Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.04.2011 um 22:13
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:1. Erlebnis gepostet

2. Jemand schreibt "interessant, recherchiere den Hopkins Fall, da gibt es Parallelen. Viel Erfolg.

3. Thread beendet
1. Das ist passiert.

2. Das ist auch passiert.

3. So schnell geht das nicht, da wir alle (ich besonders) neugierig sind.

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.04.2011 um 22:21
@HBZ

ich war mehrere Wochen weg aber der Thread nicht. Wie gesagt, schreiben, nicht schreiben, es passt so und so nicht.

Und ja, der heftige Seitenwechsel war unvermeidbar. Ich weiss mittlerweile daß bizarre, vermutlich dunkle Dinge vorgehen die nicht ins rationale Weltbild passen. Zu den Hintergründen weiss ich nichts, die sind pure Spekulation.


4x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.04.2011 um 22:27
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Es wurde hier zu 95% über die Glaubwürdigkeit des Erlebnisses diskutiert soweit ich mitgelesen habe, vieles habe ich daher auch nur überflogen.
Tja, du hättest halt alles lesen sollen ;) Dann wüsstest du das es mehr als nur eine Hand voll Lösungsvorschläge gab. Und das dir einege User wirklich geglaubt, bzw es nicht gleich abgewiesen haben.
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Das Thema hier war mein erstes (und sicherlich auch letztes) - nicht weil ich "beleidigt" wäre, aber ich habe hier ein paar Experten erwartet und keine "Plauderecke mit Mystery Aroma".
Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Expertentreff. Sicher gibts auch Experten hier, aber die mehrzahl der User sind ganz "normale" Menschen wie du und ich.
Nicht böse gemeint, aber ich glaube du bist "beleidigt" weil es nicht so gelaufen ist wie du gerne wolltest. Kann ich auch nachvollziehen, mir hätte das auch nicht gefallen, aber man muss in einem Diskussionsforum nunmal mit Widerstand rechnen, vor allem im Mysteriebereich.
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Nicht missverstehen. Ich habe niemanden gezwungen die Erlebnisse zu glauben, ich habe auch nicht versucht mit Beweisen zu überzeugen. Ich glaube jedes Foto oder Scan gleichermaßen zerpflückt worden wäre.
Wenn du aber niemand zwingen und überzeugen wolltest, warum dann so abweisend und abblockend? Es hätte doch jeder schreiben und denken können was er will, da du ja hättest es niemandem ausreden wollen. Aber bei Contra hast du oft so reagiert als würdest du diejenigen überzeugen wollen.
Aber du hast Recht, egal was für Beweise du erbracht hättest, die meisten hätten sich gleich daraufgestürzt und hätten es zerissen...Das ist leider Fakt!
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Und ja, der heftige Seitenwechsel war unvermeidbar. Ich weiss mittlerweile daß bizarre, vermutlich dunkle Dinge vorgehen die nicht ins rationale Weltbild passen. Zu den Hintergründen weiss ich nichts, die sind pure Spekulation.
Dann verstehe ich dein Verhalten noch weniger. Eigtl müsstest du enorm viel Verständnis für Skeptiker und Gläubiger aufbringen können.

Natürlich ist dieser Thread kontrovers diskutiert worden, aber du hättest dich ruhig mehr der hilfreichen Posts zuwenden sollen und dich nicht so leicht reizen und provozieren lassen sollen, denn einige tun das leider gerne hier. Aber ich denke die Mehrzahl hier würde immernoch gerne helfen.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.04.2011 um 22:42
Jonny, was willst Du uns damit sagen?
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb: Ich weiss mittlerweile daß bizarre, vermutlich dunkle Dinge vorgehen die nicht ins rationale Weltbild passen
war die Gestalt noch öfters da? oder sind andere mysteriöse Dinge passiert?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.04.2011 um 22:43
@ufosichter
Ich glaube er meint damit eher, dass er sich seit dem Erlebnis mehr mit solchen Sachen beschäftigt und viele Informationen gesammelt hat. Oder @johnny_pocket ?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.04.2011 um 22:48
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Dann verstehe ich dein Verhalten noch weniger.
Genau das meinte ich auch...
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Aber du hast Recht, egal was für Beweise du erbracht hättest, die meisten hätten sich gleich daraufgestürzt und hätten es zerissen...
Ja, wahrscheinlich schon. Selbst wenn er ein Foto von dem Uhu in seinem Garten gehabt hätte...

