Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Suche, Harald Lesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

12.05.2010 um 21:41
@Xoxxo
ABer der Mensch zerstört die Lebewesen der Erde....
Andere Parasiten tragen zum natürlich Kreislauf bei....der Mensch nicht...er nimmt nur.
Dazu, wie die meisten hier glauben, gibt es Außerirdische, die den Samen schon jetzt rumtragen können ;-)
Der Mensch hat nichts positives....er ist auch in KEINSTER Weise wichtig für diesen, oder einen anderen Planeten. Jedes Lebewesen käm super ohne ihn aus.

Wenn der Mensch plötzlich aussterben würde....würden die Arten sich vermehren.
Der Bestand der Wesen hätte ein natürliches GLeichgewicht (nach einiger Zeit) und der Mensch wäre vergessen.... Es würde dem PLaneten nicht schaden.

Anzeige
melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

13.05.2010 um 03:21
Der Planet stirbt eh, früher oder später. Ob nun durch einen riesigen Kometen, beim sterben der Sonne oder durch den Menschen. Diese Kugel ist dem Tode geweiht :D
Und die Atömchen schwirren dann durchs All.
@Xoxxo hat da schon recht wenn er schreibt, dass der Mensch die einzige Chance ist um dieses wunderbarseltsame Ding namens Leben über einen langen Zeitraum erhalten zu können. Und dazu gehören dann halt auch diejenigen Lebewesen die der Mensch bis dahin nicht ausgerottet hat. Und somit wäre der Peiniger sogar der Bewahrer.
Das Leben auf der Erde musste schon einige herbe Rückschläge einstecken. Zbsp. Als die Meere grün und tot waren weil ein Lebewesen namens Alge...
Da es echt fraglich ist ob dann in dem relativ kurzen Zeitraum bis zum absterben der Sonne diese Möglichkeit wieder geschaffen werden kann, liegt es wohl schon an uns.
Aber um @Gorgarius Post miteinzubeziehen...: dem Weltall ist es scheissegal.. solange dieses Leben nicht anfängt Gallaxien rumzuschieben oder Sonnen abzuschiessen, kratzt es das Weltall herzlich wenig, was da auf der planetaren Ebene abläuft... und es weint auch keiner ausgestorbenen Art hinterher.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

13.05.2010 um 04:57
Letztendlich wissen nichtmal die Wissenschaftler ob die Sonne JE stirbt.....ganz ehrlich....wenn Außerirdische längere Distanzen zurücklegen, als Meteoriten im All und schneller reisen als Captain Kirk....dann kann es auch sein, dass die Sonne immer besteht :-P


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 14:03
@Xoxxo

ich denk mal, dass das Leben von ausserhalb gekommen ist,
und der kontakt schon längst da ist,

nur erfahren wir es nur nicht.

es gibt unmengen von belegen dass das leben vom himmel auf die erde kam,
und man sagt sauch, wir waren niemals alleine.

also sie waren immer da.

hier ein paar teile aus der urbibel:


http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html (Archiv-Version vom 24.12.2010)



mfg,


1x zitiertmelden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 14:15
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:es gibt unmengen von belegen dass das leben vom himmel auf die erde kam,
und man sagt sauch, wir waren niemals alleine.
Na denn mal her damit. Und diesmal bitte kein Geschwurbel, das sich auf Z. Sitchin und seinen Annunaki bezieht. Das ist widerum alles erstunken und erlogen.

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 14:22
@schrankwand

warum is sitchin für dich geschwurbel?


der hat doch bloß übersetzt-.

offenbar bist du nicht in der lage das wahrzunehmen.

aber dies nur nebenbei.


mfg,


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 14:31
@thomaszg2872
Und was für 'Unmengen von Belegen' gibt es jetzt noch ?


