Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hubble, Dark Night ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

24.09.2010 um 12:05
Und auch was das Risiko betrifft Menschenleben zu verlieren.

wenn man noch in 1000jahren oder 10.000Jahren so denken würde und nicht mehr bemannt reisen, und für bessere raumschiffe forschen würde,kann man die existenz der menschheit nicht sichern,da irgendwann das ende kommt,früher oder später und das kann man natürlich nicht voraussehen.Aber es kann schneller passieren als manche denken,viel schneller als bei den Dinosauriern.Deswegen finde ich forschung so wichtig.

Anzeige
melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

24.09.2010 um 12:16
wenn man noch in 1000jahren oder 10.000Jahren so denken würde und nicht mehr bemannt reisen, und für bessere raumschiffe forschen würde,kann man die existenz der menschheit nicht sichern,da irgendwann das ende kommt,früher oder später und das kann man natürlich nicht voraussehen.
--------------------------------------------------------------

Der Effekt würde sich technologisch noch verstärken da immer mehr Aufgaben von Autonomen Robotern erledigt würden. Im Fall einer Kolonisierung von Planeten müsste der Mensch hatl nur die Reise hin halbwegs unbeschadet überstehen.


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

24.09.2010 um 14:34
@myzyny

Hallo tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte zu tun.
Nun denn...
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Hab ich doch schon oft gesagt: Es gibt am Himmel keine Erscheinungen, die sich nicht logisch und mit den bekannten physikalischen Gesetzen erklären lassen. Das heisst, solche Erscheinungen beruhen NICHT auf dem Erscheinen Ausserirdischer, Wesen aus anderen Zeiten/Dimensionen oder ähnlichem, sondern auf Betrug, Sinnestäuschung, Irrtum etc.
...schon etwas anstrengend immer nur von Dir zu hören: der hat sich geirrt, jener hatte doch `ne Sinnestäuschung, hier war doch Betrug im Spiel und die waren doch nicht ganz klar in ihrer Wahrnehmung.
Sag mal, wie oft hast Du so am Tag `ne Sinnestäuschung ? Ich mein Du gehst mit dem Begriff um als ob Du Bonbons verteilst.
Natürlich, ...jeder hat mal `ne Täuschung erlebt, aber bei Dir klingt das ja so als wären alle Zeugen auf LSD.

Ich schrieb;
Nach früheren Aussagen des Militärs der USA beruhten die vielen Sichtungen, die man seit Mitte der 40er Jahren in den Vereinigten Staaten vermehrt beobachtete, nicht auf Einbildungen oder Hysterie seitens der Bevölkerung, sondern auf realen Phänomenen.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Welche Aussagen, wo sind diese Aussagen nachzulesen? Beweise?
Es gibt noch mehr Material dazu, aber soviel erst einmal dazu:

Geh auf Timecode: 6:32

https://www.youtube.com/watch?v=Mhbb_XEMj88

Ich schrieb:
"nämlich eine Annahme zu Publizieren deren Tatsächliche Begebenheiten Du gar nicht genau kennst, dann meine ich mich doch zu erinnern dass das genau der Punkt war, den Du doch so oft bei anderen bemängelt hast."

