weis einer von euch was das für ein Blauer strahl ist? könnte es sein das "ES" gerade etwas hochzieht, so wie in den filmen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:31
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:Abstract
Improvements to two of the radio telescopes of European Incoherent SCATter radar (EISCAT) allow measurements of Interplanetary Scintillation (IPS) at 1.4 GHz, and this has prompted two major developments in studies of IPS. Simultaneous observations between EISCAT and MERLIN allow baselines of up to 2000 km, significantly improving velocity resolution and making possible much greater accuracy in determining the direction of flow than previously, as well as demonstrating that density variations in the slow solar wind remain partially correlated for at least 8 s. Initial results suggest two fast solar wind modes, and there is evidence for super-radial (meridional) expansion of the fast solar wind. Trials have been conducted using different observing frequencies at different sites, including the use of the EISCAT Svalbard Radar for IPS for the first time. Observations at 500, 928 and 1420 MHz with baselines of up to 1200 km have been carried out. The results are found to be consistent between single- and dual-frequency correlations, allowing the range of observations possible with the EISCAT system to be expanded.

quelle: http://www.informaworld.com/smpp/content~content=a788462350&db=all

hoffe ich hab nicht vollkommenen schmarn gepostet, aber 1200km reichweite ist ne menge und sollte für die rakete reichen, tut das die frequenz wohl auch?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird EISCAT in diesem Falle dazu genutzt wird Messungen der Sonnenwinde durchzuführen.


Anzeige

melden