Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 11:03
@maxtron
Der komet dreht sich und zieht sein schweif hinterher. Deswegen die spirale. Aber in das norwegen war kein komet. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 11:19
@schwa
ich hab nen vorschlag! setzt dich mit dorian zusammen und erzeuge mal mit einer rakete eine so schöne spirale!!!! und dann.... und auch nur dann werden die raketenskeptiker dir hier glauben! o_O und ich glaube nicht, das du das in deinem ganze leben hinbekommen würdest.... selbst, wenn du jeden tag einen versuch startest!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 11:19
@schwa

PS: weil es alleine mit einer Rakete so nicht geht! basta!!! ;)


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 11:40
Zitat von schwaschwa schrieb:Aber in das norwegen war kein komet.
Oder ein verirrter Meteorit, Genau damit wollten die ja Experimentieren,
siehe Seite 79:
The experiment tries to see how the mesospheric meteor smoke particle, released by the meteor shower of Geminids, change during the polar sunrise conditions.

Best regards,

Dr. Antti Kero
Am 9ten wurden teile registriert, kann also auch sein...

http://www.imo.net/node/1256 (Archiv-Version vom 12.12.2009)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 11:42
Der nächst Termin für so ein Spektakel könnte schon im Januar sein.



Nach Bulawa-Fehlstart: Russland plant weitere Raketentests im kommenden Jahr
13:22 | 15/ 12/ 2009

MOSKAU, 15. Dezember (RIA Novosti). Die nächsten Tests der seegestützten Bulawa-Rakete finden voraussichtlich im Januar oder aber im Sommer 2010 statt. Das teilte ein ranghoher Mitarbeiter des russischen Verteidigungsministeriums der RIA Novosti am Dienstag mit.

Ihm zufolge ist der genaue Termin noch nicht festgelegt. (Anm.Bit: Schade, sonst könnte man ja schon mal Urlaub einreichen.)

Der jüngste Bulawa-Start am 9. Dezember von Bord des strategischen Atom-U-Bootes „Dmitri Donskoi“ war wegen einer Störung in der dritten Zündphase fehlgeschlagen.

Von den früheren elf Testflügen der Bulawa waren nur fünf erfolgreich verlaufen. Beim vorangegangen Fehlstart am 15. Juli 2009 war die Rakete noch in der ersten Zündphase explodiert.

Bei der seegestützten ballistischen Interkontinentalrakete R30 3M30 „Bulawa-30“ (in nationalen Verträgen als RSM-56 bezeichnet und in der Nato als SS-NX-30 klassifiziert) handelt es sich um die neueste Dreistufen-Rakete, die mit Festtreibstoff betrieben wird. Mit den Raketen sollen U-Boote der neuen Generation (Borei-Klasse) ausgerüstet werden. Bulawa-Raketen können im getauchten Zustand und während der Fahrt abgefeuert werden und je sechs bis zehn individuell gelenkte Sprengköpfe zum Ziel tragen. Die maximale Reichweite beträgt 8000 Kilometer, die Startmasse 36,8 Tonnen.

Neben dem strategischen U-Boot „Dmitri Donskoi“ vom Typ U „Akula“ (Nato-Klassifizierung: Taifun) sollen in Zukunft auch Atom-U-Boote vom Typ „Borei“, die sich zurzeit im Bau befinden, als Trägermittel in Dienst gestellt werden.

Bis zum Jahr 2015 sollen insgesamt acht Atom-U-Boote dieses Typs vom Stapel laufen.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 11:45
Hier nochmal ein video in dem man sieht, dass die spirale nicht SO perfekt ist wie auf den fotos. Ebenfalls kann man eindeutig erkennen, das diese spirale gasförmig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=bQqu8v42hiw


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 12:21
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:PS: weil es alleine mit einer Rakete so nicht geht! basta!!!
du hast vergessen mit dem Fuß aufzustampfen und dein sandschäufelchen empört in den sandkasten zu werfen.

So können wir das leider nicht gelten lassen. Versuchs nochmal.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 12:38
@Dorian14

