Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 02:28
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:ging mehr in Richtung der Schwarzenegger Videos oben
arny hätte sich nicht im zimmer verbarrikadiert und die musik aufgedreht nach dem motto ohrenzuhalt *lalala lalala* ich hör nix.

in solch einem moment wo der schrecken noch tief sitzt und das adrenalin auf der stirnader puckert da versucht man seine sinne beisammen zu halten, man hört nichts außer dem eigenen atem und dem pochen des eigenen herzschlags. man lauscht in die stille hinein und versucht die umgebung zu sondieren. so kann ich das aus eigener erfahrung beschreiben und der bear grylls im tv macht das auch so..

kann mir das bis heut irgendwie nicht bildlich vorstellen wie man da "vor schreck" die musik aufdreht und sich die böse bedrohung einfach weg denkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 02:59
@nyarlathotep

So in etwa? Extra für dich, von mir persönlich gemacht. Vor 2 min :)

/dateien/70373,1303261187,unknown lifeformOriginal anzeigen (0,3 MB)

Gute Nacht, muss dringend schlafen. Meine Sinne sind gerade etwas angedötscht, durch Schlafmangel und diverse Biere.

Bis dann.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 10:36
Sagt mal Leute, seit wann ist das ein Thread über Schwarzenegger und warum unterbindet kein Admin diesen Käse?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 10:59
Lieber Schwarzenegger als die MIB!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 11:00
@Anders
Es ging darum das weder @nyarlathotep noch ich uns die Reaktion des TEs erklären konnten. Der Vergleich mit Schwarzenegger hinkt zwar vermutlich wie ein alter Pirat, aber im Endeffekt ging es um den ersten Post vom Johnny:
[...] raufe mir die Haare und bin buchstäblich in Panik, ich dreh die Musik die noch lauft, extrem laut, und schalte alle Lichter im Zimmer ein [...]. Jedenfalls werf ich auch die Tür vom Zimmer zu und sperr mich im Raum ein, drinnen ein Getöse von Musik und Festbeleuchtung und mein Herz springt mir fast zum Hals raus.
Kann die Reaktion nicht nachvollziehen, denke das geht einigen hier so. Das einzige was bisher vom TE kam war etwas in die Richtung:
"ihr wart ja nicht dabei" "jeder Mensch ist anders"
(Hab ich mal frei und aus dem Kopf zitiert, wenns nicht stimmt: Schande über mein Haupt.)

Wenn ich mir sicher wäre das der Mensch, das Wesen, das Tier oder was auch immer ein Einbrecher wäre, dann würde ich es so machen. Ansonsten würde meine Reaktion so ziemlich genau das Gegenteil sein.
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:in solch einem moment wo der schrecken noch tief sitzt und das adrenalin auf der stirnader puckert da versucht man seine sinne beisammen zu halten, man hört nichts außer dem eigenen atem und dem pochen des eigenen herzschlags.
Seh ich ähnlich. Beispiel dazu: Bin mal mit meinem Cousin von einer Kneipe nach Hause gegangen, ist schon 8 Jahre her (wow wie alt man schon ist), gehen so am linken Straßenrand, unterhalten uns, typischer Kneipennachhauseweg.
Im nächsten Moment sehe ich meinen Cousin an mir vorbeifliegen, so 5-6 Meter. Er knallt vor mir auf die Straße, wird noch ein bisschen über den Rabatt getragen und bleibt da lieben. Es hat genau 2 Sekunden gedauert, da war ich bei ihm, eine Minute später bei dem Deppen von Autofahrer, der ihn getroffen hat. Dem hab ich klar gemacht das er jetzt auf der Stelle die Polizei ruft (hatte noch kein Handy). Er ist zur Kneipe gerannt und hat von dort angerufen (er hatte ein Handy, aber keinen Empfang).
Denke bis alles alamiert hat es nicht länger als 5 Minuten gedauert, wenn überhaupt. Wenn ein Handy dagewesen wäre, hätte es nicht eine gedauert.

Worauf ich hinaus will, in dem Moment als mein Cousin an mir vorbeisegelt, war das für mich vollkommen unglaublich. Es hätte genau so gut ein UFO neben mir landen können. Meine Reaktion war halt trotzdem komplett anders als Scheuklappen auf (Musik laut).

Soviel dazu. Hoffe ihr versteht was ich mit der Geschichte sagen will. Reaktion unter Stress. Darum gehts.

