Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

10.12.2014 um 18:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:zu aller erst mal was generelles. bei Kampfpiloten im Einsatz der letzten jahrzehnte ist das nicht aussergewöhnlich das kein sichtkontakt zum gegner besteht.
Ja, grundsätzlich ist mir das klar, weiß ich das.
Aber hier soll es ja die Besonderheit gegeben haben, dass zeugen am Boden sehen konnten, was die Piloten nicht sehen konnten.


Eines vorweg: Die Erklärung, dass Zeugen am Boden ein Objekt, dass deutlich tiefer als das Flugzeug ist und nur nach unten leuchtet, nicht sehen können, sehe ich ein.
Aber hier geht es ja um Piloten, die das Objekt im Radar sahen, aber nicht in Wirklichkeit
Während Zeugen es gesehen haben wollen.
Wenn die Entfernung zu groß ict, oder Wolken dazwischen sind, kann der Pilot sie nicht sehen, obwohl das Radar sie erfasst.
Aber Wolken gab es nicht und nun kommen wir zu den Zeugen, die Entfernung kann auch nicht zu groß gewesen sein, wenn Zeugen die Flugzeuge und Ufos gleichzeitig am Himmel sehen konnten.
"...they see the planes turning in circles at the center of the great formation initially seen."
und das sahen zeitgleich die Augenzeugen am Boden:

+/- 00 h 30: The ground witnesses see three times the F-16 pass along. During the third pass, they see the planes turning in circles at the center of the great formation initially seen. At the same time, they notice the disappearance of the little triangle, while the brightest, western point of the big triangle moves very fast, probably up. This point emits intense red signals, in a repetitive way, during the manoeuvre. The two other points of the great triangle disappear shortly after.

das die Augenzeugen berichteten wie das Objekt sehr schnell sich fortbewegte deckt sich zeitlich mit den radar tracking genauso wie der aspekt es sei nach oben verschwunden die bodenstation trackten ja am ende von 6500 - 10000 feet ..
Sehr verwundert hat mich dieses Detail:
At the same time, they notice the disappearance of the little triangle, while the brightest, western point of the big triangle moves very fast, probably up. This point emits intense red signals, in a repetitive way, during the manoeuvre. The two other points of the great triangle disappear shortly after.
Das Dreicek verschindet nicht am Stück, sondern zuerst verschwindet nur eines der drei Lichter nach oben und erst kurz danach verschwinden die beiden anderen Lichter.

mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was das nun ist oder soll, frage ich mich, ob sich diese beschreibung wirklich noch mit den Radardaten deckt, die ja auch aufgezeichnet haben müssten, dass sich das vermutliche Objekt geteilt hat.


Anzeige
melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

10.12.2014 um 18:49
@Groucho
All das deutet eben wieder darauf hin, dass dieses "Dreieck" nur ein vom Auge kreiertes "Objekt" war. Ich sag jetzt das böse Wort: Himmelslaternen? :D

Meine Fragen ob es denn jemals Tagessichtungen dieser Dreiecke gab ist ja leider nicht beantwortet worden...


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

10.12.2014 um 19:08
Zitat von FrankDFrankD schrieb:All das deutet eben wieder darauf hin, dass dieses "Dreieck" nur ein vom Auge kreiertes "Objekt" war.
Ich fürchte, darauf deutet wirklich einiges hin.
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Ich sag jetzt das böse Wort: Himmelslaternen? :D
Böse.
Soo böse wäre selbst ich hier nicht gewesen. :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Meine Fragen ob es denn jemals Tagessichtungen dieser Dreiecke gab ist ja leider nicht beantwortet worden...
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

10.12.2014 um 23:41
@Amsivarier
babykecks schrieb:
In Belgien zu jener Zeit war es schwer, wer hatte schon eine Fotokamera griffbereit?
(FSE: )Die Polizisten hatten eine.
Dass die Polizisten bei ihrer unglaublichen Beobachtung nicht fotografiert haben ist für mich nicht zu begreifen. Sie müssen im Rahmen ihrer Arbeit auf jeden Fall einen Fotoapparat gehabt haben und Zeit hatten sie auch genug. Mir kommt der Gedanke, dass man die Fotos dienstlich nicht freigegeben hat, was natürlich nur eine Vermutung sein kann. Anderseits widerspricht mir die Schilderungen der Polizisten zu sehr einer irdischen Herkunft der Maschinen. Ich glaube insgesamt soll es 14 Fälle direkter Ufo-Beobachtung durch Polizeibeamte gegeben haben, wo also sind die Fotos.

