Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Suche, Harald Lesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

24.04.2010 um 02:55
wolf359

aus der wikipedia...

aus dem wiki wenn schon..

du verlinkst viel und sagst nichts. schade.

Anzeige
melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

25.04.2010 um 02:26
@wolf359

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass wir die richtige Entscheidung treffen. Menschen neigen ja immer so ein bisschen dazu, nicht unbedingt immer die richtige Entscheidung zu treffen.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

26.04.2010 um 01:43
@Rescue1973

Wenn man bedenkt, was alles schon für Entscheidungen in unserer Geschichte getroffen worden sind, dann könnte man alles mögliche erwarten, von einer wie auch immer gearteten Selbstzerstörung bis zum Aufstieg in ein Goldenes Zeitalter. Vermutlich wird die Menschheit noch den einen oder anderen Unsinn machen, oder die nötigen Schritte nicht mit dem nötigen Ernst vorantreiben, bevor sie endlich das Richtige tun wird, es fragt sich nur, für wie viele Fehler noch Platz in unserer Geschichte ist. Was Aliens betrifft, ist es nicht leicht, eine allgemeingültige Vorgehensweise zu entwickeln, weil das Spiel der Möglichkeiten auch ungünstige Optionen auf beiden Seiten erlaubt. Wir müssen uns zweierlei fragen: erstens, ob wir einen friedlichen Kontakt durchführen wollen und zweitens, ob die Aliens einen solchen Kontakt wollen. Die erste Frage muß man bejahen, einfach weil sie die bessere Option ist, sie verspricht am ehesten eine bessere Zukunft, nur muß man dafür seinen Horizont beträchtlich erweitern, und das ist etwas was nicht jeder auf der Erde kann. Die zweite Frage können nur die Aliens beantworten, wenn sie einen friedlichen Kontakt wollen, dann ist unser friedliches Verhalten gerechtfertigt, und wenn nicht, dann macht es angesichts der Überlegenheit der Aliens vielleicht auch keinen so großen Unterschied, wer den ersten Stein wirft...


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

26.04.2010 um 18:05
@wolf359

Also ich könnte mir vorstellen, das die zumindest wissenschaftlich sehr viel weiter sind als wir.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

26.04.2010 um 18:15
Der britische Kosmologe Stephen Hawking hat erneut vor einer möglicherweise feindlichen, technisch überlegenen Zivilisation im All gewarnt. In einer in den USA erstmals ausgestrahlten TV-Serie sagte Hawking nach Berichten britischer Medien, wenn Außerirdische die Erde besuchen sollten, könne das etwa so sein, wie bei Columbus' Entdeckung Amerikas, "was für die eingeborenen Amerikaner nicht gut ausging".

"Solche fortschrittlichen Aliens werden vielleicht Nomaden, die darauf aus sein könnten, was immer sie erreichen können zu erobern und zu kolonisieren", sagte der Physiker demnach. Die neue TV-Serie trägt den Titel "Ins Universum mit Stephen Hawking".

Hinsichtlich der Möglichkeit außerirdischen Lebens habe Hawking mit mathematischer Wahrscheinlichkeit argumentiert: rein mathematisch betrachtet sei das Nachdenken über Außerirdische "völlig rational". "Die wahre Herausforderung ist, zu berechnen, wie Aliens tatsächlich sein könnten." In Hawkings Vorstellungswelt kommen glühende tintenfischartige Kreaturen, Herden von Pflanzenfressern und strahlend gelbe Räuber vor, die ihre Beute mit Stachelschwänzen töten, wie es in den Medienberichten hieß.

Die Sehnsucht nach Kontakten mit außerirdischen Zivilisationen ist alt. Die 1972 und 1973 gestarteten US-Forschungssatelliten "Pioneer 10" und "11" tragen Tafeln mit nackten Erdenbewohnern und Symbolen, die die Positionen der Erde und der Sonne übermitteln sollen. "Voyager 1" und "2", die 1977 ins All geschossen wurden und jetzt am Rand des Sonnensystems unterwegs sind, haben jeweils eine vergoldete Phonogramm-Platte im Gepäck mit Erdgeräuschen und -bildern.

Zuletzt nahmen die Versuche zu, mit Außerirdischen in Kontakt zu treten, aber auch die Warnungen vor allzu sorglosem Umgang mit All-Botschaften. Im Jahr 2008 beamte die NASA den Beatles-Song "Across the Universe" ins All - als Friedensbotschaft an alle Außerirdischen, die sich im Jahr 2439 zufällig am Polarstern aufhalten. 2006 schrieb die britische Fachzeitschrift "Nature": "Es kann nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass alle außerirdischen Zivilisationen gutartig sind - und sogar der Kontakt mit einer gutartigen könnte ernste Auswirkungen auf die Menschen hier auf der Erde haben."


