Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:25
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb: Und woher weist du, dass ein kinetisches Objekt keinen Schaden anrichten würde?
Weil diese Form der Ausseinandersetzung die grundlegendste Form der Bedrohung ist.

Hieb, Stich und Schusswaffen gehören zu den Mitteln der Natur.
Ob Keule vom Dino, Mantarochen oder Nessel der Qualle.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Das hier ist ein Thread, der auf einem fiktiven Szenario aufbaut und "jeder" gibt hier nur seine Hypothesen zum besten.
Ja ist ja ok wollt dich damit auch nich angreifen oder in die Enge treiben.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen einem neuen Heimatplaneten, der vor Schönheit nur so strotz mit Bergen, Seen, Wäldern, allerlei sonstigem Leben und einer Blechkiste, dann ziehe ich den blauen doch Planeten vor, wenn ich sowieso schon Jahrhunderte duch das All gereist bin. Ich denke auch Außerirdische wollen einmal zur Ruhe kommen. Und ja, das ist eine menschliche Sicht, allerdings kann ich eine andere Ansicht nicht wiedergeben da Alf nicht zu meinem Freundeskreis gehört.
Kann ich nachvollziehen sowie jeder hier aber der Weltraum ist kalt.

Du weißt nicht was in solchen Köpfen vorgeht, wenn sie sich seit Jahrhunderten oder mehr von einem weltlichen Bild getrennt haben. Mechanoide Wesen haben vllt. nichtmal sowas wie Emotionen aber naja...egal. Du musst mit Alf nicht befreundet sein, um dich in seine Lage zu versetzen, zurück nach Hause zu wollen ;)

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:39
@OpenEyes

Klar, ich gehe allerdings davon aus, dass höheres Leben sich auf anderen Planeten ähnlich wie das unsrige entwickelt hat. Es möge mit Sicherheit andersartig sein, aber ich denke nicht, dass sie unsere Natur abstoßend finden. Außerdem ist unsere Welt doch wesentlich einladender als die Venus oder der Jupiter. ;-)

@Taln.Reich

Was soll ich jetzt antworten, dass ist ein was-wäre-wenn Thread. Es kann sein, dass wir ausdauernder sind und siegen oder sie uns einfach ohne Probleme niedermähen.

@merowin

Ja, da gebe ich dir recht, dass das die grundlegendste Form der Auseinandersetzung ist, aber dennoch sind diese Waffen auch noch für unsere heutigen Armeen tödlich. Ich kann mit einem Panzer ganze Dörfer dahinraffen, trotzdem kann ich beim aussteigen von einem Pfeil niedergestreckt werden und das wars dann für mich. Großartig Panzer fahren, aber trotzdem tot.

Ich möchte nur sagen, dass auch bei einer überlegenen Macht eine Niederlage in greifbarer Nähe liegt.

Keine Angst, du hast mich nicht in die Ecke getränkt.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:54
@Bananengrips
Wir können uns erst ,mal darauf einigen, daß sie die Erde zerstören können, ohne daß wir irgendwas dagegen tun können. Das ist unstrittig. Dazu brauchen sie nur bei voller Reisegeschwindigkeit, mit Kurs auf uns, ihren Müll rauskippen.

Daß sie uns problemlos ausrotten könnten, um die Erde zu übernehmen kann man auch als gegeben sehen. So weit sind wir ja selbst schon.

Wehren könnten wir uns hypothetisch bei einem Versuch der Versklavung. Das glaube ich aber auch nicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:55
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich kann mit einem Panzer ganze Dörfer dahinraffen, trotzdem kann ich beim aussteigen von einem Pfeil niedergestreckt werden und das wars dann für mich.
Das wäre verdienter Sarkasmus.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich möchte nur sagen, dass auch bei einer überlegenen Macht eine Niederlage in greifbarer Nähe liegt.
Du willst auf asymetrische Kriegsführung hinaus.
Sicherlich, dass ist denkbar aber wie fedaykin schon vom relativistischen Geschoss schrieb, reicht ein Knall der groß genug ist aus um dem ein Ende zu bereiten. Andernfalls z. B. die Atmosphäre zu vergiften.

Hängt aber sicherlich vom Intellekt und Ziel der Angreifer ab aber dann nagelt man das Szenario auf einen Bodenkampf fest, den selbst wir mittlerweile versuchen zu vermeiden, wenn es denn geht.

Vermutlich wird eine Spezies die einen Angriff gegen uns plant es so gestalten, dass die Ausseinandersetzung nach der ersten Angriffswelle beendete wäre. Alles andere benötigt mehr Zeit und Ressourcen und eines von beiden scheint ihnen auszugehen, wenn sie es nötig haben den Agressor zu mimen.