@johnny_pocket
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Ich weiss mittlerweile daß bizarre, vermutlich dunkle Dinge vorgehen die nicht ins rationale Weltbild passen.
Sei mir nicht böse, aber für mich klingt das nach Stufe 4 der/deiner Geschichte!


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.04.2011 um 22:58
johnny_pocket schrieb:
Das Thema hier war mein erstes (und sicherlich auch letztes) - nicht weil ich "beleidigt" wäre, aber ich habe hier ein paar Experten erwartet und keine "Plauderecke mit Mystery Aroma".
mensch johnny dann lern doch was draus und wende dich halt jetzt an ein team von experten.
die MIB´s hast du so oder so im nacken ob du nun hier postest oder dir die ghostbusters kommen läßt.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.04.2011 um 22:59
@HBZ
Ja, ich habs auch jetzt gemerkt, aber besser spät als nie ;)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ja, wahrscheinlich schon. Selbst wenn er ein Foto von dem Uhu in seinem Garten gehabt hätte..
Ja, höchstwahrscheinlich schon...Dann hätte er ja praktisch die Idee von den Usern, die es ihm gesagt haben, einfach übernommen. Oder sowas in der Art
johnny_pocket schrieb:
Ich weiss mittlerweile daß bizarre, vermutlich dunkle Dinge vorgehen die nicht ins rationale Weltbild passen.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er das aber schonmal gesagt. Er meinte das er nun die andere Seite kennt, die der Gläubigen und das er nun erkannt hat das es noch viel gibt das wir nicht erklären können. Sowas in der Art war das denke ich.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 01:06
@Pumpkins
Ich soll mir Salz auf den Schw.... streuen damit es ankommt und es leckt?
Ich melds mal nicht und hoffe dasses kein Mod liest lol auf was die Leute kommen
Kann deinem Post nur voll und ganz zustimmen.

Wie du darauf kommst das ich mich auf dein Geschlecht beziehe ist mir wirklich ein Rätsel.

Und das mit dem Lecken stammt ja wohl ausschließlich von Dir, nicht wahr?

Das mit dem Salz auf dem Schwanz ist ein alter Trick zur Wolpertinger-Jagd, ein Stück bayerischer Tradition.

Fühle dich frei mich zu melden. Für was auch immer ich gesagt haben soll.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 11:39
@Dunecat
ach is schon ok; war ja mit Absicht.

so back zum Thema; wer hat weitere Vorschläge xD


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 18:28
Schade, dass JP den Bogen schon so früh überspannt hat , jetzt kann er nur noch heisse Luft pusten.
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Ich weiss mittlerweile daß bizarre, vermutlich dunkle Dinge vorgehen die nicht ins rationale Weltbild passen.
Das ist echt zu Standartmäßig.
Und die Story weiter führen wird sehr schwierig , da nun selbst die gutmütigsten und gugläubigsten hier mißtrauisch sind bzw sich verarscht fühlen.

Dabei hätte er doch bevor er die MIB Rakete zündet und sich aus dem Staub macht, so schön ein paar verwaschene Überwachungsvideos posten können.
Hätte aber vermutlich ein wenig Aufwand dafür betreiben müssen. Die bequeme Position des Erzählers , der keinerlei handfestes für sein Geschriebenes erbringt , hätte er dafür aufgeben müssen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 19:12
Alsooooo

Oh Jonny oh Jonny...*seufz*

@Entilsar
Naja wenn er einen Beweis gebracht hätte...wie zb ein Foto, pasend dazu das Negativ behalten hätte damit man eine Fälschung ausschliessen kann...nunjaaa dann hätte man das ja analysieren können...

Leider kam eine ausführlich und gut erzählte Geschichte...mit auffallend wenig Einzelheiten über die Sichtung selbst...selbst das kaputte Fenster wurde später eingeräumt das es auch schon früher hätte passiert sein können...ähm also ich würd das merken wenn bei mir ein "Sicherheitsfenster" derartig zerschlagen wird...aber ok.

