Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:45
melde dein fall doch irgenteinem fernsehsender oder zeitung, vielleicht die Bild oder RTL, oder die ghosthunters, wäre doch ne sensation wenn man den Teufel fängt oder was auch immer.

oder zieh von dort um

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 17:21
Wenn ich als Frau in einem abgelegenen Haus alleine bin,
feststelle, dass jemand um's Haus schleicht, mein Kind
nicht mehr aufhört, vor Angst hysterisch zu brüllen,
was mache ich dann als normales Weib?

Wahrscheinlich versuche ich als erstes, meinen aushäusigen Ehegatten
zu erreichen, viel sinnvoller wäre aber, den sofortigen Kontakt zur
Polizei aufzunehmen.

Wes Geistes Kind ist die Frau, dass ihr weder das eine, noch das
andere in den Sinn kam?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 17:24
Ich warte mal auf die ersten "aber jeder Mensch reagiert anders"-Beiträge, wie sie auch als Antwort auf den Zweifel des Musikaufdrehens bei unmittelbarer Einbruchsgefahr kamen...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 17:43
Wenn hier jemand behauptet hier wäre etwas widersprüchlich, dann bitte 1 zu 1 zitieren was genau widersprüchlich sein soll, ich lese hier Meldungen die bestenfalls mein Post falsch wiedergeben oder versuchen zu diskreditieren, was soll also die Hexenjagd?

Was hat es mit Fragen zum Kellerfenster Tausch auf sich? Leuchtet mir nicht ein. Ich habe den Eindruck hier posten viele Grosstädter die glauben man muss sich für soetwas drei Wochen vorher einen Termin holen.

Das hier ist Landgegend, die Fima im Ort ist auf Türen, Fenster, Rolläden u. Ä. spezialisiert und schiebt, wie ich glaube, eine relativ "ruhige Kugel", der Austausch hat auch nicht kompliziert ausgesehen und war in ungefähr 20 Minuten erledigt. (Für die, die es wieder auf die Minute genau wissen wollen, ich habe die Zeit leider nicht gestoppt.) Diese Fenster haben eine Art genormte DIN Größe. Das Neue ist farblich anders als Alte, mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Wenn jetzt noch jemand fragt wieviele Millimeter dick das Glas ist werde ich derlei Fragen einfach ignorieren, da das einfach völlig "off topic" ist.

Natürlich ist dem Monteur der Geruch aufgefallen, zu dem Thema ist aber auch keine Diskussion ausgebrochen, habe es wie auch schon meinem Vater gegenüber erwähnt auf ein ausgelaufenes Putzmittel geschoben und nicht stundenlang ein Pläuschchen über das Thema gehalten.

Was sollte eigentlich die Datumsangabe bezüglich des Wetters, wer kommt hier auf den 12.1 ? Ich habe ausdrücklich den 11.1 erwähnt an dem sich die Sache zugetragen hat. Es war bei mir vormittags sonnig, nicht den ganzen Tag, eben Jännersonne, dann ein wenig wechselhaft und trüb.. und weiter? Was hat das mit der Sache zu tun?

Zu meinem Nachbarn, ich habe keine Ahnung ob die Familie nachher die Polizei oder die Frau während des Ereignisses jemanden angerufen hat oder nicht.

Ich glaube allerdings nicht dass man bei einem "hysterischen Zustand" seiner Frau und Kind die Polizei ruft wenn es nicht mal einen Einbruch gegeben hat. Oder doch? Glaube wiederrum das ist ein städtisches Verhalten, gleich mal präventiv die Polizei zu rufen wenn einem zB der Nachbar zu laut ist? Das ist am Land nicht so. Aber ich kann beim nächsten Mal gerne nachfragen wie es sich genau zugetragen hat wenn ich mal wieder dort vorbeischaue. Ich hätte vielleicht eher einen Krankenwagen gerufen.

Ich habe auch wegen des Kellerfensters nicht die Polizei gerufen, ich hasse Behördenwege und Papierkram insbesonders, und was hätten denn die werten Freunde und Helfer schon gemacht ausser meine Zeit verschwenden und eine Anzeige gegen "Unbekannt" aufnehmen?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 17:55
@johnny_pocket

weiß den dein Nachbar, das du die geschichten, die er dir zugetragen hat und vielleicht noch wird, hier im Internet preiß gibst.

