Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, ET, Grey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 20:21
@Dorian14

Woher willst du wissen das es eine Nase ist?
Ausserdem ist mir das sowieso egal, es geht mir nur darum wie der Mythos des modernen Greys entstanden ist.
was solls denn sonst sein?
die berühmten Stirnbärtchen der Greys oder eine Tätowierung?
Schon mal nen Grey mit nem Strich im Gesicht gesehen?

Da werden stilisierte gesichter gezeigt ...inklusive Nase.
Wer da gerne greys sehen möchte ..... bitteschön .... manche sehen ja auch in nem gerüsselten Elefanten Benjamin Blümchen.
allerdings ist das weit weg von einem Beweis der Existenz.

Anzeige
melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 21:04
Hi all,

ich glaube,wir bekommen nur das zu sehen,was wir sehen sollen.

Ob Streitwagen am Himmel,fliegende Teppiche,fliegende Schiffe oder eben im unseren Zeitalter der Raumfahrt Ufos - wer immer die auch sind,die haben sich immer unserer Technologie und unseren Sitten angepasst.

Früher haben die Leute an Götter und Dämonen geglaubt und sie haben welche zu sehen bekommen.Heute ( spätestens seit Unheimliche Begegnung der dritten Art von Spielberg ) glauben wir an Ausserirdische oder schließen die Möglichkeit nicht mehr aus,das es sie gibt.

Und,wie sahen die Aliens dort aus ?

So was nennt man Mimiki-Verhalten.

LG


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 21:13
Ich frage mich allerdings auch immer wieder, warum in Filmen die Anatomie
von extrasolaren Lebewesen immer sehr menschenähnlich dargestellt wird.

Hier habe ich mal eine sehr interessante Seite gefunden zum
Thema "Anatomie von Ausserirdischen":

http://web.utanet.at/mahain/Das_Aussehen_der_Ausserirdischen.htm

Dort haben u.A. Wissenshaftler unter Beachtung chemischer und phsikalischer
Prozesse, sowie Lichtverhältnisse, Größe von Planeten und daraus resultirenden
Gravitation und Dichte der Atmosphäre, etc, etc, etc... Lebewesen "erfunden",
wie sie aussehen könnten.
Es wird später auch angeschnitten, warum es eben doch eine nicht zu
vernachlässigende Wahrscheinlichkeit gibt, warum gewisse anatomische Aspekte
des Menschen durchaus obligatorisch sein müssen, um es zu ermöglichen,
daß ein Lebewesen sich zu einer intelligenten Spezies entwickeln kann,
um ein Bestreben von z.B. der Entwicklung von Raumfahrt zu erlangen.

Ein äußerst interessanter und teilweise aufschlußreicher Artikel.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 21:16
Nur kurz off-topic:

Ich mag die Asgard - besonders Thor.
Stargate ist einfach geil !
:D


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 22:50
@colfarit

zu sehr pauschalisiert -.-*

@smokingun

wie gesagt gehabt; hast super das alles aufgezeichnet! respekt und sehr interessant, aber leugnen kann man die höhlenmalereien so wie es @voidol macht nicht^^ (ich frag mich überhaupt was voidol hier im ufo-berecih zusuchen hat^^)

obs nun aliens sind oder menschen aus der zukunft oder aus einem rausch entstanden malereien können wir nun nicht sagen.

irgendwo gibts den keimgedanken...die frage ist nun wo der ursprung der aliens zu finden ist!

müssen ja nicht die greys sein.

warum glauben wir menschen, dass sich hinter dem ufo-phänom die aliens verbergen?!

fakt ist ufos gibt es!

und nun?!