Aber die Sichtung selber...klar später wurde ausgebaut...roborterartiger Gang...abgehackt..."stacksig(meine Wortwahl) aber sonst von der Grösse und das viel zitierte Exorzistenfaktum: es hat um 175 Grad seinen Kopf gedreht...voll eklig...also wenn er noch geschrieben hätte das genau IN DEM MOMENT wo es ihn ansah ein Wolf heulte und die Turmuhr zu Mitternacht schlug...ja das wäre dramaturgisch noch besser wenn auch abgedroschen gewesen...

Aber lassen wir das alle einmal beiseite...ursprüngliche Story: ein ca 1 Meter grosses Tier das seinen Kopf abartigerweise um 175 Grad drehen konnte einen breiten Mund hatte(obwohl es dunkel war und sonst nichts zu erkennen war...das Maul konnte er anscheinend gut erkennen...naja lassen wirs mal so stehen) und während dessen Anwesenheit es total abartig nach Chlor roch( schonmal in dem Freibad gewesen?). nun da ist es klar das sich die Skeptiker, um Fakes gleich im Vornherein auszumerzen an diesen wenigen Facts aufhängen...ein Meter gross? 175 Grad drehung? breites Maul...am Waldrand...lauernd? Naja erzähl das nem Förster aus der Gegend und er sagt UHU...

Aber bitte auf solche Begründungen hin tauchen auf einmal MIB auf(nicht die aus dem Film...sondern nunja Gestalten die oft gesichtet werde wo Leute über Dinge reden die...nunja brisant sind)...später wird zurückgezogen...es waren vielmehr Gestalten in grauen Anzügen...ein wenig später wird dies nochmals zu "Schatten der Erinnerung" degradiert...also was jetz? waren es jetzt tatsächliche Männer? Oder doch nur ein Traum?

Okay nun kommen Posts und Links für Beispiele wie die Gegend wo der Autor wohnt aussehen könnte...es wird ein Ortsname genannt...besser gezeigt...auf einem Link...durch gewisse Kommentare verweist der Autor auf die Frage: "...welches Gebiet auf der map meinst du jetzt weil du ja meintest keine direkten Nachbarn zu haben..."(gestellt von Mikku wenn ich mich recht entsinne) mit der Antowrt..."wende dich vlt einmal mehr dem Steinbruch zu..." auf die scheinbare korrektheit der angegebenen Map hin...nachdem er meinte in der Steiermark zu leben/wohnen und er hartnäckig von einem Wald einem verlassenen Steinbruch und eher wenig NAchbarn spricht...stellt sich heraus das der einzig dafür infrage kommende Ort dafür Weitendorf in der Steiermark ist.

Nun zufällig wohnen in Leipzig 2 Freunde von mir(im Studium schliesst ma so seine Kontakte) diese bieten wie ich ihnen das erzähle sofort an sich mit einem dritten Freund ins Auto zu setzen und besagte Nacht in der Nähe des Steinbruchs auszuharren(warum und wiso...Langeweile...Neugier? vlt auch die entfernte Hoffnung was zu finden und...vlt berühmt zu werden...ich weiss es nicht ich war nur froh darüber)...Nun diese Nacht in Weitendorf ergab keinerlei Sichtungen...weder von lichtern noch von Chemikaliengeruch...ein afrikanischer Storch wurde gesehen...

Also ruf ich am nächsten Tag im Namen des zoologischen Instituts bei der Gemeinde Weitendrof an...vorsichtig nachgefragt antwortet mir der Beamte auf die Frage " Gab es in letzter Zeit oder in den letzten Monaten irgendwelche Leute die seltsame Tiere gesehen haben wollen, vlt sogar im Zusammenhang mit Beschädigungen?" auffallend ernst(wenn man bedenkt wie oft Kryptozoologie belächelt wird) " Nunja eigentlich extra gemeldet hat niemand was." Nachdem ich ihm die Sichtung(etwas abgespeckt...also ohne den Exorzistenteil und dem Chlor/essig/was auch immer Geruch) geschildert hatte hat auch er gemeint sie hätten in der Nähe einen UHU Horst...(der arme UHU musste da schon die ganze Zeit dafür herhalten) wo genau sich dieser allerdings befände wüsste er nicht...sie vermuten es nur weil in der NAcht immer wieder gerade am Waldrand Uhus gescihtet werde...weiters verweist er darauf das die meisten Anrufe diesbezüglich aus der neuen Siedlung kämen...wo teils seltsame Leute wohnten(sicherlich ein Teil des Dorftratsches...allerdings wenn es sich um Grossstädter handelt...nun können die auf Menschen einer so kleinen Dorfgemeinde tatsächlich..."komisch" wirken), viele aus Ostdeutschland, Wien und Leipzig Stadt...diese Leute hätten meist noch nie einen lebendigen UHU gesehen und würden sich meist etwas ängstigen wenn sie diesen recht beeindruckenden und verdammt grossen Raubvogel mit seinen eigenwilligen Bewegungen und Rufen das erste mal...am Waldrand meist mehr als Silhouette...sehen würden...ich plaudere mit ihm noch ein wenig und er verspricht mir per Mail bescheid zu geben wenn irgendetwas gesichtet werden würde oder etwas in der Art passieren würde...mit einem Verweis auf die zuständige Polizeidienststelle(Beschädigungen) verabschiede ich mich...

Nun bei der Polizei...nun klar konnte er mir nichts genaues sagen...aber er konnte mir sagen das ausser einen Graffiti NICHTS an Beschädigungen gemeldet wurde( man hätte meinen können...nunja...wenn ich in meinen Keller gehe und sehe das Fenster is ruiniert...dann lasse ich das ned schnell reparieren sondern ruf erstmal die Polizei und mach eine Anzeige auf Unbekannt(die Geschichte muss man ja ned erzählen))...nunja auch hier danke für die Info und aufgelegt...

Nun es ist nun klar das ich hier die UHU Theorie bestätigt sehe...aber der TE wehrt sich ungemein dagegen...er will das Tier nicht erkannt haben...einerseits war es dunkel...dann kann er sich aber an Einzelheiten wie den Mund erinnern...aber für alles andere war es zu dunkel...und jetzt meinter schlicht...es war keine Eule...ja ein UHU ist auch keine Eule ^^

LAAAAAANGE Rede kurzer Sinn...der Autor fing schon schwach an...zuviel eklig,krass,exorzistengerede, zuwenig Einzelheiten...fast so als ob versucht wird mit einer möglichst guten Umschreibung die Frage der eigentlich Sichtung zu umgehen...

Ein weiteres wichtiges Indiz ist auch...die ständige Anpassung der Einzelheiten(zb MIB irrelevant ob der Autor diese Bezeichnung benutzt aber die Männer von denen er sprach nennt man eben so und ist keine Anspielung auf Will Smith)...deweiteren die ständige Weigerung gegen jedwede rationale Erklärung...er gibt es selber zu...mysteriöse Begründungen lässt er gelten...über rationale will er nicht mal diskutieren...

Er blockt sie regelrecht ab...reagiert direk passiv aggressiv darauf...tituliert uns als Hobbydetektive etc...

Also gibt es jetzt ztwei Möglichkeiten...entweder er macht sich hier einen Scherz...nun dann muss ich sagen...gute Geschichte aber zu offensichtlich...oder er hat tatsächlich etwas gesehen ist derartig davon überzeugt das es was höheres gewesen sein muss...in der Hoffnung...nachdeem ihm sogar Schattenmänner jagen...und ihm Krankheiten aufgehetzt haben...sich selbst dadurch in eine gweisse elitäre Ebene zu heben. Und resultierend daraus reagiert er auf sämtliche Erklärungen direkt beleidigt und zornig...wie ein kleines Kind dem du erkärst...ja die Kekse und die Milch sind zwar weg...aber weil sie Papa gegessen hat nicht der Weihnachtsmann...

Die Frage ist nun was jeder persönlich glaubt...ich glaube ihm kein Wort denn ein weiterer Fakt: Niemand ausser ihm will im letzten Jahr solche Lichter gesehen haben...oder solche Gerüche gerochen haben...wenn etwas im Gange wäre...wäre er sicherlich nicht der einzig auserwählte um soetwas zu bezeugen...

Und wenn ich socleh Angst vor etwas habe...würd ich mich persönlich freuen wenn Leute kommen würden...und versuchen würden was herauszufinden...wenn er den kooperieren würde...könnte man das auch machen...aber der nächste PÜunkt einerseits will er das ja gar nicht aufklären...trotzdem sucht er nach einer Erklärung...aber bitte keine rationale...

