Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

04.02.2011 um 23:17
Zum Ersten) Man wird dem Ersteller unter den Skeptikern keinen Glauben schenken. Man wird versuchen diese Rational zu erklären. Selbst unter dem widrigsten Umständen wird versucht eine Erklärung zu suchen.

Zum Zweiten) Die "Gläubigen" werden versuchen eine für Sie rationale Erklärung unter dem Bekannten zu suchen.

Zum Dritten) Die Widerherstellung der dargelieferten Fakten wird zu keinem rationalem noch irrationalem Erfolg führen. Jegliche Erklärungsversuche werden ohne Beweismaterial, welches 100%ig vorliegt, widerlegt werden.

Fazit: Diese Erzählung, ob wahr oder nicht wahr wird durch niemanden belegbar oder beweisbar werden.

Lieber Threadersteller. Es tut mir Leid. Niemand wird dir hier wirkliche Antworten liefern können.

Aber dennoch, wenn wahr:) Befolge die Anweisungen Einiger, indem du dir versuchst Gewissheit zu verschaffen. Sei dabei vorsichtig.

Aber dennoch, wenn unwahr:) Schöne Geschichte, aber traurig wenn versucht wird diese an Leichtgläubige zu vermitteln.

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 00:07
mann, mann wenn ich gewusst hätte das man hier zuerst mal alles mit fotos dokumentieren muss um ein paar vernünftige antworten zu bekommen, dann hätte ich mir das registrieren erspart. Ich muss mir und auch hier niemandem was beweisen, in dem ich fotos von meiner veranda veröffentliche, sollte jemals google maps bei mir vorbeifahren wär ich einer der vielleicht 10% die ihr haus verpixeln lassen. Zu den ereignissen, ich hatte doch erwähnt dass ich selbst nicht weiss was genau da los ist. Zu dem 12(?) punkte post, man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen und irgendwelche abstrusen filme anführen von denen ich grösstenteils noch nie was gehört habe, aber dass mein wohnverhältnis ein klischee sei hat mich doch ein wenig schmunzeln lassen. Schon was von grüner Steiermark gehört? Sobald man mal ein wenig am Rand einer kleineren Ortschaft wohnt ist man zwangsläufig in der Nähe von Bäumen und kleinen Wäldchen, Kukeruzfeldern und Überlandleitungen. Ne Bundesstrasse fangt auch fast gleich vor der Auffahrt zur Vorderseite des Hauses an, also soo extrem einödig dass weit und breit kein Mensch oder Autos wären ist das auch wieder nicht. Und,mit Nachbarn die an die Decke klopfen die nicht gerne nächtlich mit Sound genervt werden wollen hatte ich mich jahrelang in meiner ehemaligen Wohnung rumgeärgert. Also ich kenne genug Tonmenschen die gern ein bissl ausserhalb wohnen wo sie in Ruhe aufdrehen können.

Aber zum Glück haben hier einige wirklich konstruktive Dinge geschrieben, vor allem diverse Vogelbilder.. also der Bartgeier kommt von der Statur fast hin. Dem möchte in der Nacht auch nicht begegnen. Nur stimmt der Kopf irgendwie nicht und die Haxen sind zu kurz. Ausserdem würde der vermutlich die Flügel ausbreiten wenn er springt, sofern er das kann.

Na wie auch immer, ich denke der konstruktivere Teil des Themas ist wohl gelaufen,das mit den Bewegungsmeldern und Kameras ist naheliegend und sicher einen Versuch wert. danke!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 00:12
@johnny_pocket
Und warum willst du dir nichtmal die Lichter angucken, wenn die denn noch da sind? Das würde ich schon allein aus Neugier machen, und nicht um hier jemandem was zu beweisen.

Ich bin auch gegen die ganzen Leute, die sofort alles als Fake abtun wollen, aber du musst auch verstehen, dass hier sooo viel Mist geschrieben wird, grade in Ufologie und Mystery und da kann man manchmal selbst wenn man will, nicht alles glauben.
Und da wir ja alle nicht dabei waren, können wir uns nur auf deinen Text berufen, deshalb finden wir Fotos von einigen Sachen sehr nützlich zur Veranschaulichung :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 00:38
also ehrlich ich würde nichtmal nachts in den wald marschieren wenn dort alles 'normal' aussieht.

naja und fotos, da das hier alles ja wie viele kommentieren eine "fake" begebenheit ist, könnte ein täuscher doch auch jedes beliebige veranda oder haus foto posten, darum verstehe ich einfach nicht was sowas beweisen sollte. Wichtig ist doch ich hab das Ding nicht fotografiert, das hätte vielleicht was gebracht oder das flackernde Licht. Ich sag aber das wäre bei den Lichtverhältnissen unheimlich schlecht geworden, hab nur die handy cam und keine spiegelreflex womit ich notfalls länger belichten könnte damit man was sieht.

vielleicht war es auch ein lagerfeuer, wobei es da in Ö hohe Strafen für offenes Feuer in freier Natur gibt, das wären also ziemlich "dumme camper", nochdazu bei den kalten Temperaturen gewesen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 00:40
Also, melde sich doch bitte mal der Mod bei mir, der meinen Beitrag gelöscht hat - ich wüsste nicht, was bitte daran "Spam" sein soll, das war vollkommen ernst gemeint und war wohl die realistischste Erklärung, sollte es wirklich so gewesen sein.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 00:44
@johnny_pocket

mach dir keine mühe - diese dinge sind nicht unter kontrolierten bedingungen nachweisbar .
das war ein erlebniss für dich - und nur für dich .
vieleicht solltest du dich anfangen mit sowas zu beschäftigen - oder die wollten ein wenig mit dir spielen .
im endeffekt bleiben die motive wie so oft unklar .
am besten du betrachtest es als ein spiel irgendeiner undefinierbaren macht .
du bist nur ein kleiner mensch und damit überfordert .
sag dir , gestorben ist an sowas kaum jemand - und falls es sich um den normal fall handelt dann wirst du sowas so schnell nicht wieder erleben .
und solltest du zu jenen "umsessenen" gehören , die das öfter erleben , dann ist es auch nicht der welt untergang
erfreu dich daran , das du jetzt einsicht hast in eine grössere welt - und mach dich nicht verrückt ;)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 00:57
@johnny_pocket
Also ich wär ohne weiteres da in den Wald gegangen, aber okay, jedem das Seine :)

Natürlich hast du Recht mit dem Fotos fälschen etc, jedoch wenn du ein reines Gewissen hast und nichts erfunden hast, dürfte dir das doch egal sein, was einige dazu sagen. Es gibt hier auch noch welche, die dir glauben, bzw sich mit solchen Sachen auskennen ;)

Siehst du diese Lichter denn jetzt grade (also insgesamt im Moment) noch oder war es nur das eine Mal nach dem Ereignis noch?

@Antiwesen
Das würd mich auch mal interessieren, warum mein Beitrag gelöscht wurde als OT...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 01:02
nein,bin erst Sonntag abend wieder zuhause, und ich hoffe mal dass es dann rein gar nichts zu berichten gibt!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 01:12
@johnny_pocket
Ah ok, dann bin ich ja mal gespannt. Dann kommen wir ja jetzt eh hier nicht weiter also bis Sonntag dann, schönes Wochenende :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 01:24
@all

habe mir alles mal in ruhe durchgelesen. ich muss mich für die community echt gerade schämen. bin nun fast 6 jahre aktives mitglied und egal wer seine eigne geschichte posten möchte -und oft ist allmystery.de die letzte anlaufstellen für unerklärliches- wird der jenige als drogenopfer, faker etc. beschimpft.

wir sind hier da um ähnliche unerklärliche erfahrungen zu diskutieren und wir sind nicht bei fragmutti oder sonst wo.

wir sollten stück für stück dinge auseinandernehmen und eine rationale erklärung finden und das was wir nicht schaffen ist nun mal paranormal und nicht aus dem "alltag" herausgenomen.