2x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 22:59
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:ich frag mich überhaupt was voidol hier im ufo-berecih zusuchen hat
Wenn ägyptische Vasen in Fotoshopolis zu Greys werden, habe ich hier schon was zu suchen ;)

Bring halt du überzeugende Artefakte, wenn es die anderen nicht können.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 23:00
Naja Vidol hat doch eigentlich recht, dass es keine Greys in Höhlenmallereien gibt, wenn man mal von den undatierbaren Wandjinas absehen, von denen wir nunmal nicht wissen, wie sie vor den 60iger Jahren aussahen.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 23:01
@smokingun
Gut recherchierter Thread. Vielen Dank. Der beste Thread den ich seit Monaten hier in dem Bereich gelesen habe :-)


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 23:32
@voidol

ich denke nicht, dass ich die ägyptische vase meinte^^ dachte du auch nicht?!^^

war bezogen auf die malereien in australien ;D


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

13.07.2010 um 23:42
Das hab ich doch auch schon gesagt, die Wandjinas sind nicht datierbar. Die können auch durch Steven Spielberg beeinflusst sein. Es gibt doch sogar ein Projekt der Aborigines um zu versuchen diesen massenhaften Wandjinahype einzugrenzen, da sie es als Religionsbeleidigung sehen. Besonders die Wandjinas die wie Grays spitzzulaufende Gesichter statt der klassischen runden Gesichter haben gelten als neuzeitliche Figuren.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 01:05
Cool der Thread entwickelt sich.. :D wenn auch teilweise auf eine humoristische Art.Was ja nicht schlecht ist..und danke an alle die sich bedankt haben was mich freut^^...

Naja wenn man in der Kunst oder Geschichte ein Bild sucht dass einem Grey ähnelt findet man auch etwas.Meist entpuppt es sich aber eben als Vase oder gefälschtes Zeug oder als eine erodierte Hyroglyphe.Zur Exobiologie gab es in den letzten Jahren bedeutende Schritte die das Leben und ihre Form eben nicht mehr so eng gestrickt sehen.Annehmen dass eine ausserirdische Lebensform menschlich aussieht ist wohl eher unwahrscheinlich.Vileicht kennt Ihr diesen coolen Film mit den versch.Formen?Jetzt ist die Forschung noch weiter und die möglichkeiten noch breiter..Die These mit der Menschlichkeit wird meist von den Kreationisten verbreitet,was aber nicht auschliesst dass es möglich währe..Ist ein spannendes Thema..Jedoch ist die Frage wie weit soll man diesen Typus Grey bspw. in erzählungen sehen?Gehören graue Werwölfe auch dazu? Ich denke das würde zu weit gehen aber auch diese Transformationen lassen sich heute in Grey-storys finden.Der Mensch ist komplex und vermischt vieles...

@Tygo
und woher weiss denn bspw Alex Collier von rund 60 Arten,die er an der berühmten Pressekonferenz erzählte?Ja ich weiss "unterirdische Anlagen in denen Greys leben" gibts einen Hauch eines Indizes?Im Gegenteil!wenn man diesen Geschichten mal nachgeht merkt man schnell auch an Details die überprüfbar sind dass da gelogen wird.Es wird leider viel zu viel gelogen....

Ausserdem habe ich bemerkt dass einige UFOlogen Verbindungen zu Geheimdiensten haben(kann ich nicht beweisen)..Und wer sagt uns dass es nicht ein bewusstes Ablenkungsmänöver ist solche durchschaubaren Storys zu erzählen?

wie auch immer ..bin gespannt in welche Richtung es hier noch geht..Ich würde mich freuen wenn man mir aufzeigt dass vor 1950 Ausserirdischen grauen Typus abseits von film&Roman zu finden ist oder man könnte irgendein Indiz zeigen dass Greys Existieren...

ich lese mal mit...

grüsse!


2x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 01:14
Es gab dazu mal ne coole Serie Roswell Conspiracies, da wurden alle Mythologischen Figuren mit Aliens erklärt allen vorweg die Banshees und die Werwölfe.

