Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir die Marsianer!!

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 12:41
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Also ich habe da ganz andere Infos was die habitable Zone betrifft. Demnach ist es erst vor ca. 500Mio Jahren auf dem Mars für das Leben ungemütlich geworden.
Da bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand?Würdest du so nett sein und uns aufklären was deine Quelle dieser neuen Studie ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 13:14
mal ne andere Frage ...
die allerersten Pflanzenfossilien sind auf 470 Millionen Jahre Alter datiert.
Das wäre dann NACH dem Ende des Kambriums.

Die müssen schon ordentliche Vorratskammern in den marsianischen Archen gehabt haben um mal eben knappe 80 Millionen Jahre ohne Flora zu überbrücken.

es sei denn sie haben moostierchen und schwämme gelutscht.


1x zitiertmelden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 13:16
Ich nu nich,....aber welcher Homo-Perfektus...Ich meine "UNS" damit, kann sich denn
Millionen Jahre vor-oder zurück vorstellen?
Wir sind doch schon zufrieden wenn wir so um die 200Jahre zurückrechnen können,oder?.


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 13:17
Scheiße.....wer kann Millionen von Jahren bestimmen?


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 15:43
jo Hi

Also starfire hat recht

Fakt ist wohl das unser gehirn solche vorstellungen kaum umsetzen kann da wir durch unsere eigene Kultur geprägt sind, und da ist kaum platz für andere Vorstellungen. Weiter kann man so eine Zeitspanne nicht einschätzen, da wir uns gar nicht vorstellen können. Hier kommen einige mit den 24 Stunden DIAGRAMMEN, die ich schon mein Leben lang kenne. Genau das mein ich, wir müssen immer alles auf mini-Format umwandeln damit wir überhaupt übersichtlich verstehen wie 500Mio Jahre auf der Erde ablaufen. Wer glaubt das alle physikalischen Gesetze bekannt sind der nennt sich Ignorant. Man sollte nichts ausschliessen,NICHTS IST UNMÖGLICH!

viele hier sprechen auch von direkter Abstammung, so mein ich das noch nicht mal.
In China gibt es ein Gebirgsdorf ,in dem sind alle Menschen nicht mal einen Meter gross, uns SIE selbst behaupten von sich Nachfahren von Sternenfahrern zu sein die vor tausenden Jahren mal im Gebirge gestrandet waren. Was macht eine gestrandete Hochkultur. Holen die ihr SuperMaterieStrahler raus,drücken auf den Knopf und "puuf"
sind Hochhäuser da,autos,infrastruktur.

Die Zeitspanne ist relativ, gar nicht von Bedeutung. Jedenfalls kein Faktor um ein Contra-Argument zu bringen.

MFG
Jabberwocky


1x zitiertmelden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 15:50
@Jabberwocky Die Geschichte mit den kleinen Chinesen wurde doch schon geklärt. Der Typ hat das alles erfunden. Das Dorf gibt es wirklich aber die Leute leiden an irgendeiner Krankheit und haben nie behauptet irgndwo abzustammen. Hat alles ein Reisender Europäer erfunden.


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 15:57
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:In China gibt es ein Gebirgsdorf ,in dem sind alle Menschen nicht mal einen Meter gross
das nennt man zwergenwuchs und ist eine krankheit.
dieses dorf liegt, soweit ich mich erinnern kann, abgeschieden, wie du sagtest, auf einem berg.

ich glaube gehört zu haben, dass diese kultur völlig eigenständig lebt und selten "besuch" empfängt.

inzest ist dort sicherlich keine seltenheit.

was die größe erklären würde, da dieser "zwergenwuchs" vererbbar ist.


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 22:39
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:

Der Mars scheint wegen der Entfernung zur Sonne viel zu unwirtlich zu sein. Warum sollten Marsianer also warten, bis ein Komet auf sie zuschwirrt, um auf die Erde zu kommen? Und wärend auf dem unwirtlichen Mars eine intelligente Lebensform entsteht, soll auf der schönen, (noch) grünen Erde keiner schlaue als eine Banane sein. So war das dann also. Oder auch nicht.


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 22:42
Die Masianer hätten tierisch Anfangsprobleme mit der Schwerkraft gehabt, das nur mal so als ergänzung


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 22:45
Da bin ich aber platt. HAHA, was für ein Wortspiel. Ich sollte Comedian werden. Wirklich.


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 23:08
Die Story mit den Chinesen is ja auch unwichtig,

Und vor millionen Jahren war der Mars eben NICHT so unwirtlich wie heute


melden

Wir die Marsianer!!

15.01.2010 um 23:50
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Da bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand?Würdest du so nett sein und uns aufklären was deine Quelle dieser neuen Studie ist?
Ich muß es zugeben, meine Quellen sind auch schon etwas angestaubt. In den letzten 5 Jahren hat man doch sehr viel entdeckt, was noch nicht in der Grafik umgesetzt wurde. Früher ist man von einem staubtrockenen Mars ausgegangen. Inzwischen weiß man das das Wasser nur gefroren und mit einer Staubschicht bedeckt ist. Vermutlich wird der Mars durch diese Entdeckung etwas länger in der habitablen Zone gewesen sein.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:die allerersten Pflanzenfossilien sind auf 470 Millionen Jahre Alter datiert.
Das wäre dann NACH dem Ende des Kambriums.
Richtig, das kommt so ungefähr hin.
/dateien/uf59604,1263595853,zeittafel
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die müssen schon ordentliche Vorratskammern in den marsianischen Archen gehabt haben um mal eben knappe 80 Millionen Jahre ohne Flora zu überbrücken.

es sei denn sie haben moostierchen und schwämme gelutscht.
Ich verstehe dich nicht ganz. Denkst du etwa die Marsianer sind gleich am Anfang mitgekommen? Was wollten die denn auf einer Erde ohne Leben auf dem Land? Ne Angel ins Wasser halten und warten bis sich die Fische entwickelt haben?

