Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wir die Marsianer!!

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Mars, Atlanter, Homo Sapiens Sapiens, Marsianer, Areaner

Wir die Marsianer!!

14.01.2010 um 19:39
@Spöckenkieke

sag ich doch :D :D jedes Lebewesen ist was besonderes und ist den Lebensbedingungen angepaßt.


melden
Anzeige

Wir die Marsianer!!

14.01.2010 um 22:12
@wolfsrain

kommt davon, wenn man nur den Eingangspost liest! ^^ SOOOOORRY

Schönes WE euch allen!


melden
MIlchstrasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir die Marsianer!!

14.01.2010 um 23:18
Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon Nur wo sind die Fluggeräte hin ? Vielleicht lagern sie in den Pyramiden ?


melden

Wir die Marsianer!!

14.01.2010 um 23:21
Hi all

erstmal dank an alle posts (auch die negativen^^=

also zu der zeitspanne in der es Menschen gibt oder gegeben hat. Das ist so eine Sache stimmt. Aber ich denke mal das wir ziemlich wenig über unseren eigenen werdegang wissen und auch nicht sagen können ob es schonmal zivilisationen vor uns gab. Ich würde sagen das die sogenannten seriösen Wissenschaftler schon eher darauf aus sind sich zu publizieren und vorschnell Fakten zu liefern. Würden wir solche Sachen eigentlich erfahren?

Schönes Beispiel aus einer Fernsehserie.

In der ersten Folge(die Beste)von Futurama fällt Fry in eine Cryo-Kammer und wird schockgefrostet. Im Hintergrund sieht man die Skyline von New York, dann vergehen 2000 Jahre. Die Aliens kommen und ballern die ganze Skyline weg.
Die Menschen bauen alles wieder auf, nur sind es jetz mittelalterliche(!) Gebäude und Burgen.
Die Aliens kommen und ballern alles weg.
Dann wird wieder alles aufgebaut und die zeit vergeht,Fry wacht auf und ist in der Zukunft!

Ist ja nur eine Fernseh-Serie,schon klar.

Aber ich bin froh das es Freidenker gibt die sich nicht von jedem Idioten der um seinen Lehrstuhl bangt flauseln in den Kopf setzen lassen.

Ich glaube nicht das wir Menschen die einfache Evolution durchgemacht haben. Das lustige ist auch das jeder Mensch in der Geschichte der das Weltbild verändert hat ,oft alleine dastand!


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 01:10
Ich finde diesen Gedankengang garnicht so abwegig.
Vielleicht hat die Spezies Mensch vor x-Jahren schon mal eine Existenz auf dem Mars gehabt.
Und dort haben wir auch x-Jahre dafür gebraucht dem "blauen Planeten" einen Besuch abzustatten.Nachdem wir "hier" die ersten Menschen angesiedelt haben,wurde auf dem Mars jegliches Leben(durch Mega-Meteoriten o.ä.) ausgelöscht.(Und alles was dazu gehört).
Nun waren die ersten Menschen "hier" auf sich selbst gestellt und mußten praktisch von Null anfangen.
Und diese Handvoll Menschen brauchte 100tausende Jahre dafür,um sich wieder zu zivilisieren.
Jetzt sind wir wieder soweit,unsere "alte Heimat" wieder neu zu entdecken.
Und wer weiß,....vielleicht geht das Ganze wieder von vorne los.

OK,.....is alles Fiktion.....aber ist es wirklich "unmöglich"??????


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 01:26
NEIN

Endlich mal einer der so einen zeitraum einschätzen kann^^.

Wie gesagt,seit wann es die Zivilisation gibt darüber wird auch spekuliert.
Ich hab mal von einem Archäologen gehört wie schwierig es ist überhaupt was zu finden,ich glaube das wissen einige nicht. man kann nicht einfach im Sand buddeln und Troja an land ziehen.Und ich darf daran erinnern das Troja lange zeit auch nur ein Mythos war. Unmöglich ist es auf keinen Fall. :)

und zu xl10, warum nimmst du dir die zeit hier zu posten, kommt doch sowieso nichts rum. Wenn du über die "wahren(!)"Dinge im Leben reden willst ist Allmystery wohl die falsche Adresse für dich. "Nicht bös gemeint"

MFG
Jabberwocky °°


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 01:48
Man brauch ja bloß mal die Geschichte weiter "spinnen".
Wie würden wir uns verhalten,nachdem wir (in 100-200 Jahren) uns mit einigen hundert Menschen auf dem Mars "eingelebt" haben,und der Kontakt zur Erde reißt ab?
Einige werden sterben,und "Neumenschmarsianer" gehen auf Wanderschaft um neue Gefilde zu entdecken.
Da hilft uns die Technologie und der Fortschritt den wir von "hier" kennen kein Stück weiter.
Wir müssen damit leben was uns der Planet bietet.
Und siehe da,dann sind wir wieder auf dem Mars sowas wie Höhlenmenschen.

