Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Black Knight Satellit

1.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Satellit, Black Knight ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Black Knight Satellit

12.07.2015 um 13:01
@FrankD

Lass doch die Leute über solche Sachen reden woher willst du wissen was für Technologien andere "Völker" haben nur weil die Menschen so denken bzw. solche Technologien haben heißt das nicht das alle so denken, nur weil wir denken dick sein ist nicht schön heißt es nicht das alle denken es wäre nicht schön

Anzeige
melden

Der Black Knight Satellit

12.07.2015 um 13:18
@Roydiga
@fontaine

@Eliasdesouza
@FrankD

Wir wissen es nicht, wir nehmen einfach den kleinstmöglichen Standard den wir selbst kennen und transportieren diese Möglichkeit auf eine mögliche andere Zivilisation mit unseren Kenntnissen und probieren so mal hypothetisch zu analysieren ob wir überhaupt mit einander in Kontakt treten könnten (Zeit Fenster Verschiebung mal dahinausgelassen).

Im weitenferntesten Sinne wäre es möglich, aber wir könnten von Kontakt sprechen aber nicht von Kommunikation (zumal nicht direkt hin und her).

Annahme (unterer Link), das eine höher technologisch Zivilisierte Spezies ca. 40 000 Jahre alt wird (kleines Zeitfenster um Kontakt zu schliessen).

Aus dieser Sicht heraus gesehen wird es schwierig für uns überhaupt andere Zivilisationen zu bemerken, ob die uns bemerken sei mal dahingestellt(da Sie sich ja nicht zu erkennen geben müssten, aus welchem Grund auch immer). Aber wir müssten um sicher zu sein mal eine Zivilisation oder Lebewesen entdecken, ob durch Kontakt, Biomarker, etc..

Und das Fermi-Paradoxon noch nicht betrachtet.

Jemand der das gut beschrieben hat, auf folgendem Link einfach nachlesen:

Außerirdisches Leben in unserer Milchstraße (eine vorsichtige Abschätzung).http://www.brefeld.homepage.t-online.de/ausserirdisches-leben.html

viel spass beim lesen.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

12.07.2015 um 13:30
@FrankD

Also wäre es theoretisch möglich mit einem 238 Millionen Kilometer Durchmesser Teleskop Lebewesen zu beobachten? Hast es ja selbst zugegeben.
Selbst mit der uns heute bekannten Technologie wäre dies also theoretisch möglich.

Ich weiß gar nicht, ob du es mittlerweile verstanden hast, was dein Fehler war und es nicht zugeben willst oder ob du wirklich so stur bist.


melden

Der Black Knight Satellit

03.08.2015 um 14:43
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 12.07.2015:ob die uns bemerken sei mal dahingestellt
Naja entweder entdecken die uns durch zufall weil sie halt grad vorbeigekommen sind ,was wohl eher unwahrscheinlich ist.
Oder sie haben uns "Empfangen" ,so wir das mit dem SEtI-projekt auch versuchen.

Seit wievielen Jahren strahlen wir Radiowellen ins All ab?
100, 200? Ich weiss es nicht genau um ehrlich zu sein, aber das dürfe dann der Ereignishorizont sein innerhalb dessen wir "geortet" werden können.

Bei 100Jahren wäre das ein Radius von 100Lichtjahren, vorrausgesetzt die Radiowellen können sich ungehindert ausbreiten.


melden

Der Black Knight Satellit

03.08.2015 um 16:50
@Heijopei

Seit der ersten Radioausstrahlung 24.12.1906 +- Experimente mit Radiowellen.
Die Signale sind aber so schwach, fraglich ob die irgendwer noch vom Rauschen unterscheiden kann.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

03.08.2015 um 17:14
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Seit der ersten Radioausstrahlung 24.12.1906 +- Experimente mit Radiowellen.
Die Signale sind aber so schwach, fraglich ob die irgendwer noch vom Rauschen unterscheiden kann.
Mal optimistisch gesehen strahlen wir also seit 110Jahren Signale ab die man auf eine Intelligente Lebensform zurückführen kann.
Das wäre ein Radius von 110 Lichtjahren um die Erde wo man uns Überhaupt empfangen könnte.
Unsere Heimatgalaxie hat eine ausdehnung von 100.000 Lichtjahren.
Das nächste Sonnensystem ist etwa 10Lichtjahre entfernt, bin mal gespannt ob da was kommt ;)


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

03.08.2015 um 18:16
@Heijopei

Schon erstaunlich, gemessen in halbwegs fassbarer Zeit, dass die 110 Jahre, eine im Vergleich zum radialen Vektor der Milchstraße, geradezu lächerlich kleine Raumspanne sind.

Das, so denke ich ist weitaus respektwürdiger als Aliens die mit einem Arschtritt nach Hause geschickt werden, wenn sie einen längerfristigen, offenen Schlagabtausch suchen.


melden

Der Black Knight Satellit

03.08.2015 um 19:25
Generell mal eine kleine Anmerkung meinerseits: Nur weil etwas theoretisch auch nur halbwegs denkbar ist, heißt es nicht, dass sie auch wirklich technisch umsetzbar sein muss (ein kleiner Einwurf müsste man bei einem sternengroßen Teleskop mal ganz simpel z.B. auch sowas wie Eigengravitation bedenken). Und selbst wenn es technisch machbar und plausibel ist: All das hat keine Beweiskraft und ist ja geradezu Lichtjare - um beim Thema zu bleiben - davon entfernt überhaupt ein Beweis oder gar Argument zu sein. Es erlaubt uns nur allerhöchstens solche lustigen Gedankenspiele zu führen, mehr als das ist es aber nicht.