In der Zeit vor 1989 soll das Ufo-Thema in Belgien niemanden interessiert haben. Und Dreieck-Ufos waren eigentlich auch noch nicht bekannt. Sollte das Ganze mit einer Fakerei begonnen haben, warum dazu also ausgerechnet Dreiecke wählen. Hier scheinen sich also Beobachtungen mit der Zeit in dieser Richtung bestätigt zu haben, was für einen realen Ablauf spricht. Die Ufos wurden oft als schwebend und langsam fliegend geschildert, auch hier die Frage, warum keine guten Fotos. Ich bin mir mysteriöser Flugmaschinen in Belgien vollkommen sicher, nur eben die Foto-Angelegenheit ist eine rätselhafte Sache.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: unwahrscheinlich..diese militärischen hi-tech stationen sind schon ganz anders aufgebaut als der Bordradar der F16 und auch wenn du den selben nehmen würdest gäbe es noch der unterschied der abtastungen vom boden und der luft aus.es ist eben nicht so dass ein ein falschecho in alle richtungen reflektiert. bspw ist es möglich das in einem bestimmten sender- empfänger winkel ein fahrendes Auto sich kurz auf einem radar in den himmel projezieren kann wie eine fata morgana dieses phänomen geschieht aber nur durch dieser zufalls- konstellation.eine minimale veränderung des winkels lässt es bereits verschwinden. .
Das mit der Autospiegelung ist eine interessant, eben elektromagnetisch. Besonders kurze Wellen schaffen ja schnell Reflexionen. Nur eben, wie Du sagst, auf den Winkel kommt es an, nur wenig an einer SAT-Antenne gedreht und das Bild ist verschwunden. Und eine Fata Morgana ... die lässt sich keineswegs von allen Seiten betrachten, die möchte eben auch richtig reflektiert sein.

Nähere Beschreibungen zum Einsatz der Kampfjets in Belgien gibt es anscheinend nicht. So würde ich beim Thema gern wissen, ob das Objekt gleichzeitig vom Boden und in der Luft erfasst wurde, was eigentlich normal wäre. Letztlich kann man aber sagen es war das gleiche Ziel und aus verschiedenen Winkeln erfasst. Eine zusätzliche optische Beobachtung dürfte in einem solchen Fall wohl etwas Unmögliches sein.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

10.12.2014 um 23:41
@Groucho
Ich fürchte, wir werden lange warten müssen...


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 09:27
Hallo @Luminarah

Sorry, das ich mich jetzt erst zu Wort melde.
Wie ist deine Meinung, bezüglich der Tatsache, das diese Triangle Ufos schon mit den entsprechenden Charakteristika seit den sechziger Jahren beschrieben werden. Ich finde das sehr bemerkenswert.
Ich gehe davon aus das Du Dich "mit den entsprechenden Charakteristika" auf die Orbs, welche mit den Triangle-Objekten in Kontext stehen, beziehst, ..richtig?

Nun, das ist schwer zu beantworten, daher bleiben mir nur spekulative Mutmaßungen. Aber ich denke dass es sich dabei ganz klar um eine Art Sondierung handelt.
Im Falle der Belgien-Sichtungen gab es einen Zeugen der aussagte, das das Manöver zwischen dem Triangle-UFO und der aus dem Objekt tretenden roten Kugel, ihn an einen Taucher, der mit einer Harpune einen Pfeil abschießt, welcher am Ende seiner Geschossbahn langsamer wird und schließlich vom Taucher wieder eingezogen wird, erinnere.

Aber diese Orbs wurden ja nicht nur im Kontext der Triangle-Objekte, sondern eben auch bei UFOs in den unterschiedlichsten Formen gesehen.

Triangle-UFOs wurden i.Ü. schon weit vor den `60ger Jahren beobachtet.
Vielleicht ist es ja eine Art Mimikry-Verhalten. Eine Reaktive Handlung auf die Tatsache dass sich bspw. bei Nacht die Lichter eines Flugzeuges eben auch als Dreieck abzeichnet.

Täuschungen sind da vorprogrammiert. Eventuell wird - von wem auch immer - genau das damit beabsichtigt?


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 09:36
@Groucho
@FrankD

groucho schrieb:
FrankD schrieb:
All das deutet eben wieder darauf hin, dass dieses "Dreieck" nur ein vom Auge kreiertes "Objekt" war.
* Ich fürchte, darauf deutet wirklich einiges hin.
Über Zeugenaussagen kann man sich natürlich streiten. Was Belgien betrifft können wir die Annahme von "kreierten Objekten“ aber ausschließen.

Ich möchte die Beobachtungen zusammenfassen. Es gab tausende Augenzeugen über Jahre hin. Darunter waren 14 Polizisten, denen wohl keiner so etwas wie Massenpanik-Verhalten unterschieben kann. Wenn Fotos fehlen ist das eine merkwürdige Sache, nur eben gibt es Radarabbildungen. Die kann man durchaus als Foto-Nachweise ansehen, nur eben in einem ganz anderen Frequenzbereich.

Ich bin der Meinung, dass es eine Ufo-Beobachtung in einer so weit gehenden Form auf der Welt bisher noch nie gegeben hat. Wenn die Anfangsbeobachtung der beiden Drogenbeamten mit der „Pumpaktion“ über dem See der Wahrheit entspricht, habe ich selbst allerdings ein Erklärungsproblem.

Für mich waren das einfach bisher geheime Flugzeuge. Vielleicht im Rahmen einer großangelegten Erprobungsaktion in einem befreundeten Land. Ich kann mir vorstellen, dass einige Berichte nur Ablenkungsmanöver sind. Die Sache mit dem im Internet herumgereichten Flugmodell-Foto würde ich auch dazu zählen.

Weltweit gibt es sehr überzeugende Foto- und Video-Darstellungen zu mysteriösen Flugdreiecken, so auch in Deutschland. In meiner nächsten Antwort möchte ich einige Beispiele zeigen.



zeichg drei k


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 10:08
Was mich mal interessieren würde, wie kann man sich den "schwarze Dreiecke" herbeiphantasieren ?
Es soll ja auch Sichtungen davon gegeben haben von Menschen die von dem Belgien Vorfall noch nie gehört haben oder überhaupt mit dem UFO Thema zu tun hatten.

Gruß


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 10:21
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Wenn Fotos fehlen ist das eine merkwürdige Sache, nur eben gibt es Radarabbildungen.
Was das Fehlen von entsprechend adäquatem Fotomaterial angeht, so gibt es diesbezüglich mehrere Hypothesen.

Bspw. vertritt die Journalistin Leslie Kean in ihrem Buch: UFOs – Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen, folgende Meinung:


"Nicht jedes Foto ist entsprechend belichtet. Wenn die Lichter zu weit weg sind oder Belichtungszeit zu kurz ist, kann man später kaum etwas erkennen.
Auch können bestimmte Merkmale des UFOs die Registrierungen seines hellen Lichtes behindern.

In einem Fall gelang es einer belgischen Filmproduzentin und deren Kollegen eines der Objekte direkt über sich zu fotografieren.
Zur Kontrolle fotografierte er ein paar Minuten später am gleichen Ort ein gewöhnliches Flugzeug mit den gleichen Kameraeinstellungen wir zuvor.
Auf den Bildern waren jedoch die hellen "Scheinwerfer" des UFOs, die den Beobachtern wesentlich heller vorgekommen waren als die der Flugzeugbeleuchtung, kaum zu erkennen.
Auch die dreieckige Form des UFOs, welche mit dem bloßen Auge deutlich zu sehen war, konnte auf dem Foto nicht mehr ausgemacht werden.
Die Flugzeugbeleuchtung hingegen kam auf dem Foto viel heller heraus als die des UFOs, genauso wie sie auch von unten ausgesehen hatte, obwohl das UFO den Fotografen viel näher war als das Flugzeug.
Laboruntersuchungen haben ergeben dass dies wahrscheinlich an der Wirkung von Infrarotlicht lag, von dem das UFO umgeben war. Solches Infrarotlicht kann sogar ein Objekt auf einem Foto völlig verschwinden lassen.

Dies könnte einer der Gründe sein, warum die Ermittler während der belgischen Welle so wenig brauchbare Bilder bekamen und warum allgemein echte UFO-Bilder viel seltener sind als man erwarten könnte."


Quelle: UFOs – Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen - Leslie Kean


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 10:31
Zitat von darthspyderdarthspyder schrieb:Was mich mal interessieren würde, wie kann man sich den "schwarze Dreiecke" herbeiphantasieren ?
Grob gesagt versucht das Gehirn den Raum zwischen 3 Lichtpunkten zu füllen.
Da 3 Punkte quasi immer ein Dreieck ergeben, entsteht am dunklen Nachthimmel dann ein dunkler Körper zwischen den Punkten.

kanisza dreieck


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 10:35
@J-Man
Im Falle der Belgien-Sichtungen gab es einen Zeugen der aussagte, das das Manöver zwischen dem Triangle-UFO und der aus dem Objekt tretenden roten Kugel, ihn an einen Taucher, der mit einer Harpune einen Pfeil abschießt, welcher am Ende seiner Geschossbahn langsamer wird und schließlich vom Taucher wieder eingezogen wird, erinnere.

Deine Antwort finde ich interessant. Ich gehe ja davon aus, dass in Belgien irdische Ufos unterwegs waren, einfach weil es die für mich weltweit gibt. Das war eine zwangsläufige Entwicklung vom Nurflügler rein aerodynamisch bis dann hin zum magnetischen Plasma-Generator. Die Dreiecksform ist dem Viereck überlegen, weil eine Lagenregelungs-Komponente wegfallen kann, man aber trotz der Vereinfachung die gleiche Funktion behält. Das Dreieck hat eben einen technischen Grund.

Du sprichst über den Ufo-Treff auf dem See und über die Beobachtung der beiden Polizisten, der Vergleich mit dem Taucher ist mir bekannt.
Ein äußerst rätselhafter Vorgang, Du möchtest das mit dem Stichwort Mimikry-Verhalten also in die Psychologie verschieben.

Dass sich die Beleuchtung eines Flugzeugs nachts als Dreieck abzeichnen kann, mag wohl gelegentlich als Anregung dienen, ist als Erklärung aber unbrauchbar. Die Flächenenden eines Flugzeugs blinken fast immer, rechts grün und links rot. Das hat keine Ähnlichkeit mit dem Beleuchtungsbild von Flugdreiecken. Da ist die Form symmetrisch und die Lichter sind einfarbig und meist weiß, also das unterscheidet sich erheblich von Positionsanzeigen. Dazu schweben Flugzeuge nicht auf der Stelle und Hubschrauber erzeugen so ein Bild grundsätzlich nicht.

Mir kommt der Bericht der Polizeibeamten umso unglaubwürdiger vor, je mehr ich darüber nachdenke. Wenn sie schon trotz genügend Zeit dafür nicht fotografiert haben, hätten sie dazu wenigstens etwas sagen sollen, vielleicht fehlte ihnen ein Zubehör. Sie weichen diesem Punkt aber einfach aus, obwohl dazu sicherlich die erste Frage ihres Vorgesetzten gekommen ist. Hier stimmt etwas nicht.


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 11:52
@J-Man

nur kurz: Die Idee von Kean haben wir schonmal (hier oder anderswo) diskutiert udn es hat sich gezeigt, dass das so nicht hinkommen kann.
Zwar kann man in der Tat ein Objekt mit Infrarotlicht "verschwinden" lassen, dafür hat man da dann einen hellen Fleck vom Infrarotlicht auf dem Bild.


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 12:20
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Idee von Kean haben wir schonmal (hier oder anderswo) diskutiert udn es hat sich gezeigt, dass das so nicht hinkommen kann.
Na ja, das ist noch offen.

Ich hatte mich diesbezüglich ja auch mit einer Mail direkt an Leslie Kean gewendet, deren Antwort an mich hatte uns in unserer damaligen Diskussion dann aber auch nicht weiter gebracht.

Buzz Aldrin bestätigt UFO-Sichtung (Seite 10) (Beitrag von J-Man)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 12:37
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Du möchtest das mit dem Stichwort Mimikry-Verhalten also in die Psychologie verschieben.
Das bezog sich eigentlich mehr auf das reaktive Verhalten der Gruppe die hinter dem UFO-Phänomen steht.

