Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 11:29
@schiebung

Aus welchem Grund gehen hier alle von einem Szenario aus, bei dem wir ohnehin verlieren. Es gibt etliche Varianten, bei dem wir gewinnen könnten oder komplett zermalmt werden.

@TundraLdbz

Da muss ich den anderen recht geben, wenn sie entsprechende Wurmlöcher erzeugen können, um gediegen durch den Raum zu reisen, dann wären wir wohl nur ein Snack zwischendurch. Aber unter dem Aspekt, dass sie nur Wurmlöcher nutzen können die natürlich entstanden sind, dann sieht die Sache schonmal wieder anderst aus. ;-)

@Commonsense

Naja, es gibt bestimmt etliche Gründe, weshalb eine Spezies sich ausbreiten wollte. Was da die überzahl von Wissenschaftlern denkt, ist wohl uninteressant.

- sterbende Welt
- Ausbreitungswillen um die Galaxie zu Kolonisieren
- Forschungsdrang
- Eroberungsfeldzug um seine Vormachtsstellung zu sichern etc.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 11:39
wie ja gesagt wurde hätten sie schon solch eine Energie um Wurmlöcher entstehen zu lassen die keine Ahnung Zeit und Raum der art formieren kann das man in wenigen Stunden von einer Galaxie in eine andere kommt.

Dann kann man wenn man apokalyptisch über das ganze denkt, jede beliebige Fantasy-Waffe nehmen die man möchte um Zerstörung hervor zurufen.

Ich denke nicht das wir eine Chance hätten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 11:43
@TundraLdbz

Wir sind nicht in der Lage, es gibt aber durchaus Überlegungen und, da wir ja ohnehin eine hypothetische Diskussion führen, da könnten wir auch annehmen, außerirdischen Wissenschaftlern wäre die Herstellung exotischer Materie gelungen...
Es gibt bislang keine experimentellen Beweise für Wurmlöcher. Rein theoretische Überlegungen deuten darauf hin, dass Wurmlöcher sog. exotische Materie brauchen, um zu entstehen und stabil zu bleiben. Einige Wissenschaftler wie Kip Thorne gehen davon aus, dass eine Instabilität der Wurmlochverbindung nur durch exotische Materie verhindert werden könne. Stephen Hawking schließt nicht völlig aus, dass es durch hineinfallende Teilchen normaler Materie trotzdem zu einem schnellen Zusammenbrechen des Wurmloches kommen könnte. In seinem Buch Das Universum in der Nussschale stellt Hawking zahlreiche Überlegungen dazu an, welche praktischen Auswirkungen nutzbare Wurmlöcher zur Folge hätten.

Die exotische Materie hat die Eigenschaft, in einem bestimmten Raumgebiet (dort, wo das Wurmloch sein soll) antigravitativ zu wirken (genauer, es hat eine negative mittlere Energiedichte). Bisher ist keine Möglichkeit bekannt, wie man exotische Materie herstellen, geschweige denn, wie man damit Wurmlöcher bauen kann. Einige Schätzungen gehen davon aus, dass man für ein Wurmloch mit einem Meter Durchmesser exotische Materie äquivalent einer Jupitermasse brauchen würde. Eventuell sind nur mikroskopische Wurmlöcher (das heißt von der Größe weniger Atomradien) möglich, wenn exotische Materie beziehungsweise negative Energiedichten im Spiel sind. Forscher der Universität von Victoria (Wellington) gehen jedoch davon aus, dass auch sehr kleine Mengen exotischer Materie zur Erzeugung von Wurmlöchern ausreichen.
Quelle: Wiki


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 11:44
@Bananengrips
Tja zum Glück kann man keine Wurmlöcher erzeugen da man immer auch am Zielort ein zweites erzeugen müsste.Und die müssen auch irgendwelche Zielerkennungsmechanismen haben sonst würde man einfach an einem anderen Wurmloch rauskommen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 11:46
@Commonsense
Tja wie grad geschrieben würde das System nur funktionieren wenn sie auch vor Ort ein ''identisches'' zweites Wurmloch erzeugen oder durch Zufall irgendwann in unserer Nähe landen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 11:49
@TundraLdbz

