Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 13:04
Ich denke,hier wird der Fall ganz gut erklärt:
http://www.skeptic.com/eskeptic/08-05-21/

Anzeige
1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 13:19
@Desmocorse
Der letzte Satz von deinem Link,übersetzt mit Google:
Vielleicht ist es eine gute Sache, dass NBC hat nun diese die numero uno UFO-Sichtung aller Zeiten erklärt. Wenige Sichtungen wurden so gründlich von Reportern untersucht, und so gut entlarvt. Aber du wirst nicht hören, dass von den Netzwerken, die nicht genug bekommen können von den Bewertungen, die kommen mit der "unerklärt."
Und genau das wird hier wieder geschehen.
Manche werden wieder laut aufschreien und es als debunking etc. abschmettern.


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 13:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Manche werden wieder laut aufschreien und es als debunking etc. abschmettern.
Das ist so sicher,wie das Amen in der Kirche......:)


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 13:30
Ich weiss das man als Fan keine Kritik mag,aber mir kommt es wirklich so vor das es immer weniger gute Fakten für UFOs gibt.

Das ist natürlich nur eine Meinung.

Aber auf mich wirkt das alles langsam verzweifelt...


3x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 13:44
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich denke,hier wird der Fall ganz gut erklärt
..nicht schon wieder der Ortega hatten wir ja hier auch schon mehrmals detailiert behandelt
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Manche werden wieder laut aufschreien und es als debunking etc. abschmettern.
ja man googelt halt einfach bei den org. skeptikern und der fall ist gelöst so einfach isses ..gell? nein im ernst und nicht bös gemeint aber dieser link ist wirklich schmarn..


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 13:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich weiss das man als Fan keine Kritik mag,aber mir kommt es wirklich so vor das es immer weniger gute Fakten für UFOs gibt
immer weniger gute,@Amsivarier ?

Gab es denn schonmal mehr gute, oder überhaupt mal gute Fakten? Mehr als reine Indizien sind mir nicht bekannt.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 13:57
@Desmocorse
Ich habe mir deinen link mal durchgelesen. Klingt plausibel, wenn man sich jedoch näher damit befasst, stellt man schnell fest, dass wichtige Augenzeugen hierzu nicht befragt wurden. Und somit ein einseitiges Bild entsteht.

Gruß Factor


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 14:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..nicht schon wieder der Ortega hatten wir ja hier auch schon mehrmals detailiert behandelt
Ich weiß ! :)


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2012 um 16:11
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:schon alleine die grösse passt nicht
Reine Spekulation,aber: Wäre es nicht möglich das es einfach einer krasse Weiterentwicklung der B2 ist? 'Eine die viel größer ist und viel enormere Tarneigenschaften besitzt ?

@factor
Aber das wirft auch die Frage auf warum sich das Militär mit ihren geheimen Fluggeräten der Sichtung aussetzen wenn sie über eine Großstadt fliegen. Macht doch eigentlich keinen sinn.

Du bist ja selber schon darauf gekommen.
shaun7 schrieb:
Das Militär probt logischerweise nicht übersolchen Lufträumen.
Ja aber vielleicht ist einfach etwas schief gegangen? Ich denke Phoenix ist immer noch logischer als Erklärung als NYC. NYC ist viel größer, eine Weltstadt im Gegensatz zu Phoenix, eine Stadt wie NYC hätte global betrachtet noch viel mehr aufsehen erregt. Phoenix ist in der Wüste, also drumherum Menschenleer und Airforce-Base nah gelegen.

Und ja der Chicago O'hare Vorfall ist mir bekannt, aber für mich sind das 2Paar Schuhe ;) Phoenix passt einfach nicht zu Alienthese finde ich, Chicago schon eher. Dieses Triangel -Ufo das ist mir einfach zu "menschlich", der ganze Fall ist so dämlich gelaufen. Ich weiss nicht, ich kann einfach nicht glauben das ALiens die hier herkommen, die so Intelligent sind hierher zu kommen, dann so blöd sind sich über Phoenix zu zeigen. Hätten sie gewollt das wir sie wahrnehmen, hätten sie jawohl anders Kontakt aufgenommen, ich weiss nicht... Nichts gegen die Alienthese im Allgemeinen, aber bei Phoenix kann ich mich da einfach nicht mit anfreunden.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

28.09.2012 um 23:30
Wenn ein Zeuge davon spricht ,dass das Objekt so gross war, dass er mit einem
Flugzeug drauf landen könnte ,dann sehe ich nicht ,welches geheimes Flugobjekt das sein soll.

Man kann die Zeugenaussage anzweifeln ,aber sie ist mit einem
Militärobjekt nicht so einfach zu erklären . In der vorigen Seite des Threads sagt eine weitere Zeugin ,w i e groß das Objekt war.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

29.09.2012 um 00:16
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Wäre es nicht möglich das es einfach einer krasse Weiterentwicklung der B2 ist? 'Eine die viel größer ist und viel enormere Tarneigenschaften besitzt ?
auf basis der B2 glaub ich eher nicht das ist ein hochfliegendes bomber konzept und bietet ganz andere flugeigenschaften .. der wird ja immer gerne genommen wegen dem aussehen aber passt eigentlich recht wenig da rein .


