Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 15:15
Gute Geschichte ja , glaubwürdig bei näherer Betrachtung definitiv nein.
Auch wenn viele meinen es wäre nicht angebracht nach Beweisen bzw kleineren Belegen zu fragen, denke ich das das durchaus erlaubt ist , denn wenn "J.Pocket" seine Geschichte hier einstellt muss er damit rechnen.
Er kann nicht erwarten das ihm hier nur Monsterabwehr-tipps und Spekulationen ob es sich nun um Kobold, Alien , Wildtier oder Nachbarskind handelt zugetragen werden.

Er muss auch ertragen das es Leute gibt die ihm nicht direkt glauben und nach Dingen suchen die auf eine erfundene Geschichte hindeuten.
Da sind nun mehrere Hinweise (keine Beweise) aufgetaucht die doch nahe legen das es sich um eine erfundene Story handelt .
Wenn darauf nun mit Rückzug und Verweigerung jeglicher weiterer Information reagiert wird kann daraus jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Auch der neue User Intervention ist in meinen Augen ein allzu untypischer Allmy Neu User , und er ergreift auch gleich Partei für J.Pocket und bereitet dessen Abschied auch noch vor ..
nach dem Motto lasst die schöne Geschichte doch stehn und fragt nicht weiter nach Details...

"Es ist wohl ganz gut so, dass er Abstand von diesem Thread nehmen will - inzwischen hat mich wieder ein wenig die Paranoia ergriffen und ich interpretiere in Geräusche vor der Tür irgendwelche unheimliche Erscheinungen.
Selbst wenn nichts mehr kommen sollte, wenigstens dafür hat es etwas getaugt *kalter Schauer*"

Natürlich ist das nur eine böse Unterstellung meinerseits und es kann sehr gut sein das ich mich da irre , aber es würde durchaus Sinn ergeben.

Meiner Meinung nach würde jemand der wirklich ein Wesen wie in diesem Thread beschrieben , gesehen hat , und dieses Wesen auch noch ein Fenster aufgebrochen hat , also in das Haus eingedrungen ist , nicht so leicht aufgeben der Sache auf den Grund zu gehen.
Außerdem würde er sich kooperativer zeigen wenn Leute versuchen wirklich Spuren nach zu gehen und nicht Information (díe mitnichten in die privatsphäre eingreift )
verweigern . Das jemand hier nicht seine volle Adresse usw postet ist ja verständlich , aber ein paar unverfängliche Bilder des Gartens zB sollten doch drin sein oder ?

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 15:25
ich habne therio die aber sehr gewagt ist wen es nicht als´ bekanntes lebewesen´ identifiziet worden ist könnte es eine schweisser sein der etwas abfackelt. Aber wieso der das fenster kaputt gemacht hat kann meine theorie nicht beantworten. PS: bitte beschreib es noch ganz genau oder lade eine skizze hoch.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 15:26
mach den waffenschein, und ich währe in so einer situation gestorben.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 15:27
sry habe bilder erst jetzt gesehen meine therio kann nicht stimmen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 15:34
Außerdem wurde der TE hauptsächlich auf sachlicher Basis hinterfragt , er hätte spielend leicht gegenargumente widerlegen könne.
Z.B ist bei der Fenstergeschichte noch nicht einmal das wirkliche Scenario bekannt .
Es fehlen wichtige Informationen die er ohne weiteres hätte bringen können.
Wie zB aus welchem Material ist das Fenster (verbogen- es kann schon mal kein Holz sein) usw usf...
Stattdessen beschwert sich der TE darüber das alle so gemein hier zu ihm wären und sich mit unwichtigen Details aufhalten würden , sorry aber das ist doch lächerlich.

Aber Gut die Sache ist ja so oder so beendet , man kann also weiter gespannt auf Allmy auf eine Geschichte warten , die näheren Überprüfungen auch nur ansatzweise stand hält.
So etwas gab es nämlich meines Wissens nach bisher noch nicht hier , und seit ca 2003 lese ich hier mit.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 16:28
@johnny_pocket
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Bezüglich Waffen, ich dachte eher an einen Baseballschläger aber eine Machete wäre fast noch besser.
hol dir ne zwille.. dann mussu nich so nah ran an das gruselding.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 19:18
Ich finde die Geschichte sehr gut, und glaube garnicht dass der TE sich etwas ausgedacht hat.

