Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Radar, Radaraufzeichnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 16:45
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Du weisst schon das man unter Gleitflug den antriebslosen Flug eines Luftfahrzeuges versteht . Ist sicherlich nicht ganz so lustig mit einer F-117 in den Gleitflug zu gehen .
Haha aber dann nix wie raus- die bekommst ned mehr angefangen, wenn sie einmal trudelt (-:

Anzeige
melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 16:49
Bin mir gar nicht sicher, aber irgendwo hatte ich gelesen, das am Anfang fast 100 B-2 angedacht wurden und eben am Ende nur 21 realisiert wurden, deswegen auch mitunter der hohe Preis.xt
Irgentwas um die 130 Stück waren zuerst angedacht ja . Jup , der hohe Preis war auch der geringen Stückzahl geschuldet .
TDas wissen die wenigsten. Die meisten glauben eben, dass die Nurflügler direkt über Projekt Paperclip gen USA gingen. Robert Goddard war z.B. genauso weit wie Werner von Braun, bekam aber leider nicht die Unterstützung die von Braun bekam.

t
Erste Patente zum Thema "Nurflügel" wurden schon 1913 von Etrich angemeldet .
Nicht nur laut, auch aufgrund ihrer Geometrie ist die F-117 stark eingeschränkt in feindlichem Luftraum. Bis man die Formeln des russischen Wissenschaftlers fand (Name ist mirgerade entfallen), benutzte man diese "kantige" Design. Als die Amerikaner in den 1950ern auf die Arbeiten des russischen Wissenschaftlers stießen, eröffnete diese ihnen ganz neue Geometrien und somit entstand auch die B-2. Die F-117 hatte den Nachteil, dass sie im Feindgebiet kaum geneigt fliegen konnte, sonst hätte sie ihre Position verraten. Ziemlich umständlich also, die B-2 schaffte da abhilfe.xt
Richtig , wobei man bei der F-117 auch auf die kantige Form ausgewichen ist , da die damaligen Supercomputer noch nicht in der Lage waren den RQS von runden /abgerundeten Bauteilen zu berechnen , wie man sie etwa an Neuron ,B2 und Co findet .

@stanley71


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 17:18
@berlinandi
@stanley71

Nichtsdestotrotz ist es möglich das Prototypen damaliger und heutiger Kampfflugzeuge als UFO auf dem Radar durch gewisse umstände zu erkennen sein könnten.
Jetzt ist die Frage was war mit dem Visuellen Kontakt der Kampfpiloten?
Kann es sein das sie so in der Art ProtoJets da rumfliegen sahen. B2 und F117 waren nur Beispiele der Geheimhaltung wegen, die sich ja über längeren Zeitraum hinweg zog.
Habt ihr evtl Wissen über Geheime Nurflügel Projekte die wieder verworfen wurden?
Es wäre interessant heraus zu bekommen ob eventuelle Projekte der US Regierung an den Radarsichtungen verantwortlich sein könnten.
Bei wieder verworfenen Projekten die veröffentlicht wurden, würde man denke ich einsicht in die FZ Daten und der Testflüge bekommen.
Diese dann vergleichen mit den Radaraufzeichnungen und evtl findet man da etwas.


1x zitiertmelden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 17:21
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Jetzt ist die Frage was war mit dem Visuellen Kontakt der Kampfpiloten?
bezogen auf welchen Vorfall?

Wenn du ständig alles durcheinanderwürfelst wirst du nie eine vernünftige Antwort bekommen.


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 17:25
@Dorian14

Dori ich meinte damit alle bekannten seit sagen wir mal den 60er Jahren.
Jede Meldung die von einem Kampfpiloten übermittelt wurde. Ob Radar und oder Visueller Kontakt.


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 17:30
@Pandorum

Hier geht es um Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Luftfahrzeugen . Unidentifizierte Luftfahrzeuge / Flugobjekte ist ersteinmal alles was irgentwie ein Radarecho hervorruft und nicht angemeldet ist oder kein Transpondersignal aussendet . Selbst Wellen (Wasser) oder Windräder können starke Radarechos hervorrufen und sogenannte Clutter erzeugen . Ein Radarecho wird vom Radar ersteinmal als Punkt angezeigt . Nun ist es die Aufgabe des Radarbedieners, ob nun an Boden oder im LFZ herrauszufinden ob es sich um Clutter oder Falschziele handelt . Was dann irgentwer visuell gesehen haben will ist ein anderes Thema .

@Pandorum


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 17:30
@Pandorum
so funktioniert das aber nicht.
Du musst schon detailliert Vorfall für Vorfall untersuchen um antworten geben zu können.

Es gab für jeden Vorfall anderen Begleitumstände, andere Technik, andere mögliche Fehlerquellen ..