Worauf hin Du meintest:
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Diesen Satz verstehe ich nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass über die angeblichen Vorfälle ein Buch existiert, das vermarktet wird.
"Festgestellt" hast Du außerdem:
Zitat von myzynymyzyny schrieb am 20.09.2010: dass sich da ein paar "Forscher" über Jahre hinweg einen vermutlich gut bezahlten Job verschafft haben. Und natürlich gibt es auch das obligatorische Buch!
Diese Forscher und die NIDS wurden von dem Amerikanischen Milliardär Robert Bigelow Finanziell gestützt, sowie Tausende andere Firmen Privat Finanziert werden und, ja um die unglaublichen Ereignisse Publik zu machen, wurde darüber ein Buch geschrieben, sowie es auch wiederum andere etliche Autoren machen, die etwas zu erzählen haben.
Ich finde diese Subtile Art wie Du z.B. "annimmst" das sich da ein paar "Forscher" über Jahre hinweg einen "vermutlich gut bezahlten" Job verschafft haben, irgendwie nicht wirklich seriös.
Du weißt doch gar nicht ob es gut bezahlt war, Du nimmst es an, aber Du weißt es nicht.
Ebenso die Art wie Du beschreibst das sich die Forscher den Job ..."verschafft"... haben, trägt nicht `grad zur seriösität bei.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Und immerhin hat ja der Farmer seine Ranch für gutes Geld an NIDS verkauft?!
...Und woher weiß Du das jetzt schon wieder ?
Also, ich weiß nicht für welche Summe und vor allem, an wen letztendlich Tom Gorman seine Ranch verkauft hat !
Fakt ist... Robert -Bob- Bigelow hat Gorman, Emotionale als auch Finanzielle Unterstützung zu gesagt. Näheres ist mir auch nicht bekannt.
Für eine ähnliche Aussage seitens der UFO Befürworter würdest Du jetzt wieder irgendwelche Beweise fordern, Du aber nimmst Dir das Recht zu vermuten und anzunehmen wie es Dir in den Sinn kommt. Von Beweisen oder Dokumente die DEINE Behauptungen untermauern mal ganz abgesehen.
Überhaupt bekommt man nicht `grad oft was von Deinen Beweisen zu sehen. Du lässt Dir immer nur zeigen, von Dir selbst aber kommt nicht wirklich viel.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Warum glaubst du solchen Aussagen, aber den vielen anderen nicht?
Ich "glaube" zunächst erst einmal gar nichts, weder dem einen, noch "den vielen anderen" ...ich "suche und wenn ich "finde," dann informiere ich mich darüber so gut es geht und gebe weiter was ich weiß. Meistens stehe ich dann allerdings vor dem selben großen Fragezeichen wie alle anderen auch.
Und falls Du es noch nicht bemerkt hast: ich bin nicht zwingend von der Außerirdischen Variante überzeugt. Es sprechen zwar einige Indizien dafür, der Beweis steht aber noch aus.
Ich halte es nur für unverantwortlich das Phänomen als "Blödsinn" zu verwerfen und die Zeugen als Idiotische Halbaffen zu Diffamieren.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Zum Beispiel dem Mann der Salas als glatten Lügner bezeichnet?
Ja, WER denn ? Das ist ja meistens Dein Problem. Du sagst zwar immer "dieser" und "jener" hat "dieses" und "jenes" als Lüge bezeichnet, aber WO sind die Beweise dafür ?
Beweise, die Du ja immer von uns so nachdrücklich forderst ?

Falls Du noch daran interessiert bist, hier die Dokumente von Salas:

http://www.cufon.org/cufon/malmstrom/malm1.htm

...und hier die von Jafari:

http://www.ufocasebook.com/pdf/ufoiran1976.pdf
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Und dann machen die sich da jahrelang breit, und DAS sind die Ergebnisse?
Das ist nur ein kleiner Teil von dem Vorhandenden Audio, Foto und Filmmaterial, außerdem gibt es nicht so wirklich viel was ich im Netzt finden konnte.
Was ich weiß, hab ich überwiegend aus dem Buch "UFO`s - Die unerwünschte Wahrheit" von Ilobrand von Ludwiger. Welches ich nur wärmstens empfehlen kann.

Dies ist auch eines der Ergebnisse:

http://www.skinwalkerranch.org/media/displayimage.php?album=lastup&cat=2&pos=43

...und dies:

http://www.skinwalkerranch.org/media/displayimage.php?album=lastup&cat=2&pos=44



Mag sein das meine "Sachlichkeit" heute etwas zu wünschen übrig ließ, aber das musste halt mal sein.
Trotzdem würde ich mich über Deine Antwort freuen.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