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 14:41
@schrankwand

ich bin heute abend wieder da da suche ich dir was raus.

frage: interessierst du dich ehrlich oder fragst du nur um es kaputt zu machen?


ich frage nur so.


mfg,

ich werd dir ehrlich auskunft geben.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 15:49
Sofern Du kritisch hinterfragen mit 'kaputtmachen' übersetzt, dann hat das wohl nicht viel Sinn.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 17:26
Sitchin konnte nichts übersetzten weil er die Sprache gar nicht konnte.

also Geschwurbel

das das Leben letzendlich aus dem Weltall kommt bzw aus der Sonne ist wohl natürlich weil die Sonne alle "schwereren" elemente erbrütet hat.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 17:54
Exomonde sind als Träger von Leben durchaus auch vorstellbar. Schauen wir uns nach dem Nada Bericht mit der Ars


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:01
Soll heißen Nasa Bericht mit den Arsenbakterien an.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:01
also wenn lesch sowas sagt , dann muss was dran sein - dem stellen sich doch immer die nackenhaare auf wenns um ausserirdische geht ^^

ich find die frage auch ziemlich uninteressant , wann und ob wir einen exoplaneten entdecken - jeder vernünftige wissenschaftler wird dir sagen dass das einfach eine frage der wahrscheinlichkeit ist . also ist so ein planet iwie nebensächlich .

und viel mehr als in zu entdecken und seine atmosphäre zu bestimmen können wir eh noch nicht tun - interessant wirds - wenn wir eine methode entwickeln seine oberfläche genaustens zu beobachten - aber das kann noch dauern .
und hinfliegen - naja - da brauchen wir echt das ei des kolumbus .


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:04
Auf dem Saturn Mond Titan wäre eine Lebensform vorstellbar,welche sich unter Reduktion von Acetylen mit Wasserstoff ernährt.Schaut man sich jetzt die Atmosphäre von Titan an,dann kommt genau Wasserstoff und Acetylen in geringeren Mengen vor,als eigentlich erwartet werden müsste.


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:06
Hier gibt's dir Quellen dazu:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,698796,00.html


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:09
das bedeutet grundsätzlich,das Leben ähnlich wie in dem langweiligen Film Avatar auf einem Exomond existieren könnte.Zusammen mit der Tatsache,dass die Mehrzahl der jetzt entdeckten Planeten Exomonde sind (aufgrund unserer derzeitigen Suchtechnik),ist die Frage gestattet: Die zweite Erde ein Exomond?


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:10
Hier ist die Quelle:

http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/08092009121951.shtml (Archiv-Version vom 26.06.2010)


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:22
30 Prozent dieser Gasriesen Kreisen in habitablen Zonen,wo Leben,wie wir es uns vorstellen möglich ist.Acetylenstoffwechsler wie auf Titan theoretisch möglich natürlich nicht eingerechnet.Jetzt könnt ihr euch in etwa ausrechnen,wieviel Möglichkeiten für extraterrestrisches Leben es geben kann. Wir brauchen also nicht nur Gesteinsplaneten suchen sondern auch Monde um Gasriesen.Dazu sind weitere früher von Lesch vertretende Dogmen gefallen,mittlerweile kann man sich auch Leben um Planeten mit gebundener Rotation um rote Zwergsterne vorstellen und Planetensysteme um Doppelsternsysteme sind auch entgegen Leschs früheren Thesen (das geht nicht wegen instabiler Bahnen)heute entdeckt.

Somit springt Lesch jetzt nur auf den Zug auf, der eh schon den Bahnhof verlassen hat.Während er früher in oberlehrerhafter Attitude ausrechnete,wie rote Zwergsterne und Doppelsternsysteme aus der Drake Gleichung rausfallen,kann er jetzt auch bei pessimistischer Schätzung soviel einsetzen,dass ihm die Ohren wegfliegen.

Das bedeutet,dass die Wahrscheinlichkeit technisch hochstehender Zivilisationen durch die Drake Gleichung deutlich steigt. Ob die natürlich zu uns kommen können,sei mal dahingestellt. Im Thema interstellare Raumfahrt,welches hier ja geschlossen wurde habe ich ja mal kurz dargelegt,dass auch die theoretische Möglichkeit von solchen Reisen besteht .


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:25
Wen es interessiert:
Interstellare Raumfahrt


melden

Exo-Planeten - In den nächten 10 Jahren werden wir E.T. finden.

04.12.2010 um 18:36
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-joachim-thuex_aid_52092.html

Also mal in Ruhe abwarten,geht nicht gibt's nicht. Auch wenn wir es nicht mehr erleben


Anzeige

melden