Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:12
Das kommt auf die Technologien an über die sie verfügen.
---------------------------

da wir im Rahmen der Physik bleiben wollten auch den Grenzbereichen, lautet die anwort ganz klar nein.
Es lohnt nicht

für den Energieaufwand könnte man die Rohstoffe eher künstlich erschaffen oder Absolut Recyclen

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Chinesen über Chinesen mit Panzern fahren, auf Befehl vom Zentralkommitee, warum dann nicht auf BEfehl von Aliens, die im Gegensatz zum Zentralkommitee wirkliche Macht besitzen
China ist da ein schlechtes Beispiel :D

Das ist eine Diktatur umgeben von freien Ländern. Kim weß um seinen Machtverlust wenn er nicht entsprechend aggressiv auftritt.

Wenn Kimmis Welt gefährdet wäre würde der alles geben um seine Diktatur aufrecht zu erhalten.

Ok, es mag sicher vorstellbar sein, dass sich einige Menschen in Dienste der Aggressoren stellen könnten....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:12
Gegen @Fedaykin mit Sicherheit, aber er sitzt ja auch nicht in einem hochdotiertem Rang, also stehen die Chancen doch eher schlecht.Vielleicht klappt es stattdessen ja mit Telepathie, im besten Fall mit einem etwas neutralerem Ava. *fg*


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:20
Das ist eine Diktatur umgeben von freien Ländern. Kim weß um seinen Machtverlust wenn er nicht entsprechend aggressiv auftritt.
----------------------------------------------------------------

?????????? wohl kaum, es geht darum das man bei 6 Mrd MEnschen ohne Probleme Millionen für sowas rekrutieren könnten allein die Dritte Welt, man könnte ihnen gelegenheit geben den Spieß umzudrehen.


--------------------------
@Fedaykin mit Sicherheit, aber er sitzt ja auch nicht in einem hochdotiertem Rang, also stehen die Chancen doch eher schlecht.Vielleicht klappt es stattdessen ja mit Telepathie, im besten Fall -it einem etwas neutralerem Ava-
-------------------

deine Aussgen bleiben vage und Off Topic.

vielleicht dann doch mal die lezten 2 Seiten lesen worum es geht.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:deine Aussgen bleiben vage und Off Topic.
Ich helf dir mal etwas...wir befinden uns in einem "was wäre, wenn"-Topic und da gibts nix zu beweisen, daher sage ich ich völlig konform des Topics, dass eine Armada vonn 999 kristalinen Wesen(TNG) uns aussaugen, somit fertig macht und das wars dann mit dem Thread hier und mit uns oder was willst du hier noch einbauen zur Rettung: Das Rad?Die Entdeckung des Feuers?Faustkeile modifizieren zu Plasmaeinheitgesteuerten Modifikationsbomben die alles und jeden von uns rettet?Komm, erklärs mir.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:27
Ich helf dir mal etwas...wir befinden uns in einem "was wäre, wenn"-Topic und da gibts nix zu beweisen, daher sage ich ich völlig konform des Topics, dass eine Armada vonn 999 kristalinen Wesen(TNG) uns aussaugen, somit fertig macht und das wars dann mit dem Thread hier und mit uns oder was willst du hier noch einbauen zur Rettung: Das Rad?Die Entdeckung des Feuers?Faustkeile modifizieren zu Plasmaeinheitgesteuerten Modifikationsbomben die alles und jeden von uns rettet?Komm, erklärs mir
-----------------------------------

nun du wüsstes das wir auf den lezten 2 Seiten ein Szenario abgegrenzt haben worübe wir diskutieren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wohl kaum, es geht darum das man bei 6 Mrd MEnschen ohne Probleme Millionen für sowas rekrutieren könnten allein die Dritte Welt, man könnte ihnen gelegenheit geben den Spieß umzudrehen.
Was würde es ihnen nützen wenn sie dies für eine weitere Diktatur tun würden in der die Zukunft noch ungewisser ist?

@Vymaanika

Einer gibt ein paar Stichpunkte und der Rest diskutiert sie. Da wird es wohl nur schwer ein Ende geben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:31
@Fedaykin

Gut, wieder keine Lösung deinerseits, lasst die Soldaten stramm gegen ein Plasmaschutzschild marschieren, wo sie heldenhaft pulverisieren.

Deine Anführungen auf vorherigen Seiten sind ebenso fikiv und unwahrscheinlich wie meine, was willst du also von mir.

Das Thema ist ein Sci-Fi-Thema, Elemente dürfen ein und ausgebaut werden und ich sage dir, du knabberst grad am frisch erlegtem Mamood, da kommt ein Phaseninduktionssstrahl und zerpulvert dich und deine gelobte Dikatur.Lachhaft.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:32
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das kommt auf die Technologien an über die sie verfügen.
Im rahmen der bekannten Physik nicht. Interstellare Raumfahrt ist so Energieaufwendig, dass es überhaupt keinen materiellen Nutzen geben kann. Der einzige Grund für interstellare Raumfahrt liegt in imatereillen Zwecken.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:na die fahren es aber nur etwas herunter.Du sprachst von abschalten.
Harrspaltereien, die an sich nicht wichtig sind.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ich würde sagen auch in dem Szenario hätten wir kaum eine Chance.Sie werden wohl kaum alles hier runter bringen sondern einen Raum hafen im Erdorbit/Nähe der Erde lassen.Und von dort würde der Großteil ihrer Flotte verbleiben sie wären also immer noch schlagkräftig genug um uns zu vernichten.Auch würde eine halbwegs intelligente Rasse Vorkehrungen treffen.Wie bspw Bomben in unseren Fabriken legen oder unsere Nahrungen durch Gentechnik für uns giftig/unverwertbar machen so dass wir einen Zusatzstoff bräuchten den nur die Aliens produzieren können.Oder sie nehmen uns unsere Fahrzeuge weg und ersetzen sie durch welche die nur mit Alientreibstoff funktionieren.Sie würden uns also als technologische Zivilisation von ihnen abhängig machen.So versuchen wir entweder keine Revolte oder versuchen es sie ziehen sich ins All zurück und Bumm.Wir haben weder Nahrung noch Treibstoff noch Fabriken Bspw für Medikamente).Dann überlassen sie uns entweder unserem Schicksal oder ommen nach einer gewissen Zeit zurück woraufhin die Menschen sie anbetteln werden sie wieder zu regieren und ihm Gegenzug Technik zu bekommen.
Nun ja, ich sehe da auch eher geringe Chancen. Aber die vorgeschlagenen Maßnahmen erscheinen mir nicht sehr sinnvoll. Fabriken kann man wieder aufbauen, der Verkehr wieder auf Benzin & co umstellen, und bei der Nahrung sehe ich nicht so recht, wie die Aliens alle Bauern der Welt gleichzeitig dazu zwingen wollen, nur ihr Saatgut zu benutzen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:34
@Vymaanika

Was issn
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mamood
und
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dikatur
????? :D

@Vymaanika
@Fedaykin


Beruhigt euch wieder......


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:39
@Prof.nixblick


Für mich ist dies Perry Rodan-Thema eh erledigt, die Antworten sind:

1. Ja, wir hätten eine Chance gegen feindlich gesonnene Ausserirdische.
2. Nein, wir hätten keine Chance zu siegen.

Und nu?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:43
@Vymaanika

Und nun könnte man bei verschiedenen Szenarien schauen warum man keine Chance hätte bzw. warum man sie hätte.

Btw. keiner zwingt dich teilzunehmen :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:45
Was würde es ihnen nützen wenn sie dies für eine weitere Diktatur tun würden in der die Zukunft noch ungewisser ist?
-------------------------------------------------------------------

wieso ungewisser? Wir warn ja schon mal bei der Villa, Materieller Wohlstand und Macht über andere Menschen reichen den meisten.

Warum sollten Somalis sich abmühen Frachtschiffe zu überfallen wenn sie auch Söldner für die Aliens spielen könnten. Liebe zur Menschheit? Da würde ich mich nicht verlassen, Lieber zur Freiheit? Der Westliche Freiheitsbegriff ist ja scheinbar nicht mal Welweit angesagt, wenn die Aliens nicht schlimmer wären, warum den Aufstand proben?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:45
@Prof.nixblick

Oh doch.Ich bin friedlich gesonnen, lasse mich hochbeamen und übernehme da die Rolle des Baarkeepers, gut so? :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:46
Gut, wieder keine Lösung deinerseits, lasst die Soldaten stramm gegen ein Plasmaschutzschild marschieren, wo sie heldenhaft pulverisieren.
---------------------------------------------------------------------------

??? Wiso Lösung, es geht darum das netstar 11 nicht glaubt das Aliens Menschen für ihre Zwecke rekrutieren könnten.


--------------------
Deine Anführungen auf vorherigen Seiten sind ebenso fikiv und unwahrscheinlich wie meine, was willst du also von mir.-
---------------------------------

meine bewegen sich innerhalb der Physik und haben klare Abgegrenzte Annahmen

-------------------------------------------------
Das Thema ist ein Sci-Fi-Thema, Elemente dürfen ein und ausgebaut werden und ich sage dir, du knabberst grad am frisch erlegtem Mamood, da kommt ein Phaseninduktionssstrahl und zerpulvert dich und deine gelobte Dikatur.Lachhaft.
-------------------------------------

ja spiel doch rum, ist zwar trotzdem Offtopic aber sehen wir dann


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:48
Beruhigt euch wieder......
--------------------

ich bin ruhig und gebe lediglich neueinsteigern in den Thread verständnisstipps


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieso ungewisser? Wir warn ja schon mal bei der Villa, Materieller Wohlstand und Macht über andere Menschen reichen den meisten.
Ungewiss deswegen weil es durchaus möglich ist das heute oder Morgen etwas verändert wird was den Kollaborateuren nützlich war.