Grüße


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 11:12
@hankchinaski
das war mir schon klar, jedoch war der Vergleich ausreichend ausgeführt! Da mussten nicht noch mehr Arnie-Kommentare folgen.

Ich für meinen Teil halte die TE-Variante mit der lauten Musik immerhin für möglich. Solche Reaktionen in Angstsituationen kenn ich aber meistens eher von Kindern und sehr jungen Menschen. (Musik laut machen, Unter der Bettdecke verkriechen...)

Alles kein Schutz, aber man tut es.

Gerade im Falle von Panik ist denke ich so ziemlich alles möglich da die meisten zugeben müssen, dass es Situationen gibt in denen man merkt, dass man sich nicht unter Kontrolle hat.

@Amri
Großartig!


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 11:22
@Anders
Unter der Bettdecke verkriechen kennt man von Kindern, das mit der Musik ehr von pupertären Jugendlichen, die sich gerade mit ihren Eltern oä in der Wolle hatte.

Das einzige als was man es interpretieren kann (meine Meinung, bin kein Verhaltensforscher) ist Imponierverhalten, frei nach dem Motto "Schaut wie groß ich bin! Hau ab, ich mach dich kaputt!"

Wikipedia: Fluchtverhalten
Wikipedia: Agonistisches Verhalten

Wirkliche Abwehr oder Flucht kann ich da beim besten Willen nicht reininterpretieren. Wenn das jemand kann okay, ich kanns nicht. Vorallem da die Laute Musik jede Möglichkeit nimmt den "Feind" zu lokalisieren, somit auch jede folgende Abwehr, Flucht, Angriff erschwert.
Stellt euch vor ein Dieb läuft vor der Polizei weg, gerade als er es geschafft hat, fängt er an ganz laut "HIER BIN ICH!" zu rufen. Total sinnlos und unter Adrenalin (wieder in meinen Augen) nicht vorstellbar.

Imponierverhalten lass ich so stehen. Bisschen wie Fell aufblustern.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 11:25
@Anders
Zitat von AndersAnders schrieb:das war mir schon klar, jedoch war der Vergleich ausreichend ausgeführt! Da mussten nicht noch mehr Arnie-Kommentare folgen.
Wenn ich das auf der anderen Seite (89) so überfliege, wurden der Schwarzenegger dort ausgepackt weil er a) in Simpsons was über die Steiermark sagt b) weil jemand darauf aufmerksam machen wollte wie toll er ist.
Schwarzenegger-Kommentare zum Thema an sich, hab ich bisher nicht gefunden. Wenn es sie gibt, dann entschuldige, hab nicht die ganzen 90 Seiten gelesen.

Grüße


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 11:27
Ich finde es auch seltsam, dennoch kann ich es mir vorstellen, da ich selbst schon in Paniksituationen war, und vollkommen unzurechnungsfähig gehandelt habe. Ich habe zwar keine Musik laut gemacht, aber es ist daher meines erachtens möglich.

Dieser Bereich des ersten Posts vom TE ist für mich noch einer der die Glaubwürdigkeit nicht in Frage stellt. Da kam schon mehr was in die Kategorie eher passt. Ich würde mich da nicht unbedingt so drauf versteifen. Ich denke anhand des "Musik-Themas" wird sich nicht eindeutig ausmachen lassen ob das ganze echt oder frei erfunden ist^^


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 11:33
Ich glaub es war einfach der erste Teil an dem ich mir an den Kopf gepackt hab ;)
Naja, in der Geschichte sind noch einige Sachen unklar. Vorallem dieser MIB-Verschnitt.

Wenn der TE das Bedürfnis hat zu klären was hier passiert, dann sollte er auch noch mit einigen Infos rüberkommen. Er tut zumindest ja so, als gäb es was neues.

Im Moment geht es ja nur darum wer lauter "Ich hab Recht"-schreit, Befürworter oder Skeptiker.

