Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Black Knight Satellit

1.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Satellit, Black Knight ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:01
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:Also diese von mir angesprochenen "Mikroasteroiden"(Sandkorn groß) die mit wahnsinnsgeschwindigkeit herum fliegen,die setzen sich aber nicht auf der Aussenhülle der Raumstation oder des Sateliten ab,sondern hauen kleine Löcher rein durch Ihre Wahnsinns geschwindigkeiten.
Kommt doch immer darauf an in welchen Winkel sie einschlagen , welche Geschwindikkeit sie haben und wie das jeweilige Bauteil beschaffen ist .


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:07
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:Genau,er kann senden bis die Sonne den Empfang und das senden stört,weil er ja auf einer Sonnenumlaufbahn ist...müsste mal wer ausrechnen,der sich auskennt,ob 16 jahre reichen um die sonne zu "umlaufen"!?!?!?
Also unsere Erde ist in einem Jahr einmal um die Sonne rum. Was du meinst ist eine Kometenbahn. Alle 16 Jahre kommt der Satellit in das innere Sonnensystem und kann dann von uns empfangen werden.


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:11
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:Der Mars-Rover wird auch hunderte oder tausende Jahre weiter auf dem Mars sein und so lange funktionstüchtig sein , wie seine Solarkollektoren staubfrei sind
Eben nicht , der Marsrover hat Actoren an Bord , sonst könnte er ja seine Solarzellen nicht ausrichten , nicht hin und her fahtren , seine Antennen ausrichten etc . , diese Actoren werden aufgrund von Verschleiss irgentwann mal kaputt gehen . Desweiteren haben wir wieder das Problem mit den eventuellen Strahlenschäden .


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:11
@bit

Danke sehr


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:13
Also,ich hab nen bericht gesehen,wo gesagt wurde,das der Rover noch hunderte Jahre weiter laufen würde,da das klima dem rover nichts anhaben könnte und man leider irgendwann keine aufgaben mehr hätte für ihn,das wurde von den leuten gesagt , die das teil steuern(die steuerungsprogramme erstellen)


2x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:13
@berlinandi
glaube N24 Reportage oder NTV Reportage


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:19
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:das klima dem rover nichts anhaben könnte
Sandsturmresistent?

Zwei Probleme für die Rover:
1. die Sandstürme
2. die Akkus

Von Leuten, die sich auskennen:
http://www.aerospaceweb.org/question/spacecraft/q0298b.shtml


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:21
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:Also,ich hab nen bericht gesehen,wo gesagt wurde,das der Rover noch hunderte Jahre weiter laufen würde,da das klima dem rover nichts anhaben könnte und man leider irgendwann keine aufgaben mehr hätte für ihn,das wurde von den leuten gesagt , die das teil steuern(die steuerungsprogramme erstellen)
Unsinn , die sind froh über jeden Tag den die Teile länger laufen , ja es gibt mehrere .
Im übrigen haben die Teile schon alterserscheinungen :

Beispiele : Opportunity - kurzzeitiger Ausfall des Motor vom Roboterarm
Pathfinder - Verlust - wahrscheinlich Batterien eingefroren

-also nichts mit unendlicher Lebensdauer .


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:22
@voidol
der letzte sandsturm hat ihm auch nix ausgemacht ;) , aber die Akkus,das könnte wohl sein,sehe ich ja an meinem Laptop,da is der Akku nach 10 jahren auch Platt,reicht nur noch von Wohnzimmer ins Schlafzimmer und dann schnell netzstecker rein^^


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:23
Im übrigen sobald man Actoren hat , unterliegen diese auch einem Verschleiss , egal wo .


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:24
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:der letzte sandsturm hat ihm auch nix ausgemacht
Es gibt mehrer Marsrover , Pathfinder ist z.B: Tod , sendet gar nichts mehr .


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:24
@berlinandi
Ja,das ist klar,ich weiss auch das ein rad gebrochen oder so ist,jedenfalls nicht mehr funktionstüchtig,aber rein theoretisch,ist er noch empfangsbereit und kann bestimmte aufgaben erledigen,das heisst,im zusammenhang mit dem dark knight,das er immernoch senden und empfangen kann und wenn da keine akkus sind , kann das gerät bei sonne trotzdem funktionieren!?oder nich?


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:25
@berlinandi
ja,ich meinte den,der funktioniert^^


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:26
OK,um zum Topic zurück zu kommen,sehe ich das richtig,das der Dark Knight also nicht mehr funktionieren dürfte nach ca 12000 jahren !? oder gibt es eine möglichkeit? zB bessere Materialien,oder vielleicht n zufall oder oder oder


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:33
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:ja,ich meinte den,der funktioniert^^
Und nocheinmal sobald man Actoren in gebrauch hat , haben die einen Verschleiss . Solarzellen halten da oben auch nicht ewig .


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:37
@berlinandi
jaja,schon kapiert ^^

ist also völlig ausgeschlossen das der Dark Knight wirklich so alt sein könnte,wenn er denn wirklich dort wäre .

Hoffe alles richtig formuliert zu haben ;)


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 17:50
Ich denke er würde nicht mehr funktionieren , ist aber auch nur meine Meinung .


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 18:15
@berlinandi
Ich denke,das vielleicht einige oder sogar viele Teile nicht mehr funktionstüchtig sein könnten,aber gänzlich defekt und funktionsuntüchtig,muss nicht sein meiner Meinung nach.Vielleicht wurde er ja auch erst durch Radiowellen aktiviert und hat bis dato "geschlafen" und nutzt erst jetzt seine Energiequelle??? vielleicht n kleiner reaktor oder so!?


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 18:20
Zitat von TorikamiTorikami schrieb:ich hab dem empty jetzt auch gerad eben die Doku für seine Nazi Ufos rausgesucht und @berlinandi kann die sich auch mal ansehen.
Im zweiten Teil des geposteten Videos , wird der angebliche Prüfstand der Glocke gezeigt . Das ist jedoch nichts anderes als der Unterbau eines normalen Kühlturmes .


melden

Der Black Knight Satellit

12.01.2011 um 18:24
< auch mal sehen will^^


melden