Geht man nämlich von den Manövrierfähigkeiten dieser Objekte aus, (abruptes stoppen, wenden und beschleunigen in extrem hohen Geschwindigkeiten, etc..) dann läge evtl. ein Antrieb mit antigravitativen Eigenschaften im Bereich des Möglichen, was wiederum die Relevanz der Formgebung erst einmal als sekundär erscheinen lässt.

Die Tatsache dass nun aber auch Triangle-Formen mit derartigen Eigenschaften beobachtet wurden,
lässt wiederum den Schluss zu, dass hier evtl. eine Taktik der Verwirrung in Bezug auf die Lichter in Dreiecksform verfolgt wird, da Täuschungen oder Verwechslungen mit Flugzeuglichtern, so unterschiedlich sie auch sein mögen, vorprogrammiert sind.

Vielleicht wird - von wem auch immer - genau darauf spekuliert.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 13:53
Gibt es eigentlich eine Weltliche, Physische Möglichkeit so ein Manöver wie beschrieben durchzuführen auf der Erde? Mit all unseren Physikalischen Kenntnissen?
Ohne das dabei zum Beispiel die Schallmauer durchbrochen wird?


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 13:55
@tepui
Aus den verschiedenen sich teilweise fundmental widersprechenden Aussagen folgere ich in meiner grenzenlosen Naivität, dass es sich bei den Dreiecken um völlig verschiedene Stimuli handelt, die von "Researchern" zu einem Objekt zusammengeklatscht werden. Speziell die zulet besprochene Sichtung mit den sequenziell verschwindenden Lichtern zeigt, dss DORT kein einzelnes Objekt existierte, sondern drei Unabhängige (eventuell Himmelslaternen).
Andere Sichtungen melden ein Objekt mit 3 Lichtern im Dreieck und eines in der Mitte. Das ist aber z.B. etwas völlig anderes als ds "V" bei Phoenix, welches mit Sicherheit auch kein kompaktes Objekt war.
Dann gabs Beschreibungen von Dreiecken deren Seiten über und über mit Lichtern besetzt waren - offenbar wieder etwas komplett anderes.

Und alles immer schön in der Nacht

Seeeh überzeugend. Gähn.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 14:04
@Groucho
@J-Man
Nein, es ist völlig unmöglich mit einer Tageslicht-Emulsion Infrarotlicht abzubilden. Das geht erst seit Einführung digitaler Bildsensoren (mit denen man z.B. das IR-Licht einer Fernbedienung fotografieren kann).

Ich fotografiere seit 1976 semiprofessionell und habe auch IR-Fotografie gemacht, hab glaube ich sogar noch einen Film im Kühlschrank. Es ist ein irrer Aufwand, um überhaupt mit analoger Technik IR abbilden zu KÖNNEN. Spezielle Emulsionen, die gekühlt aufbewahrt werden müssen, massive Filter die Tageslicht effektiv abblocken und so weiter.

Das mit dem Infraroten ist so ziemlich die dämlichste Ausrede, die ich je gehört habe.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 14:15
@FrankD
Mit logischen Einwänden darfst Du den Believern gar nicht kommen.
Solche vollkommen berechtigten Fragen wie,
was machen die Triangles hier.
Welchen Sinn haben ihre kurzen Auftritte....
Und das seit Jahrzehnten...
Warum fliegen die nur Nachts, aber dann trotzdem mit Licht an...
Wie kommen die unterschiedlichen Formen zu Stande....
Wo haben die Dinger ihre Heimat-Basis....
Warum konnte noch nie einer einen Start oder eine Landung beobachten....
All diese logischen Einwände werden weggeschwurbelt, mit dem Hinweis,
dass wäre ja das Phänomen, innerhalb des Phànomens.....


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 14:24
@J-Man
@Desmocorse
Vielleicht wird - von wem auch immer - genau darauf spekuliert.
Jupp, nämlich von denen, die unbedingt was Mihsterrihöööses haben wollen und alles was auch nur irgendwie hinkommen könnte zu einem Fähnomehn zusammenklatschen.

Junge, bin ich froh, dass ich mich nicht mit UFOlogie beschäftige, da wäre ich ja noch frustrierter als bei den Präasteros :)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

11.12.2014 um 14:25
Junge, bin ich froh, dass ich mich nicht mit UFOlogie beschäftige, da wäre ich ja noch frustrierter als bei den Präasteros :)
machste dann in dem Forum?



Anzeige

melden