(Nichts gegen Sekptiker, rein vom Informationsgehalt ist die Geschichte relativ karg. Viel Geschichte, wenig Inhalt.)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 11:40
@Anders
Wenn Du damit Zweifel an der Sinnhaftigkeit meines knappen Postes hegst, hast DU ins Schwarze getroffen. Es geht darum, dass die Geschichte des TE für mich an Glaubwürdigkeit verloren hat. Ich hatte selbst mit der Auerhahntheorie versucht Lösungsansätze zu finden. Ebenso habe mich mich auch mit Fluchtverhalten - Panikzuständen beschäftigt da ich es ebenfalls merkwürdig finde, wie sich der Te verhalten hat, oder zumindest angegeben hatte sich so verhalten zu haben. Nur ab der MIB -Story war der Ofen aus. Ebenso, das jeder Lösungsvorschlag vom TE rigoros abgewehrt wurde weil es muss ja was paranormales gewesen sein.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 11:49
@hankchinaski
@Anders
Hab auch schon früh im Thread erwähnt, das ich mich früher auch bei Schreck und Angst derbe mit Musik oder TV abgelenkt habe und nichts hören wollte. Das okmmt vor allem bei erstmaligen Situationen, später traut man sich mehr und mehr solchen Dingen auf die Spur zu kommen. Seit ich mich für all das interessiere, sei es paranormal oder nicht, hab ich meine Angst unter Kontrolle. Mittlerweile lausche ich und taste mich vorsichtig vorwärts ;)
Und das wurde auch alles schon im Thread durchgekaut. Das Verhalten ist nicht zwangsläufig unlogisch. Nur subjektiv ist das Verhalten für den einen nachvollziehbar, für den anderen wiederum nicht. Liegt im Auge des Betrachters.
Und ich möchte hier nur einen sehen, der in Panik völlig logisch handelt und mutig drauflosstürmt und alles untersucht -.-

Und was die MIB angeht, das ist unglücklich ausgedrückt und hat sich zu einer Parodie entwickelt. Danke Hollywood.
Aber wenn man versucht das ganze ernst zu nehmen, wäre es dann immernoch so witzig?
Und dann das Verhalten des TE. Er hätte mit Widerstand rechnen müssen und das alles wird langsam zu einem Witz und der TE trägt leider dazu bei....

Trotz allem gibt es immernoch genug User die interessiert sind, aber das ignoriert der TE völlig...schade drum


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 12:19
@Amri
Dennoch war es überflüssig. Ich interessiere mich selbst auch für den Thread an sich, und der ist schon sowas von zugemüllt dass es einfach nur noch nervt. Ich versuche zu erörtern, um mir selbst ein Bild zu machen. Ich schlage mich also nicht auf die Seite von Skeptikern oder Gläubigen. Das Problem ist beim TE sowie bei vielen anderen der Versuch der Untermauerung der aufgestellten Thesen. Ich sag jetzt einfach mal aus der Hüfte raus dazu: "Aber es muss ja was normales gewesen sein" ;-)

@Entilsar
Stimme ich dir zu. MiB ersetzen wir als Beispiel doch mal durch CIA, FBI oder Geheimdienst und einfach der Erkenntnis, das die Bürger, egal ob es um Geld, Macht, Außergewöhnliches oder verdammte Waffengesetze geht nicht und niemals voll und ganz von seinem Staat informiert wird. Es wird immer etwas verschwiegen, und auch immer etwas vertuscht. Oder glaubt ihr etwa dieser Planet ist auf Liebe und Ehrlichkeit aufgebaut? ^^


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 12:21
ICH habe in etwa das Gleiche erlebt, wie @johnny_pocket und habe mich
mit ihm schon damals im Februar deswegen per PN in Verbindung gesetzt.

Seine Reaktion war leider mehr als dürftig; ich habe das auf den Schock
zurückgeführt, den er offenbar noch nicht verkraftet hatte.

Aber inzwischen sehe ich eine Notwendigkeit, zuzugeben, dass es Dinge
gibt, die uns unerklärlich scheinen. Warum ich bisher davon noch nicht
berichtet habe, ist eine "innere Hemmschwelle", die nicht leicht zu
überwinden ist.

Ich persönlich sah "ES" vor 2 Jahren im Sommer bei einem schweren
Gewitter nachts auf dem Dachfirst eines Hauses in ca. 50 m Entfernung für
ca. 30 sec.. Dann war es von jetzt auf gleich weg!

Deutlich war es, weil das Gewitter direkt über uns war und manchmal sogar
mehrere Blitze auf einmal alles erhellten. Kein Mensch geht bei solch einem
Unwetter aufs Dach, warum auch und es war auch keiner!

Ich befand mich auf meinem Balkon, nicht nur, um zu rauchen, sondern weil
mich Gewitter faszinieren wie auch andere Naturerscheinungen. Ich war weder
bekifft (einfache Marlboro) noch besoffen.

