Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Suche, Harald Lesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:39
Und ein kleiner Fehler die Mehrzahl der Entdeckten Planeten sind natürlich nicht exomonde sondern Gasriesen sry für den gestückelten Post PC stürzt dauernd ab

Anzeige
melden
melden
melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 19:27
Auch um eine sogenannte Supererde wurde eine Atmoshäre entdeckt ,spekulativ sogar Wasserdampf auf einer Wasserwelt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,732310,00.html (Archiv-Version vom 05.12.2010)


Wir werden also noch viele interessante Dinge aus der Astronomie erfahren.


Insofern bringt Lesch,wie immer,nichts Neues.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 19:42
Hier eine neuere Abschätzung der Häufigkeit erdähnlicher Gesteinsplaneten:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12909/1.html


Da geht es nur um Planeten.Wenn man jetzt noch die Möglichkeit von Leben auf Monden um Gasriesen einrechnet.


@all. Sieht echt schon wahrscheinlich aus ,dass wir nicht alleine im All rumturnen.
Das kann man jetzt schon gut begründet annehmen ,ohne ein weltfremder Spinner zu sein.Und ich sag Euch was,ich glaube auch nicht,dass wir die einzige Lebensform im All sind,die intelligent ist. Erscheint mir schon mathematisch nicht sehr wahrscheinlich,nach den neuen Daten.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 20:08
@Konnat
Die Möglichkeit von außerirdischem Leben wird auch niemand verneinen.
Da sind sich alle einigermaßen einig.

Nur ändert das nichts daran, dass ET auf seinem Asteroiden rumdümpelt und wahrscheinlich noch nie etwas von der Erde gehört hat.

Bei einer unendlichen Größe des Weltalls, bleibt die Wahrscheinlichkeit immer noch gering dass zwei intelligente Lebensformen zur gleichen Zeit in der Lage sind sich zu besuchen.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 20:12
Hi @schrankwand


ich würde dir mal den folgenden link senden:


http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html (Archiv-Version vom 24.12.2010)


vorsicht der Text ist mehrere 1000 Jahre alt.



Der Text ist von einer alten Tontafel, und beginnt mit der nachfolgenden
B E Z E U G U N G :

..die Worte Endubsar, Erster Schreiber, Sohn der Stadt Eridu, Diener des Herrn Enki, des Großen Gottes. ..
Im siebenten Jahr, dem zweiten Monat, dem 17. Tag nach der großen Katastrophe, wurde ich gerufen von meinem Meister, dem Herrn Enki, dem Großen Gott, dem gütigen Erschaffer der Menschheit, allmächtig und gut.

..
Dann sprach die Stimme (Enkis) zu mir:
Endubsar, Nachkomme von Adabra, dich habe ich auserwählt, mein Schreiber zu sein, dass du meine Worte auf die Tafeln schreibst.
Ich bin dein Herr Enki.

Ich habe dich holen lassen um meine Worte niederzuschreiben, denn ich bin aufgewühlt von dem, was der Menschheit durch die große Katastrophe widerfuhr.
Es ist mein Wunsch, den wahren Verlauf der Ereignisse festzuhalten.
Meine Hände sind rein.

weiter:

Alalu musste von Nibiru verschwinden. Es gab Stress.
Sein getreuer Schiffsführer Anzu war bei ihm.

Auszug:

In der Ferne verströmte der feurige Ball der Sonne seine Strahlen, hieß Alalu auf seinem Wege willkommen.
Vor ihm zog ein rotbrauner Planet seine Bahnen (Mars) ,der sechste der Zählweise der himmlischen Götter war er.
Nur flüchtig konnte Alalu ihn betrachten, rasch entschwand er aus Alalus Weg.
Da erschien die vor Schnee glitzernde Erde, siebenter nach ihrer Zählweise.
Auf diesen Planeten richtete Alalu seinen Kurs.
...ein Ziel, so faszinierend.
Kleiner als Nibiru war der verlockende Ball, schwächer seine Anziehungskraft.
Dünner war seine Atmospäre als Nibirus, Wolken wirbelten in ihr.

Darunter war die Erde in drei Regionen geteilt:
Schneeweiß ganz oben und ganz unten, blau und braun dazwischen.

Geschickt breitete Alalu die Flügel des Schiffes aus und umrundete den irdischen Ball.
Den >durchdringenden Strahl< richtete er auf die Erde, um ihre Eingeweide zu studieren...