25.09.2010 um 13:38
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Sag mal, wie oft hast Du so am Tag `ne Sinnestäuschung ? Ich mein Du gehst mit dem Begriff um als ob Du Bonbons verteilst.
Natürlich, ...jeder hat mal `ne Täuschung erlebt, aber bei Dir klingt das ja so als wären alle Zeugen auf LSD.
Hier müssen wir erst mal die Relationen klarstellen! 99% aller Menschen sehen keine Ufos!
Diejenigen, welche "Ufos" sehen, sind also möglicherweise die Menschen, die sich, warum auch immer, leicht täuschen lassen, und vor allem, sich dieser Täuschung nicht bewusst werden!
Ein Grund mag sein: Unerfahrenheit mit natürlichen Himmelserscheinungen.
Wer selten in den Himmel schaut, wird sich sehr wundern, wenn er mal eine Sternschnuppe sieht, oder, wie die ISS vorbeizieht, oder wenn er das Aufblitzen einer Satellitenreflektion sieht.
Diese Menschen befinden sich einfach im IRRTUM über das, was sie sehen.
Den Begriff Sinnestäuschung setze ich übrigens keineswegs gleich mit nem LSD-Rausch!
Ich meine es wörtlich! Beispiel: Wenn man sich selber bewegt, beispielsweise im Auto, sind Erscheinungen am Himmel praktisch nicht einzuschätzen! Da kommt es zu scheinbar rasantem Tempowechsel, Stillstand oder Verschwinden. Wir können einfach diese Mehrfachbewegungen im Hirn nicht verarbeiten! Keiner kann das! Und, ja, ich habe diese Täuschungen oft, kann sie aber als solche einschätzen, weil ich mich damit beschäftige! Gerade gestern hatte ich noch ne ganz tolle: Ich habe am frühen Morgen den herrlichen Vollmond beobachtet, der neben dem zur Zeit recht hellen Jupiter am westlichen Himmel stand. Ein paar kleine Wolken zogen auf. Und dann zogen sie HINTER (!) dem Mond vorbei! Hätte ich mich auf meine Sinne verlassen, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass es so war! Nur mein Wissen um die Vorgänge erklärt mir, dass es eine optische Täuschung war. Die Wolken waren viel dünner, als sie aussahen, und der Mond durch- und überstrahlte sie, was zu diesem Effekt führte.
Also: Sinnestäuschung, wie ich es hier verstehe, ist eine völlig natürliche Sache, und passiert in der Tat oft!
Die anderen Möglichkeiten, wie die bewusste Täuschung der Leute, oder, in wenigen Fällen sicher wirklich zutreffend, "Sichtungen" unter Einfluss halluzinogener Stoffe, hab ich ja schon erläutert.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Du weißt doch gar nicht ob es gut bezahlt war, Du nimmst es an, aber Du weißt es nicht.
Ebenso die Art wie Du beschreibst das sich die Forscher den Job ..."verschafft"... haben, trägt nicht `grad zur seriösität bei.
Aber seriös ist nach deiner Meinung, ein Foto, wie ich es hier eingestellt habe, als "Beweis" zu veröffentlichen?
Leider hast du ja zu dem Bild nichts gesagt!
Fakt ist, die Ranch gehört inzwischen NIDS, die Quelle, aus der ich die Info habe, dass sie für 200.000 US-Dollar
gekauft wurde kann ich leider wirklich nicht mehr finden, suche aber noch mal. Diese Farm ist inzwischen bei Ufo-Fans beliebt, und ein ertragreiches Unternehmen. Genau so, wie es hier geschah baut man eine clevere Geschäftsidee auf.
Ja, ich nehme mal an, alle wollen daran verdienen, genauso wie du annimmst sie hätten da was übernatürliches gesehen. Und als Mensch, der weiss wie gerne Menschen Geld verdienen, ist mir meine Version schon ganz recht.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ja, WER denn ? Das ist ja meistens Dein Problem. Du sagst zwar immer "dieser" und "jener" hat "dieses" und "jenes" als Lüge bezeichnet, aber WO sind die Beweise dafür ?
Ich hab hie schon so oft "kritische" Quellen angegeben, ohne dass irgendjemand von euch darauf eingegangen ist, dass ich das inzwischen manchmal vergesse. Hier deshalb noch mal was zu Salas:

http://www.realityuncovered.net/blog/2010/09/an-interview-with-malmstrom-afb-witness-eric-carlson/ (Archiv-Version vom 25.09.2010)

Auch dazu sagst du bisher leider nichts. Warum? Ausserdem verfällst du wieder in den von Ufo-Fans so oft begangenen Grundirrtum. Niemand muss beweisen, dass es etwas NICHT gibt. Das geht nämlich nicht. Ich kann keine Argumente gegen etwas finden, was es nicht gibt! Es bleibt also immer nur das Eingehen auf eure Argumente, und der Versuch, diese dann zu wiederlegen.
Beispiel: Niemand wird sich hier hinstellen, und sagen: "Hallo Leute, ich habe heute wieder KEIN Ufo gesehen!"
Warum auch? Es geht ja den meisten so. Wenn jetz aber einer kommt und erzählt von Sichtungen, fange ich natürlich sofort an, zu hinterfragen, was könnte es gewesen sein? Wer berichtet denn da, ist er glaubwürdig?
Und da kommt eben NIE die wirklich eindeutige Aussage zu irgendwas. Oder die Person macht sich selber unglaubwürdig.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das ist nur ein kleiner Teil von dem Vorhandenden Audio, Foto und Filmmaterial, ...
Und wo ist der Rest? Warum wird denn nur das gezeigt, was absolut keine Beweiskraft hat?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:... außerdem gibt es nicht so wirklich viel was ich im Netzt finden konnte.
So ist es! Ihr sollt ja auch die Bücher Kaufen! (Tschuldigung, jetzt werd ich wieder unsachlich! ?? :) )

Nun noch zu den beiden Fotos, die du verlinkt hast: Sie zeigen ein (oder sind es zwei verschiedene?) gerissene Kälbchen. Genauso sieht es aus, wenn ein Wolf oder ein grosser Hund ein Tier erwischt! (Gibt es nicht auch Fotos von streunenden Wölfen auf der Farm?) Passiert ja sogar bei uns in Deutschland wieder:

http://www.ad-hoc-news.de/w-lfe-greifen-rinderherde-an-mehrere-neugeborene-k-lber--/de/News/21315817

Es scheint ein sehr kleines Kalb gewesen zu sein, was erklärt, dass nicht viel übrig ist! Allerdings zeigt das Foto KEINE Vergleichsmöglichkeit, was die Grösse betrifft. Jeder seriöse Wissenschaftler, der irgendetwas ERNSTHAFT dokumentieren will, hätte einfach zumindest einen Zollstock daneben gelegt! Aber: Fehlanzeige! Und was soll das mit dem Auge? Vielleicht hat eine Krähe das gemacht! Das Sprichwort "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" kommt ja nicht von ungefähr! Sie machen es zwar nicht untereinander, aber sehr gerne hacken sie Kadavern in die Augen.
Der Text unter dem Bild ist völlig unsachlich. Warum sollte ein oder sogar mehrere Wölfe nich innerhalb 45 Minuten ein Kälbchen fressen?? Das geht noch viel schneller. Ausserdem sind dann noch ganz schnell andere Tiere da, die sich ihren Teil holen. Das angeblich fehlende Blut: Wer sagt denn dass das Foto an der Stelle aufgenommen wurde, wo das Kalb gerissen wurde? Hat der Wolf, Hund, Schakal, oder wer auch immer das Kalb noch einige Meter weiter gezerrt? Im Übrigen würde Blut weitgehend im Stroh versickern!
Dass dieses Bild irgendetwas Ungewöhliches zeigt, wird doch nur suggeriert, da wohl kaum jemand weiss wie ein vom Wolf gerissenes Kalb aussieht.

Noch ein Satz über Illubrand von Ludwiger. Ich habe, trotz intensiver Suche, ausser seinen zahlreichen Auslassungen über die Ufos, absolut nichts gefunden, was dieser Mann an wissenschaftlichen Arbeiten gemacht hätte?!! Kann es eventuell sein, dass er in seinem studierten Beruf nicht sehr erfolgreich war? Alles, was man über ihn erfährt, ist, dass er bei verschiedenen Luft- und Raumfahrtunternehmen als angestellter Mitarbeiter an diversen Entwicklungen "beteiligt" war. An entscheidender Stelle taucht sein Name aber nirgendwo auf?!
Aber seine Ufo-Bücher verkaufen sich gut, oder?
Auch einer von den Leuten, die mit der Ufo-Gläubigkeit der Menschen sein Geld verdient?

Wünsche schönes WE, bin Montag wieder da.


3x zitiertmelden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

25.09.2010 um 15:20
Hi,

@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Also: Sinnestäuschung, wie ich es hier verstehe, ist eine völlig natürliche Sache, und passiert in der Tat oft!
Hier ein wenig Augenfutter, passend zu dem Thema:
http://www.neander-regiert.de/neaopt00.html (Archiv-Version vom 21.01.2012)
http://www.topster.de/sinnestaeuschungen/2.html (Archiv-Version vom 16.03.2009)

-gg


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

26.09.2010 um 23:42
@Dorian14

Kleiner und verspäteter Nachtrag: Ich habe keinen Doppelaccount. Habe halt zweimal woandershin gepostet.Vielleicht zur Verwaltung oder so?????? Aber dies tut und tat nichts zur Sache.Bin auch nicht immer online hier vertreten oder bin schnell wieder weg,deshalb kam jetzt die Antwort hier ein bisschen spät.Ich fand es vorher auch nicht so wichtig,hier zu antworten.Mein Post-Speicher blinkte nur permanent und deshalb habe ich jetzt nochmal geantwortet.

ciao


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

26.09.2010 um 23:44
@Dorian14


Meine Post an Dich,bezieht sich auf den 22.09.2010 um 6:58 h.

