Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:31
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Um die Vernichtung aller menschlichen Einrichtungen bzw. der Menschen zu erreichen wuerde es ziemlich vieler Wasserstoffbomben - teilweise auf engsten Raum - beduerfen. Die oekologischen Folgen waeren katastrophal.
Ne, dass sehe ich anders.

Eine Zar-Bombe auf jede Stadt und jeden Militärstützpunkt, und schon hat sich das mit der Menschheit. (vielleicht nicht mit allen, aber der Rest dürfte kaum nennswert sein.). Die Ökologischen Folgen dessen dürften eher gering sein.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:44
@Taln.Reich

Ich weiß ja, daß das eins Deiner bevorzugten Themen ist.
Aber der Kosten- Nutzenaufwand scheint mir ungerechtfertigt.

Der Sieg über die Menschen wäre sicherlich vergleichsweise leicht für eine außerirdische Übermacht. Die Beherrschung halte ich für deutlich schwieriger. Der Untergrund würde brodeln und letztendlch müssten die Invasoren sich vor ihren eigenen Waffen in Acht nehmen.

Macht läßt sich korrumpieren, das wissen wir doch alle.

Mir erscheint ein Szenario, in dem die Aliens nicht zum Ziel hätten, die Menschheit nachhaltig zu vernichten, für abwegig.

Was war denn der Grund für die Invasion in dem, vom TE als Beispiel angeführten, Film "Battle: Los Angeles". Weiß das jemand, oder war es da so, wie in War of the Worlds, daß man einfach nichts darüber erfährt (wahrscheinlich aus den selben Gründen).


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was war denn der Grund für die Invasion in dem, vom TE als Beispiel angeführten, Film "Battle: Los Angeles". Weiß das jemand, oder war es da so, wie in War of the Worlds, daß man einfach nichts darüber erfährt (wahrscheinlich aus den selben Gründen).
Also bei BLA war es so, dass die Aliens Wasser als Energiequelle brauchen, und uns daher überfallen.

Bei War of The Worlds (ich spreche hier von der orginalfassung) war es so, dass dort auf dem Mars der Planet stirbt, und die Marsianer dann unseren wollen, um zu überleben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:50
Ich weiß ja, daß das eins Deiner bevorzugten Themen ist.
Aber der Kosten- Nutzenaufwand scheint mir ungerechtfertigt.

Der Sieg über die Menschen wäre sicherlich vergleichsweise leicht für eine außerirdische Übermacht. Die Beherrschung halte ich für deutlich schwieriger. Der Untergrund würde brodeln und letztendlch müssten die Invasoren sich vor ihren eigenen Waffen in Acht nehmen.

Macht läßt sich korrumpieren, das wissen wir doch alle.Text
Ich weiss.

Also mal folgendes Szenario: auf Planet XYZ wurde der Diktator gestürzt, und kurz bevor ihm die Revolutionäre die Kehle (oder das Alienäquvalent dazu) durchschnitten, hat er sich mit seinen letzten paar Gefolgsleuten das letzte interstellare Schiff geschnappt, und will jetzt uns übernehmen, um sein reich von neuem aufzubauen....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Untergrund würde brodeln und letztendlch müssten die Invasoren sich vor ihren eigenen Waffen in Acht nehmen.
Hängt ja auch davon ab, wie die Herrschaft aufgezogen wird. (Wenn es so ein Terroregmie ist, wo die Menschen völlig entrechtet sind, auf jedenfall. Wenn die uns hingegen bestimmte Rechte einräumen würden, sodass nur wenige überhaupt einen Unterschied merken würden....)

Und Dieser Thread ( Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen? ) zum beispiel lässt mich daran zweifeln, ob die meisten Menschen einer Alienherrschaft wirklich so abgeneigt wären.

Im Zweifelsfall bleibt zudem dem Space-Hitler noch die Option der totalen Auslöschung aus dem All, wenn der Widerstand zu stark wird.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 20:08
@krijgsdans

Ja, da gebe ich dir recht. Die Gesellschaftliche Struktur spielt eine gewaltige Rolle. Auch ist das Sozialverhalten ausschlaggebend. Tradition und Ehre ist auch ein weiterer Punkt, weshalb sie einem konventionellen Krieg führen könnten.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich versuche, einfach zu denken:

Wenn sie aus Forschungszwecken auf einen bewohnten Planeten kommen wollten, würden sie vorher Kontakt aufnehmen. So würden wir wohl auch vorgehen, oder nicht?

Wenn sie also unangemeldet kommen, verfolgen sie ein Ziel, bei dem wir keine Rolle spielen. Sie wären also an Rohstoffen, oder, was wahrscheinlicher wäre, am Planeten selbst interessiert.

Wenn das so wäre, hätten sie eine genaue Planung. Sie würden ein solches Unternehmen nicht in Angriff nehmen, wären sie nicht sicher, erfolgreich zu sein.
Mit welchem Antrieb sie auf welche Weise hierher kommen, ist dabei völlig irrelevant.

Ich bin weder Physiker noch Mathematiker, daher werde ich Deine Rechenexempel ignorieren.
Wenn ich etwas erforschen möchte muss ich mich nicht unbedingt Preisgeben. Motive gibt es sicherlich viele, von Expansionpolitik, bishin zur Bekehrung zu ihren Göttern.

Viele wollten schon große Unternehmungen durchsetzen, was aber auch manchmal in die Hose gehen kann.

Ich möchte hier keine großen Rechenspielchen aufführen, nur ist selbst die Materie/Anti-Materie Energiegewinnung nicht so gewaltig, wie immer erzählt wird.



Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, aus den bereits oben erwähnten Gründen kann ich das nicht.
Es ist aber nicht weiter wichtig, wieviel Energie genau nötig wäre. Es gibt genügend "tickende Zeitbomben" auf unserer Erde, die nur geringfügig "angeschubst" werden müssten, um verheerende Auswirkungen zu Folge zu haben.

Abgesehen davon, kannst Du ja auch nicht errechnen, wieviel Energie Außerirdische zu Verfügung hätten.

Die AKWs stellen allerdings ein Problem dar, das ich nicht recht in Betracht gezogen habe. Kernschmelzen wären wohl nicht zu verhindern, wenn ich die Menschheit ausrotte. Da werden meine Außerirdischen wohl warten müssen, bis Merkel den Rest der Welt von alternativen Energien überzeugt hat...

Ich bin kein Fachmann, aber Nuklearwaffen würden, glaube ich, nicht von selbst detonieren, wenn keine Zündung erfolgt. Ich könnte aber falsch liegen...
Das es genügend Zeitbomben gibt, da gebe ich dir recht, dennoch ist eine enorme Aktivierungsenergie nötig.

Nein, was für Vorkommen sie zur Verfügung haben kann ich nicht errechnen, allerdings kann ich mir Gedanken darüber machen, was Sinn ergeben würde und was auch realisierbar ist.

Genau, die AKW's die Weltweit vorzufinden sind, werden wohl bei Zerstörung den Planeten verseuchen. Und ja, Kernwaffen benötigen einen Zünder, der sie zur Detonation bringt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein relativistisches Geschoss, die nötige Aktivierungsenergie liefert um die Babys zur Sprengung zu bringen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 20:15
@Taln.Reich

Also wenn so ein Raumschiff mit ein paar Aliens (Alien hört sich immer so negativ, monsterhaft an), bzw Außerirdische zur Erde kommen würde, um die Herrschaft zu übernehmen, dann wird keine Regierung der Welt sagen: "Willkommen! Hiermit übertrage Ich Ihnen die Regierungsrechte unseres Staates" ...

Und selbst wenn, was Ich mal bezweifle, Mensche diesen Außerirdischen als Herrscher wollen: Das geht ja mal gar net ^^ In den meisten Ländern muss man Staatsbürger sein um in eine Regierungsposition zu kommen - und mit so einem Reisepass vom Planet XYZ würde er wohl net sehr weit kommen ;)



So wir angegriffen werden sollten denke Ich, dass wir kaum Chancen hätten. Wenn eine Zivilisation so weit wäre, dass sie solche Entfernungen zurücklegen könnte, dann wäre sie sicherlich auch in der Lage, die Menschheit auszulöschen - was in den Filmen da immer so angestellt wird, von den Helden bzw Protagonisten, ist doch unrealistisch. Zum Beispiel dass der da durch ne feindliche Jägerstaffel fliegt während alle anderen Piloten keine Chance haben ...


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 20:29
@Baron_Patrick

LOL :D
Zitat von Baron_PatrickBaron_Patrick schrieb:Und selbst wenn, was Ich mal bezweifle, Mensche diesen Außerirdischen als Herrscher wollen: Das geht ja mal gar net ^^ In den meisten Ländern muss man Staatsbürger sein um in eine Regierungsposition zu kommen - und mit so einem Reisepass vom Planet XYZ würde er wohl net sehr weit kommen
Vielleicht hat ET ja (inkognito) an der Verlosung einer Green-Card teilgenommen. Dann hätte er zumindest einen Aufenthaltsgenehmigung für die USA. Darauf ließe sich aufbauen...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 20:36
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Oder was-auch-immer die Aliens für Verwandschaftsverhältnisse haben.

Zumal ich glaube, dass, wenn man einen interstellaren Krieg führen wird, dies auch einen sehr drängenden Grund haben wird, der auch schlimmste Verluste rechtfertigt. Alles andere wäre angesichts des gigantischen Aufwandes dafür sinnlos.

Ich halte es auch für fraglich, ob die daheimgebliebenen sich dafür überhaupt interessieren würden/da überhaupt Einfluss nehmen können. Schließlich reisen die Truppen ja erst relativistisch hin (in der Zeit versterben schonmal alle nähreren Verwandten der Invasionsstreitmacht) und dann brauchen die Nachrichten auch erstmal genauso lange zurück, der Rückrufbefehl nocheinaml so lange, usw. . Interstellare Invasoren werden sich alöso ganz sicher nicht einfach abziehen, weil ihnen die Verluste zu hoch sind.
Naja, von irgendwoher müssen sie ja Abstammen und Familie, werden die denke ich mal auch haben.^^

Ich finde wirklich wir sollten uns auf ein Szenario einigen, denn sonst drehen wir uns noch ewig im Kreis.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 20:59
Zitat von Baron_PatrickBaron_Patrick schrieb:um die Herrschaft zu übernehmen, dann wird keine Regierung der Welt sagen: "Willkommen! Hiermit übertrage Ich Ihnen die Regierungsrechte unseres Staates" ...
Wenn sie uns androhen, uns stattdessen auszulöschen, werden ihnen unsere Regierungen mit Sicherheit die Herrschaft übertragen.
Zitat von Baron_PatrickBaron_Patrick schrieb:Das geht ja mal gar net ^^ In den meisten Ländern muss man Staatsbürger sein um in eine Regierungsposition zu kommen - und mit so einem Reisepass vom Planet XYZ würde er wohl net sehr weit kommen
Ich meine Ja auch gar nicht, dass sie in existente Regierungspositionen gehen.

Wäre eher vergleichbar mit einer Besatzung.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, von irgendwoher müssen sie ja Abstammen und Familie, werden die denke ich mal auch haben.
Natürlich werden sie von irgendwenn abstammen, und auch eine Familie haben. Aber angesichts der Reisezeit dürften, wenn die Nachrichten vom blutigen Guerilliakampf eintreffen, niemand mehr am Leben sein, der jemanden von der Invasionsstreitmacht kannte.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich finde wirklich wir sollten uns auf ein Szenario einigen, denn sonst drehen wir uns noch ewig im Kreis.
Ja, finde ich auch.

Also gut: was schlägst du für folgenden Parameter vor:
1.) Ziel des Alienkrieges.
2.) Entfernung der Alienzivilisitation
3.) deren technische Möglichkeiten
4.) unsere Gegenaktionen.
Zitat von Baron_PatrickBaron_Patrick schrieb:Also wenn so ein Raumschiff mit ein paar Aliens (Alien hört sich immer so negativ, monsterhaft an),
Nein, Alien ist korrekt.Und ich verbinde damit nichts monsterhaftes. Die Unterscheidung zwischen Alien und Außerirdischer ist eine Definitionsmäßige. Wann ist ein Alien ein Alien?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 21:32
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:1.) Ziel des Alienkrieges.
Die Eroberung und die Erschließung der Erde, zum Zwecke der Kolonialisierung, aber ohne allzuviel Vegetation zu vernichten, denn fruchtbare Planeten, wie die Erde sind Mau. Ums kurz zu machen Expansionspolitik.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:2.) Entfernung der Alienzivilisitation
Ich schlage 100 Lichtjahren Entfernung vor.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:3.) deren technische Möglichkeiten
Das wird wohl ein Streitpunkt, sie sind uns in fast allem um einige Jahrhunderte voraus, allerdings können sie ihre Technologie nur unter einem gewaltigen Aufwand des Energieverbrauchs aufrecht erhalten.

Ihre Technik beinhaltet Orbitalschläge, allerdings können sie trotz ihrer futuristischen Technologie keine schweren Geschosse auf unwahrscheinliche bzw. relativistische Geschwindigkeiten bringen. Ihnen ist allerdings jegliche andere taktische sowie strategische Kriegsführung bekannt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:4.) unsere Gegenaktionen.
Einsatz der Bodentruppen und der Luftwaffe, sowie der Marine. Einsatz von Atombomben und im ernstfall Drohung mit der vollkommenen Vernichtung des Planeten via Kernwaffen.

Früherkennung von Außerirdischer Anwesenheit durch Weltraum -und Radarteleskope. Wir können uns also auf einen Kontakt vorbereiten.

Taktische, sowie strategische Erforschung ihrer Handlungsweise. Erforschung von abgeschossener und geborgener Alientechnologie während des Krieges.

Sichere Unterbringung von Führungspersonal und ausgewählter Personen in Bunkerfestungen um einen Teil der Menschheit zu retten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur mal ein kurzer Vorschlag, kann gern kritisiert und geändert werden.^^


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 21:43
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Die Eroberung und die Erschließung der Erde, zum Zwecke der Kolonialisierung, aber ohne allzuviel Vegetation zu vernichten, denn fruchtbare Planeten, wie die Erde sind Mau. Ums kurz zu machen Expansionspolitik.
Das wuerde wohl soweit einen massiven Einsatz von ABC-Waffen beschraenken, außer ihnen ist die Biologie der Erde schon bekannt und sie haben Waffen zum Einsatz gezielt gegen Menschen entwickelt.
Und dann kommt mir die Frage, inwieweit koennten sie sich gegen unsere biologischen Waffen verteidigen? Vorallem virale Waffen mit hoher Mutationsrate und hoher Spezifikation (wie es z.B. bei Phagen der Fall ist) - koennten sich dann als extrem effektiv gegen die außerirdische Spezies erweisen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Das wird wohl ein Streitpunkt, sie sind uns in fast allem um einige Jahrhunderte voraus, allerdings können sie ihre Technologie nur unter einem gewaltigen Aufwand des Energieverbrauchs aufrecht erhalten.
Die Frage duerfte vorallem bei der Defensivtechnologie entscheidend sein. Waeren sie denn in der Lage unsere ballistischen Waffensysteme abzuwehren? Damit meine ich nicht Interkontinentalraketen, oder dergleichen - da koennte man wohl wenigstens mit einer entsprechenden Lasertechnolgie - Zerstoerung der Elektronik, wies auch teilweise hier schon erforscht wird - rechnen. Eher sowas wie Kraftfelder und dann in welchem Umfang? Bei hohem Energieaufwand wuerde ich ja "Personengebundene" Kraftfelder, oder Kraftfelder fuer Fahrzeuge ausschließen, was sie anfaellig gegenueber unseren Bodentruppen und auch der Luftwaffe machen wuerde, ergo nur sinnvoll fuer ihre "Untertassen" waere.


Interessant duerfte auch die Zahl der Invasoren sein.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 21:44
@Fedaykin
daran halten wir uns, und gerade deswegen ergibt sich auch die Überlegenheit, weil sie halt im Rahmen der Physik große Energiemengen handhaben die nötig sind für Interstellares Reisen.
Was du aber dabei berücksichtigen musst, ist das ihr Raumschiff nicht unendlich groß sind und man bei immer weitergehender Miniaturisierung irgendwann auf Materialprobleme stößt, die sich nicht mehr lösen lassen.
Dazu kommen noch die Energiemengen an sich die ihnen überhaupt zur Verfügung stehen können. Bestenfalls verfügen sie über große Mengen Antimaterie, die allerdings die selbe Menge Energie benötig wie sie bei der Zerstrahlung wieder freisetzt, Verluste mal aussen vor. Mit Singularitäten, Kernfusion und Fission ist die Energieausbeute der Reihe nach geringer und wie schon gesagt ihr Schiff ist nicht unendlich groß, so sind auch ihre Reserven beschränkt und mal eben heimfliegen und nachtanken geht nicht.
bei einem guten Erschlag und Aufklärung schon, die meisten würde man erwischen, DAs Problem ist wir haben ja nicht den klassischen Nuklearen Schlagabtausch, Das heißt wenn sie im Weltall rumhängen können sie die RAketen suchen und vernichten, die silogestützten könnte man eh nicht großartig woanders hinbringen. Nur einsetzten kann man sie auch nicht
Diese Raketensilos sind dafür gebaut worden um Kernexplosionen standzuhalten. Mit ein bischen drauflasern kommst da nicht weit. Für jeden Silo bräuchten sie starke Kernwaffen, Flugkörper mit Antimateriesprengsätzen o.ä. massives.
OK Flugzeuge kann man aus dem Orbit genüsslich Grillen, und das Aliens nicht mal zwischen Mil, Ziv oder sonstwas unterscheiden kann man einfach überall draufhalten, je nach Laser /Maser Stärke ne kurze Impuls und ab geht es.
Ein fliegendes Objekt das sich nur begrenzt vorhersehbar mit Überschallgeschwindigkeit bewegt aus über tausend Kilometer oder mehr abzuschießen, dürfte wohl gar nicht so einfach sein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 22:17
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das wuerde wohl soweit einen massiven Einsatz von ABC-Waffen beschraenken, außer ihnen ist die Biologie der Erde schon bekannt und sie haben Waffen zum Einsatz gezielt gegen Menschen entwickelt.
Und dann kommt mir die Frage, inwieweit koennten sie sich gegen unsere biologischen Waffen verteidigen? Vorallem virale Waffen mit hoher Mutationsrate und hoher Spezifikation (wie es z.B. bei Phagen der Fall ist) - koennten sich dann als extrem effektiv gegen die außerirdische Spezies erweisen.
So sehe ich das auch, zumindest A und C-Waffen würden wohl großflächig wegfallen, da die Flora und Fauna doch stark in Mitleidenschaft gezogen würde. Das ist auch die große Frage, wie anfällig sind sie für unsere biologischen Waffen und wir für ihre.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die Frage duerfte vorallem bei der Defensivtechnologie entscheidend sein. Waeren sie denn in der Lage unsere ballistischen Waffensysteme abzuwehren? Damit meine ich nicht Interkontinentalraketen, oder dergleichen - da koennte man wohl wenigstens mit einer entsprechenden Lasertechnolgie - Zerstoerung der Elektronik, wies auch teilweise hier schon erforscht wird - rechnen. Eher sowas wie Kraftfelder und dann in welchem Umfang? Bei hohem Energieaufwand wuerde ich ja "Personengebundene" Kraftfelder, oder Kraftfelder fuer Fahrzeuge ausschließen, was sie anfaellig gegenueber unseren Bodentruppen und auch der Luftwaffe machen wuerde, ergo nur sinnvoll fuer ihre "Untertassen" waere.
Das mit den Raketen könnte man in den Griff bekommen, in dem man sie entsprechend ummantelt und abschirmt. Naja, Schutzschilde halte ich für unwahrscheinlich, hab da mal was nettes von Herrn Lesch gesehen, vorallem selbst wenn, müssten sie eine gewaltige Menge Energie verbrauchen und die muss man auch erst mal wieder erzeugen und in diesem Maße aufrechterhalten.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Interessant duerfte auch die Zahl der Invasoren sein.
Das ist wohl eine der entscheidenden Fragen, über wieviel Ressourcen und über welche Truppenstärke verfügen sie.

Die geschickteste vorgehensweise der Aliens wäre wohl außerhalb unserer Reichweite ihre Hauptschiffe in Stellung zu bringen und uns dann Welle für Welle anzugreifen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.05.2011 um 08:35
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Die Eroberung und die Erschließung der Erde, zum Zwecke der Kolonialisierung, aber ohne allzuviel Vegetation zu vernichten, denn fruchtbare Planeten, wie die Erde sind Mau. Ums kurz zu machen Expansionspolitik.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich schlage 100 Lichtjahren Entfernung vor.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Das wird wohl ein Streitpunkt, sie sind uns in fast allem um einige Jahrhunderte voraus, allerdings können sie ihre Technologie nur unter einem gewaltigen Aufwand des Energieverbrauchs aufrecht erhalten.

Ihre Technik beinhaltet Orbitalschläge, allerdings können sie trotz ihrer futuristischen Technologie keine schweren Geschosse auf unwahrscheinliche bzw. relativistische Geschwindigkeiten bringen. Ihnen ist allerdings jegliche andere taktische sowie strategische Kriegsführung bekannt.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Einsatz der Bodentruppen und der Luftwaffe, sowie der Marine. Einsatz von Atombomben und im ernstfall Drohung mit der vollkommenen Vernichtung des Planeten via Kernwaffen.

Früherkennung von Außerirdischer Anwesenheit durch Weltraum -und Radarteleskope. Wir können uns also auf einen Kontakt vorbereiten.

Taktische, sowie strategische Erforschung ihrer Handlungsweise. Erforschung von abgeschossener und geborgener Alientechnologie während des Krieges.

Sichere Unterbringung von Führungspersonal und ausgewählter Personen in Bunkerfestungen um einen Teil der Menschheit zu retten.
(Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass wir wirklich absichtlich die Erde zerstören würden, aber ich will trotzdem mal davon ausgehen, dass wir es androhen.)

Okay, ich werde mal von diesem Szenario ausgehen.

Die Aliens parken ihr Schiff im Orbit, weit außerhalb der Reichweite irdischer Raketen. Sie bomben mit nuklearen (oder antimateriellen Waffen) soviel weg, wie es ohne alzuscharfe Einschnitte in die Biosphäre geht, und zwar nach folgendem Prioritätsshema: 1.) Nukleare Waffenlager 2.) alle Militärbasen, die sie finden können 3.) Städte geordnet nach Einwohnerzahl.

Eventuel von uns abgefeuerte Nuklearraketen (ob auf sie oder auf den Planeten abgefeuert) werden von ihnen mittels etwas SDI-ähnlichen abgeschossen.

Da dürfte schon keine militärische Einrichtung und keine Stadt über 10.000 Einwohnern mehr stehen. (Sprich: keine Luftunterstützung, keine größeren Bodenverbände.)

Die Bergfestungen werden mit künstlichen Meteoriten zerstört, die durch den Fall so schnell sind, dass sie das Binkerdach durchschlagen.

Jetzt landen sie, und konzentrieren sich auf ein Gebiet, geschützt durch Kampfroboter und andere Boden-defensiv Waffen. Ein paar der Überlebenden Menschen versuchen, mit den verbliebenen Waffen einen Angriff auf den Stützpunkt, und werden von der Verteidigung niedergemäht.

Anhand der Überreste dieses Angriffsversuches wird eine für uns, aber sonst nichts, tödliche Biowaffe entwickelt, mit der die gesammte verbliebene Menschheit noch einmal deutlich reduziert wird. Zugleich schicken jetzt die Aliens Robotergesteuerte Fluggeräte aus, die alle verbleibenen Reste der Zivilisation und jede Form von Nahrungsmittelproduktion zerstören. Zwar mag es ab und zu gelingen, eines der Robotflugzeuge abzuschießen, aber mangels eigener Luftunterstützung ist die Menschheit dem gegenüber recht chancenlos.

Jetzt schicken die Aliens an ihre Heimatwelt das Signal "Nachkommen!", in den 200 Jahren bis zu deren eintreffen werden schließlich auch die letzten paar Tausend überlebenden Menschen nach und nach erledigt.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.05.2011 um 09:34
@Taln.Reich

Wenn sie sowieso noch 200 Jahre Zeit haben, dann könnten sie auch nach meinem Modell vorgehen und sich viel Arbeit ersparen...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.05.2011 um 09:38
Doofe fFrage, natürlich nicht. Wie kommt man auf sowas? Ich nehme mal an, du meinst Außerirdische, die uns besuchen kommen. Die sind uns doch technologisch meilenweit voraus. Für die schießen wir noch mit Steinschläudern. Also bitte....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.05.2011 um 11:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn sie sowieso noch 200 Jahre Zeit haben, dann könnten sie auch nach meinem Modell vorgehen und sich viel Arbeit ersparen...
Nun ja, dass wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich denke, bei einer alzugroßen Dichte katastrophaler Ereignisse würden die Menschen schon misstrauisch werden. ( Endgame war ja schon nach ein paar Wochen Trockenheit im April misstrauisch Das Wetter - Zeichen der Veränderung )

Zumal es ja Teil des Szenarios ist, dass die Aliens die Biosphäre schonen wollen. Und ich würde sagen, direkt eine Atombombe auf jede menschliche Einrichtung zu werfen, wäre immer noch schonender, als so viele tickenden Zeitbomben zum Ausbruch zu bringen, dass sich kein Mensch mehr auf der Erde aufhält.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.05.2011 um 11:49
@Taln.Reich

Endgame würde den Sturm des Jahrtausends voraussagen, wenn der Wind ihm die Asche von der Zigarette weht...
Glücklicherweise haben die Endgames dieser Welt aber keinen Einfluss auf strategische Überlegungen der Weltmächte.

Einige gezielte Detonationen in den größten Vulkanen würden die Menschheit schon erheblich schwächen und selbst, wenn man misstrauisch würde: Was sollte man dagegen tun, wenn die Vulkane bereits ausgebrochen sind?
Schon der Ausbruch von Yellowstone alleine hätte verheerende Folgen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.05.2011 um 12:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Endgame würde den Sturm des Jahrtausends voraussagen, wenn der Wind ihm die Asche von der Zigarette weht...
Glücklicherweise haben die Endgames dieser Welt aber keinen Einfluss auf strategische Überlegungen der Weltmächte.
Tja, aber wenn auffällig viele Supervulkane in verhältnismäßig kurzer Zeit ausbrechen, dann würden wohl auch Leute misstrauisch werden, die wirklich Einfluß haben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Einige gezielte Detonationen in den größten Vulkanen würden die Menschheit schon erheblich schwächen und selbst, wenn man misstrauisch würde: Was sollte man dagegen tun, wenn die Vulkane bereits ausgebrochen sind?
Schon der Ausbruch von Yellowstone alleine hätte verheerende Folgen.
Natürlich hätte das für uns katastrophale Folgen, ohne das wir was dagegen tun könnten. Der Haken: es hat auch katastrophale Folgen für die Biosphäre, die ja laut Szenarioaufstellung den Aliens so wichtig ist, dass sich dafür auch das Risiko eines Bodenkrieges lohnen würde, um die Vegetation zu schonen.


Anzeige

melden