Man hat vom Mars nur die Lebensformen rübergeschickt, die im Kambrium die besten Überlebenschancen hatten. Alles andere wäre Blödsinn und reine Ressourcenverschwendung gewesen. Ob die ersten Fische vom Mars gekommen sind oder sich auf der Erde entwickelt haben ist eine reine Spekulation. Beides wäre möglich gewesen.
Zu Forschungszwecken hat man sicherlich auch einige Labore auf der Erde errichtet, aber eine dauerhafte Kollonie kann ich mir in der frühen Phase der Übersiedelung noch nicht vorstellen. Ich kann hier noch keine Marsmännchen unter den ersten Asylanten entdecken.
/dateien/uf59604,1263595853,phasen-brachiopoden-entwick

Mag sein, das dann im Silur einige Marsmännchen mehr rüber gekommen sind um die Kontinente urbar zu machen und die ersten Landpflanzen zu sähen. Ein Fisch wird es wohl nicht gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wir die Marsianer!!

16.01.2010 um 00:12
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Vermutlich wird der Mars durch diese Entdeckung etwas länger in der habitablen Zone gewesen sein.
ja aber woher nimmst du deine Information dass vor 500millionen Jahre der Mars aus der habitablen Zone austrat?Schliesslich ist das ja der Basispunkt deiner These oder?Maxtron
hat ja Dorians Einwand zurückgewiesen weil es sich bei deiner Behauptung die du in mehreren Thread machst um eine neuere Studie als die von Heidelberg stammen würde!gut dass hat er gesagt ,aber mich interessiert dass doch ,also woher hast du diese Information!!!!bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben...


1x zitiertmelden

Wir die Marsianer!!

16.01.2010 um 01:15
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Mag sein, das dann im Silur einige Marsmännchen mehr rüber gekommen sind um die Kontinente urbar zu machen und die ersten Landpflanzen zu sähen. Ein Fisch wird es wohl nicht gewesen sein.
deine Theorie hat nur den unschönen fehler dass der mars zu diesem zeitpunkt bereits schon lange aus der HZ ausgetreten war.

Leben auf dem mars war also nicht mehr möglich!

Irgendwie wird hier munter alles durcheinander gewürfelt was nur ungefähr in die Theorie passen könnte.


1x zitiertmelden

Wir die Marsianer!!

16.01.2010 um 03:01
@Genosis

Wir können nicht vom Mars stammen, da wir mit allen Lebewesen auf der Erde genetische Gemeinsamkeiten haben, die nur auf einer gemeinsamen Entwicklung zurückzuführen sein können. Wir sind nicht Marsianer, sondern Terraner...

@maxtron

Auch wenn mir deine kleine Geschichte gefällt, kann sie so nicht wahr sein, eben deswegen, weil zwei genetisch kompatible intelligente Lebewesen nicht auf verschiedenen Welten entstanden sein können. Die Evolution richtet sich in erster Linie nach dem Nutzen, den eine Gensequenz hat, diese Gensequenz muß aber nicht perfekt sein, sie wird auf unterschiedlichen Welten unterschiedliche Elemente in sich tragen. Beispielsweise hat ein Schimpanse den größten Teil der Gene mit uns gemeinsam und kann mit uns trotzdem keine Nachkommen haben. Der gemeinsame Vorfahre von Mensch und Schimpanse hat vor etlichen von Millionen Jahren gelebt und doch ist dieser Vorfahre der genetische Stammvater beider Arten. Wenn du einen "menschlichen" Marsianer haben möchtest, dann bräuchtest du auch einen marsianischen Stammvater, usw. Die Evolution müsste unter marsanischen Bedingungen der unseren schon sehr ähnlich sein. Das Argument mit den gemeinsamen Vorfahren würde nur dann in Betracht gezogen werden können, wenn die Marsianer von der Erde stammen, da das ja auf die Terraner (Angesichts ihrer genetischen Geschichte...) auf jeden Fall zutrifft...


1x zitiertmelden

Wir die Marsianer!!

16.01.2010 um 03:11
@wolf359

schon klar^^
das muss nicht heißen das ich daran glaube^^
woran ich eher glauben würde habe ich auch gesagt^^
Zitat von GenosisGenosis schrieb:es könnte aber auch sein das die marsianer
nicht wir menschen waren
sondern das die marsianer hier her kamen
sich arbeitssklaven schuffen (uns)
und wir nannten die marsianer annunaki



melden

Wir die Marsianer!!

16.01.2010 um 03:20
@Genosis
Anunnaki aus denen dann die Hybridenstämme hervorgingen? gemäss dieser These,dann müssten sich deren Gene finden lassen ...


melden

Wir die Marsianer!!

16.01.2010 um 03:33
@smokingun

dann such doch^^
da wir aber keinen vergleich haben
wo soll man anfangen zusuchen?


melden

Wir die Marsianer!!

16.01.2010 um 03:37
@Genosis
Der DNA-Strang würde anders aussehen !und es wurde noch nie eine Hybriden-DNA entdeckt weltweit die auf ausserirdischer Herkunft schliessen könnte.


melden

Wir die Marsianer!!

16.01.2010 um 03:40
@smokingun

naja wenn du dir da sicher bist
ich kenne mich mit genen nicht so aus

wie kommst du darauf das die dna andres ausehen müsste?
und wie soll man eine ausserirdische dna finden wenn man keine vergleichs dna hat?


Anzeige

melden