Nunja...live long and prosper


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 19:39
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:Also gibt es jetzt ztwei Möglichkeiten...entweder er macht sich hier einen Scherz...nun dann muss ich sagen...gute Geschichte aber zu offensichtlich...oder er hat tatsächlich etwas gesehen ist derartig davon überzeugt das es was höheres gewesen sein muss...in der Hoffnung...nachdeem ihm sogar Schattenmänner jagen...und ihm Krankheiten aufgehetzt haben...sich selbst dadurch in eine gweisse elitäre Ebene zu heben.
Und das Karussel fängt sich wieder an zu drehen.
Er hat nichts gesehen , er hat die Geschichte erfunden , warum sollte er sonst in unwichtigen Details definitiv lügen?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 20:02
apropos details weiss jemand/wurde schon geklärt was es mit dem intensiven chlorgeruch bei der sichtung auf sich hat?

wenn man annimmt das der TE d. geschichte erfunden hat, muss es doch einen grund geben warum er solch eine information in den hintergrund miteinbaut. vlt lassen sich daraus rückschlüsse ziehen
Ich hatte das Gefühl dass es draussen irgendwie "chemisch" roch, wie Chlor mit irgendeinem Putzmittel vermischt und dann noch Essig dazu, so in der Art, in jedem Fall, hier war etwas oberfaul. Sowas hatte ich noch nie gerochen, hier draussen war immer ne super saubere abgasfreie Luft. Aber das komische war, der Geruch hat mich zu dem Zeitpunkt nicht sehr gewundert. Ich war ein wenig benommen und es war fast schon "traumartig", ich stand wirklich unter Schock und da reagiert man nicht mehr normal.
Genau genommen wurde ich jetzt ziemlich schläfrig, ...
dachte erst an Chloroform-Gas aber Trichlormethan hat einen süßlichem Geruch.


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 20:07
@Luxorios
Das ist schön das du (wiedermal) alles zusammenfasst, aber warum schreibst du mir das? Ich behaupte doch nichts anderes.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 20:24
nein nur die ersten 2 Zeilen waren an dich gerichtet ^^


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 20:30
@Luxorios
Aaah, ok danke dir für die Aufklärung ;) Recht haste.
Aber warum nochmal alles zusammengefasst? Das ist ja nun schon mehrmals passiert.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 21:20
weil es mir nicht in den Kopf geht das die Geschichte echt noch ernst genommen wird und ich habe die Hoffnung...wenn man das so revue passieren lässt...nunja das man irgendwo merkt warum das ganze einfach...nunja fiktiv ist ^^

Und warum ist mir das so wichtig? Ganz einfach...genau wegen solchen Fake Meldungen die sich in immer weitere Strudel reinreden und damit das ganze Thema lächerlich machen...werden dann andere Leute abgeschreckt oder nicht ernst genommen...Kampf den Fakern...

Nein ernsthaft...das is einfach nur mehr lächerlich...und es war einfach ein nochmaliges...hoffentlich gründliches Festhalten WARUM ich finde das die Geschichte erfunden ist...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 21:59
Nun, leider hast du Recht. Ich handhabe es so, ich nehme erstmal alles bis zu einem gewissen Grad ernst und mache mir Gedanken. Im Verlauf sieht man dann evtl wie es um die Story bestellt ist. Eine gesunde Skepsis sollte jeder haben, aber vielen steht eben diese im Weg, genauso wie der Leichtglaube vielen Gläubigen im Weg steht. So kann man nicht objektiv diskutieren.
Ich kann keinem User den Wahrheitsgehalt seiner Geschichte in den Mund legen, darum bleibe ich, wenn möglich, neutral und versuche ernsthaft zu helfen. Auch auf die Gefahr hin, das der TE sich nen Spaß macht, was ich persönlich nicht schlimm finde. Man weiß einfach nie wann etwas wirklich passiert ist und wann nicht, egal wie der TE sich verhält. Aber persönlich gelangt man natürlich iwann an den Punkt wo man diese Ernsthaftigkeit ablegt und sich seine eigene Meinung bildet.
Und hier verläuft es sich eh so langsam.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.04.2011 um 22:12
@Luxorios

du hast die Nachbarin vergessen ..am Anfang gab es keine Nachbarn ;) . ect.


Anzeige

melden