Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:26
@johnny_pocket
Da ich selbst Fenster und Türen montiere , muss ich nochmal ausdrücklich feststellen , das sich das so nicht zugetragen haben KANN.
Es gibt tatsächlich sogenannte Normgrößen , allerdings passen die trotzdem in seltensten Fällen.
Diese Normgrößen sind für Leute die im Rohbau eine Größe wählen , nicht für das austauschen älterer Fenster.
Den Fensterflügel einfach in den vorhandenen Rahmen einhängen ist nahezu ausgesschloßen, da jeder Hersteller seine Rahmen anders herstellt und auch die Fenster eines Herstellers sich ständig in Kleinigkeiten ändern. Die Firma müsste also einen Fensterflügel des passenden Herstellers , der passenden Größe und auch noch des passenden Herstellungszeitraumes auf Lager gehabt haben .
Zudem wundert es mich dann doch das "der einbau" laut dir ca 20 min gedauert hat , so lange braucht niemand um einen FEnsterflügel einzuhängen.

Das sind nur wenige Kleinigkeiten die sich alleine in diesem Punkt deiner Geschichte so nicht zugetragen haben können.

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:29
Man kann auch das Fenster messen,zuschneiden ( nach den Maßen vom Kunden) mitbringen und dann einkitten.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:30
Ja ich weiß der Rahmen war ja angeblich verbogen oder so,aber keiner von uns hat ihn gesehen also vielleicht konnte der Glaser ihn ( den Rahmen) wieder hinbiegen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:39
@smut
Bitte was, Fenster zuschneiden und einkitten? :D sorry

Also entweder das Fenster ist aufgehebelt worden oder die Scheibe zerstört.
Beim aufhebeln ist der Rahmen (bei einem Sicherheitsfenster) definitiv im arsch.
ist die Scheibe zerstört muss die gemessen und beim Glaser bestellt werden . Wobei Sicherheitsglas ziemlich schwer kaputt zu kriegen ist , da muss man schonmal mit dem dicken Hammer 10 min drauf rumkloppen und dann hast du erst nen kleines Löchlein in der Scheibe.

Eingekittet werden Fensterscheiben schon seit ewigkeiten nicht mehr.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:41
Und mal eben einen Rahmen zuschneiden ist auch nicht. Da müsste man erstmal sehen wie die Fälze des Fensters aussehen und so ganz unbehandeltes Holz nimmt man normalerweise auch nicht das würde dir innerhalb eines Jahres wegrotten.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:44
Also unsere Fenster sind alle eingekittet.( Fachwerkhaus unter Denkmalschutz mit Maßfenstern


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:47
@Ickebindavid

Na sieh mal einer an, jetzt gibt es plötzlich doch Normgrössen? Vorher schreibst Du noch "...normalerweise ein Fenster bestellt werden muss , Normmaße gibt es da keine."

und jetzt schreibst du "Es gibt tatsächlich sogenannte Normgrößen , allerdings.."

Ich wittere einen Widerspruch, ich glaube alles was Du schreibst ist gefaked. Du montierst gar keine Fenster, kannst Du uns bitte beweisen dass Du Fenster montierst? Bitte poste ein Foto von Dir wo Du gerade ein Fenster in einen Rahmen hängst. Und bitte auch eine Rechnung deiner Firma die Du jemanden gestellt hast. Du kannst ja Teile davon schwärzen.

Wie du siehst kann ich den Spiess auch umdrehen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:51
@johnny_pocket
Ja sehr witzig , ich hab doch dazu geschrieben wofür diese Normgrößen gedacht sind.
Ich hab dir auch geschrieben wieso man eben TROTZDEM nicht einfach so einen Flügel tauschen kann , wie ja von dir behauptet.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:56
Würde dir was dran liegen den Fall für dich aufzuklären , würdest Beweise liefern wie zB ein Bild des FEnsters , ein Bild der Rechnung , oder ähnliches .
Dir geht es aber ganz offensichtlich darum eine Geschichte zu spinnen.
Ich bin hier nicht derjenige der behauptet das ein Wesen innerhalb kürzester Zeit ein "Sicherheitsfenster" knackt ohne das der Rahmen kaputt geht .
Und eine Zauberfirma die scheinbar tausende versch. Fenstertypen und Größen auf Lager hat , dieses noch am selben Tag "austauscht".