Zum Thema Radiowellen und Empfangbarkeit: Es ist fraglich, ob die von der Erde ausgesandten Radiowellen überhaupt außerhalb der Oort'schen Wolke empfangen werden können. Vermutlich kommt außerhalb unseres Sonnensystems schon nur noch Rauschen an und es wird überhaupt Niemand erreicht werden.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

03.08.2015 um 20:34
@Semuros
Angeblich sollen die Wellen im Rauschen untergehen. Erdfernsehen könnte man wohl nur innerhalb des Systems.


melden

Der Black Knight Satellit

03.08.2015 um 21:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das nächste Sonnensystem ist etwa 10Lichtjahre entfernt, bin mal gespannt ob da was kommt ;)
Ne, nur 4,3 Lichtjahre. Nennt sich Alpha Centaury und is glaube ich ein Dreifach-System mit zumindest ein sonnenähnlichen Stern. Is man sich aber noch nich ganz sicher ob Proxima Centaury, also die dritte Sonne, auch wirklich dazugehört.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

04.08.2015 um 10:08
@Semuros
Zitat von SemurosSemuros schrieb:ein kleiner Einwurf müsste man bei einem sternengroßen Teleskop mal ganz simpel z.B. auch sowas wie Eigengravitation bedenken)
Ach, nachdem die Sache eh schon in die "die können alles was ich für meinen Glauben brauche"-Schiene abgedriftet ist, können wir doch auch gleich rumfantasieren daß ETs die Schwerkraft neutralisieren können...


melden

Der Black Knight Satellit

05.08.2015 um 11:25
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ne, nur 4,3 Lichtjahre. Nennt sich Alpha Centaury und is glaube ich ein Dreifach-System mit zumindest ein sonnenähnlichen Stern.
Sorry, ich meinte natürlich das nächste Sonnensystem welches auch Planeten hat, die ja erforderlich sind damit Leben entstehen kann.

Der nächste uns bekannte Stern mit einem Planeten ist aber Epsilon Eridiani und der ist 10Lichtjahre weit weg.


melden

Der Black Knight Satellit

05.08.2015 um 17:47
Im Alpha-Centauri-System wurde bis jetzt aber auch schon ein Planet nachgewiesen, wie ich dieser Quelle entnehmen kann.
Der im Oktober 2012 entdeckte Planet, der um Alpha Centauri B kreist, ist mit einem Abstand von nur 6 Millionen Kilometern viel zu nahe am Stern, daß Leben auf ihm möglich wäre. Allerdings könnte es weitere Planeten in einem größeren Abstand um Alpha Centauri B geben, wahrscheinlich auch einen innerhalb der lebensfreundlichen Zone.
Quelle:

http://www.andromedagalaxie.de/alphacentauri/html/leben.htm

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

06.08.2015 um 20:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Im Alpha-Centauri-System wurde bis jetzt aber auch schon ein Planet nachgewiesen, wie ich dieser Quelle entnehmen kann.
Nö, nachgewiesen wurde gar nix.

http://www.scilogs.de/himmelslichter/keine-bestaetigung-alpha-centauri-planeten/


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

08.08.2015 um 12:48
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Nö, nachgewiesen wurde gar nix.
So wie ich es gelesen habe, wurde die Entdeckung BISHER nich durch ein anderes Forscherteam bestätigt. Das kann aber auch an den verwendeten Beobachtungsmitteln liegen. Vollkommen auszuschließen is es jedenfalls nich, wenn ich deine Quelle einmal zitiere. :)
Im Blog der Planetary Society beschreibt Fischer ausführlich, warum sie dennoch nicht ausschließen kann, dass Alpha Centauri Bb existiert.
Gruß greenkeeper


melden

Der Black Knight Satellit

15.10.2015 um 22:11
Das hier dürfte ein fake sein, oder?


melden

Der Black Knight Satellit

15.10.2015 um 23:19
Jup ! CGI ;)


melden

Der Black Knight Satellit

16.10.2015 um 03:39
@Rabe1982
woran erkennst du das es nicht echt ist? Sagen das ist CGI etc ist kann jeder^^


melden

Der Black Knight Satellit

16.10.2015 um 04:55
@HeinerT
Es wäre eine riesige Sensation gewesen, wenn ein Satellit unbekannter Herkunft entdeckt worden wäre. Geheimhaltung zieht nicht, denn dann wäre das Video wohl kaum auf youtube. Da man aber nix davon gehört hat, wird das Video nicht echt sein. Welche Technik zur Fälschung verwendet wurde, tut nichts zur Sache.


melden

Der Black Knight Satellit

16.10.2015 um 10:17
Das Video konnte ich mir jetzt leider nicht ansehen, da es von Youtube entfernt wurde. Das ist doch sicher ein gefundenes Fressen für alle VT'ler ;)


Anzeige

2x zitiertmelden