Es könnte ja auch sein, dass die vielen Cranks die ihren Blödsinn verbreiten ein geplantes Ablenkungsmanöver sind, damit sich keiner mehr ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und den waren Kern dahinter sucht.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 01:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Zur Exobiologie gab es in den letzten Jahren bedeutende Schritte die das Leben und ihre Form eben nicht mehr so eng gestrickt sehen.Annehmen dass eine ausserirdische Lebensform menschlich aussieht ist wohl eher unwahrscheinlich.
War mir doch klar das Du Humanoid nicht von Hominid unterscheiden kannst....
....eine Quelle für diese Behauptungen bleibst Du immer noch schuldig.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 01:36
Ist zwar von 1959, das Cover von Band 14 einer brasilianischen (?) SciFi-Romanserie und nichts Reales, aber trotzdem cool (sie fliegen ins UFO ... kennt man von Striebley wieder?):

/dateien/uf64103,1279064217,cutelilsaucerguys

http://www.tercerafundacion.net/biblioteca/ver/coleccion/584


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 01:41
@voidol
Toll...auch von 50...

/dateien/uf64103,1279064480,Grey Public Domain


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 02:00
@maxtron
Das Foto wurde aber erst 1997 der Öffentlichkeit präsentiert (mit Story):
http://www.ufobc.ca/yukon/alienphoto.htm

Da bin ich mal etwas vorsichtiger, was die Authentizität anbelangt. Den Santilli-Film gab es seit 1995.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 04:01
@maxtron
ich bin dir gar nix schuldig.Jemand der mich dauernd provoziert durch Spam und denn Thread als geschwurbel schliessen möchte, aber selbst stagniert&diskussionsunfähig ist e.c.t werde ich ignorieren...

breites Wissen lässt sich nicht mit einem link ausspucken..Ich bin gerne bereit mit jedem über dieses Thema intensiver zu diskuttieren aber nicht mit dir...

ein BSp. des Biologen Jack Cohen zu den Greys:
According to English reproductive biologist Jack Cohen, the typical image of a Grey, given that it would have evolved on a world with different environmental and ecological conditions from Earth, is too physiologically similar to a human to be credible as a representation of an alien
übrigens nur weil er nebenbei Discworld Bücher schrieb schmälert dies nicht seine wissenschaftliche Kompetenz.Was nicht bedeutet dass es so sein muss was wieder überlesen wurde.denn ich schrieb im eingangspost:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Klar gibt es Faktoren wie Sehen oder Greifen die gewisse Voraussetzungen für eine mögliche Form bieten sollten
achja link:

Wikipedia: Greys

PS: will gar nicht Wissen was du jetzt mit den Hominiden (Affen)meinst.sind das die auf dem Mars :D..


1x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 04:37
/dateien/uf64103,1279075058,alien dead


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 04:38
...das war doch die letzte bekannte Form, bzw. meist verbreitete, oder ?


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

14.07.2010 um 04:56
Vor über 30 Jahren, also schon in meiner Jugend, da hatte ich ein mal Buch aus den Staaten aus meinem damaligen Comicshop mitgenommen...dort ging man früher hin und konnte Comics tauschen oder gebrauchte billig erwerben eben.

Das alte sw-Bild von oben aus den 50zigern prangerte auf dem Cover, deshalb habe ich es überhaupt erst mitgenommen, war ja kein Comicheft. Es war so ein dickerer US Band, auf amerikanisch, mit allerlei Grenzthemen darin. Wenn ich mich recht erinnere, ging es in der Geschichte zu dem Bild um einen angeblichen Grey eines Absturzes, welchem durch einen Schlag mit dem Gewehrschaft der Schädel eingeschlagen wurde, da dieser wohl noch lebte und der Soldat sich derart erschreckt hatte und ihm gleich eins übergezogen hat.

Leider ist der Schädel sehr dünn gewesen und er hat ihm direkt ein Loch reingekloppt...diese angeblichen Bilder sollen vier Soldaten für sich privat gemacht haben, als sie die Leiche später abtransportiert haben...so jedenfalls die Story zu den Bildern.

Es ist ärgerlich, aber ich habe dieses Heft dann später wieder zurückgebracht und mir dafür ein paar Comics mitgenommen...wer kann schon ahnen, dass man sowas zig Jahre später mal brauchen könnte.

Also dieses sw-Bild scheint es mindestens schon seit den frühen 80zigern zu geben. Es war auch noch ein Bild dabei, wo man das gleiche Alien auf einem Tuch sieht, mit Schädeldefekt...das Tuch wurde von den 4 Soldaten getragen.


Anzeige

melden