schön, dass so viele den sinn des forums nicht verstanden haben. es tut mir echt leid, dass das jetzt offtopic ist...jeder kann mich zu diesem punkt bitte per PN anschreiben, wenn er möchte. möchte den thread nicht zu müllen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@johnny_pocket

du hast hier schon auch viele gute tipps bekommen. ein problem bleibt offen, was ist mit dem kellerfenster? welches wilde tier rennt zu einem menschen hin? wo kommt der geruch her? kann es nun ein vogel sein?

ich kann dir nur raten...dein haus mit bewegungsmeldern auszustatten und auchs wenn teuer ist: INFRAROTKAMERA! (vielleicht kann man sich sowas ja leihen) damit siehst du fast alles ;)

gruß und viel erfolg

MAMBA


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 01:25
@johnny_pocket

Sehr interessante Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, dass einem so ein Ereignis ganz schön an die Substanz geht. Ich persönlich habe - ohne den Wahrheitsgehalt dahinter zu kennen - mir vorhin auf dem nach Hause Weg das Geschehene vorgestellt (wie reagiert man auf etwas noch nie dagewesenes) und kann mir die Panik die da aufkeimt nur zu gut vorstellen. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn etwas "Banales" hinter solch einem Vorfall steckt. Wie schon ein Vorposter erwähnt hat, wirst du hier keine befriedigenden Antworten erhalten. Evtl. findest du jemanden, der ein ähnliches Erlebnis hatte und mit dem du dich austauschen könntest. Für uns aus der Ferne ist eine Beurteilung aber schwierig. Gerade in einem Themengebiet wie der Ufologie wo sich nachweislich viele Spinner und Lügner rumtreiben. Das hat nichts mit dir zu tun; ich bin grundsätzlich skeptisch aber auch ein bisschen geneigt, deinen Ausführungen Glauben zu schenken resp. ergeben sie für mich einen nachvollziehbaren Sinn. Interessant finde ich auch wie du die Bewegungen des ULO (unbekannter Lebensorganismus ;) ) umschreibst. Frage: Was denkst du, was es war wenn man die rationalen Erklärungen mal weglässt? Du hast auch noch etwas von einem Licht geschrieben. Könntest du darauf noch näher eingehen?

Liebe Grüsse von hier


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 01:38
ich glaube mittlerweile daran es war tatsächlich ein grosser vogel den ich in dem moment optisch sicher völlig falsch interpretiert habe. was dazukommt ich habe zuvor sicher 5 stunden auf einen monitor gestarrt und in einem audioprogramm gearbeitet. das muss mir irgendwie die netzhaut verbröselt haben. Das Kellerfenster war vermutlich zwei Tage zuvor aufgebrochen worden. das licht waren ziemlich sicher camper und den geruch.. für den suche ich noch eine erklärung die mich ruhig schlafen lässt


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 01:55
@johnny_pocket

Lass dich nicht zermürben. Nicht jeder User hier greift jeden und alles sofort an. Kopf hoch. :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 02:39
@johnny_pocket

also du kommst hier rein erzählst eine Story und wenn man nach einem harmloses Foto des gebäudes fragt.. es soll nur aufzeigen ob der "tatort " existiert ..natürlich könntest du ein anderes Haus fotographieren nur denke ich nicht dass du Bock hast dannach zu suchen. deine Antwort beweist nur dass du alles erfunden hast. naja jetzt ziehst du quasi alles zurück.. du behauptestes doch wie in einem horror-Film wie dass Biest sich drehte herumsprang und in dein Haus verschwand wo zufällig du am nächsten Tag dein Fenster kaputt fandest mit starkem Sicherheitsschutz.. was wurde gestohlen? und warum riechst du beim waldlicht wieder den Gestank denn du auch im Keller vernahmst und wie du schriebst vom stinkenden Wesen stammt?... achja das Lichtlein sind jetzt Camper...natürlich im kleinen Wäldchen...im Januar..