@Bananengrips


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:57
@passat
Man kann es eben nicht als gegeben sehen.Ich verstehe nicht warum keiner hier Vertrauen in die Menschheit hat.Wenn Aliens uns aus irgendeinem verständlichen Sinn angreifen würden gäbe es immer eine Möglichkeit zur Verteidigung.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:05
@TundraLdbz
Wieso? Wenn sie uns nur töten wollten, was können wir tun? Sie operieren aus dem Weltall, außerhalb der Reichweite unserer Pfeile oder Raketen und haben alle Zeit der Welt, die sie aber wegen überlegener Waffen ohnehin nicht benötigen. Wenn es solche Weltraumhooligans sind, die Zivilisationen aus Spaß auslöschen, machen die das bestimmt ständig und haben schon ihre Erfahrungen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:06
Hab jetzt nicht viel hier gelesen,
aber gegen Aliens die über interstellare Raumfahrt-Technologie verfügen
sieht die Menschheit nicht die geringste Schnitte.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:10
@passat
Deshalb schrieb ich ''aus einem verständlichen Sinn''.Wäre der Mond bewohnt könnten wir seine Bewohner auch sofort auslöschen.Ausserdem finde ich es nervig,dass jedes meiner Argumente damit zerstört werden soll,dass die Aliens eine bessere Version der jeweiligen Technik die ich anführe haben.Das ist kein Argument.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:14
@merowin
@passat

Also, wenn sie auf dem Planeten alles auslöschen wollten bekämen sie das auch hin. Grade mit Geschossen aus dem Orbit wäre es ein leichtes, wie vor ein paar Seiten geschrieben hätte ein Objekt mit 2t Masse und einer Geschwindigkeit von 100.000 km/s eine kinetische Energie von 10^18 Joule. Ein paar solcher Gastgeschenke und wir sind hin, dass steht außer Frage.

Da sich mir der Sinn eines solchen handelns, die vollkommene Vernichtung allen Lebens, allerdings Seitens der Außerirdischen nicht ergibt, gehe ich von einer Invasion aus um unseren Planeten als neuen Lebensraum zu gewinnen. Da spielt dann die richtige Taktik eine Rolle, denn wenn ich alles wegbombe sodass kein Grashalm mehr steht, dann kann ich auch auf dem Mars in einer Station vor mich hinvegitieren, dass spielt dann rein optisch keine Rolle mehr.

Das heißt sie müssen Bodentruppen schicken um uns gezielt zu entfernen.

Ein Virus allerdings, der die Menscheit ausrottet, würde einen konventionellen Krieg mit hohen Verlusten Seitens der Außerirdischen verhindern.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:18
Warum eigentlich ICBMS? Ich würd da eher Hochenergielaser(Petawatt), wenn möglich welche die Röntgen- oder Gammastrahlung abgeben um die Schiffspanzerung leichter zu durchdringen bauen lassen, das öffentliche Stromnetz abschalten um die mit Energie zu versorgen und dann heißts feuer frei.
Denen auszuweichen dürfte dann gar nicht so leicht sein und sofern sie nicht irgendwelche Wunderschilde o.ä. haben werden sie geröstet.
---------------------------------------------------------------

klar bau mal eben sowas, btw, Du musst auch durch die Atmosphäre kommen.

Röntgenlaser sind also Bodengebunden her Blödsinn.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:20
@Bananengrips
Naja, ich gebe dir zwar recht, aber die Erde ist trotz allem ein wirklich wunderschöner Planet, der in unserem näheren Umkreis mit sicherheit einzigartig ist. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass nach hunderten oder tausenden von Jahren, die Besatzung ihre Blechkisten satt hat und sich nach einem ruhigen Leben auf einem paradiesischen Planeten sehnt.
----------------------

warum sollten sie? Keiner der Besatzung kennt einen Planeten oder kann sich das Leben dort so richtig Vorstellen.

ein Generationschiff ist wohl kein Sardinenbüchse.


Zumal kaum ein Planet wirklich Identisch mit der Heimatwelt sein wird zb die Schwerkraft.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:23
Ich bezweifle,dass ein Laser der stark genug ist um ernsthaften Schaden anzurichten,lange funktionieren würde ohne sich selbst zu schmelzen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:26
@Fedaykin

Nein, eine Sardinenbüchse wird ihr Generationenschiff sicherlich nicht sein. Allerdings wenn sie kein Interesse an unserem Planeten haben und auf ihren Schiffen vergnügt durchs All reisen, wird ein Angriff wohl auch kaum zu erwarten sein.

Vielmehr würden sie dann wohl uninteressiert weiterziehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:26
Bewohner auch sofort auslöschen.Ausserdem finde ich es nervig,dass jedes meiner Argumente damit zerstört werden soll,dass die Aliens eine bessere Version der jeweiligen Technik die ich anführe haben.Das ist kein Argument
----------------------------------------------------------------

man kann es simpler Ausdrücken, Es geht um Energie und Position.

Ihre Kampfposition ist aus dem Weltraum heraus Besser. Wenn sie ein RAumschiff relativitsiche BEwegen können, dann sind sie uns bis auf weiteres Energetisch voraus.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:29
Das heißt sie müssen Bodentruppen schicken um uns gezielt zu entfernen.

Ein Virus allerdings, der die Menscheit ausrottet, würde einen konventionellen Krieg mit hohen Verlusten Seitens der Außerirdischen verhindern
-------------------------------------------------------------

Du weiß schon wie Präzise Luftwaffen zuschlagen können.