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 17:38
Habt ihr evtl Wissen über Geheime Nurflügel Projekte die wieder verworfen wurden?
xt
Du meinst so "streng Geheim" das sie jeder im Netz findet , oder wie ?
Bekannte Nurflügler sind etwa Neuron (Dassault) , Phantom Ray ( Boeing ) , X-45 ( Boeing ) usw . . Gerade im unbemannten Bereich gibt es viele Demonstrator welche nach dem Nurflügelprinzip gebaut wurden .

@Pandorum


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 17:53
@berlinandi

Geheime Projekte die abgebrochen und danach veröffentlicht wurden als verworfen.


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 18:03
@Pandorum
Da gehst ma auf
http://www.dreamlandresort.com/
links unten "German section" und dann wieder ganz runter die letten beiden Punkte.
Ich weiß jetzt ned , ob unter Black Projects das selbe steht, dass muss mal nachschauen, vielleicht sind da noch mehr. Übrigens auch sehr interessant die Seite, weil sie eine Karte über die Area 51 führen die ständig aktualisiert wird. Wer auf dieser Seite UFOs sucht wird enttäuscht werden. Hier geht man von streng geheimen Projekten aus die ganz reiner irdischer Natur sind. Auch die ganzen Daten über die Red flag Manöver sind interessant. Ich glaub der Admin der Seite ist der eine Deutsche, ich komm gerad nicht auf seunen Namen. Er war mit Jessi Ventura an der Area 51 zusammen in der gleichnamigen Folge.


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 18:05
@stanley71

Danke dir das ist genau das was ich suchte.
Werd mal bisschen stöbern.


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 18:39
Geheime Projekte die abgebrochen und danach veröffentlicht wurden als verworfen.

xt
Ach du meinst sowas wie den "Bird of Pray" oder die A-12 Avenger :

Wikipedia: McDonnell Douglas/General Dynamics A-12
Wikipedia: McDonnell Douglas Bird of Prey

Der Bird of Pray ist jetzt ein Museumsstück .


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 18:56
Oder sowas hier , dessen Existenz erst nach ersten Fotos bestätigt wurde .

Wikipedia: Lockheed Martin RQ-170

Auch im Bereich X-Planes gab es einige Luftfahrzeuge die lange Zeit "classified" waren . Einfach mal selber stöbern :

Wikipedia: Kategorie:X-Flugzeug


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 19:15
@berlinandi
Ich glaub ja den Iranern deren Geschichte. Glaube schon, das dass möglichist. Nur haben die USA eben nicht damit gerechnet. Es sollte klar sein, dass die Drone sich dann nicht in afghanischen Luftraum befunden haben kann. Mal copy und paste mache aus Wiki:

"Am 4. Dezember 2011 wurde nach Angaben des staatlichen iranischen TV-Senders al-Alam eine dieser Drohnen im Osten des Irans von den iranischen Streitkräften „abgeschossen“.[6] Die ISAF bestätigte den Verlust einer Drohne, die „eine Mission über Westafghanistan flog“, bestritt jedoch, dass sie abgeschossen wurde.[7] Nach Angaben des arabischen Nachrichtensenders Al Jazeera soll die Drohne gelandet worden sein, nachdem eine iranische Spezialeinheit zur elektronischen Kampfführung die Drohne „elektronisch gekidnappt“ hat und die Kontrolle über das Fluggerät übernommen habe.[8] Nach Angaben eines für das iranische Militär arbeitenden Ingenieurs soll hierfür ein GPS-Störsender verwendet worden sein.[9] Am 8. Dezember 2011 wurden Bilder der äußerlich unbeschädigten Drohne im iranischen Staatsfernsehen veröffentlicht.[10] Ob es sich bei dem vorgezeigten Modell um eine „echte“ Drohne des Typs Lockheed Martin RQ-170 handelt, ist umstritten.[11] Am 12. Dezember 2011 bestätigte Barack Obama offiziell den Verlust einer Aufklärungsdrohne des Typs RQ-170 und verlangte diese vom Iran zurück.[12][13] Der Iran kündigte kurz darauf an, Technologien mit Methoden des Reverse Engineering erst analysieren und dann kopieren zu wollen.[14] Nach Angaben des iranischen Brigadegenerals Amir Ali Hadschisadeh wurde die Funkverbindung für Steuersignale zur Drohne gestört und gleichzeitig per GPS-Jammer eine falsche GPS-Position vorgegaukelt. Der Bordcomputer der Drohne ging dadurch auf Autopilot und flog seine (vorgegaukelte) Basis an. Zitat: „Sie ist dann von allein gelandet“.[15][16] Ein iranischer Luftwaffengeneral informierte am 22. April 2012, dass die Daten aus dem Steuerungscomputer dieses Exemplars entschlüsselt worden seien und nannte Daten über Transfers der Drohne.[17]"


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 19:33
Ich glaub ja den Iranern deren Geschichte. Glaube schon, das dass möglichist. Nur haben die USA eben nicht damit gerechnet. Es sollte klar sein, dass die Drone sich dann nicht in afghanischen Luftraum befunden haben kannext
Das Problem ist einfach das man GPS Signale relativ leicht stören kann bzw mit einem anderen Signal überlagern (spoofing) kann . Es ist ohne weiteres möglich über mehrere dutzend Kilometer GPS Daten zu stören bzw zu faken .