Außerdem würde ich deinem nachbarn, die ganze Wahrheit erzählen, das auch dir so etwas passiert ist (oder so ähnlich), wenn er dir nicht glaubt und er sich vielleicht denkt, das du dich über ihn lustig machst oder was auch immer, halt nur für den fall, das er dir nicht glaubt, kannst du ihm ja deine Interneteiträge hier zeigen als Beweis.

ich habe nur bruchweiße gelesen, deswegen entschuldige ich eventuelle wissenslücken.

du könntest doch all denen, die dir nicht glauben, ja die Rechnung von dieser Kamera posten, die du dir ja bestellt hast, die ist ja relativ teuer, die würde man sicher nicht kaufen,wenn man sich nur ein gag erlaubt, außer man hats übrig.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:03
@johnny_pocket
Ja das ist leider das Problem mit diesem Forum. Ich schlage einfach vor du ignorierst die negativen Antworten und gehst einfach mal auf die positiven ein ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:07
@johnny_pocket

na dann werd doch mal konkret und leiste deine "Bringschuld" hinsichtlich Glaubwürdigkeit und bring doch mal was greifbares. Oder meinst du deine "Schönschrift" reicht aus ?

Du selbst könntest für mehr Glaubwürdigkeit sorgen.

Du selbst weißt dass die Fragen berechtigt sind. ;-)

So geschickt und gut ausformuliert deine Geschichte ist, hättest du sicherlich die Monteure zur Unterstreichung deiner Geruchsfeststellung sicherlich auch noch erwähnt.

Ich bin vom Land, wir haben einen Fensterbauer um´s Eck, aber wenn mir Montag Mittag einfällt dass ich ein neues Fenster brauche, ist dein Zeitfenster eher unglaublich, noch dazu: ein Sicherheitsfenster mit demenstprechenden Glas geht nicht so "kaputt" wie von dir geschildert, es splittert "nur"

Stell doch mal den Lieferschein oder die Rechnung ein, dürfte doch unkritisch sein wennst deine Adresse schwärzt, oder ?

PS: welche "Neuerung" / "Hilfestellung" erwartest du dir noch von dem Thread aufgrund deiner Infos ?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:07
@johnny_pocket
Ich will jetzt nur mal anmerken das normalerweise ein Fenster bestellt werden muss , Normmaße gibt es da keine.
Normalerweise wird bei Einbruchsschäden keine Firma das Fenster einfach so austauschen.
Da werden erst Einbruchswpuren gesichert , alleine aus rechtlichen Gründen . Jede halbwegs vernünftig geführte Firma würde es ablehnen das Fenster einfach mal eben auszutauschen , zumal es mehr als unwahrscheinlich ist gerade ein passendes Kellerfenster in der Firma herumfliegen zu haben.
Man würde es not dürftig reparieren , die Maße nehmen , und ein neues bestellen . NACHDEM die Polizei sich den Einbruch angesehen hat.

Auch wenn du dich scheinbar angegriffen fühlst. Für mich ist das alles mehr als Unglaubwürdig.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:13
"Ich habe den Eindruck hier posten viele Grosstädter die glauben man muss sich für soetwas drei Wochen vorher einen Termin holen."

Um den Einbruchsschaden notdürftig flicken zu lassen sicher nicht, aber ein neues Fenster wirst du nirgends so schnell bekommen , auch nicht auf dem" Land " (wieso sollte dort sowas auch schneller gehen ) ... sorry :D du machst echt zu grobe Fehler.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:19
Leute,
Johnny pocket hatte gesagt daß das erste Fenster ein normales war und erst das zweite Fenster ein Sicherheitsfenster.Und ja ich kann mir schon vorstellen das es auf dem Lande schneller geht mit dem Fenstertausch.Und wenn ich eine Firma beauftrage mein Fenster zu tauschen dann werden die sicher nicht nein sagen und erst die Polizei holen.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:20
Ich finde das Thema interessant,weiss aber noch nicht ganz so genau,was ich davon halten soll.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:21
@johnny_pocket
Wenn nächtens einer ums Haus schleicht, wartet man nicht erst ab,
bis er eingebrochen hat, schon garnicht, wenn man als Frau in einem
abgelegenen Haus alleine ist. Da holt man sich Hilfe, von wem auch immer.

Und wenn Mutter u n d Kind hysterisch werden, ist das auch bedenklich.
Als Mutter versucht man, sein Kind nichts von der Bedrohlichkeit der
Situation mitbekommen zu lassen. Ich weiß, wovon ich spreche!
Die Dame scheint recht einfach gestrickt zu sein, wenn sie "Deifl, Deifl"
schreiend ein Kleinkind verängstigt.