Weißt du was ein Sicherheitsfenster ist?
Ich denke nicht.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:00
@johnny_pocket:
Habe mir bei Conrad nun für den Anfang mal diese Kamera bestellt, kann ich direkt übers Netzwerk anschliessen, sicher auch nicht schlecht generell zur Einbruchsprävention
http://www.conrad.de/ce/de/product/752004/LOGILINK-FAST-ETHERNET-OUTDOOR-IPKAMERA/0804180 (Archiv-Version vom 29.11.2010)
Es hat zwar etwas gedauert bis ich die Rückmeldung hatte, aber ein Freund von mir 'betreut' den Onlineshop von Conrad und laut ihm wurde diese Kamera in den letzten Wochen 0 Mal in den Warenkorb gelegt. Du wirst immer unglaubwürdiger. *seufz*


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:01
@smut
Denkmalschutz ist ein Sonderfall , aber selbst da kommt es darauf an ob nur die Fassade des Hauses von der Ansicht her erhalten werden muss , oder ob die Fenster selber unter Denkmalschutz stehen (und dann sind es mit absoluter Sicherheit keine Sicherheitsfenster).


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:06
@umi

Nix own3d...erstmal zeigt uns @HBZ die Email mit Briefkopf vom Versandhaus, dann kann man immer noch ownen.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:08
Ich sagte Fachwerkhaus da kann man keine anderen Fenstergrößen einbauen,und wer sagt die das ich keine Sicherheitsfenster brauch. Ich könnte ja Frau Merkel ,Herr Westerwelle, ein anderer Politiker oder eine andere zu schützende Person sein.Wir haben hier schließlich alle nur Nicknamen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:15
"Ich sagte Fachwerkhaus da kann man keine anderen Fenstergrößen einbauen,"

Also irgendwas hast du nicht verstanden , zumindest ergibt der Satz im Bezug zu dem was ich schrieb keinerlei Sinn...? @smut


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:20
Also nchmal wenn das eingekittete Fensterscheiben bei eurem HAus sind, werden das keine Sicherheitsverglasungen sein. Sicherheitsverglasungen haben heutzutage auch ein enormes Gewicht. Auf das die Rahmenkonstruktion usw ausgelegt sein muss.
Die Verriegelung die ein Sicherheitsfenster hat kann man auch nicht in alte Fenster einfach einbauen.
Deswegen ist es meist so , das bei Denkmalgeschützten Häusern neue Fenster eingebaut werden die lediglich von aussen die optik der alten Fenster haben.

Etwas anderes ist das wenn das Fenster selbst unter Denkmalschutz steht. Dann ist es aber 100% kein Sicherheitsfenster.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:22
@Vymaanika:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nix own3d...erstmal zeigt uns @HBZ die Email mit Briefkopf vom Versandhaus, dann kann man immer noch ownen.
Häh? Wie, wo, was Briefkopf?

Ich habe meinen Kumpel angemailt und er hat mich zurückgerufen! Sollte für johnny_pocket doch ein Leichtes sein mich zu widerlegen. Einfach die aktuelle Tageszeitung nehmen, die Kamera drauflegen und ein Foto machen. Das dürfte seine Privatsphäre auch nicht verletzen.

Aber mit Fotos hat er es ja nicht so...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:22
Es Steht das ganze Haus unter Denkmalschutz und die Fenstergrößen werden durch die Größe der Gewerke gegeben.(also der abstand zwischen den einzelnen Balken.)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:24
@smut
Und wo gehts in meinem Beitrag um die Fenster Größe? *kopfkratz*


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 20:30
@HBZ
Was für ein unfassbarer Zufall dass dein Freund den Conrad Onlineshop betreut. Dein Conrad Administrator hätte dir in dem Fall vielleicht sagen können dass Conrad.de nur in Deutschland ausliefert und nicht nach Österreich verschickt? Ausserdem habe ich das Gerät in einer Filiale angefragt da ich mir das doch gerne vorher ansehen will, Conrad haben wir in jeder Bundesland Hauptstadt. Surprise.
Übrigens, bitte geh doch mal mit gutem Beispiel voran und poste doch erst mal wie aufgefordert einen Beweis dass Du besagten Conrad Online Warenkorb Manager tatsächlich kennst.


Sorry aber es wird hier immer lächerlicher, da ohnehin nur noch händeringende und leider auch sehr armselige Diskretierungsversuche gepostet werden. Ich klinke mich hier vorerst aus, mal sehen ob noch jemand was konstruktives zum eigentlichen THEMA zu sagen hat. Zu allem anderen werde ich mich hier nicht mehr äußern.

(Ihr könnt aber gerne noch eine Weile über Fensterkitt weiterdiskutieren...)


Anzeige

2x zitiertmelden