@dere
dere schrieb:außerdem wird der geignete Chef von der Belegschaft "gewählt"
Es könnte also auch ein potentiell ungeeigneter Kandidat gewählt werden, wenn die Mehrheit dies will ? Ob das effizient ist ? Ich meine, wie oft finden solche Wahlen statt ? Wie lange müssten sie mit einem Irrtum leben ?
dere schrieb:Alle eventuell auftretenden "technischen Probleme", z.B. bezüglich einer Raumschiff-Antriebstechnik, halte ich ebenfalls für relativ nebensächlich. Da unsere zeitgenössische, offizielle Wissenschaft.sich ja noch immer weigert, bestimmte alternative (immaterielle) Energieformen als existent zu klassifizieren, wäre eine mögliche technologische Hilfe hier wohl sinnlos
Wieso das denn ? Wenn es ein technisches Prinzip gibt, das in unserem Universum verwirklicht werden kann, dann kann es von allen intelligenten Lebensformen genutzt werden, die über die besagte Information und über die technischen Möglichkeiten verfügen. Jede nutzbare Energieform wäre durch ihre tatsächliche Nutzung erwiesen. Eigentlich würde hierzu auch ein einfacher Versuchsaufbau genügen...
dere schrieb:Zur Interpretation "UFO-Gläubigkeit als Krankheitsbild", würde dies im Fall Denaerde ja bedeuten, dass die ganze 4-köpfige Familie, die da Augenzeugen waren, davon ja plötzlich "befallen" wäre...Auffallend scheint mir der Fall eines bekannten US-Psychologen, der unbehelligt blieb, solange er diese Interpretation zuließ, aber unerklärlicherweise nach einer Konferenz tödlich verunglückte, als er immer mehr davon abrückte. Kann natürlich Zufall sein...
Auch wenn diese Interpretation nicht direkt von mir angesprochen wurde, so kann es doch einige Gründe geben, warum bestimmte Personen nicht die ganze Wahrheit sagen. Das ist nichts ungewöhnliches. Beispielsweise findet man ein ähnliches Verhalten bei vielen Ufo-Sekten, wobei es schon Vorfälle mit mehreren Opfern gab (Heaven's Gate - Sekte beispielsweise). Nun möchte ich keiner Seite etwas so gravierendes unterstellen. (Ich hätte so etwas nicht einmal erwähnt..) Aber das bestimmte Gruppierungen nicht immer die Wahrheit sagen oder sagen können, ist in unser nicht immer ehrlichen Welt keine Ausnahme...
dere schrieb:Es wurde in den Kontaktfällen auch stets darauf hingewiesen, dass "Entführungen" nie von der "Hauptruppe" der humanistisch-positiv orientierten Ausserirdischen veranstaltet werden...Wahrscheinlicher Hintergrund ist also evtl. ein genetisches "Züchtungsprojekt" einer bestimmten Spezies, für die wohl typisch ist, dass ihnen der "Emotionalkörper" fehlt (?). Wichtiges Kriterium der Zivilisationsentwicklung ist also neben Intelligenz die Mitleidsfähigkeit/Sensibilität gegenüber dem Nächsten. Wie es diesbezüglich auf Erden leider aussieht, ist ja tendenziell erkennbar...
Ist davon irgendetwas in Denaerdes Buch enthalten ?
dere schrieb:Was die "mögliche Fehldeutung kognitiver Prozesse" betrifft, die in Wikipedia diesbezüglich favorisiert werden, so sei da an die "Erkenntnisse/Untersuchungen" einschlägiger Meldestellen erinnert, die auch bei der Deutung gewisser Sichtungen, sei es in Belgien, Mexiko oder sonstwo, stets natürliche Phänomene wie Partylampen, Militärobjekte oder Wetterballons vermuten...Es gibt genug "Erkenntnisse", die an genug Beispielen das Einwirken ausserirdischer Zivilisationen eindeutig nahelegen
Wenn tatsächlich nachweislich echte Belege für außerirdische Raumschiffe unter den vielen Meldungen gibt, so ist es doch um so wichtiger alle anderen zu irrtümlichen Meldungen führenden Sichtungen als das auszuschließen, was sie sind, als irdische Objekte oder natürliche Erscheinungen. Nur so kann man die wenigen echten Ufos als solche erkennen. Wer die Nadel im Heuhaufen sucht, der muß das Heu wegschaffen, und es muß eine Nadel geben...
dere schrieb:Das "Objekt M", ein Metallkörper geometrischer Struktur mit nachweisbaren ungewöhnlichen Auswirkungen auf Menschen, ist da ja nur ein Beispiel. Das Problem sind hier sicher nicht die fehlenden Beispiele, sondern der von bestimmten gesellschaftlichen Kräften stark geformte Rahmen der Interpretation bzw. Öffentlichkeit. Die Autoren, die darüber berichten, ob nun Fischinger, Hesemann, oder...sind sowieso unseriös und das reicht eigentlich schon. Auch Wikipedia dürfte diesbezüglich - wie ggf. in politischer Relevanz - verständlicherweise alles andere als neutral sein.
Die Story von Objekt M ist schon interessant. Inwieweit sie wahr oder erfunden ist, lässt sich aber kaum überprüfen. Theoretisch kann Objekt M ein Prototyp von einer der damals führenden Mächte sein, der irgendwann notgelandet ist, und sich in Erde und Eis gebohrt hat. Wer weiß ? Der Unfall mit dem Arbeiter war vielleicht nur eine einfache Fehlfunktion oder eine Reaktion eines sonstigen technischen Gerätes oder sonst irgendein Unfall. Ich meine, wer verbürgt sich schon für die Wahrheit der Geschichten, die sich um dieses angebliche Objekt drehen ?
Entscheidend ist hier doch, ob das irgendetwas nachweisbares mit Jarga zu tun hat. Ich meine nein. Die Jargaraner hätten doch längst ein solch kompromittierendes Objekt geborgen (wenn es sie denn geben sollte...), da sie ja Wert darauf legen, uns nicht zu "kontaminierten", oder ?
Was den von dir angegebenen Link betrifft, so kommen die mir darin gebotenen Informationen ein wenig wie ein Fusselball vor, der immer größer wird. Ich meine auch schon den einen oder anderen sachlichen Mangel entdeckt zu haben, oder bin zumindestens anderer Meinung (vielleicht demnächst dazu mehr...), aber wie Denaerde in seinem Vorwort selbst sagt:
Wie ich schon gesagt habe, strebe ich nicht nach Glaubwürdigkeit, sondern bitte meine Leser kritisch zu bleiben, gleichzeitig jedoch nicht zu vergessen, dass dieses Thema so komplex ist, dass man von mir nicht erwarten kann meine Geschichte fehlerfrei zu schreiben.
Er ist also doch nur ein Mensch.
Sind wir nicht alle ein bischen "Jarga" ?