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 02:51
einige leute können nun mal nicht diskutieren.....

sie ziehen wie die vandalen durch jedes erdenkliche forum um in ihrer endlosen weisheit randale zu schieben .....

auch nee form mangelndes selbstbewustsein aufzupolieren.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 03:45
@webnerd

Das liegt daran, dass hier beinahe täglich solche Geschichten gepostet werden und sich im Nachhinein oft herausstellt, dass sie nur der Phantasie des Threaderstellers entsprungen sind. Wenn man damit täglich konfrontiert ist, wird man bei jeder Geschichte skeptisch, denn es hat sich herausgestellt, dass das der schnellste Weg zur Wahrheitsfindung ist. Das hat nichts mit mangelndem Diskussionsvermögen zu tun. Im Gegenteil. Es ist eine Art filter. Also bevor Du wieder die Keule schwingst, warte ein paar Tage ab, beobachte und urteile dann erst.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 03:51
@22aztek

allein die möglichkeit das man persönliche und herablassende kommentare als filter bezeichnet, find ich irgendwie unangebracht^^

ich denke die klügste variante wäre einfach nicht darauf zu antworten, dann benötigt man auch keinen filter, aber manche fühlen sich ja geradezu genötigt lächerliche antworten zu produzieren.

und genau dieses verhalten fördert den umstand das beinahe täglich solche Geschichten gepostet werden.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 03:56
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:allein die möglichkeit das man persönliche und herablassende kommentare als filter bezeichnet, find ich irgendwie unangebracht
Die meine ich nicht. Ich spreche von Skepsis im herkömmlichen Sinne.
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:ich denke die klügste variante wäre einfach nicht darauf zu antworten
Dadurch würde man Allmy schnell zu einer "Müllablage" degradieren. (-Dieser Thread ausgeschlossen - hier macht der Threadersteller auf mich nicht den Eindruck, als würde er uns veräppeln wollen.)
und genau dieses verhalten fördert den umstand das beinahe täglich solche Geschichten gepostet werden.
Ne ne, dabei handelt es sich meist einfach nur um Langeweile.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 03:58
@johnny_pocket
Ausserdem hast du ganz klar deinen essigstinkenden schlitzäugigen dich anstarrenden 1meter grossen grey beschrieben..

@alle

Ich verstehe djenigen nicht die hier rumstänkern wenn man dieser Geschichte skeptisch gegenübersteht und sagt dass man sie nicht glaubt. Bis jetzt haben bis wenigen Ausnahmen user die hier reinkamen und als erstes einen Thread aufmachten dass man ETs sah sich als Verarscher der User in diesem forum entpuppt.Diese Geschichte basiert nicht auf dem Gedanken ich hab was gesehen was könnte es sein. Der TE will nicht diskuttieren bzw. auf Vorschläge eingehen auch nicht was belege von irgendwas dieser widersprüchlichen Geschichte in sich und nicht die sichtung selbst betrifft.Er will keine Skizze zeichnen usw.Derjenige der eine Behauptung aufstellt ist ausserdem in der Belegpflicht. Oder soll man die story blind schlucken? nun gut das taten einige aber eben er will ja nix davon wissen.. ergo sucht er nur Aufmerksamkeit ..und genau so liest sich dass eindeuitig schon im ersten Post heraus !Ausserdem widerspricht er sich und verhält sich genauso wie alle die hier auftauchen... und das forum sollte da sein um die Wahrheit zu finden und aufzuklären ! Wer psychologische Ratschläge sucht kann zum Arzt gehen... um etwas aufzuklären sollte man auch hinterfragen vor allem bei solch abwegigen Geschichten . Es gibt sicher skeptiker die alles ablehnen aber noch mehr solcher die alle fakten ignorieren wie sich ja bestens wieder im Jerusalem fall zeigt. schon die bez. von roten Lichtern als Orb graust mir da man meint es gäbe 1000versch. ufo- Typen die man schwuppdiwupp ohne ein schimmer von ufo- forschung gebrauchen/glauben will. ect..ect. es sollte dijenigen sich schämen die zu beleidigen die solche Leute als dass bez. was sie sind bzw klar darstellen .. ->Hoaxer! wer nach den letzten widersprüchen das nicht bemerkt ist naiv unddas ist nunmal fakt. wer träumen will sol in ein Fantasy- forum

natürlich ist dass nur meine persönliche Meinung..das wars mehr hab ich nicht dazu zu sagen..


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

05.02.2011 um 03:59
kann deine argumente verstehen, aber dieses "rumgepöpel" macht das ganze forum auch nicht lesenswerter^^


Anzeige

melden