Von meiner Beobachtung habe ich nur meinem Sohn und seiner Frau berichtet,
weil man so etwas nicht jedem erzählen kann, ohne für verrückt gehalten zu
werden.

Ich mache das jetzt hier öffentlich, auch auf die Gefahr hin, kontaktiert zu werden -
oder vielleicht gerade deshalb!


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 12:25
@ramisha
Auch hier würde ich nie sagen dass dies alles frei erfunden ist. Aber von vornerein auszuschließen dass es ein Mensch war, oder ein Tier is nicht immer der richtige Ansatz. Wenn übrigens du bei solch einem Unwetter freiwillig auf den Balkon gehst, könnte ein noch größerer lebensmüder Gewitterliebhaber auch aufs Dach klettern^^


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 12:37
@Anders
Ich SAH ES! Und es war kein Mensch - schon gar nicht mein Nachbar!

Und diese Uhu- oder Eulenvermutung oder irgendein Vogel ist sowieso
und gerade mitten in Gewitter und Nacht vollkommen von mir ausgeschlossen.

Ich sehe auch keinen Grund zu lügen. Ich habe gezögert, mich zu offenbaren
und zuerst mit @johnny_pocket Kontakt aufgenommen, weil ich mir von seinen
Recherchen einiges erhoffte, denn ich glaube kaum, dass ich das so je wieder
erleben werde, denn

1. bin ich im Dezember umgezogen und
2. kann ich mir kaum vorstellen, dass "ES" wieder auf das Dach zurück kommen würde.

Warum auch?


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 12:38
@ramisha
War es ungefähr der gleiche Vorgang wie beim TE, also das er sich bedroht fühlte und auch meinte, dass er von dem "Wesen" gemustert wurde?

Aber es gibt auch Spinner, gerade in Städten, welche die Gefahren bei Wetter im wahrsten Sinne in den Wind schlagen. Kenne einen der bei Gewitter am Dach an der Satelitenschüssel rumhantiert hatte, da eine starke Windböe da irgendetwas beschädigt hatte. Auf meine Frage ob er denn Bescheuert sei kam die Antwort, das ihm eh nichts passieren kann und so denken viele. Nur wenn dann Schäden entstehen, z.B. durch Downburst usw, wird gleich etwas vom killertornado gefaselt und man ist ja so geschockt. Viele Menschen fühlen sich einfach zu sicher.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 12:40
@ramisha
Ichs age nicht das du lügst. Du schließt nur von vornerein alles "normale" aus und hast nocht nicht einmal genau formuliert was du denn nun gesehen hast, rein optisch.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 12:47
@Amri
Ich wurde weder bedroht noch gemustert, ich hatte eigentlich den
Eindruck, dass ES mich nicht wahrnahm. Ich hatte auch keine Angst.

Aber kein Mensch "staktst" bei Mordsgewitter auf dem Dachfirst ca.
3 - 4 m hin und her und hat auch noch die "Knie hinten"!

@Anders
"Rein optisch" muss ich mich @johnny_pocket anschließen.
Markant wäre noch der langgezogene Hinterkopf, der die
Form eines Rennradhelms hatte.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 12:49
@Anders
ramisha schrieb:

ICH habe in etwa das Gleiche erlebt, wie @johnny_pocket
Vermute das seine Erscheinung der von Johnny sehr ähnelte

@ramisha
Aber wäre wirklich interessant mehr darüber zu erfahren, wie du dich gefühlt hast, wie die Erscheinung wikrte
Zitat von ramisharamisha schrieb:2. kann ich mir kaum vorstellen, dass "ES" wieder auf das Dach zurück kommen würde.
Genau das hab ich auch immer gedacht und gesagt, warum sollte das Ding, wenn es überrascht oder entdeckt wurde, nochmal wiederkommen. Das finde ich doch unlogisch. Außer es will einen um die Ecke bringen xD aber das hätte es auch vorher tun können. Spaß beiseite, ich kann nicht verstehen wieso alle gleich Bilder und Filme verlangen, als ob man wüsste das da gelich was auftaucht. Und dann noch meinen das kommt wieder...Aber das glaub ich beim besten Willen nicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber kein Mensch "staktst" bei Mordsgewitter auf dem Dachfirst ca.
3 - 4 m hin und her und hat auch noch die "Knie hinten"!
Bis auf die Knie würde ich sagen, doch, solche Menschen gibt es...leider


Anzeige

melden