Versuch mir doch mal zu erklären wie man mit 50 Liter Treibstoff eine 200 km große Spirale schaffen will.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 12:48
@bit
Muss ich nicht erklären .... denn deine 50 Liter und 200 km sind rein spekulative Zahlenwerte die du eingebracht hast.
Das heißt .... erklär du warum es nicht geht und warum das ausschließt dass es Verbrennungsrückstände der anderen Stufen waren.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 13:03
Manche Leute versuchen wirklich mit aller Macht in so gut wie allem was sich nicht SOFORT erklären lässt, UFO`s, LHC`s, HAARP`s, usw, zu sehen, weil sie dann der Meinung sind etwas zu wissen, was nur sehr wenige Menschen auf der Welt wissen - damit werden sie für sich zu einer Art machtvollen Person, die den verblendeten Mainstreamern draußen auf der Straße überlegen ist und nur um keine Panik zu verursachen nicht an die Öffentlichkeit geht, sondern lieber mit einem wissenden Lächeln auf dem Gesicht vor dem Computer sitzt, und seine Schafe langsam auf den unvermeidlichen Informationsausbruch - 2012 - vorbereitet.
Die meisten wissen nicht einmal, dass sie nicht an die Öffentlichkeit gehen weil sie draußen keine Panik verursachen wollen, sondern weil ihre Nervenzellen bei dem geringsten Anzeichen eines Redeschwalls in Panik versetzt werden und so schnell wie möglich versuchen wieder auf rationales Terrain zu kommen, um das Herz wieder in Gang zu bekommen, welches beim Gedanken an die unvorstellbare Mächtigkeit des eigenen Wissens aus Ehrfurcht stehen geblieben ist, um den Moment nicht mit einem unwürdigen Pochern zu zerstören.
Wenn das Herz dann einmal zu lange still stand, sieht man den mächtigen Wissenden mit hochgehobenen Schild, auf dem hastig mit krakeliger Handschrift: "Das Ende ist Nahe!!!!!!!!! !" gekritzelt wurde, am Straßenrand stehen.
/dateien/uf58596,1261051389,USA Ende BM Berlin  223527b
Aber scheinbar wissen die auch nicht alles:
/dateien/uf58596,1261051389,das ende ist nah

MfG


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 13:04
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Muss ich nicht erklären .... denn deine 50 Liter und 200 km sind rein spekulative Zahlenwerte die du eingebracht hast.
Ich habe hier erklärt wie ich auf diese Werte gekommen bin. Wenn du es anzweifelst, dann erkläre es mit deinen Werten.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 13:52
Ich glaube ja nicht an UFO´s, aber interessanter weise gab´s vor einigen Tagen auch über China ein ähnliches Phänomen (ich hoffe, es war hier noch nicht - bin 5 Seiten zurückgegangen)

https://www.youtube.com/watch?v=qXDRZ9bKwTM


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 16:51
@bit
dorian14 schrieb:
Muss ich nicht erklären .... denn deine 50 Liter und 200 km sind rein spekulative Zahlenwerte die du eingebracht hast.


Ich habe hier erklärt wie ich auf diese Werte gekommen bin. Wenn du es anzweifelst, dann erkläre es mit deinen Werten.
Du hast aber ein Foto für Deine "Berechnungen" verwendet, auf der die Spirale durch optische Hilfsmittel vergrößert im Verhältnis zum Vordergrund abgelichtet ist.

Es gibt auch Bilder und Videos, da ist die Spirale wesentlich kleiner im Verhältnis zum Vordergrund.

Deswegen kann man nicht sagen, welchen Durchmesser die Spirale reell hatte. Darauf wies ich Dich aber schonmal hin.

@maxtron
schwa schrieb:
Aber in das norwegen war kein komet.
Oder ein verirrter Meteorit, Genau damit wollten die ja Experimentieren,
siehe Seite 79:

The experiment tries to see how the mesospheric meteor smoke particle, released by the meteor shower of Geminids, change during the polar sunrise conditions.

Best regards,

Dr. Antti Kero

Am 9ten wurden teile registriert, kann also auch sein...

http://www.imo.net/node/1256 (Archiv-Version vom 12.12.2009)
Also jetzt ein Meteor, oder Meteorit. Nicht mehr Eiscat?


3x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 20:18
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du hast aber ein Foto für Deine "Berechnungen" verwendet, auf der die Spirale durch optische Hilfsmittel vergrößert im Verhältnis zum Vordergrund abgelichtet ist.

Es gibt auch Bilder und Videos, da ist die Spirale wesentlich kleiner im Verhältnis zum Vordergrund.

Deswegen kann man nicht sagen, welchen Durchmesser die Spirale reell hatte. Darauf wies ich Dich aber schonmal hin.
Und ich hab dir erwiedert das es egal ist.

Ein anderes Beispiel.
Nimm den Mond einmal mit normalem und einmal mit Teleobjektiv auf. Glaubst du der Mond verändert daduch seine Größe?
Nein, der Durchmesser des Mondes bleibt gleich. Genau so ist es mit der Spirale, der Durchmesser bleibt gleich groß egal ob ohne oder mit Teleobjektiv.