X100.000 Jahre später schauen wir mal wieder was so auf der Erde los is.....
und der Kreislauf beginnt erneut.


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 02:10
Es wäre schon möglich, das Leben von Mars, das mit Meteoriten gereist ist, die Entwicklung des irdischen Lebens beeinflusst hat. Dazu müsste ein Asteroid auf dem Mars Material herausschlagen, von dem dann einige Bestandteile auf der Erde landen. Wie der Fund der berühmten Marsmeteoriten zeigt, gibt es diesen Weg, nur handelt es sich bei den möglichen Lebensformen bestenfalls um Mikroben. Nicht weil es vielleicht nur Mikroben dort geben könnte, sondern weil Mikroben die einzigen Lebensformen sind, die eine solche Reise unter bestimmten Umständen überstehen könnten. Soweit zu Marsianern und ihren Nachkommen.

Höherentwickelte Marsianer gibt es dagegen nicht auf der Erde, man würde sie an ihren Gensequenzen erkennen, die sich von den Sequenzen irdischer Lebensformen erkennbar unterscheinden müssten. So bleibt vielleicht nur die Variante, das Menschen die Marsianer sind oder eher sein werden, Menschen die von der Erde stammen.


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 03:03
@wolf359
wolf359 schrieb:Höherentwickelte Marsianer gibt es dagegen nicht auf der Erde, man würde sie an ihren Gensequenzen erkennen, die sich von den Sequenzen irdischer Lebensformen erkennbar unterscheinden müssten.
Ach, müssen sie das? Die haben sich inzwischen vermischt und eigentlich
haben ja die Erdmenschen und Marsmenschen evt. die gleichen Vorfahren...
Sagen wir es mal so, es war einmal...auf der Erde entstand eine Art von
Mensch die sich sehr weit entwickelte, Technisch und auch auf anderen
Gebieten. Auf dem Mars entstand auch eine Art von Mensch die sich nur
durch die Hautfarbe von der auf der Erde unterschied, die auf dem Mars
war aber Technisch weiter entwickelt und beherschte auch gewisse
Techniken um die Entfernung zur Erde zu überbrücken. Die vom Mars
kamen auf die Idee Kolonien auf der Erde zu Gründen auf allen Kontinenten
und Ihr Hauptsitz war auf einer Insel. Da man mit den Erdbewohnern
sozusagen verwandt war unterhielt man Handelsbeziehungen und war
gern bereit bei der Entwicklung zu Helfen. Über irgend etwas geriet
man in Streit und die Erdmenschen begangen sich gegen die Besatzer
zu wehren, ein Krieg begann. Kaum hat der Krieg begonnen, die
Erdmenschen waren inzwischen dank ihrer Lehrmeister genauso
weit Technisch fortgeschritten, merkten die Marsianer das ein grosses
Problem auf sie und die Erdmenschen kommen wird in form eines
oder mehrerer grosser Meteoriten. Auch die Erdmenschen sahen das
Problem und bauten vorsorglich Archen um das Erbgut von Pflanzen,
Tieren und der Erdmenschen zu retten, das taten auch die vom Mars.
Auch wurde versucht die Meteoriten abzuwehren, was aber nicht gelang
da es mehrere und auch viel zu grosse wahren. Der erste Meteorit traf
die Insel auf der man den Hauptsitz der unterhielt, eine sehr grosse
Insel die dann im Meer versank und von der nur noch kleine Spitzen
aus dem Meer schauen. Einige sehr grosse Brocken trafen direkt den
Mars und löschten bis auf einige Überlebende alles an Ziviliation aus.
Die Überlebenden auf dem Mars nutzten die Untergrundbasen unter der
Oberfläche um weiter zu überleben, man wird sie auch heute noch da finden
da es auf der Oberfläche sinnlos ist was neues aufzubauen.
Auf der Erde kam es durch die Einschläge zu Tsunamis und Vulkanausbrüchen,
Zivilisationen gingen unter und man versuchte zu überleben.
Der Krieg geriet in dessen in vergessenheit, da man auf die Fähigkeiten
der anderen angewiesen war, einige der neuen waren so Brilliant das
man sie als Denker und Lenker nutzte, in all den Jahren vergass man sogar
Ihre Herkunft weil es ja sowieso egal ist....das alles geschah so ca vor
9000 Jahren, teile davon kann man in der Bibel finden und auch in den
Veden zb. der Untergang der Insel in einer Nacht stammt nicht von
einem Griechen... ;) sondern das ist die Geschichte von Rawana, der
über sieben Kontinente herschte und dessen Insel in einer Nacht unterging.
Das hört sich nach der Atlantisgeschichte an und dies passierte vor 9300
Jahren, ob es stimmt oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.... ;)