Ciao


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

27.09.2010 um 09:48
@Groschengrab

Ja genau, so leicht lässt unser kleines Hirn sich verwirren. Schöne Beispiele.
Und am Himmel kann uns noch viel mehr täuschen. Siehe mein Wolkenbeispiel.

my


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

27.09.2010 um 09:54
Hi,

@myzyny
dazu aktuell noch aus den Science Blogs:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/09/verlasst-euch-nicht-auf-eure-sinne.php?

Kennst du eigentlich schon den The Colour-changing Card Trick:

http://www.quirkology.com/UK/Video_ColourChangingTrick.shtml (Archiv-Version vom 30.09.2010)
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Und am Himmel kann uns noch viel mehr täuschen. Siehe mein Wolkenbeispiel.
So isset. Zumal uns da noch weniger Erfahrungswerte vorliegen, was z.B. Entfernungen betrifft.

-gg


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 15:49
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb am 25.09.2010:Noch ein Satz über Illubrand von Ludwiger. Ich habe, trotz intensiver Suche, ausser seinen zahlreichen Auslassungen über die Ufos, absolut nichts gefunden, was dieser Mann an wissenschaftlichen Arbeiten gemacht hätte?!! Kann es eventuell sein, dass er in seinem studierten Beruf nicht sehr erfolgreich war?
Also bei dem Thema "Illobrand von Ludwiger" bitte ich Dich dann doch etwas exakter zu recherchieren, da er für mich schon so etwas wie eine Vorbildfunktion erfüllt.
Ich stehe mit ihm in E-Mail Kontakt und bin, was seine Kompetenzen als Astrophysiker und UFO Forscher angeht, Hundertprozentig überzeugt.
Überhaupt, was heißt denn:
Zitat von myzynymyzyny schrieb am 25.09.2010:Alles, was man über ihn erfährt, ist, dass er bei verschiedenen Luft- und Raumfahrtunternehmen als angestellter Mitarbeiter an diversen Entwicklungen "beteiligt" war.