Ich bin ossi, ich weiß wie schnell etwas geändert werden kann was einigen gestern noch nützlich war. Das ist das Problem einer Diktatur. Sicher ist immer nur der Moment.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollten Somalis sich abmühen Frachtschiffe zu überfallen wenn sie auch Söldner für die Aliens spielen könnten. Liebe zur Menschheit? Da würde ich mich nicht verlassen, Lieber zur Freiheit? Der Westliche Freiheitsbegriff ist ja scheinbar nicht mal Welweit angesagt, wenn die Aliens nicht schlimmer wären, warum den Aufstand proben?
Und warum sollten sie jene Personen rekrutieren von denen ein Aufstand zu erwarten wäre?

Ich muss mir auch die Frage stellen warum Aliens die Erde überfallen sollten und Hilfe von einigen derer Bewohner bräuchten um ihren Willen aufrecht zu erhalten.

Würde ich mir -wenn ich eines dieser Alien wäre- nicht selber ein Armutszeugnis ausstellen und zeigen besiegbar zu sein wenn ich absolut keine Verbündeten fände?


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 18:02
Ungewiss deswegen weil es durchaus möglich ist das heute oder Morgen etwas verändert wird was den Kollaborateuren nützlich war.
---------------------------------------------------------

naja heute auf Morgen ist übertrieben, und das die Aliens aus dem Stand besiegt werden können ist eher unwahrscheinlich, dürfte aber für sie eine ziemlich gute Motivation sein.


------------------------------------------------------------------------
Ich bin ossi, ich weiß wie schnell etwas geändert werden kann was einigen gestern noch nützlich war. Das ist das Problem einer Diktatur. Sicher ist immer nur der Moment.
--------------------------

schnell ist relativ von einem bis zum anderen Aufstand vergingen 32 Jahre.

-----------------
Und warum sollten sie jene Personen rekrutieren von denen ein Aufstand zu erwarten wäre?
-----------------------------------------

warum sollten gerade die Armen und die Dritte Welt gegen die Aliens sein, entmachtet es doch automatisch die alten der ersten Welt.


---------------------------------------
Ich muss mir auch die Frage stellen warum Aliens die Erde überfallen sollten und Hilfe von einigen derer Bewohner bräuchten um ihren Willen aufrecht zu erhalten.
-----------------------------------------------------------------------------

darüber ging es doch die lezten Seiten, warum und wie sie die Macht aufrechterhalten. Da sie nur mit 10000 bis 20000 Individuen kommen wäre es nur Sinnvoll die Menschen einzuspannen.


---------------------------------------
Würde ich mir -wenn ich eines dieser Alien wäre- nicht selber ein Armutszeugnis ausstellen und zeigen besiegbar zu sein wenn ich absolut keine Verbündeten fände?
----------------------------------------------------------------------

wieso besiegbar, zu dem Zeitpunkt ist die Menschheit bereits besiegt, die Rekrutierten Menschen dienen in erster Linie Spitzel und Polizeidient, eventuell auch niederschlagung von Aufständen. Global ist das sogar leichter, zb wenn Afrikaner in Asien eingesetz werden weil sie keine Bindung an das Volk dort hätten. Deswegen stütz Gadaffi sich ja auch auf Söldner


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 18:07
@Fedaykin

Das mit dem "Ossi sein" bezog sich auf Anordnungen durch das ZK und SED. Heute gibts Benzin und Morgen nicht mehr..... so war das gemeint.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja heute auf Morgen ist übertrieben, und das die Aliens aus dem Stand besiegt werden können ist eher unwahrscheinlich, dürfte aber für sie eine ziemlich gute Motivation sein.
Ich denke bei einer Offensive durch den Menschen käme maximal eine versteckte in frage. Ein direkter Angriff ginge wohl in die Hose....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 18:23
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das mit dem "Ossi sein" bezog sich auf Anordnungen durch das ZK und SED. Heute gibts Benzin und Morgen nicht mehr..... so war das gemeint.
Jepp, und für die Spitzel und Kollaborateure gibts immer etwas mehr.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich denke bei einer Offensive durch den Menschen käme maximal eine versteckte in frage. Ein direkter Angriff ginge wohl in die Hose....
Wahrscheinlich hätte ein Biowaffenangrioff noch die größten Erfolgsaussichten.


Anzeige

1x zitiertmelden