Gefangen in der Kraft der Erde wurde das Schiff immer schneller. Seine weiten Flügel glühten, wie ein Ofen wirkte der Erde Atmosphäre..



weiter zum thema noch


http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm (Archiv-Version vom 17.03.2011)


wenn du dich weiter einarbeiten willst.

mfg,


s gibt noch mehr.

("fühl" den Text mal...)


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 20:13
Wenn jemand übrigens Lust hat,sich mit der Heimschen Theorie zu beschäftigen,gehtvdas hier:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=3745

Wie gesagt,ich werde darüber nicht diskutieren ,man kann immer unterschiedlicher Meinung sein,nur für interessierte.

@Dorian14. Oben stehen die Fakten , alles weitere ist Spekulation. Und wir haben da halt unterschiedliche Ansichten.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 20:14
Gibt's eigentlich keinen Eso Filter bei Threads?^^


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 06:13
Mich würde mal interessieren was ihr über die aktuelle Suche nach "Exo-Planeten" wisst. Sind die aktuellen Entwicklungen in der Exo-Planeten-Suche wirklich so vielversprechend, dass wir endlich auf Leben ausserhalb der Erde stoßen könnten - also den Beweis dafür finden, dass wir nicht allein sind?
weiss nicht was diese volksverarsche soll

die menschen haben sich noch nichtmal auf dem mond niedergelassen, um 100% sagen zu können, dass dort kein menschenähnliches leben existiert.

stattdessen immer diese visionen von entfernten planeten auf denen der mensch vielleicht umsiedeln kann, die eh nur dazu dienen, dieses verkorkste betriebssystem weiterzufahren


1x zitiertmelden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 10:00
@EsKommt
Zitat von EsKommtEsKommt schrieb:die menschen haben sich noch nichtmal auf dem mond niedergelassen, um 100% sagen zu können, dass dort kein menschenähnliches leben existiert.
wenn schon nicht an land, dann wenigstens im wasser...

:-(


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 14:05
@EsKommt

na wieder Langeweile und ne Dose spam aufgemacht`?


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 15:11
Nö, ihr unterscheidet nur nicht genug, Astrophysiker haben durchaus die Ansicht das Leben auf anderen Planeten existiert. Nur sollte man das nicht mit der Aussage vergleichen das UFO mit ET hier Nachts ständig rumkreisen.

hmm nur das du als nicht-Wissenschaftler die typischen Standardsätze nimmst,da du es ja wissen musst.Du wiedersprichst sogar Harald Leschs überzeugungen und Vermutungen von anderen Wissenschaftlern.Weil es bei dir kein anderes Leben ausser auf der Erde gibt.Deshalb ist es ja nicht Wert mit dir zu schreiben.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 16:32
Du wiedersprichst sogar Harald Leschs überzeugungen und Vermutungen von anderen Wissenschaftlern.Weil es bei dir kein anderes Leben ausser auf der Erde gibt.Deshalb ist es ja nicht Wert mit dir zu schreiben.
-------------------------------------------------------

na da möchte ich mal die Aussage zu haben. Vor allem Wer

das Lesh nix von Ufos hält ist eine Sache, aber das er Leben im All bezweifelt ist mir neu


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 16:52
Wenn Lesch nichts von UFOs hält,zeigt das nur,dass er sich mit der Thematik nicht beschäftigt hat. UFOS existieren nun mal,das ist sogar von Regierungen zugegeben.

Was allerdings dahintersteckt,ob ET oder kein ET,weiß kein Mensch.

Trotzdem wirft es auf einen Wissenschaftler kein gutes Bild, wenn er irgendetwas behauptet,ohne auch nur eine Recherche durchgeführt zu haben.Im Rahmen der Belgischen UFO Welle behauptet Lesch,diese seien Ultraleichtflugzeuge. Er kannte weder die Fakten noch hat er die Leute kontaktiert, die vor Ort recherchierten. Er hat auch von seinem Kollegen Professor Meessen einen diesbezüglichen Brief erhalten,auf den er nicht geantwortet hat (was hätte er auch sagen sollen).

Aber ein solches Vorgehen ist natürlich keinesfalls wissenschaftlich. Und wenn man sich dann noch mit einer spöttisch belustigenden Art hinstellt,mit dem Brustton der Überzeugung Mist erzählt,zeigt das nur eine Übdrheblichkeit,die nichts mit Erkenntniss zu tuen hat,sondern nur selbst darstellen soll.

