Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:05
@nervenschock
Der Fall war aber anders.
Selbst in Australien waren die V UFOs gesichtet
worden.

Anzeige
melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:06
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ja, da sind Flugzeuge in V-Formation geflogen
etwas detailierter bitte ...welche flugzeuge sind wo geflogen und könnten zu diesen sichtungen passen als erklärung?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:und wieder sage ich das so ein Ereignis heute in dem Umfang nicht mehr ohne schlagkräftige Beweise möglich ist.Es würde vor Bildern und Videos nur so wimmeln
nun das wurde dir zwar schon ausführlich im anderen Thread erklärt warum das humbug ist aber was willst du damit jetzt sagen..? das der vorfall gar nicht stattgefunden hat?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Für mich ist das alles nur der Hype um UFOs der Leute bereitwillig in zugegebenermassen ungewöhnlichen irdischen Ereignissen ein UFO sehen lässt.
der "hype" entstand erst aufgrund und wegen den sichtungen ..
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ja. Ich denke, dass diese ganze UFO-Geschichte, also das gesamte so genannte UFO-Phänomen nichts anderes als ein Medienereignis ist, hinter dem nichts anderes als Medienberichte und glaubenswillige UFO-Fans sind. Real ist da letztlich gar nichts, absolut gar nichts daran.
schön das du deine Gedanken mit uns teilst aber wir reden hier über eine reale Sichtung mit sehr vielen Augenzeugen


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:15
Jaja, smokingun, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Das sind alles mysteriöse UFOs die von der Elite geleugnet werden und die Ufologen sind alle ganz geniale und seriöse Wissrnschaftlet. Schon klar, basst scho' ...
Oder, anders gesagt: auf deine sinnlosen Endlosdiskussionen lasse ich mich nicht ein.

Die Phoenixlichter waren ein Ergebnis mehrerer Stimuli. Das weißt du selber! Dir geht es hiet vermutlich auch gar nicht um die Sache, sondern nur um Zank und Rechthaberei. Sorry, das musst du mit anderen spielen.


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:24
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Das sind alles mysteriöse UFOs die von der Elite geleugnet werden und die Ufologen sind alle ganz geniale und seriöse Wissrnschaftlet. Schon klar, basst scho' ...
Von welcher "Elite" redest Du denn? Willst Du ernsthaft tausende von Menschen, welche die Phönix Lights gesehen haben, als unseriöse Ufologen bezeichnen? Seriöse Wissenschaftler haben aber eben auch keine Erklärung dafür.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Oder, anders gesagt: auf deine sinnlosen Endlosdiskussionen lasse ich mich nicht ein.
Du lässt Dich bekanntlich nie auf eine Diskussion ein, ignorierst jedes Argument und bringst längst widerlegte Argumente. Im Grunde machst Du hier, wie in jedem anderen Ufo-Thread dasselbe, Du behauptest etwas, kannst es nicht belegen, wirst pampig und trollst in einem anderen Thread weiter.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Die Phoenixlichter waren ein Ergebnis mehrerer Stimuli.
Welche denn?
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Dir geht es hiet vermutlich auch gar nicht um die Sache, sondern nur um Zank und Rechthaberei.
Der Satz ausgerechnet von Dir? Wäre es nicht so traurig, könnte man fast lachen.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:32
@nervenschock

du hast wieder mal eine oberflächliche Behauptung in den Raum gesetzt und ich habe eine simple inhaltl. frage gestellt .die du nicht beantwortest weil du aus welchen gründen auch immer dich wohl nicht ausführlicher mit dem fall befasst hast oder willst.. um festzustellen welche Erklärungen denn eher stimmen könnten oder auch nicht . es geht nicht um rechthaberei ich habe nämlich keine behauptung aufgestellt was diese UfOs sind sondern nur die fakten diskuttiert.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Die Phoenixlichter waren ein Ergebnis mehrerer Stimuli. Das weißt du selber!
nein das weiss ich nicht . diese stimulis müssen übrigens auch belegt werden ansonsten ist dass nur eine leere behauptung. ich weiss aber dass diese Augenzeugen etwas beschreiben was man in anderen erwähnenswerten ufo fällen auch so findet.. desswegen gehe ich auch von der möglichkeit aus das es sich um einen realen Ufo-Typus handelt .

