weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Cheops-Projekt

1.741 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Cheops, Cheops-projekt

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:15
@FrankD
@perttivalkonen
@HEROGAMMA schrieb:
Die Widersprüche konnten von Euch nicht geklärt werden.
Ich übersetze mal:
"Ihr habt eure Zeit verschwendet mit euren ganzen Beiträgen hier, weil sie entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder nicht gewollt waren".


melden
Anzeige
HEROGAMMA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:16
@FrankD
@perttivalkonen
@Spöckenkieke
@Lepus

Arabisches Sprichwort: "Wer das Geheimnis der Pyramiden lößt, erkennt die Seele des Menschen"


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:19
@HEROGAMMA
Dies Sprichwort ist mir unbekannt.


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:20
HEROGAMMA schrieb:Die Widersprüche konnten von Euch nicht geklärt werden.
Du hast keine ungeklärten Widersprüche genannt. Formuliere doch mal solch einen Widerspruch. Wo Du es nicht tust, hat es sich auch schon erledigt.


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:32
@HEROGAMMA
Die Widersrüche siehst nur Du, weil Du meine Hinweise nicht beachtest. Ich erwarte bei einem Interessierten schon ein wenig eigenes Mitdenken. Was ist z.B. der Unterschied zwischen Königs- Königinnen- Kult- und Kenotaph-Pyramide?
Und warum verstößt eine Pyramide ohne Innenraum nicht gegen das Raummodell?

Ich tippe mal, dass Du eine eigene "Theorie" zu den MLPs hast, daher Deine Fixierung auf diese. Ein MLPIS also :) Offenbar hast Du Dich mit den anderen Bauten bislang nicht auseinandergesetzt, Du kanntest ja nicht einmal die ungefähre Anzahl. Ja dann...


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:38
Lepus schrieb:Dies Sprichwort ist mir unbekannt.
Wäre es ein echtes Sprichwort, hieße es, daß die Seele des Menschen unerkennbar ist. Ohne den Nebenaspekt, daß die Pyramidengeheimnisse irgendetwas über die Seele des Menschen verraten könnte. Einfach wie das angelsächsische "eher gefriert die Hölle zu, als daß ...".

Man muß schon esoterisch angehaucht sein, um es anders zu verstehen, als seien die Pyramidengeheimnisse (für arabische Beduinen) etwas lösbares und über den Menschen erhellendes.


melden
HEROGAMMA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:40
@perttivalkonen

Sachte! Sachte!


.....möchte ich auf sechs Schicht-Denkmäler (Layer-Monuments=kleinere Pyramiden ohne Hohlräume) nämlich Hebenu, Sinki, Nubt, el Kula, el Ghenimiya und Elephantine hinweisen.

Es gibt keine Kammern im Inneren dieser Pyramiden
Für mich ist das ein Widerspruch zur Grabkammer- und "Raumsystemfunktion."

Ich merke schon, dass Ihr nicht mehr so lieb seit und steige erstmal hier aus. Es artet aus in persönliche Angriffe und Unterstellungen.(Fixierung, MLPIS, ..hat sich schon erledigt usw.)

Ciao, Ciao


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:41
@perttivalkonen
Jupp, so sehe ich das auch.

Ich habe dieses "Sprichwort" auch gegoogelt und habe es nur im Zusammenhang mit Eso-Müll gefunden.
Was die sich alles ausdenken... -.-


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:42
HEROGAMMA schrieb:Es gibt keine Kammern im Inneren dieser Pyramiden
Für mich ist das ein Widerspruch zur Grabkammer- und "Raumsystemfunktion."
Wird dit hier jez'n running gag oder wat?

Ein einfaches: "Raumanzahl Korelation mit Funktion ist gleich System" verstehst Du nicht?


melden
HEROGAMMA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:44
@perttivalkonen

Übrigens: Korrelation


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:45
@HEROGAMMA
@perttivalkonen

Wenn nur noch "Rechtschreibungsbashe" kommt, dann war es das mit Argumenten.


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:46
@HEROGAMMA
MLPIS, ich sags ja. Noch einmal: Warum ist eine Pyramide ohne Raum kein Verstoß gegen ein Raummodell?

Hast Du Dich überhaupt schon mit anderen Bauten beschäftigt? Schon mal einen Grundriss von einer Königinnen- oder Kultpyramide angesehen? Ist Dir bewusst, dass es Pyramiden ohne Königs- oder überhaupt Grabfunktion gibt? Überhaupt schon mal ein Fachbuch in der Hand gehabt?

Schade, ich dachte zuerst "Oh, einer mit Ahnung der eine gehaltvolle Diskussion führen kann" - aber schwer getäuscht.


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:46
Lepus schrieb:Was die sich alles ausdenken... -.-
Wie das berühmteste erfundene "Volks"sprichwort:


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:47
@HEROGAMMA
übrigens: "löst"

Wahnsinn: Pertti hat das Raummodell erfasst, obwohl er sich nicht sonderlich mit Ägypten beschäftigt :D


melden
HEROGAMMA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:49
@Lepus

Ein Argument: Rechtfertigungsgrund, [stichhaltiger, plausibler] Beweisgrund, Punkt einer Beweisführung


melden
HEROGAMMA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:49
@FrankD
@perttivalkonen

Platzhirsche?


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 18:52
HEROGAMMA schrieb:Übrigens: Korrelation
Respekt, Du hast was richtig erkannt und richtig gewußt.
HEROGAMMA schrieb:Platzhirsche?
Wenn man bedenkt, daß ich die ganze Zeit hier nix gesagt hab zu Dir, obwohl Du mich schon mehrfach gruppengeattet hast, ist schnell klar, daß an diesem Vorwurf in Frageform nichts dran sein kann. Ein weiteres Beispiel, wie Du Dir irgendwas Krudes als Realität ausdenkst.

Mach nur weiter so, Du führst Dich hier selbst in bester Manier vor.


melden

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 19:16
@perttivalkonen
Ich hab langsam den Verdacht, dass @HEROGAMMA irgendwie meint, dass die doofen Wissis glauben, dass jede Pühramiehde in Ägypten ein Königsgrab ist, und anhand der MLPs beweisen will, dass die Wissis eigentlich UnWissis sind, weil er es durchschaut hat :D


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 19:56
@HEROGAMMA
Ja, es wäre nett, wenn Du mal Tacheles reden würdest.
Weihe uns in deine, "Hypothese", bezüglich der Pyramiden mal ein.
Irgendwie wird man aus deinen Posts und dessen Intension nicht schlau....


melden
Anzeige

Das Cheops-Projekt

29.08.2014 um 20:03
@FrankD
Hab Deinen Nachtrag eben erst entdeckt.
FrankD schrieb:Wahnsinn: Pertti hat das Raummodell erfasst, obwohl er sich nicht sonderlich mit Ägypten beschäftigt :D
Armleuchter :þ
(hab keene passende Hieroglyphe jefundn)


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden