weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 17:13
sieh´s mal so, ich gehöre zu der fraktion die die erde für rund halten und ihr eben zu denen die meinen sie wäre eine scheibe, irgendwann werden dann die für euch nötigen beweise angeführt werden und dann sehen wir alle das gleiche......bis dahin scheiden sich die geister
------------

hahaha , das ist auch wieder die SCheibenerde, abgesehen davon das es nur ein Mythos ist das die Leute früher die ERde für eine SCheibe hielten. Das betrifft vielleicht noch die Zeit vor den ersten Hochkulturen.


Ja bitte ich warte auf die nötigen Beweise die dem Wort auch entsprechen.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 18:39
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Setzt natürlich voraus, dass sie einen Sinn für Kunst haben! ^^
Ich kann es natürlich nicht mit sicherheit sagen, aber ich denke sie werden schon sowas wie Kunst haben. Um Technisch voranschreiten zu können braucht man Kreativität, und Kunst ist auch eine Form von Kreativität.

Ist natürlich nur eine Vermutung.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 18:45
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Setzt natürlich voraus, dass sie einen Sinn für Kunst haben! ^^
Selbst wenn sie keinen Sinn dafür haben, könnte es interessant für sie sein, da es einfach etwas Neues für sie ist, das sie verstehen wollen.... Oer so...^^


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 20:53
@Taln.Reich

Aber Kunst ist nicht gleich Kunst.... Ein van Gogh muss für sie nicht als Kunst gelten, ein wirklichen Nutzen zieht man daraus nicht wirklich ^^

@BreeZeR_T

Aber so wirklich verstehen tun wir "den Schrei" bspw. auch nicht. Ist eben abstrakt und in alle Richtungen offen. Was sie aber sicher interessieren könnte, der menschliche Wissens- und Entdeckungsdrang. Der ist ja wohl mal sehr interessant.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 21:30
@Prof.nixblick

Wenn sie es wirklich bis hierher geschafft hätten, wären sie in Punkto Wissens- und Entdeckungsdrang auch nicht in einer defizitären Situation, würde ich sagen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 21:37
@Commonsense

Da möchte ich Dir recht geben! :) Man weiß aber nicht unter welchen Bedingungen sie es geschafft haben.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 21:52
@Prof.nixblick

Wie soll ich das jetzt deuten?

Ziehst Du in Betracht, sie könnten per Anhalter gekommen sein?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 22:01
es kommt immer darauf an , wie schwierig es ist durchs weltall zu reisen - und welche methoden es insgesammt gibt

es zählt ja mMn bereits dazu , dass ma nsich nur im geiste herbewegt ohne körper


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 22:06
Okay....??

Das bewegt sich irgendwie ausserhalb meiner begrenzten Vorstellungskraft, wenn es sich dabei aber um eine Technik handeln sollte, die diese Art zu Reisen ermöglicht, wäre dann nicht immer noch Wissens- und Entdeckungsdrang die Antriebfeder für die Entwicklung einer solchen Technologie?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 22:16
@Commonsense

Nein :) das kann nur Arthur Dent! :D

Es ging mir um deren Interesse an unserem Wissensdrang. Man weiß ja nicht wie weit sie in vergleichbarer Zeitspanne gekommen sind. Waren sie nach 2000 Jahren soweit wie wir oder waren sie weiter?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.12.2010 um 22:40
@Prof.nixblick

Du meinst, sie würden bis hierher kommen, um herausfinden zu wollen, warum wir etwas weniger lange oder lönger gebraucht haben, um immer noch nicht so weit zu sein wie die Besucher? Klingt irgendwie nicht nach einer überzeugenden Motivation.

Vielleicht kommen sie ja auch nur um - in Ford Prefect's Worten - zu foppen?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 06:48
@Commonsense

Nicht so Direkt. Eher allgemein. Sie sind vielleicht Nomaden die neue Spezies suchen, sie vergleichen.

Wenn sie bis zu ihrem ersten Flug "zum Mond" bspw. 3000 Jahre gebraucht haben und nun den Menschen gefunden haben der 1034 Jahre schneller war könnten sie es schon interessant finden.

Zumal der Mensch Dinge wissen will die auf seine Zukunft weniger Einfluss haben oder gar keinen. Ich persönlich finde es faszinierend. Oder siehst du einen Sinn darin, dass der Mensch nach dem schwärzesten Schwarz sucht nur weil er es wissen will?

Back to Thema, woher wissen wir, dass sie sowas wie Freundschaft kennen? Fragen über Fragen....Hypothesen noch und nöcher :D


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 10:20
es kommt immer darauf an , wie schwierig es ist durchs weltall zu reisen - und welche methoden es insgesammt gibt

es zählt ja mMn bereits dazu , dass ma nsich nur im geiste herbewegt ohne körper
-------------------------------------------------------------

mmh dann zeig uns mal wie man sich Geiste denn irgendwo hin bewegt.

und nein Bilder im Gehirn erschaffen gehört nicht dazu.

Also verschieben wir sowas bis auf weiterse auf die ESo Ebene.


Selbst der "Geist" oder nennen wir es erweitere Sinneseindrücke dürfte begrenzte Geschwindigkeit haben.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 11:22
und wenn man mal davon ausgeht dass sie die menschheit so garnicht interessiert und sie nur am planeten an sich interesse hätten?

dies würde dann der these von hawking wieder näher kommen, aber ich würde nicht soweit gehn zu sagen dass sie die menschliche spezies ausrotten wollten, dann hätten sie es scho getan....

könnte ja sein dass die erde resourcen hat die für uns nutzlos erscheinen und für sie aber von bedeutung sind?

lg


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 11:34
@inaphinx
inaphinx schrieb:dann hätten sie es scho getan....
stimmt.
Also wieder ein Punkt der dafür spricht dass SIE nicht da sind!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 12:49
@inaphinx
inaphinx schrieb:könnte ja sein dass die erde resourcen hat die für uns nutzlos erscheinen und für sie aber von bedeutung sind?
Im Asteroidengürtel zum Beispiel gibt es genug Ressourcen. Wäre viel leichter die dort abzubauen, wieso bei uns auf der Erde? Auf der wir im Weg sind...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 12:50
Es gibt viele Punkte, das Sie nicht da sind.
Aber es gibt auch Punkte, das sie da sind!
Nur wenn man jedem mistraut, was er erlebt hat,
was er gesehen hat.....?
Und hätte man einen Beweis in der Hand?
Wie schnell wäre der Beweis wieder weg?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 12:56
@FrankG.
FrankG. schrieb:Und hätte man einen Beweis in der Hand?
Wie schnell wäre der Beweis wieder weg?
Ich weiss es nicht, weisst du es?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 13:18
Wie sähe eine Freundschaft mit Aliens überhaupt aus ?

Wenn sie uns sehr überlegen sind, wäre dann eine Freundschaft überhaupt möglich ? Ich meine ja. Denn einige von uns halten sich ja auch Haustiere, mit denen man durchaus freundlich umgeht und sie vielleicht sogar ein wenig vermenschlicht. Es wäre natürlich nicht besonders angenehm für uns, von ihnen bestenfalls verhätschelt zu werden, aber andererseits wäre das immer noch besser, als ein Opfer einer solch überlegenen Spezies zu werden.

Inwiefern sie uns aber mit ihrer ungleichen Freundschaft von nutzen sind, oder uns eher schaden, ist da noch eine andere Frage. Außerdem hinkt der Vergleich: wir sind zumindestens prinzipiell in der Lage, uns eines Tages auf ihr technisches und vielleicht auch soziales Niveau zu begeben, eine Eigenschaft, die unseren Haustieren sicher fehlt.

Wir sind in gewisser Weise so etwas wie eine Vorstufe fortschrittlicher Aliens, ein Zwischenschritt, der in die richtige Richtung weist, aber der noch einen weiten und gefährlichen Weg zurückzulegen hat, bevor er eine Spezies darstellt, die einigermaßen sicher vor den Gefahren des Universums ist und auch vor den Gefahren, die derzeit noch in ihr selbst liegen.

Sollten Aliens uns auf unserem holprigen Weg beistehen, oder ist es besser unserer eigenen Vernunft eine Chance zu geben ? Das ist eine Frage, die sich zuerst einmal die Aliens beantworten müssen, die Antwort vielleicht ein Grund, warum sie noch keinen Kontakt aufgenommen haben...


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.12.2010 um 17:30
wolf359 schrieb:wir sind zumindestens prinzipiell in der Lage, uns eines Tages auf ihr technisches und vielleicht auch soziales Niveau zu begeben
Und aus genau diesem Grunde werden sie den Teufel daran tun, uns zu helfen. Die werden mit Sicherheit auch kein Interesse daran haben, sich zusätzliche Konkurenz heranzuzüchten.

Ein besserer Vergleich wäre zum Beispiel die Beziehung zwischen Biene und Mensch. Die Aliens geben uns vielleicht irgendwas (das für sie keinen besonderen Wet hat) und verlangen dafür von uns deutlich größere Werte.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Exopolitik und Exonews2.490 Beiträge
Anzeigen ausblenden