Kann es irgendwie auch verstehen wenn er keine Fotos machen will, was hätte uns das auch gebracht? Ein Ausblick aus dem Balkon wäre natürlich schön gewesen.

Auch kann ich mir persönlich keine Vorstellung davon machen wie genau jetzt die Orte verteilt waren - Wesen, Wohnung TE, Wohnung Nachbar.

Selbst tippe ich auf einen Betrunkenen oder eine Diebesbande.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 23:14
@ramisha
Danke, ich betrachte das als Lob, :) hoffe trotzdem, dass du deinen Vorwurf zurückziehst, denn wie man schon festgestellt haben sollte, waren johnny und ich sogar zeitgleich aktiv am schreiben selbst längerer Texte und meine Skepsis ist real. Meinem Wunsch zum Beispiel möchte er auch nur ungern nachkommen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 23:32
@Lebakassemme


na ja, noch ist Rom ja nicht verloren. ;-))

"Vielleicht" kannst ja du oder jemand anderes JP noch "überreden/überzeugen" eine Audioaufnahme einzustellen. Diese wird sich sicherlich, nach einigen Diskussionen, als rechtlich unbedenklich herauskristallisieren wenn die Frau zustimmt ;-))

und schon ist die "Scheu" gebrochen und dann läuft´s wieder der Story .... neues "Futter" ist ja dann vorhanden

JP hat sich´s ja noch offen gelassen, ich glaub kaum, dass das Fragezeichen so unbeabsichtigt war
;-)
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:ich kann nicht bei fremden Leuten ein Diktiergerät mitlaufen lassen und das dann auch noch im Internet posten?
aber das war´s jetzt wirklich und endgültig von mir .... versprochen ;-)

vg und gutes gelingen oder plan b


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 23:36
@johnny_pocket
Ich finde auf jeden Fall, dass du der Frau diese Diskussion mal zeigst, eventuell möchte sie auch gerne darüber sprechen...
Gegen eine heimliche Audioaufnahme bin ich auch, das wäre glaub ich wirklich strafbar.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

14.02.2011 um 00:09
@Ickebindavid
Ich spreche niemandem ab, nach Details zu fragen, es geht aber um die Glaubwürdigkeit der Geschichte. Die ist, anders als du behauptest, auch ohne Belege gegeben, wenn sich die Vorwürfe von Widersprüchen bisher alle als haltlos erweisen, weil sie sich nicht richtig am Text von johnny orientieren und außerdem keine Empathie durchscheinen lassen. Kannst du dir vorstellen, wie er sich dabei fühlt?
Versuche, die Geschichte als solche zu betrachten, die eines Autors, wie manche hier schreiben. Wo sind die Fehler?
Sie sich von Leuten aufzeigen zu lassen, die in ihren besten Deutschaufsätzen vielleicht eine 3 bekamen, raubt einem nunmal den Nerv und wenn von den selben Beweise gefordert werden, für Dinge, die einem nebensächlich erscheinen mögen, provoziert man eine Trotzhaltung, denn sie bemühen sich nicht, die Geschichte richtig wiedergeben zu können.
Häufig genug habe ich darauf hingewiesen, dass ich es mir offen halte, was ich letztlich von den Schilderungen halten werde. Mit der negativen Haltung der meisten hier ist es aber mehr als nachvollziehbar, dass man die Lust verliert, sich ständig zu rechtfertigen. Man wird sozusagen der Lüge bezichtigt, und dann nach einem Beweis gefragt. Wieso kann man nicht freundlich darum bitten?

Mit dem von dir zitierten Beitrag wollte ich zum Ausdruck bringen, wie ich damit umgehe. Es ist für mich persönlich eine schöne Gruselgeschichte und deshalb nehme ich das etwas lockerer als die falschen Skeptiker, die ihn zerpflücken und keine Feder an ihm lassen wollen :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 10:38
als ich mich hier angemeldet hab vor ca 2 wochen bn ich auch nicht davon ausgegangen hier bahnbrechende infos zu bekommen.Ich hab eher an genau sowas wie diesen thread gedacht indem man schön über unerklärliches spekulieren kann.Ich bin auch ziemlich überrascht davon,dass über 50% dieses threads mehr oder weniger off topic um die "entlarvung" gehen und anscheinend den fokus dieser diskussion darstellen.Das find ich sehr schade da ich die skeptiker zwar verstehen kann(ja selber ein bin),aber ich es trotzdem nicht angebracht finde sich hier als forumpolizei aufzuspielen und die threads wort für wort nach widerspürchen abzusuchen.Das kann doch nicht sinn des forums sein...

ich würd gern mehr über diese story wissen,was die frau sagt ob es da überhaupt kontakt gibt.
Ich stelle es mir auch relativ einfach vor,da kontakt herzustellen...alleine durch einen satz wie "ja vor ein paar tagen lief bei mir ein komisches viech durch den garten wie beschreibt ihre frau denn ihren "teufel"?"


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 10:50
@frankonius
Interesse an einen Sichtungsthread?
Das hab' ich z.B. gesehen. Scheint sich auch geklärt zu haben.
Dank der Hilfe von bestimmten Usern, die an die Sache rational und überlegt rangehen.

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 11:14
@frankonius

Der TE möchte sich nicht mehr in diesen Thread dazu äußern, sagt er jedenfalls, also wirst du hier wohl vergebens auf weitere Details warten !

Andy


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 11:29
@alle
@smokingun
@A380
nachdem hier wirklich fundiert und anscheinend profimässig UFO videos und bilder ent-mystifiziert werden.
gibt es denn, und hier spreche ich besonders die ent-hoaxer an....videos an denen auch ihr ein fragezeichen hängt und selber nicht wisst was "das" sein soll. und nein, das ist keine vorlage für gags. diesesmal einfach ernsthaft antworten.
bin gespannt - danke


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 11:44
@fartbomb

Du bist im falschen Thread. ;)

(Flugzeugufos und Reislampenufo-Videos)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 11:48
@fartbomb
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:gibt es denn, und hier spreche ich besonders die ent-hoaxer an....videos an denen auch ihr ein fragezeichen hängt und selber nicht wisst was "das" sein soll.
Natürlich. Es gibt weltweit so viele neuartige Sachen, dass man die gar nicht alle kennen kann. Das geht los bei den Sichtungen unbekannter Sachen am Himmel, das geht aber auch weiter, dass man neue Technik mit all ihren Begleiterscheinungen nutzt. Und natürlich kann es auch diverse Entwicklungen in der Natur geben.

Aber es ist ja auch eine Frage der Herangehensweise. Man kann natürlich bei etwas Unbekannten gleich davon ausgehen, dass es etwas Unnatürliches ist und im schlimmsten Fall Angst bekommen.

Oder man geht davon aus, dass es etwas Natürliches ist und versucht, wenn man Interesse daran hat, eine Erklärung dafür zu finden. Heute hat man ja schon die Möglichkeit, umfassendste Quellen zu nutzen und andere Meinungen in Erfahrung zu bringen. Wenn man allerdings gerade die Quellen nutzt, in denen selbst Panikmache betrieben wird, ist das vielleicht etwas kontraproduktiv.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 11:49
@Vymaanika
ooops.....SORRY!!!!

@MODS
bitte diesen Eintrag verschieben!!! Danke


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 11:53
@A380
Danke für deine Antwort - selbst in einem falschen thread :-)
Ich finde deine Einstellung durchaus ähnlich der Meinen.

Gibt es Beispiele hierfür?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

15.02.2011 um 12:44
@fartbomb
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:Gibt es Beispiele hierfür?
Meinst Du konkret bei mir?

Wenn ja: Klar, wenn man sich mit der Fliegerei beschäftigt und viel gen Himmel fotografiert, sieht man immer mal was Neues. Wobei das allerdings auch immer weniger wird, weil man halt im Laufe der Zeit automatisch immer dazulernt. Die letzte Sache war das mit den LED-Helis, die kannte ich noch nicht. Ach so - vor ein paar Tagen konnte ich zum ersten Mal selbst die Entstehung von Hole Punch Clouds sehen, allerdings wusste ich dabei vorher schon, um was es sich handelt.


Anzeige

melden