Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 16:21
@HBZ

Nur weil sie da technisch bewandert sind heisst es noch lange nicht, dass sie mit anderen Dingen technisch bewandert sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 18:02
Technologien und Angewandte Physik überschneidet sich.

man kommt nicht auf einer Rakete ohne automatisch das Konzept der Ballistik zu verstehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 19:14
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Nur weil sie da technisch bewandert sind heisst es noch lange nicht, dass sie mit anderen Dingen technisch bewandert sind.
wer solche leistungsfähigen raumschiffe bauen kann,
wird wohl auch sonst in der lage sein, sich das leben
so angenehm wie möglich zu machen.
und das in allen bereichen, meine ich.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 19:21
@Alienpenis

Wir sind ja, was manche Techniken angeht, auch nicht gleich. Wenn z.B. was von einem Wunderroboter erwähnt wird, dann hört man das ab und zu mal. Bei uns gibt es ja auch nur Einzelfälle, wo sie technisch wirklich weit gekommen sind während andere diese Ebene noch nicht erreicht haben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 19:24
@Marina1984

die werden auch nicht alle das gleiche niveau haben.
das wird sein, wie bei uns.

:-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 19:30
@Alienpenis

Das meine ich ja. Mein Bruder ist Konstrukteur. Er konstruiert Flugzeuge, Autos u.s.w. In seinem Bereich ist er enorm beliebt und hat jeden noch so erfahrenen Konstrukteur unter sich. Habe mit ihm mal über die Sicherheit gesprochen für Fluggäste. Das ging über Ideen von Leuten aus dem Flugzeug schleudern ab einer gewissen Höhe des Absturzes (Fallschirm) bis hin zu Luftkissen im Wasser. Er sagte mir das ein Flugzeug so schwer ist, dass das technisch gar nicht machbar wäre weil da eine mächtige Gewalt dahintersteckt. Konstrukteure sitzen schon zig Jahre an diesem Problem und kommen nicht weiter.

Ich denke aber mal, dass wenn jemand ein Schlupfloch findet (ein Flugzeug müsste technisch gesehen anders gebaut sein), dann ist auch das möglich. Dann kommt eine Person die die Lösung gefunden hat. Schon allein bei sowas sind Fortschritte da, sie man bei anderen nicht findet. Dann kommt noch das Finanzielle hinzu. Das Geld fehlt u.s.w.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 20:18
@Marina1984
Wir machen aber keiner Quantensprünge.
Wir fahren im Prinzip noch die gleichen Autos wie vor 100 Jahren.Form und Technik verbesserten sich,aber das Motorprinzip blieb gleich.
Auch alles andere.Seit Mitte letztes Jahrhundert haben Flieger Düsenantrieb.Es ändert sich nicht viel.
Mein Gefühl ist das wir z.Zt. in eine Zwickmühle hocken.Es gibt tolle Ideen, aber sie können nicht verwirklicht werden.
Auch die Geschwindigkeit hat sich nicht weltbewegend verändert.
Züge...immer noch das gleiche.Und,und,und.....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 20:22
@ems

Quantensprünge nicht aber es gibt Autos mit Funktionen, die man nicht täglich auf den Strassen findet.
Es geht auch im eigentlichen Sinne darum, dass ich auf das Klischeebild von Außerirdischen eingehen wollte. Häufig werden Ausserirdische als enorm gefährlich angesehen. Wenn wir wirklich welche kennen würden, erst dann kann man sich eigentlich ein Bild machen denn vielleicht sind sie gar nicht so wie wir Menschen es interpretieren. Also kann man gar nicht sagen ob wir kriegerisch gesehen eine Chance gegen sie hätten oder nicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 20:39
@Huey

Ganz genau, Leben gibt es sicher auch in anderer Form als wir es kennen. Daher halte ich es auch für einen Fehler nur nach erdähnlichen Planeten zu suchen.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 21:03
@allstar

Ja, genau.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 21:20
Ich halte es für ausgeschlossen, dass es eine Alienrasse gibt, die bis zu uns reist um an unsere Ressourcen zu gelangen. Jemand, der solch eine Technik besitzt, ist nicht auf Gestein und Wasser eines bestimmten Planeten angewiesen. Ich glaub wir nehmen uns da viel zu wichtig. Wenn sie herkommen, dann eher um uns zu studieren und/oder Kontakt aufzunehmen. Aber ich glaube, wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es schlicht und ergreifend nie zu einem Kontakt kommen wird. Ich halte das für viel wahrscheinlicher als das Gegenteil. Und zur Frage selbst: wir hätten natürlich keine Chanze.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.07.2011 um 21:21
@nero3

Aufjedenfall werden wir diesen Kontakt bestimmt nicht mehr erleben...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.08.2011 um 00:24
Müssen denn alle Lebewesen solche Streithähne sein wie wir?!
Die Entwicklung, die man vollziehen müsste, uns zu bereisen, würde einen sicherlich durch gewisse Erkenntnisse auch spirituell reifen lassen. Dann würde man wohl auch besser mit anderen Geschöpfen umgehen.
Man sollte sich lieber überlegen, warum man uns mit so negativen Darstellungen von Außerirdischen zudröhnt. Bei "Aliens" denkt man an bösartige, hässliche, bedrohliche Mutationen... dank dem SciFi Genre. Damit wir die Globalisierung mitmachen, Kapitalimperialismus? Wurzellose Sklaven der Finanzelite werden? Mit solchen Ängsten im Hinterkopf lässt die Menschheit eine Weltregierung zu, "die solche Probleme lösen kann". Das gibt noch ein böses Erwachen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.08.2011 um 06:09
@UruKay
also das du ganz ganz böse erwachst, da besteht kein zweifel. was hat die ''pöse'' darstellung der aliens in den medien mit dem kapitaldumfug zu tun? das unbekannte wird gerne unheimlich dargestellt.. gott ist pööse, merkel auch und ich war es schon immer, verschwörung?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.08.2011 um 07:47
Zitat von UruKayUruKay schrieb:Die Entwicklung, die man vollziehen müsste, uns zu bereisen, würde einen sicherlich durch gewisse Erkenntnisse auch spirituell reifen lassen. Dann würde man wohl auch besser mit anderen Geschöpfen umgehen.
Woher diese Gewissheit?

zu den Rest von deinen Beitrag (*hust* VT-Geschwaffel *hust* ) sag ich mal gar nichts.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.08.2011 um 08:57
Naja, ich würde den Planeten Erde, auch nur ganz kurz Scannen beim Vorbeiflug, landen würde ich hier auch nicht.
Die Menschen interessieren sich ja auch eigentlich nur für Geld macht und Unterdrückung anderer Lebensformen, um noch mehr Profit raus zu bekommen. Außerdem passt das nicht in das Weltbild vieler Erdbewohner herein, dass es woanders andere Lebensformen geben tut. Außerdem würden viele Menschen ihr Weltbild verlieren wenn andere Lebensformen von anderen Planeten hier landen würden.
Das landen auf diesem Planeten wäre auch für andere Lebensform sicher sehr ungesund, alleine durch den religiösen wahn und Glauben der Menschen.

Außerdem befindet sich die Erde an einem Punkt im Universum, wo wie so nicht viel los ist.
So ungefähr der Außenseiter von allem.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.08.2011 um 09:02
@UruKay
Zitat von UruKayUruKay schrieb:Müssen denn alle Lebewesen solche Streithähne sein wie wir?!
es wäre doch total langweilig, wenn es nix zu diskutieren gäb.
krieg lehne ich als auseinandersetzung ab, aber an sonsten
habe ich nix gegen das vertreten unterschiedlicher meinungen.


:-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.08.2011 um 19:10
Mnachmal glaub eich diese Threads lockt Emos an. Immer diese genjanke und sterortype negativbild der Menschheit.

bedenken sollte man das die Raubtiere die höhere Intiligenz haben.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.08.2011 um 19:12
Negativ, die Menschheit hat keine Chance gegen uns. :-l


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.08.2011 um 20:24
Ich sag Euch was, es gibt gute, und es gibt böse Aliens.. ( Ich bin ein guter ET )

Und die guten putzen nur die weg, die keine Möhren mögen....


Anzeige

melden