Ist das etwa nichts ? ?
Er ist Diplomierter Astrophysiker, hat Chemie, Mathematik und Astronomie studiert und war zwei Jahre an der Universitätssternwarte in Bamberg tätig.
Er gehörte zur Startmannschaft der ELDO Europarakete und arbeitete in diversen militärischen Projektarbeiten in den USA sowie Frankreich und England.
Er hat unter anderem Arbeiten wie "die einheitliche Quantenfeldtheorie" und "Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim" verfasst.
...Mal abgesehen davon das er als Dipl. Physiker und Systemanalytiker eben auch für
die "European Aeronautic Defence and Space Company (EADS)" tätig war, welche nebenbei Europas größter Luft- und Raumfahrtkonzern ist, leitet er außerdem auch die MUFON - CES (Mutual UFO Network - Central European Society), welche aus 70 Mitgliedern besteht, von denen ca. 50 Wissenschaftler und Ingenieure sind.
Die Organisation nimmt Zeugen Berichte von UFO Sichtungen entgegen und führt Vor-Ort Untersuchungen durch.
Ebenso verfügt die MUFON - CES über Experten in verschiedenen Fachgebieten wie Bildanalyse, Radar, Neurologie, Wahrnehmungspsychologie und Luftfahrt.
Außerdem ist sie eine Non-Profit-Organisation welche sich die wissenschaftliche Erforschung des UFO-Phänomens zur Aufgabe gemacht hat.
Das alles kannst Du nachprüfen, ebenso die seriösität der Organisation und deren Vorsitzenden Illobrand von Ludwiger.
Zitat von myzynymyzyny schrieb am 25.09.2010:Aber seine Ufo-Bücher verkaufen sich gut, oder?
Auch einer von den Leuten, die mit der Ufo-Gläubigkeit der Menschen sein Geld verdient?
Es gibt Autoren die weit weniger vorzuweisen haben und Bücher verkaufen, vor allem auf Seiten der Skeptiker.
Wie z.B. der Gründer der bekannten Skeptikerorganistion CENAP, Werner Walter, mit dem ich ebenfalls in E-Mail Kontakt stehe oder besser gesagt, stand.
Er ist gelernter "Einzelhandelskaufmann", UFOloge und ebenfalls Buchautor. Wie er allerdings dazu kommt sich "UFOloge" zu nennen, weiß ich nicht, aber ich verzichte jetzt mal auf die Polemik, derer Du Dich ja so gern bedienst, vor allem wenn es um UFO "Befürworter" und dessen Sachverstand geht.
Was einen Buchautoren wie Illobrand von Ludwiger von einem Werner Walter unterscheidet, kannst Du ja dann selbst heraus finden.
Im übrigen, wenn Du schon über so einen verdienten Menschen urteilst, dann gebietet es der Respekt doch wenigstens seinen Namen richtig zu schreiben.
Zitat von myzynymyzyny schrieb am 25.09.2010:Wer selten in den Himmel schaut, wird sich sehr wundern, wenn er mal eine Sternschnuppe sieht, oder, wie die ISS vorbeizieht, oder wenn er das Aufblitzen einer Satellitenreflektion sieht.
Diese Menschen befinden sich einfach im IRRTUM über das, was sie sehen.
Sicher, ich weiß das man einer Täuschung schneller erlegen sein kann als man glaubt.
Ich habe z.B. 1 Jahr in Südamerika gelebt und, um mal auf Dein Beispiel mit dem Mond und den transparenten Wolken einzugehen, bin ich selbst für einen Moment einer Täuschung unterlegen gewesen als ich 3 Orangerote Lichter sehr deutlich über Rio und nicht all zu fern vom
"Copacabana Beach" an der "Avenida Atlantica" gesehen habe. Ich konnte mir die Lichter nicht erklären, zumal sie auch in kürzeren abständen mal deutlich heller und dann wieder etwas dunkler wurden.
Bis man mir erklärte das diese Lichter vor allem in sehr klaren Nächten des öfteren gesichtet wurden.
Es waren Heißluft Ballone. Und zwar die Befeuerung der jeweiligen Gasbrenner der Ballone um die Höhe zu tarieren.
In der Nacht sieht so etwas natürlich spektakulär aus und so manch Tourist mag bestimmt das eine oder andere Licht für ein UFO gehalten haben.

Wie auch immer, was mich neugierig macht sind weder Sichtungen von irgendwelchen Lichtern in der Nacht, evtl. Sternschnuppen, ausgebrannten Satelliten, Militärischen Leuchtkugeln, Nächtliche Lichter von Ultralight Fliegern oder Himmelslaternen.
Mir geht es um ernstzunehmende Zeugenaussagen die aufgrund ihrer Kompetenz als Beobachter endlich wahrgenommen werden sollten. Wie zum Beispiel Militär Piloten die darauf geschult wurden Feindliche Ziele auszumachen um genau zu beschreiben was sie sehen, in Verbindung und abgeglichen mit dem im Jet befindlichen Bord- als auch dem Bodenradar sind solche Sichtungen nicht mehr als Täuschung abzutun.
Das kann man nicht leugnen, auch Du nicht.
Ich sage nicht das die UFO`s Außerirdischer Herkunft sind. Ich weiß nicht wer oder was sie sind, vielleicht ja doch etwas Militärisches, dann aber weit jenseits der Technik die wir heute kennen.
Zitat von myzynymyzyny schrieb am 25.09.2010:Aber seriös ist nach deiner Meinung, ein Foto, wie ich es hier eingestellt habe, als "Beweis" zu veröffentlichen?
Leider hast du ja zu dem Bild nichts gesagt!
Von seriösität habe ich nichts gesagt. Kann ich auch gar nicht, denn dafür kenne ich die Organisation "NIDS" nicht gut genug.
Ich fand allerdings das Material über die Phänomene auf der Utah Ranch interessant genug, um es zu erwähnen und als Diskussionsthema zu Publizieren.
Außerdem habe ich, bei meinen "veröffentlichten" Bildern nie den Anspruch eines Beweises gestellt. Das unterstellst DU mir.
Bleib bitte sachlich bei Deinen Anschuldigungen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das die Vorkommnisse auf der "Skinwalker Ranch" den Anspruch auf einer genaueren Untersuchung genügt, zumal mehrere Wissenschaftler involviert waren. Es gibt genügend andere UFO Fälle wo das nicht der Fall war.
Warum die Qualität mancher Bilder, wie Du es z.B. vor kurzem eines eingestellt hattest, so zu wünschen übrig lässt, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich gebe Dir daher recht, wenn Du darauf ungehalten reagierst, nur mach meine Objektivität nicht daran fest.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 16:24
@J-Man