Meines Wissens hat er den Schwachsinn mit den Ultraleichtflugzeugen bis heute nicht dementiert.Für mich heißt das nur ,Lesch tut seine eigene Meinung kund, aber das hat genausoviel Gewicht,wie die Meinung von Cindy aus Marzahn,weil er sich überhaupt nicht mit der Thematik beschäftigt hat. Nur weil man Astrophysiker ist ,kann man nicht uneingearbeitet überall mitsprechen.

Und das mit dem Leben im All,da zeigt er jetzt Bewegung, weil seine Dogmen durch die Fortschritte der Astronomie keinen Bestand mehr haben. deswegen bleibt er für mich ein Wissenschaftler,der zum eitlen Fernsehonkel mutiert ist.


1x zitiertmelden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 17:14
@Konnat


Natürlich hält Lesch was von UFO´s, allerdings bestreitet er das sie außerirrdischen Ursprungs sind, welches ich zustimme und für richtig halte. Hier erklärt er das auch vernünftig:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/925180#/beitrag/video/1138130/UFOs-im-Blick (Archiv-Version vom 14.11.2010)

Im Umkehrschluss halte ich es für schwachsinnig sofort und ohne Kompromisse Leuten zu glauben die irgendwas am Himmel gesehen zu haben. Besonders halte ich Leute für schwachsinnig die renommierten Wissenschaftlern ihre Kompetenz abstreiten, nur weil diese nicht an drehende UFO-Scheiben glauben.


1x zitiertmelden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 17:22
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Besonders halte ich Leute für schwachsinnig die renommierten Wissenschaftlern ihre Kompetenz abstreiten, nur weil diese nicht an drehende UFO-Scheiben glauben.
zustimmung!


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 17:51
Wenn Lesch nichts von UFOs hält,zeigt das nur,dass er sich mit der Thematik nicht beschäftigt hat. UFOS existieren nun mal,das ist sogar von Regierungen zugegeben.

Was allerdings dahintersteckt,ob ET oder kein ET,weiß kein Mensch.
-------------------------

Ok Lesh hält nichts von der Zeitreise / ET Erklärung für UFOs


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 19:12
na da möchte ich mal die Aussage zu haben. Vor allem Wer

das Lesh nix von Ufos hält ist eine Sache, aber das er Leben im All bezweifelt ist mir neu


Du bestreitest es in deiner eigenen üblichen schwarz weiß Denkweise,das meinte ich damit.
Beispiele wie diese hier von dir aus dem Fred Gliese 581 g:

und naja das einzige ist das er in der Habitalen Zone liegt wo Wasser Flüssig werden kann,
----
einer sprach hier schon das Magnetfeld an, hat keines sieht es doch eher schlecht aus, so nah an der Sonne.
----
Und Fakt ist, man kann über den Planeten noch keine Angaben machen, das er ähnlichkeit mit unserer Erde oder Vernus hat, ist jedenfalls nicht gegeben.
----
Und ich schreibe zum X Ten mal man sollte nicht zuviel spekulieren nur weil auf einen Planeten das Wasser Flüssig bleiben kann,(sofern vorhanden)

----
aha darf man nicht?nicht mal der Wissenschaftler?
usw.
bei dir darf man nie spekulieren,selbst der Wissenschaftler der sich am besten auskennen sollte,aus solchen Beiträgen ließt man das du ein Dogmatiker aber von der anderen Sorte bist,weils kein Leben in näherer Umgebung geben kann/darf-damit meine ich nicht ET!

Kannst du mal auch mal mehr von deinem einseitigen Stil in den Wikileaks Treads oder Mystery,Religion,oder Esoterik posten,das vermisst man doch von dir,ist mein Ernst.Aber zu Wikileaks fällt dir nicht viel ein ausser Posts von Leute wieder zu kritisieren.

man könnte dazu einen eigenen Fred aufmachen


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

05.12.2010 um 19:24
Lenke doch nicht immer ab wenn dir nichts einfällt,ich habe doch geschrieben:
House-cat schrieb:"Weil es bei dir kein anderes Leben ausser auf der Erde gibt."

Nicht Lesch bestreitet das!habe ich das gesagt?nö

und du antwortest darauf:
das Lesh nix von Ufos hält ist eine Sache, aber das er Leben im All bezweifelt ist mir neu

Du musst meine Sätze auch verstehen und nicht verdrehen.
Kannst mir gerne über pn schreiben!


Anzeige

melden