Du bekommst den Durchmesser der Spirale nur kleiner, wenn die Rakete in Richtung Norwegen fliegt und dort explodiert. Das Thema hatten wir aber schon.
Phänomen am Himmel in Norwegen (Seite 55)

Dann wäre da immer noch die Möglichkeit das es überhaupt nichts mit einer Rakete zu tun hat, oder sie nur der Zündfunke war der ein bisher unbekanntes atmosphärisches Ereignis ausgelöst hat.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 20:29
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:du hast vergessen mit dem Fuß aufzustampfen und dein sandschäufelchen empört in den sandkasten zu werfen.
Man muss Dir nicht alles nachmachen, jetzt hör mit dem
OT auf und troll Dich...

@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Manche Leute versuchen wirklich mit aller Macht in so gut wie allem was sich nicht SOFORT erklären lässt,
Und manche Leute können nicht diskutieren und spamen unnötig
den Thread voll, wir brauchen hier niemanden der uns bekehrt...


2x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 20:37
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also jetzt ein Meteor, oder Meteorit. Nicht mehr Eiscat?
Wenn Du dir mal die Zeit nehmen würdest und den Thread durchlesen,
wüsstest Du das ich schon diverse Ideen hatte was dieses Phänomen
ausgelöst hat, eine der ersten war unter anderem Haarp, wenn es
eine neue gibt, sei es von mir oder jemand anderes, werde ich es
hier Posten und das auch ohne Deine Genehmigung... ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

17.12.2009 um 21:44
@Dorian14

Ich meine natürlich, dass ich mir das so vorstellen würde!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 01:27
@klausbaerbel

Du hattest recht. Mit meinen 200km Spiraldurchmesser lag ich falsch. Die Spirale wurde immer größer und größer und größer ......usw

/dateien/uf58596,1261096023,lights-682 945262a
/dateien/uf58596,1261096023,Norwegion-Lights2 945268a
/dateien/uf58596,1261096023,Norwegion-Lights3 945269a
/dateien/uf58596,1261096023,Norwegion-Lights4 945270a

UTROLIG: - Bildene er tatt på dampskipskaia i retning øst, cirka klokka 07.50. Jeg kan tenke meg at det pågikk i to, tre minutter. Det var ikke til å tru. Jeg ble helt skjelven da jeg så det, sier Jan Petter Jørgensen. Bildet er tatt med stativ og lang lukkertid. Foto: Jan Petter Jørgensen

Üö Antiquitäten: - Die Bilder sind auf der Dampfschiffbrücke nach Osten genommen, etwa bei 07,50. Ich kann mir vorstellen, dass es vor sich ging für zwei, drei Minuten. Es war nicht zu glauben. Ich war ziemlich erschüttert, als ich es sah, "sagt Jan Petter Jørgensen. Das Bild wurde mit einem Stativ und langer Belichtungszeit gemacht. Foto: Jan Petter Jørgensen


Und noch mal die Zeugenaussage von Seite 1
Es sah aus wie kam es über einen Berg. Zunächst ging es in den Orbit, bevor es vollständig eingestellt. Dann fing es an zu zirkulieren, und so ging es in der Entschließung. Dann gab es plötzlich einen großen Ring, so groß, dass es den ganzen Himmel bedeckt ", sagt Stig Roar Hansen (38), die an Skjervøy arbeitet in Troms.


Bisher hab ich immer noch gefragt wieviel Treibstoff eine Rakete verlieren muß um so eine Spirale zu erzeugen.

Ich glaube man muß eher fragen wieviel Raketen braucht man um Norwegens Himmel zu bedecken?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 09:03
@bit

siehe: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

seite 410


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 10:45
FYI

https://www.youtube.com/watch?v=5Fgn7-AoQtI
It looked like a time-travelling vortex fit for Doctor Who, but a strange spiral observed in the skies above Norway on Wednesday morning was actually a failed Russian missile launch, says a Harvard astrophysicist who monitors space launches.

The giant, glowing white spiral was reportedly visible all over northern Norway between about 0645 and 0700 GMT. "It consisted initially of a green beam of light similar in colour to the aurora with a mysterious rotating spiral at one end," eye witness Nick Banbury of Harstad said, according to Spaceweather.com. "This spiral then got bigger and bigger until it turned into a huge halo in the sky with the green beam extending down to Earth."

Speculation that it was a bright meteor was quickly dismissed – in part because the apparition lasted for too long to be an incoming space rock. Suspicion then turned to an out-of-control missile.

That is exactly what it was, says Jonathan McDowell, an astrophysicist at the Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics in Cambridge, Massachusetts, and author of Jonathan's Space Report, a fortnightly email newsletter about space launches. "It's definitely a missile launch failure," he told New Scientist.
http://www.newscientist.com/article/dn18262-strange-norway-spiral-was-an-outofcontrol-missile.html


Anzeige

melden