weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Cheops-Projekt

1.741 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Cheops, Cheops-projekt

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 17:14
@smodo
I now - I am no Besserwisser, I know it really besser ;)
Durch die Präzession ändert sich ja nicht der Himmel, sondern nur der Ausschnitt den wir wann an eine bestimmten Ort sehen. Vin den Eigenbewegungen der Sterne mal abgesehen.


melden
Anzeige
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 17:22
genau, momentan in richtung fische, dann kommt:

af09fc 3777 400x600

die eigenbewegung der sterne, naja millibogensekunden in 1000 jahre, das ist wayne ;)


melden

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 17:59
@smodo
Stellarium kann durchaus die Präzession darstellen.
@AmonRaah
Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet, welche Ägyptologen datieren die Pyramiden auf 10000 Jahre und warum.


melden

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 18:12
Neeeee...Jetzt ist der arme @AmonRaah beleidigt.Oder er sucht seinen Lieferanten von KOPP Zeug auf um sich mit den neuesten Blödheiten zu wappnen...


melden
AmonRaah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 18:30
hey hey hey ? nur weil ich nicht gleich antworte heißt nicht das ich beleidigt bin

ich brauche nunmal eine zeit bis ich von der arbeit daheim bin


@Spöckenkieke
ich habe nicht gesagt das es einer datiert sondern so :

du weißt doch selber es gibt ägyptologen die studiert haben die in die andere richtung gehen , die richtung wo man dann deren anerkennung verliert , den weg wo man dann als spinner bezeichnet wird...haben diese ägyptologen die studiert haben und glauben es wären keine gräber und das die über 10000 jahre alt sind

steht da irgdenwas davon das es einer mit einem bestimmten alter datiert, oder was sagt dir über 10000 jahre alt sind , für dich den aus ??

und was sagst zu den bosnischen pyramiden die angeblich laut kollegen von dir auf das geschätzte alter von mehr als 10000 jahre ?? wie kann den diese ähnlichkeit gesehen werden ?


melden

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 18:41
@AmonRaah
Nenn doch irgend wen der Ägyptologie studiert hat und solche Folgerungen ablässt
Und die Hügel in Bosnien sind sogar etliche Millionen Jahre alt, aber dafür sind Geologen zuständig, und nicht Spökis Kollegen...


melden
AmonRaah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 18:52
@FrankD

die sind ja auch umstrietten , aber archologen sind auch heute noch dort und machen grabungen


melden

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 19:10
Das ist ein wirklich gut gemeinter Tipp:
Lass die Finger von den durchaus spannenden und fantasievollen Büchern aus dem K...verlag und befass dich mit der echten Geschichte und anerkannter Archäologie.
Im Endeffekt ist das bedeutend spannender...


melden

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 19:19
@AmonRaah
Jein, Bosnien ist wissenschaftlich nicht umstritten. Der US-Immobilienmakler Onmanacic zieht da ein Disney-Land auf und plündert brnozezeitliche Gräber, rämische und mittelalterliche Anlagen, die auf dem ehemaligen Burghügel liegen. Da sind sich alle Archäologen einig.

Er präsentierte mal einen ägyptischen Ägyptologen der sagte, dass die Hügel Pyramiden sind. Der ruderte inzwischen zurück und sagte, er habe nie gesagt, dass die Dinger künstlich sind, sondenr nur dass sie von der Form her Pyramiden send. Den Rest habe Omanagic ihm in den Mund gelegt.
Darüber haben sich inzwischen auch andere Experten seines "Teams" beklagt, dass ihnen Worte in den Mund gelegt wurden, die sie nie äußerten.

Ne gute skeptische Seite ist hier: http://irna.lautre.net/


melden

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 19:21
@amsivarier
Dein Aufruf ist ja korrekt, aber Fachbücher sind so trocken zu lesen und bieten nur langweilige Fakten. Auch wenn sie richtig sind.
Computerspieltrailer, SciFi Filme, Romane und Videos auf Youtube sind dagegen bunt und laut, habe tolle Musik und Soundeffekte und haben den Vorteil das man nicht nachdenken muss und das wichtigste von allem "sie enthalten die Fakten die am schönsten klingen".

@FrankD
da fällt mir wieder dein Vergleich mit dem ans Goldfischglasklopfen ein

@AmonRaah
les mal das Buch von FrankD. oder wenigstens die Website


melden
Anzeige

Das Cheops-Projekt

20.06.2012 um 19:43
@AmonRaah

Als Tip für Dich: Die Seite hier heißt zwar "Allmystery" und hat auch eine Menge Misteriöses im Angebot. Auf der anderen Seite tummeln sich hier auch eine ganze Menge von wirklichen Experten und 'echten' Wissenschaftlern (= solchen mit Zertifikat).

Warum trollst Du Dich nicht einfach zu den Seiten zurück, die Du schon zweimal vergeblich gepostest hast?"Ein kleiner Schritt für Dich, ein großer Schritt für die Menschheit."


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden