Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:06
@Lebakassemme
Gerade erst gesehen,daß Du mich persönlich angesprochen hast.
Nun,mir ist vollkommen egal ob Du die an den Haaren herbeigezogene Storry tatsächlich glaubst.
Ich tu das halt nicht!
Ich weiß auch gar nicht wo das Problem hier ist!
Ich hab nur meine Meinung über die"Mär"geschrieben,mehr nicht.
Nochmal,ich glaube davon kein Wort!
Ich glaube es ist auch genug mit den 48 Seiten.

Ich schätze,wenn ich schreiben würde,ich wäre heute Morgen mit Wum und Wendelin
einkaufen gewesen,würde mir das wahrscheinlich auch jemand hier glauben.

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:06
Also mal angenommen mir begegnet in der Dämmerung ein ausgebrochener Gibbon....ja,ich würde nächsten Tag auch an meinem Verstand zweifeln.Und bei einer flüchtigen Begegnung würde ich vermutlich NICHT darauf kommen das es ein entflohener Primat ist.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:08
@ems
Zitat von emsems schrieb:Und bei einer flüchtigen Begegnung würde ich vermutlich NICHT darauf kommen das es ein entflohener Primat ist.
Aber da man ja weiss, wie solche Affen aussehen würde ich doch nicht zuerst denken: Oh, ein mysteriöses Wesen. Sondern eher: Oh, was macht denn ein Affe hier, mal die Polizei o.ä. informieren...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:09
@ems
Ja eben weil man nicht damit rechnet und die Fantasie einem einen großen Streich spielen kann. Und sowas halte ich bei Johnny auch für möglich. Ich glaube das es ein Erlebnis gab, aber ist vllt alles ganz harmlos.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:12
Genau so ist es,Entilsar.
Das dort ein Gibbon sitzt ist eigentlich genau so unwahrscheinlich wie ein Troll oder ein Alien.
Also interpretiert das Hirn eine halbwegs plausible Lösung:EIn unbekanntes Wesen....


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:14
Ja das ist eine sehr gute und wahrscheinliche Möglichkeit das ihm genaus soetwas passiert sein könnte. Und mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit das ein nicht heimisches Tier, vllt sogar ein sehr Exotisches Tier, dort in seinem Garten steht ist nun wirklich sehr gering. Genau wie die Tatsache das die Wahrscheinlichkeit einer Alien-Drohne sehr gering ist (ich weiß, statistisch noch geringer als die eines Tieres das dort nicht hingehört)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:18
@Desmocorse
Es ist doch jedem selbst überlassen was er glaubt und was nicht und nur weil es in deinen Augen lächerlich, naiv oder was weiß ich, ist (Will damit nicht sagen das du es genauso ausdrückst)
Aber das ist kein Grund dann persönlich zu werden und den TE oder die, die ihm glauben anzugreifen (auch hier meine ich nicht das du das so tust, meine es Allgemein). Jeder darf denken was er will und glauben was er will. Stimmst du mir da zu oder bist du eher der Meinung, wenn du meinst es wäre quatsch dann ist jede andere Meinung nicht akzeptabel? (Nein, ich unterstelle dir nichts, war nur eine Frage =) )


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:19
@Entilsar
@ems
Ok, es ist mit Sicherheit wahrscheinlicher, dass ein exotisches Tier in seinem Garten war, keine Frage. Jedoch würde dieses Tier doch öfters gesehen worden sein und eventuell in der Lokalpresse erwähnt worden sein (wenn ein exotisches Tier irgendwo ausbricht ist es ja meistens in der Presse).