DAs ganze aus dem Orbit heraus, 2 bis 5 Jahre zeit und das wäres.

1) energieversorung lahmlegne, ein paar EMPS verteilen, tut den Pflanzen nichts


So sobald die Energieversorung zusammenbricht, bricht auch die Infrastruktur der Menschen zusammen, sie werden also immer Isolierter bzw Ortsgebunden.

ein netter Winter + mangelnden Nahrungsmittel etc und ruckzuck Dezimiert sich die Menschheit zumindest die Technologisch hochentwickelte


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:32
Ich bezweifle,dass ein Laser der stark genug ist um ernsthaften Schaden anzurichten,lange funktionieren würde ohne sich selbst zu schmelzen.
-------------------------------------------------------------

schau doch erstmal unter Lasern nach, du hast glaub ich technisch falsche Vorstellung davon.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:32
@Fedaykin
Ich meinte,dass jeder sinnvolle Angriff irgendwann einmal eine Landung auf dem angegriffenen Planeten erfordert.Und genau das ist der Zeitpunkt an dem wir zuschlagen würden.Sie könnten nicht alle bzw. wahrscheinlich nur ein Bruchteil unserer Nuklearstellungen vernichten bevor sie landen.Solche Stellungen liegen meistens nicht direkt neben bewohnten Gebieten bzw. sind sogar mobil,damit sie auch bei einem nur auf der Erde stattfindenden Krieg nicht zerstört werden.Und in unserer Atmossphäre hätten sie keinen Vorteil,wenn überhaupt hätten sie nur Nachteile.Was bedeutet,dass wir uns einfach die landenden Bodentruppen schnappen würden.Und für einen sinnvollen Angriff müsste man irgendwann Bodentruppen einsetzen.Aliens könnten also denn Planeten nicht betreten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:33
Nein, eine Sardinenbüchse wird ihr Generationenschiff sicherlich nicht sein. Allerdings wenn sie kein Interesse an unserem Planeten haben und auf ihren Schiffen vergnügt durchs All reisen, wird ein Angriff wohl auch kaum zu erwarten sein.

Vielmehr würden sie dann wohl uninteressiert weiterziehen.
-----------------------------------------------

es geht alleine darum ein potentielle Bedrohung auszuschalten. wir wären eventuell eine Bedrohung für Sie. Wie wir ja anhand der Relativistischen Killergeschosse gelernt haben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:36
Ich meinte,dass jeder sinnvolle Angriff irgendwann einmal eine Landung auf dem angegriffenen Planeten erfordert.Und genau das ist der Zeitpunkt an dem wir zuschlagen würden.Sie könnten nicht alle bzw. wahrscheinlich nur ein Bruchteil unserer Nuklearstellungen vernichten bevor sie landen.
-----------------------------------------

Äh wiso? Klar könnten sie das,



------------------------------------------------------------------------
Solche Stellungen liegen meistens nicht direkt neben bewohnten Gebieten bzw. sind sogar mobil,damit sie auch bei einem nur auf der Erde stattfindenden Krieg nicht zerstört werden
---------------------------------------------

Naja mobil wären Uboote und nen paar Landgestüzte, aber nichts womit sie nicht Fertigwerden.


----------------------------------
.Und in unserer Atmossphäre hätten sie keinen Vorteil,wenn überhaupt hätten sie nur Nachteile.Was bedeutet,dass wir uns einfach die landenden Bodentruppen schnappen würden.Und für einen sinnvollen Angriff müsste man irgendwann Bodentruppen einsetzen.Aliens könnten also denn Planeten nicht betreten.
---------------------------------------

Wenn die Bodentruppen kommen ist die Infrastruktur, und die Menschheit schon zu 90% neutralisiert. Wer Generationen oder Jahrzehnte Fliegt, dann hat auch noch 2 Jahre Ruhe um einen Sturmangriff vorzubereiten.


Wenn sie halbwegs brauchbare Aufklärungsergebnisse haben dürften wir kaum Militärisch vorgehen können.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 21:46
@Fedaykin
Das Militär ist nicht auf die zivile Infrastruktur angewiesen,es ist weitestgehend unabhängig.Und wie schon gesagt Nuklearwaffen von beispielsweise U-Booten sind stark genug.Ich glaube jeder hier unterschätzt Nuklearwaffen etwas.Sobald sich Alien-raumschiffe in Atmossphäre sind können wir mit unseren Nuklearwaffen problemlos deren Hüllen schmelzen und ein Raumschiff mit einigen Löchern werden kaum weit kommen.Aufklärungsergebnisse dürften von der Entfernung die die Aliens ja halten müssen schwer zu kriegen sein.Und zum ersten Punkt,genau das meine ich sag mir doch bitte wie sie dass könnten anstatt einfach davon auszugehen,dass sie es wegen ihrer überlegenen Technologie können.Ach ja und Laser erzeugen Hitze wenn sie eingesetzt werden und wenn man das auf die nötige Grösse eines Angriffslasers raufrechnet könnte der sich bei kaputten Hitzeschilden oder Überbelastung leicht selbst schmelzen.


Anzeige

melden