@stanley71


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 19:36
Die Russen können wohl schon GPS Signale auf 200 Kilometer umkreis stören und vermutlich auch faken .


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 19:45
Wenn man bedenkt wie fortgeschritten die RQ-170 ist, ist das schon ein schwerer Schlag fürs US-Militär. Wer eine Milliarde US-Dollar in drei Jahren für deren Entwicklung ausgibt und dann dabei zuschauen muss, wie die Iraner ganz leicht, wenn es stimmt, die Drohne landen können, der ärgert sich mit Sicherheit. Nicht ohne Grund hat Obama 4 tage später die Drohne offiziell zurückgefordert.
Ich gehe doch jede Wette ein, dass die Chinesen und Russen da schon angefragt haben zwecks Hilfe beim "reverse engeneering". Das kann man schon als Technologietransfer bezeichnen. Ich glaube nicht, dass die Iraner sowas schon mal von nahem gesehen haben und es dem entsprechend dauern wird bis sie einen Überlick haben, wie die Drohne genau funktioniert und die Überwachungstechnik an Bord. Na ja , aber irgendwie sind die AMerikaner auch selber Schuld, wer fliegt schon mit hochmodernen Drohnen in zwischen Ländern rum, die im Normalfall moch zehn bis fünfzehn Jahre von solcher Technologie entfernt sind. Schon traurig, wenn man nach so einem Mist erstmal sieht was für Technologie die da rumfliegen haben, wovon sie uns nichts erzählen bis die Bombe platzt.


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 19:59
@stanley71
Ganz so einfach war es sicherlich nicht die RQ-170 runterzubekommen , so es denn so war wie berichtet , denn man musste ja neben dem GPS Signal auch das INS austricksen .
Ich gehe doch jede Wette ein, dass die Chinesen und Russen da schon angefragt haben zwecks Hilfe beim "reverse engeneering". Das kann man schon als Technologietransfer bezeichnen. Ich glaube nicht, dass die Iraner sowas schon mal von nahem gesehen haben und es dem entsprechend dauern wird bis sie einen Überlick haben, wie die Drohne genau funktioniert und die Überwachungstechnik an Bord. Na ja , aber irgendwie sind die AMerikaner auch selber Schuld, wer fliegt schon mit hochmodernen Drohnen in zwischen Ländern rum, die im Normalfall moch zehn bis fünfzehn Jahre von solcher Technologie entfernt sind. ext
Unterschätz mal die iranische Luftfahrtindustrie nicht , schliesslich hat man auf Basis der F-5 einige Eigenentwicklungen wie die Wikipedia: HESA Saeqeh . Auch geht man davon aus das der Iran in Sachen Drohnen diverse Eigenentwicklungen hat .Alles sicherlich mit chinesischer und russischer Hilfe , klar . Und man hat etwa mit nordkoreanischer Hilfe sogar Mittelstreckenraketen aus eigenfertigung .

Ein weiteres iranisches Flugzeug :
Wikipedia: HESA Azarakhsh


@stanley71


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

13.01.2013 um 20:33
@berlinandi

Danke für die links, genau was ich wollte. Ich mah mich mal schlau da ;-)


melden

Radaraufzeichnungen von unidentifizierten Flugobjekten

23.01.2013 um 23:26
Die F-117 wurde damals ca 15 Jahre geheimgehalten, bei einem neuen Waffensystem ist das eine gute Zeit.
xt
Ganz so ist es auch nicht , mir ist gerade ein Buch in die Hände gefallen in den man über die damals noch fälschlicherweise F-19 bezeichnete F-117 schreibt . Zwar ging man hierbei von einer abgerundeten Formgebung aus , welches auf eine Desinformationskampagnie zurückzuführen ist , nichtdestotrz wusste die Fachpresse das man seitens Lockheed an einem Serienstealthflugzeug arbeitete . Im selbigen Buch wird auch schon über die B-2 geschrieben und das es sich dabei um einen Nurflügler von Northrop handelt . Auch wurde dort der noch heute oft angegebene RQS von 0,01 Quadratmetern (B-2) angegeben . Das Buch stammt aus dem Jahre 1986 (Drucklegung) .

@Pandorum


Anzeige

melden