Desweiteren, wie kann man das Ereignis der Nachbarin erklären? Ich mein, ich würd mich bestimmt auch erschrecken wenn ich nen Affen auf meiner Veranda hätte, aber so krass erschrecken, und Angst haben, dass ich mich nicht mehr in den Raum traue, das wohl eher nicht...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:25
@miku
Naja, wenns bis jetzt nur die beiden erlebt haben muss das ja noch nicht bekannt sein. Und ich glaube schon das man sich, wenn man gerade soetwas nicht erwartet, sehr sehr erschrekcne kann und auch panisch wird. Und nicht zu vergessen, viele Menschenaffen haben bis zu 3 - 6x mehr Kraft als ein Mensch. Die könnten auch Fenster stark beschädigen, wie bei Johnny, auch wenn er selber sagt das er nicht weiß in welchem Zusammenhang das zu werten ist. Und wenn Tiere von Menschen gehalten werden, kann es auch passieren, die Gründe sind zweitrangig, das sich das Verhalten des Tieres ändert, darum dann vllt auch dieses "aggressive" Verhalten.
Ich glaube man hat sogar schon beobachtet das zb Schimpansen, wenn sie rausgefunden haben wie man zu nerven und ärgern ist, das auch gerne ausnutzen und dich dann auch necken. Sie wollen einem nicht unbedingt etwas böses, aber wenn man sich nicht damit auskennt kann es einem auch schon Angst machen. Das Verhalten von Menschenaffen ist ja nicht 1:1 auf unser Verhalten adaptierbar.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:28
@Entilsar
Ja sicher, das wäre auch ne Erklärung für das Fenster und ggf auch für das "angriffslustige" Verhalten des Wesens. Und der Schock war sicherlich auch da. Aber trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, dass man einen Affen nicht auch als solchen erkennen würde... Naja warten wir mal, was der TE dazu sagt :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:30
@miku
Ich so prinzipiell auch nicht, aber man kann es halt einfach nicht ausschließen. Obwohl ich ems dann doch wieder zustimmen muss wie ich gerade merke. Wäre der Affe entflohen hätte man wohl ne Meldung gehört. Oder er ist ein illegales Haustier gewesen.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:35
spaßig wie mir heute wieder die synchronizität im nacken sitzt..
während ich die letzten seiten hier mit der jauchedebatte überfliege kommt mein frauchen aus dem garten rein und sagt es stinkt heut so nach gülle. :D


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:37
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Wäre der Affe entflohen hätte man wohl ne Meldung gehört
@Entilsar
Das hab ich doch auch gesagt :D

Vor allem, ich kenn mich jetzt mit Affen nicht soo gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie ausm Zoo oder so fliehen sie die Nähe zu Wohnhäusern suchen (wegen Essen). Dann müsste das Wesen ja im Prinzip schon Aufmerksamkeit erregt haben...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:37
@nyarlathotep
Dann hätten wir ja jetzt ein für alle Mal geklärt, dass es auch im Winter nach Jauche stinken kann :D


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 15:38
@miku
Oh, das hab ich wohl überlesen. Entschuldigung^^

Ja, das stimmt wohl, das wäre nicht lange ein Geheimnis. Man müsste ja auch die Bevölkerung warnen, so ein Affe ist nich ganz ungefährlich


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 16:12
Na ihr seid ja immer noch im gange mit dieser "Unendlichen Geschichte" bei der man kein Stückchen weiter kommt, aber trotzdem immer noch disskutiert wird , ob die Sache nun so passiert ist oder nicht... Ich weiß nicht was es hier noch so interessantes gibt, man erfährt nichts weiteres, und man "läuft" hier nur gegen eine Wand mit seinen Vermutungen...
Der TE braucht sich um nichts mehr zu kümmern, alles läuft von ganz alleine hier, und er freut sich, wie es die Leute schaffen, über den Thread so zu Labern ^^

Andy


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 16:14
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:ob die Sache nun so passiert ist
Es geht hier bei uns im Moment nicht um das OB sondern um das WAS. Und ausserdem ist es ja nicht so, dass der TE hier kein Wort mehr von sich gibt, er hängt halt nur nicht 24/7 im Netz ;)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 16:21
@miku
Aber um das OB wurde hier leider mehr disskutiert, als um das WAS ...
Und auch wenn der TE hier ab und zu mal was von sich gibt, ist man hinterher auch nicht schlauer !

Andy


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 16:23
@andykiel
Ist doch schön für den TE.
Aber wo ist denn das Problem? wenn es dich stört das wir einach aus Spaß an der Freude weiterspekulieren, dann lies doch nicht mit. =) (Ist nicht böse gemeint, bitte auch nicht so auffassen)
Und wie Miku und er selber auch schon sagten, er ist auch noch anderweitig beschäftigt als immer nur hier im Forum abzuhängen. Und ab und an kommt doch auch was von ihm. Und so wie die meisten reagieren hätte ich auch keine Lust mich öfters zu Wort zu melden.
Aber in einem Punkt hast du Recht, es könnte wirklich eine "unendliche Geschichte" daraus werden ^^ Und ja, leider wurde hier mehr um alles andere gestritten als das die User das Thema behandelt haben.

Und ich finde den Gedanken "was wäre wenn?" schon alleine interessant genug umd mich hiermit weiter zu beschäftigen. Ich glaube zwar das da etwas war, aber das es was harmloses war.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 16:31
@Entilsar
Aber natürlich könnt ihr weiter spekulieren, das meine ich ja auch nicht böse, das war nur eine Feststellung von mir, und mich interessierte eben was euch noch dazu bewegt weiter zu schreiben...Das ist ja klar das der Johnny nicht den ganzen Tag vorm Pc sitzt, wer kann das auch schon ^^

Zur Sache, würde ich denn auch vermuten das es sich um einen Uhu gehandelt hat, der springt auch schnell über den Boden, wenn er hinter was her ist ....

Andy


Anzeige

melden