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

29.09.2012 um 12:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber passt eigentlich recht wenig da rein .
Und weshalb nicht? Also ich bin zwar kein super Flugzeugkenner, aber an und für sich finde ich schon, dass das passt. Nur weil die Northrop B2 nicht zu den Flugeigenschaften passt, heisst es doch nicht, dass nicht azuch weiterhin und in andere Richtungen an der Dreiecksform weitergeforscht wird. Ich finde schon das macht sinn.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.05.2013 um 02:34
Mir ist aufgefallen, dass hier noch keiner etwas über die vermissten Personen geschrieben hat..


MISSING FIND THEM OJDB 12Original anzeigen (0,2 MB)


Am 14. März 1997 (der Morgen nach den Sichtungen) wurden 4 Personen, Glenn Lauder (28), Mitch Adams (29), Ryan Stone (27), und Jacob Reynolds (28) als vermisst gemeldet, nachdem sie von einem Ausflug in die Estrella Mountains (Ort der Phoenix Sichtungen) nicht mehr zurück kamen.

Bis heute wurde nichts von Ihnen gefunden, was erstaunlich ist, weil dieser Fall bis heute der einzige ungelöste Fall von verschwundenen Personen im Estrella Mountain Park ist wie man hier an dem Register für vermisste Personen dort sehen kann:

http://www.maricopamissing.com

Es ist schon sehr auffällig dass dies grad mit den Sichtungen zusammenfällt... Zufall?

Leider finde ich keinen Bericht darüber, ob sie am 14. März zuletzt gesehen worden sind oder früher, es heißt nur, dass sie am 14. März als vermisst gemeldet wurden.


Hier ist eine Webseite der Angehörigen die immer noch nach Ihnen suchen:

http://www.phoenixincident.org/

Die Polizei ging damals davon aus, dass Sie von einem Tier angegriffen wurden. Einige Zeit später wurde dort ein Bär geschossen der versucht hat einen Camper anzugreifen und es wurde vermutet dass dieser Bär auch die vermissten angegriffen hat, dies wird aber von der Familie stark bezweifelt weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Bär 4 ausgewachsene junge Männer einfach umbringen könnte.


Was glaubt ihr? Großer Zufall oder besteht da ein Zusammenhang?


3x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.05.2013 um 06:30
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Leider finde ich keinen Bericht darüber, ob sie am 14. März zuletzt gesehen worden sind oder früher, es heißt nur, dass sie am 14. März als vermisst gemeldet wurden.
in deinem unteren link steht : " Mitch Adams has not been seen since the evening of March 13, 1997 after a night of off-roading with his friends in the Estrella Mountains near Avondale, Arizona.

das wäre also schon die besagte nacht der "phoenix lights" und es liegt sogar im hotspot-bereich wo um 20:45h Ufo Zeugenberichte reinkamen..


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.05.2013 um 07:01
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb: Einige Zeit später wurde dort ein Bär geschossen der versucht hat einen Camper anzugreifen und es wurde vermutet dass dieser Bär auch die vermissten angegriffen hat
dieser Bär wurde 2001 in den Santa Rita Mountains nähe Tucson geschossen, dass ist ja eine völlig andere Gegend hunderte Meilen weiter südlich


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.05.2013 um 09:57
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Die Polizei ging damals davon aus, dass Sie von einem Tier angegriffen wurden. Einige Zeit später wurde dort ein Bär geschossen der versucht hat einen Camper anzugreifen und es wurde vermutet dass dieser Bär auch die vermissten angegriffen hat, dies wird aber von der Familie stark bezweifelt weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Bär 4 ausgewachsene junge Männer einfach umbringen könnte.
wieso ist dies unwahrscheinlich. Ein ausgewachsener Bär ist ohne weiteres in der Lage mehrere Leute auszuknipsen, besonders wenn er Hunger hat.

Es ist aber auch unwahrscheinlich, dass 4 Leute unbewaffnet in so einen Wald campen, zumal die Amis pro Haushalt mind. 4-5 Waffen haben.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.05.2013 um 10:09
Was sagt uns das also? Sie müssen entführt worden sein, oder?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.05.2013 um 14:03
@ramisha

ich habe mir die Vermisstenanzeige nicht durchgelesen, aber kannte man denn den Zeltlagerplatz? Sind Sie spurlos verschwunden? Gibt es Anzeichen eines Kampfes mit einem Wildtier u.s.w.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.05.2013 um 14:04
Zitat von BulkanBulkan schrieb:wieso ist dies unwahrscheinlich. Ein ausgewachsener Bär ist ohne weiteres in der Lage mehrere Leute auszuknipsen, besonders wenn er Hunger hat.
Bären sind eigentlich eher menschenscheu und hier reden wir über 4 Erwachsene Männer

"Arizona Fish and Game officials disagree a bear this size was responsible for their deaths; There has only been 1 reported fatality in Arizona over the past decade from a bear attack, and AFG authorities have said it is highly unlikely that an animal this size is capable of attacking four grown men".


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

20.05.2013 um 14:11
@Bulkan

Soviel ich mitbekommen habe: Spurlos.
Und selbst ein Raubtier hinterlässt Spuren und wenn es abgenagte Knochen sind.


Anzeige

melden