Zu IvL kann ich Dir nur Recht geben...er hat in jedem Fall genügend Fachkompetenz,
die man keinesfalls einfach wegdiskutieren kann und in gewisser Weise - wie Du ja
schreibst - eine Vorbildfunktion, denn trotz der Verunglimpfungen solcher, die das
UFO-Phänomen oder die damit einhergehenden Erklärungsansätze nicht strikt negieren,
behandelt er das Thema sachlich und beharlich weiter und läßt sich davon nicht beirren,
das finde ich gut, solche Leute bräuchte es noch viel mehr und weniger die chronisch
Chinalampen predigenen.


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 16:25
@J-Man
Das Buch ist wirklich empfehlenswert !


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 16:44
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb am 25.09.2010:Hier müssen wir erst mal die Relationen klarstellen! 99% aller Menschen sehen keine Ufos!
auf welche Quellen beziehst du Dich da?

6,8 Milliarden Menschen leben zur Zeit auf dem Planeten , dann nimm da mal 1% von !
lg Hollie


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 16:47
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Das Buch ist wirklich empfehlenswert !
Welches meinst Du denn ?
Das neue von Illobrand v. Ludwiger: UFO - Die unerwünschte Wahrheit ?

Wenn ja, ...kann ich Dir nur beipflichten.


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 16:48
1% ist doch gar nicht so übel wenn man bedenkt:

http://derstandard.at/1254311582719/Cannabis-Vier-Prozent-der-Weltbevoelkerung-kiffen


Eigentlich müssten die Sichtungen da bei mindestens 4% liegen.


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 17:03
@J-Man

Ja klar...Unerwünschte Wahrheit meine ich...aber unabhängig von dem Buch...die Skeptiker
werfen ja nicht selten fehlendes Know How vor im Hinblick auf die Klärung von Sichtungen
usw.....und das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen...ob er in allen Dingen richtig
liegt, das kann ich nicht beurteilen, aber zumindest, daß er mit dem nötigen Sachverstand
und Hintegrundwissen ausgestattet ist, um sich mit einem nicht unerheblichen Grad an Objektivität den Dingen zu nähern....

@Dorian14

Scherzkeks :-)

Und wenn Du das noch dazu rechnest :

http://www.alice-dsl.net/alkoholiker/Informationsseiten/statistische%20Zahlen%20zum%20Alkohol.htm

dann müßte die Quote noch höher sein !


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 17:05
@Dorian14

Du bist seit 2006 dabei ...und dann kommt sowas ?


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 17:10
@J-Man
wasn?

Es ging ursprünglich um Sinnestäuschungen ... guckst du da:
Jayman schrieb:
Sag mal, wie oft hast Du so am Tag `ne Sinnestäuschung ? Ich mein Du gehst mit dem Begriff um als ob Du Bonbons verteilst.
Natürlich, ...jeder hat mal `ne Täuschung erlebt, aber bei Dir klingt das ja so als wären alle Zeugen auf LSD.
Oh ...hupsa ...das war ja sogar von dir.

also nochmal:
Wasn?


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 18:05
@Dorian14

Ich KANN nur davon ausgehen das Dein
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:1% ist doch gar nicht so übel wenn man bedenkt:

http://derstandard.at/1254311582719/Cannabis-Vier-Prozent-der-Weltbevoelkerung-kiffen


Eigentlich müssten die Sichtungen da bei mindestens 4% liegen.
Beitrag scherzhaft gemeint sein sollte, denn das im Konsens mit meiner Aussage zu sehen ist nicht wirklich ernst gemeint, ...oder ?


melden

Was sagt ihr zu den NASA-Bildern?

28.09.2010 um 18:29
@J-Man
Ich KANN nur davon ausgehen das Dein ...... Beitrag scherzhaft gemeint sein sollte,t
Jetzt hast du es verstanden.


Anzeige

melden