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:23
@smut
Ich kann dir versichern das so etwas" auf dem Land " nicht schneller geht .
Einzige Möglichkeit wäre ein altes Fenster notdürftig ein zu setzen . Ein neues Fenster hat mindestens (!) eine Woche Lieferzeit.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:30
@johnny_pocket
Warum ich so auf der Nachbarin rumreite:

Sie scheint mir ziemlich einfältig. Wenn allerdings ihre
Beschreibung des "Teufels" mit deiner Sichtung übereinstimmt,
dann ist das ein Beweis für die Existenz, denn soviel Fantasie dürfte sie nicht haben.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:30
Bei uns im Haus war ein mal eine Glaserei( als wir noch in der Stadt wohnten) und er konnte unser Fenster einfach und schnell ersetzt ( Kitt raus,neues Fenster rein ,Kitt rein),Jetzt wohne ich hier auf dem Land ( ja auch ganz eisam am Waldrand) und ich denke der Glaser im Nachbarordt schafft sowas auch in einem Tag.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:31
@waage

"Bringschuld hinsichtlich Glaubwürdigkeit." Da darf ich mal herzlich lachen. Ich schulde hier überhaupt niemandem was, es ging um eine Wahrnehmung über deren Ursache diskutiert wurde, ich habe schon mehrmals gesagt, ich lasse mich nicht auf seitenweise sinnlose Beweisführung ein, da ich hier niemandem etwas beweisen muss. Lasst eure Finger von dem Thread falls ihr euch das erwartet, genau wie ich keine Lust habe die Position des Hauses oder vielleicht auch noch die meines Nachbarn auf Google Maps zu markieren, das können sich diverse selbsternannte "Wahrheitssuchende Berufsentlarver" abschminken. Ich habe nie behauptet ein Alien oder UFO wäre in meinem Garten gelandet und die hätten mit mir Kaffeekränzchen gefeiert, dann könnte man vielleicht nach Beweisfotos fragen, aber nicht unter den gegebenen Umständen.

Zum Fenster, und das ist das letzte was ich zu dem Thema sage, vielleicht ist es bei euch in Deutschland ein Riesenproblem und bürokratischer Overkill ein kleines Kellerfenster in einen Rahmen zu montieren, für die Firma die es gemacht hat war es nicht das Geringste. Und ja, überraschenderweise haben Fensterfirmen manchmal Fenster auf Lager.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:44
@johnny_pocket


seh schon, du willst also nichts beisteuern, was die "Zweifel" minimiert.

Oder was hält dich ab den Lieferschein, Rechnung wie o.g. einzustellen ?

Beschreib doch zumindest den Schaden nochmals genauer am Fenster .... dies trägt doch sicherlich der Lösungsfindung bei.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 18:58
@ramisha

Ich kann über die Frau nicht viel sagen, ich habe sie auch nicht kennengelernt, nur ihren Mann zwischen Tür und Angel. Also da kann ich selbst nur spekulieren, aber sollten sie und ihr Kind etwas ähnliches oder das selbe gesehen haben, sind sie verständlicherweise ausser sich vor Angst gewesen.

Am Land sind die Leute ja noch recht gläubig, meistens katholisch (ich übrigens nicht), ich glaube daher dass sie durchaus aus dem mythologischen Bibelfundus geschöpft hat und einfach mal davon ausgegangen ist, sie sähe den Leibhaftigen.

Meine Sichtung ist mit klassischen Teufels Darstellungen wie ich glaube nicht vergleichbar, da müsste man schon viel hineininterpretieren. Ich sah jedenfalls weder Hörner noch eine Mistgabel.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:01
Zitat von smutsmut schrieb:Johnny pocket hatte gesagt daß das erste Fenster ein normales war und erst das zweite Fenster ein Sicherheitsfenster.
Das stimmt aber nicht...das ist das Zitat aus dem Eingangspost:
Tja. Und das Fenster.. das war ein starkes Sicherheitsfenster. Jedenfalls wurde das noch am selbsten Tag von einer Firma ausgetauscht
@johnny_pocket

Ich hatte dir schon vor ein paar Tagen eine Frage gestellt ( es wurden aber etlich Einträge gelöscht)

Hast du am nächsten Tag nicht irgendwelche Fuß- oder Tierspuren gesehen?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 19:05
@victory

sorry, kein Schnee und keinerlei Spuren oder Eindrücke im Boden an den besagten Stellen.


Anzeige

melden