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 03:14
@maxtron

Ich glaube nicht, das in beiden Fällen, dem des Mars und dem der Erde Menschen entstehen können, die sich nur durch die Hautfarbe unterscheiden, und das auch noch zur selben Zeit. Nimmt man dazu auch noch die Vermischung, dann ist die Unwahrscheinlichkeit schon fast erreicht. Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn sich die Gensequenzen zweier auf verschiedenen Welten entstandener Lebensformen so ähneln, das sie gemeinsame Nachkommen haben können. Ansonsten eine hübsche Geschichte...


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 03:18
dann würde es geschichten geben das die urmenschen vom mars kommen und auch andersrum wenn sich menschen auf dem mars ansiedeln.
ich halte das für ausgeschlossen das wir vom mars kommen.


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 03:30
@shadowsurfer

Trotzdem bringt mich die Geschichte von @maxtron auf eine Idee...
Was wäre dann, wenn schon früher eine intelligente Art von der Erde sich auf dem Mars angesiedelt hat, lange vor den Menschen, nur das alle möglichen Indizien auf der Erde der Plattentektonik, der Zersetzung und der Fehlbeurteilung zum Opfer gefallen sind, während sie sich auf dem Mars noch erhalten haben. Diese Spezies könnte vor den Bedingungen auf der Erde zum Mars geflohen sein (Vielleicht wegen eines Asteroideneinschlages oder einer Seuche...) , nur um dort ebenfalls ein Ende zu finden. Seltsame Idee...

Aber es ist ja auch schon spät... :)

Der Nachteil dieser Idee ist, das sie zu dem besagten (und unbekannten...) Zeitpunkt einen Mars voraussetzen würde, der lebensfreundlicher wäre, als die Erde nach einem der zahlreichen Asteroideneinschläge. Außerdem müsste es Vorformen der besagten Spezies geben, die schon gewisse Anzeichen der kommenden Entwicklung erkennen lassen würden. Die Spuren einiger Spezies könnten ausradiert worden sein, aber ob das mit allen Mitgliedern des evolutionären Zweiges unserer intelligenten Vorgänger der Fall wäre, ist eine andere Frage...


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 05:31
ich habe mal gehört
das wir (die menschen) vom mars kommen
aus irgendeinem grund haben wir den planeten komplett verlassen
und sind zur erde gereist
vieles von unserer technologie mussten wir zurücklassen
diese technologie wurde dann von den gerys übernohmen
welche uns heute damit tyraniesien^^


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 05:56
@Genosis
Wer oder Was sind denn die "Gerys"?.....


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 06:03
@Starfire

so werden diese grauen aliens genannt


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 06:08
@Genosis
Genosis schrieb:ich habe mal gehört
das wir (die menschen) vom mars kommen
aus irgendeinem grund haben wir den planeten komplett verlassen
und sind zur erde gereist
vieles von unserer technologie mussten wir zurücklassen
diese technologie wurde dann von den gerys übernohmen
welche uns heute damit tyraniesien^^
absouluter unfug :D
und heißen die nicht "greys" ?

:D


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 06:08
edit: absoluter*


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 06:11
@Kovu
@Starfire

gerys xD

danke kovu hab das nicht bemerkt^^
jo klar heißen die greys die mein ich auch^^

ja obs unfug ist oder nicht kp
ist mir auch egal hab das halt irgendwo/wann mal gehört
und es passt halt hier rein^^


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 06:14
Ach watt?......


melden
Anzeige

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 06:17
@Genosis

kein problem - dachte ich mir schon *g
Genosis schrieb:ist mir auch egal hab das halt irgendwo/wann mal gehört
das weißt du nicht mehr? macht auch nicht - weil es sowieso schwachsinn ist. :D
es war auf jeden fall keine seriöse quelle.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist das denn?82 Beiträge