i


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:33
@smokingun
Ich sage das es damals ohne Internet nicht so leicht war wie heute die ganzen Sachen zu erkennen die am Himmel herumfliegen können.
Wie konnte ein Laie sich Bilder suchen die ihm Iridium flares,die ISS,Chinalaternen usw. im Luftraum zeigen?
Da war natürlich alles das nun nicht gerade bekannt aussah,ein unbekanntes Objekt.
Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf diesen Fall...

Aber...


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:36
Was würden z.Bsp. 2 Dorfsferiffs sagen,wenn nachts das erste mal in ihrem Leben ein Tarnkappenbomber über sie herfliegt??
"Ein UFO...!!"

Nicht jeder staatlich Bedienstete ist ein Kenner der Luftwaffe.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:38
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nun das wurde dir zwar schon ausführlich im anderen Thread erklärt warum das humbug ist aber was willst du damit jetzt sagen..?
Bei einem Vorfall wie diesem ist das Humbug??
Smoki,das ist eine Schutzbehauptung.
Das nehm ich dir nicht ab.
Ein Ereignis von Ü1Stunde ohne Bilder (Dutzende) heutzutage??NEVER!


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:44
@Amsivarier

ja aber hier haben wir eine grosse Auswahl von Zeugen die etwas beschreiben das sie sehr ungewöhnlich fanden. die schilderungen sind auch teilweise detailliert. und als dieses V über die hügel flog war es sehr tief und das haben viele Leute da gesehen. und das Militär selbst gibt ja auch noch mehr anlass zu spekulationen weil sie eine Informationsblockade ausübten. die Bevölkerung da hat sich selber mobilisiert und wollte wissen um was es geht . deswegen hat sich nicht nur der Gouverneur sondern auch der Senator eingeschaltet.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nicht jeder staatlich Bedienstete ist ein Kenner der Luftwaffe.
unter den Zeugen gibts aber leute die sogar im Krieg waren


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 14:58
@Amsivarier
1997 gab es durchaus schon das Inet und Phönix ist weder ein Dorf, noch wurde da etwas lediglich von zwei Hillibilly-Sherrifs beobachtet, sondern von tausenden Augenzeugen, einschließlich des Gouverneurs des Staates, der auch zugibt, es herunter gespielt zu haben, bzw. ins Lächerliche zu ziehen versucht zu haben. Und der Mann war übrigens Luftwaffenpilot.
Hinzu kommt die Behauptung des Militärs, es handele sich um Flares, welche gegen 22 Uhr abgeworfen wurden, wohingegen erste Sichtungen seit kurz nach 20 Uhr verbürgt sind.


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 15:32
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:1997 gab es durchaus schon das Inet
Aber nicht in dem Ausmaß wie heute.

Nimm mal den fiktiven Fall:
Uwe und Uschi sitzen knutschend im Auto auf einem Rastplatz an der A1.
Er sieht ein Objekt wie das in Arizona.Nicht sekundenlang,sondern über Minuten.
Er und Uschi machen Fotos mit ihren iPhones mit 8MP und posten es Auf Facebook inkl. Bild mit dem Text:"Ex,cool,ein UFO über Dorf XY!"
Was wird wohl in den nächsten 30 Minuten passieren??