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 01:40
@Rescue1973

Das werden sie auf jeden Fall sein, denn ein solches Schiff, mit dem man die ungeheuren Enfernungen zwischen den Sternen überwinden kann, kann man mit unserem Stand der Technik nicht bauen.

@Lamm

Es gibt natürlich auch die Überlegung, das die Aliens eher unfreundliche Kreaturen sein könnten, insofern ist schon Vorsicht angebracht, nur muß man sich fragen, inwiefern Vorsicht überhaupt etwas nutzt. Nicht allzuviele Nachrichten ins All auszustrahlen, kann schon eine gewisse Vorsichtsmaßnahme sein, das Problem dabei ist nur, das wir als Planet mit einer fortschrittlichen Alien-Technik schon erkennbar belebt erscheinen könnten. Wir selbst sind nicht weit davon entfernt, Exoplaneten auf Leben untersuchen zu können, und seinen sie auch Lichtjahre von uns entfernt. Zwar werden unsere Methoden auch in Zukunft noch relativ ungenau im Verhältnis zu "vor-Ort-Untersuchungen" sein, aber man kann von fortschrittlichen Aliens auch einen fortschrittlichere Technik erwarten, besonders dann, wenn sie schon Lichtjahre an Entfernungen überwinden können. Technischer Fortschritt funktioniert auf allen Gebieten. Man könnte aber behaupten, das unsere Nachrichten eine Einladung an Aliens sein könnten, die sich ansonsten von uns fernhalten würden. Das wäre zwar eine Seltenheit, aber warum sollten sie als überlegene Art sich nicht einmal die Erde näher ansehen, wenn sie schon so "lieb" darum gebeten werden. Die Sonden sehe ich dabei nicht als primäres Problem an. Sie sind klein und inzwischen nahezu "Energietot", und sie sind langsam. Das Problem könnten tatsächlich alle Signale sein, die unsere Erde abstrahlt, dazu zählen aber eben auch natürliche Signale, wie Lichtreflexionen oder Infrarotstrahlung, und diese lassen sich nicht unterdrücken...


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 15:26
@wolf359

Wenn man davon ausgehen kann, dass eine hoch entwickelte Alien-Art irgendwo im Weltall in der Lage sein kann, bewohnte Planeten ohne Mühe ausfindig zu machen (Lichtreflexion oder Infrarotstrahlung), weil sie ihre Exo-Planeten-Suche perfektioniert haben, dann frägt man sich doch, warum denn immer noch keine Alien-Art zu uns irgendwie Kontakt aufgenommen hat?

Meine Idee dazu wäre, dass sie uns entweder sehr wohl schon gefunden haben, aber uns aus irgendwelchen Gründen nicht kontaktieren wollen, oder sie haben uns gefunden, aber sie können uns nicht ohne Weiteres kontaktieren bzw. haben es schon, aber die "Nachrichtenübersendung" dauert sehr lange (sofern sie keine Technologien für eine schnelle interstellare Kontaktaufnahme besitzen, die wir auch abrufen könnten).

Aber vielleicht haben sie "uns" bzw. unsere Regierungen ja schon insgeheim kontaktiert oder es gibt keine Alien-Art die in der Lage wäre uns zu kontaktieren - trotz sehr fortschrittlicher Technologie...


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 16:02
@Xoxxo
Oder wir sehn die nicht.

Merkt man auch hier bei uns, Die Tiere sehen anderst und hören besser oder schlechter.

Schon unheimlich der Gedanke :D


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 16:11
In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.
Ich gehe davon aus, dass es eher andersrum ausgehen wird...! WIR werden keine intelligente ausserirdische Lebensform finden, wenn es sie tatsächlich gibt, dann finden sie uns.

Das wir Menschen als intelligente Lebensform gilt haben wir unserer unglaublichen Selbstverliebtheit zu verdanken und die Tatsache, das wir alles am menschlichen Standard festmachen.

*blubb*


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 16:35
Die einzige frage ist :



















Wie reagierst DU ?









Es gibt kein WIR in dieser Frage.
Die meisten von euch haben soviel ANGST davor über SICH zu reden und über IHRE Rolle nachzudenken , dass sie sich hinter dem WIR verstecken , wie kleine Kinder die die Erwachsenen (ihre Farmbetreiber ) vorschicken um Antworten zu bekommen .


kleine Angsthasen hier ;)


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 16:37
@datrueffel

richtig wir machen und denken nach unseren Standards
deshalb glaube ich auch das es in nicht so einer weiten entfernung fremdes leben gibt das vlt ja mal nicht gerade auf einem planeten leben der auch sauerstoff auf sich hat und wasser..


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 16:39
@secretcent.


es gibt kein WIR !