Und ich sage NICHT das dort in Arizona nichts aussergewöhnliches geschehen ist.
Aber es wird vermutlich heute nicht mehr so geschehen können ohne das es geklärt wird.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 15:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hinzu kommt die Behauptung des Militärs, es handele sich um Flares, welche gegen 22 Uhr abgeworfen wurden, wohingegen erste Sichtungen seit kurz nach 20 Uhr verbürgt sind.
und ging weiter bis 2. AM

im grunde war es nur ein junger NG Pilot von einer Warthog der vor die Kamera nicht gerade überzeugend sagte es waren flares von der Goldwater Range Testgelände

das stimmt auch das diese übung stattfand aber die war Stunden zuvor und warum das tiefer als Phoenix gelegene und zig Meilen hinter dem Berg liegende Testgelände nicht der Urheber der lights um 10h sein konnte hab ich hier schon im Thread dargelegt und das wurde auch heftigst so bestritten von der Bevölkerung .die Lichter waren vor dem Berg..



ausser diesem wohl falschen Statement der National guard kam nie etwas von dieser Seite obwohl sich da viele bemühten..kein wort zum stundenlangen V

Etwas gab es schon.. nach den untersuchungen & dokumentationen von discovery,Hystory,National Geographic und CNN gab es zum 10 jährigen eine weitere breite Medienpräsenz da tauchte plötzlich der selbe Pilot Lt. Col. Ed Jones der dass ja damals behaupte wieder in den Medien auf.. aber diesmal hat er die Story von der Goldwater Range verändert und behauptet jetzt die flares seien auf dem Rückweg nach Tucson abgeworfen worden .. übrigens wurde der Mann gleich dannach versetzt nach Maryland und auch befördert zum stellv. Direktor der 104th Fighter Squadron...


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 15:55
wolfshaag, ja! Ganz viele Leute haben NACH DEM ZEITUNGSBERICHT Ufos gemeldet.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 15:59
Und: es waren MEHRERE Stimuli, begreife das doch bitte. Erst in den Medien und von den Believern wurden die völlig unterschiedlichen Stimuli künstlich zu EINER Sichtung zusammengeklöppelt.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 16:02
@nervenschock
Ist klar, sie haben es alle in der Zeitung gelesen und dann fix bei der Polizei angerufen und der Gouverneur hat wegen einem Zeitungsartikel dann eine Pressekonferenz einberufen.
Langsam fällt mir zu Deinen sinnlosen Behauptungen nur noch eins ein: "Kopf/Tisch".
Und nochmal, was waren denn Deine ominösen Stimuli?

@smokingun
Egal, wo sie die Flares abgeworfen haben, sie sind maximal einige Minuten zu sehen, bevor sie verglühen und zu Boden fallen, aber sie fliegen nicht in V-Formation stundenlang rum. Von daher ist das eh nicht ernstzunehmen, wenn jemand das Ganze mit Flares erklären will.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 16:04
Nicht die Flares flogen in V-Formation. Das waren Flugzeuge.
Wie gesagt: mehrere Stimuli.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 16:05
Auch flog die V-Formation nicht stundenlang herum.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 16:06
@nervenschock
Sondern? Laut Zeugenaussagen tat es das nämlich sehr wohl.
Flugzeuge? Ich fasse es nicht, nicht mal die Air Force ist auf so eine blöde Erklärung gekommen. LOL.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 16:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber es wird vermutlich heute nicht mehr so geschehen können ohne das es geklärt wird.
was soll daran besser geklärt werden? und was unterscheidet dass jetzt in bezug der Quantität der Bilder? und solche fälle gibts natürlich auch in noch neuerer Zeit. Stephenville war bspw . 2008..

@Wolfshaag

sag ich ja


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.07.2012 um 16:14
Nein. Es liegen Berichte vor, dass Leute Lichter gesehen haben, diese Berichte betreffen eine gewisse zeitliche und räumliche Ausdehnung. Klar wurden die Flugzeuge nicht nur an einem Ort gesehen und somit kann der gläubige Ufologe aus mehreren zeitlich aufeinander folgenden Sichtungen des Verbandes eine längere konstruieren. Und das das dann noch mit den diversen nachträglich gemeldeten Lichtpunkten aufhübschen, dazu dann noch allerlei Ufologengeschwurbele und fertig ist die typische Ufostory.


Anzeige

1x zitiertmelden