Oder bist du ein Geist der anderen Köpfen ist ?

komisch manchmal eure Denkweise :)



2012


*plop


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 16:41
vorblau — 27. April 2010

hier dieses habe ich gestern so ca.22:00 Uhr aufgenommen,es befand sich direkt über eine bauernwiese,mein mann sagt das währe ein gülleträcker gewesen,ich bin da anderer meinung und ein normales auto kann es auch nicht gewesen sein


https://www.youtube.com/watch?v=yur3JAk5zLs


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 18:02
ganz Eindeutig ein Güllewagen von ET. Ne im Ernst Heller Punkt in der Dunkelheit,

super,


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 18:27
@Fedaykin


das tut mir leid für dich fedaykin, dass du dein leben vor dem monitor verbringst , schade eigentlich so ein leben kann so schön sein ;)

super , ne ?


2012


*plop


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

27.04.2010 um 22:27
@holzmichl
was hat das mit exoplaneten zu tun??


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

28.04.2010 um 02:06
@Xoxxo

Ich denke, das wir schon längst im Focus einer außerirdischen Spezies stehen könnten. Sie könnten schon über einen Kontakt zu uns nachgedacht, und vielleicht schon die eine oder andere Fernerkundung gestartet haben. Es könnte auch schon einen Nachricht zu uns unterwegs sein, oder uns schon erreicht haben, ohne das wir sie bemerkt haben.
Man muß dabei bedenken, das es sich unsere Zivilisation erst eine kurze Zeit lang auf diesem technischen Niveau bewegt. Wir lernen ständig dazu und verbessern unsere Kommunikations-
technik. Der bisherige Zeitraum, in dem wir vielleicht mit viel Glück eine Alien-Nachricht hätten empfangen können, ist kosmisch gesehen ziemlich kurz. Das Universum könnte von Aliens und Nachrichtensignalen nur so wimmeln, und trotzdem müssen wir sie noch nicht bemerkt haben. Wir müssen halt Geduld haben und unsere Möglichkeiten, Nachrichten zu empfangen, ständig verbessern, und wir müssen als Spezies lange genug existieren...


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

30.04.2010 um 02:00
@Lamm

"Solche fortschrittlichen Aliens werden vielleicht Nomaden, die darauf aus sein könnten, was immer sie erreichen können zu erobern und zu kolonisieren", sagte der Physiker demnach.

Ich frage mich da aber, warum sie sich gerade unsere Welt für ihre Kolonisationsgelüste aussuchen sollen. Eine Welt, die schon von intelligenten Lebensformen bewohnt ist, kann einige Methoden entwickeln, um sich vor einer solchen Kolonisation zu schützen, oder sie zumindestens zu erschweren. Beobachtungsdaten über intelligente Zivilisationen sind immer veraltet, zumindestens wenn sie auf Signalen beruhen, die von der Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit betroffen sind. Eine Spezies, die also zum Zeitpunkt der Beobachtung relativ wehrlos erscheint, könnte bei der Ankunft der Nomadenaliens schon ein ganz anderes Kaliber sein. Angesichts der vielen erdähnlichen Planeten, auf denen sich noch keine intelligente Spezies entwickelt hat, wäre es doch ein unnötiges Risiko, sich gerade die Erde auszusuchen.

@datrueffel

"Ich gehe davon aus, dass es eher andersrum ausgehen wird...! WIR werden keine intelligente ausserirdische Lebensform finden, wenn es sie tatsächlich gibt, dann finden sie uns."

Ich gehe davon aus, das sie uns schon gefunden haben. Ob wir aber schon als primäres Reiseziel gelten oder irgendwann einmal gegolten haben, oder ob sie schon mit irgendeinen (vielleicht noch unbemannten Schiff...) in unserem System sind, ist eine andere Frage...


2x zitiertmelden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

30.04.2010 um 07:03
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich gehe davon aus, das sie uns schon gefunden haben. Ob wir aber schon als primäres Reiseziel gelten oder irgendwann einmal gegolten haben, oder ob sie schon mit irgendeinen (vielleicht noch unbemannten Schiff...) in unserem System sind, ist eine andere Frage...
Okay, dem kann ich so gar zu stimmen :)

Ich wollte mit meiner Aussage halt nur ausdrücken, das die Menschheit nicht die Intelligenz besitzt, die sie gerne hätte ;)

*blubb*


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

30.04.2010 um 07:16
@wolf359
Na sie brauchen halt Sklaven ;) Diese kleine Gegenwehr ist wahscheinlich ökonomischer als 200 Jahre lang mit 3 riesigen Sklaventransportschiffen und 6 Planetaren Treibhausschiffen durchs all zu flitzen.
Vielleicht stinken sie ja auch so argh, dass man sich nicht gegen sie wehren kann.


Anzeige

melden