Auf der anderen Seite, wenn sie wissen, daß in näherer (erreichbarer) Entfernung kein habitabler Planet vorhanden ist, könnten sie das Risiko des Zufalls vielleicht eingehen. Schließlich könnten sie dort, wo sie sind, nicht bleiben...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 11:56
@TundraLdbz
Militärische Basen sind weitestgehend unabhängig.Benzin ist auf Lager und Strom kann vor Ort hergestellt werden(Natürlich zeitlich begrenzt).Ich spreche hier auch nicht von userem Militär oder beispielsweise dem italienischen schließlich haben wir noch nicht mal Nuklearwaffen.
Natürlich sind Nuklearwaffen in den höheren Luftschichten nicht sehr wirkungsvoll bzw. haben keinen besonders großen Wirkunhsradius.Allerdings sollten sie bei einem direkten Treffer problemlos die Hülle durchdringen können.
---------------------------------------------------------------

das geben die ICBMS nicht her, Bewegliche Ziele zu treffe, ok gibt noch ein paar Taktische, aber die Werden ihr Raumschiff wohl nicht in die Atmosphäre bewegen.


--------------------------------------------------
Satellitenaufklärung wird bei einer anderen Rasse nicht viel bringen schließlich verstehst du überhaupt nichts von deren Leben.Ob das jetzt eine Nuklearstellung oder ein Wohngebiet ist könnten sie am Anfang nur schwer unterscheiden.
---------------------------------------------------------------------------

davon kannst du im Invasionsfall ausgehen das sie voher wie auch Immer Aufklärung betreiben. Ansonste wäre ja nur ein Zufallstreffen, was naheliegt dann einfach den Planeten zu neutralisire.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und Laser sind als Angriffwaffe ziemlich nutzlos da sie zuviel Energie brauchen um relativ kleinen Schaden zu machen.Um überhaupt auf Reichweite irgendwas auszurichten müssten die schon verdammt stark sein sowas kann man mit unseren überhaupt nicht vergleichen.
-------------------------------------------------------

noch nicht, aber Theoretisch ist keine Unmöglichkeit, schau mal nach unter "Atomic Rocket Laser"

dort findest du eine Tabelle,

----------------------
Und bei so einer sensiblen Technik bräucht es noch nicht einmal Nuklearwaffen um die Hitzeschilde zu zerstören
--------------------------------------------------------

Die werden wohl wissen wie groß man einen Laser baut, und nein auf 100000 KM kommen unsere Waffen gar nicht ran.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:00
Also, dass halte ich jetzt für eine Abstufung gegenüber unseren Entwicklungen. Eine der unsrigen Raketen könnte mit Sicherheit ihre Schiffe in die ewigen Jagdgründe befördern. Mir ist natürlich klar, dass wir gegen einen Orbitalschlag wenig entgegen zu setzen hätten, mir geht es aber um einen konventionellen Krieg. Mann gegen Mann und Kampjet gegen Kampfjet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------


ja aber das Szenario ist Abwegig, warum sollten sie zum Beispiel Flugzeuge im großen Stil einsetzten wenn man aus dem Orbit mit Lasern und ähnlichem wunderbar den Himmel freihält.


----------------------------------------------------
Ich sage auch nicht, dass sie keine Ahnung davon haben, dennoch müssen sie nicht zwangsläufig unbesiegbar sein.
---------------------------------------------------------------

Die Chance auf Unbsiegbar ist recht groß, wohlgemerkt wir reden hier nicht von Unverwundbar. Aber die Ureinwohner hatten ebensowenig eine Chance gegen die Kolonialmächte


-------------------------------------------------------------------
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich gehe bei meinem Szenario davon aus, dass ihre Heimatwelt schon nichtmehr bewohnbar ist und sie deshalb unseren einsacken wollen. Wenn sie uns nur niederstrecken möchten um in zukunft gefährliche Kontrahenten auszulöschen, um ihren Planeten zu schützen, dann gebe ich dir recht.
------------------------------------------------------

ja das ist Szenarioabhängig, nur wenn sie eine Heimatwelt suchen dann machen sie das nicht im Blindflug.





-----------------------------------------------
Du wirst lachen, aber genau solche Beiträge habe ich hier schon gelesen. Mitglieder die ihnen die unglaublichsten Technologien andichten, aber im gleichen Augenblick daran glauben, dass sie regelmäßig Bruchlandungen hinlegen.
----------------------------------

ich bin fast 7 Jahre hier , ich kenne die GEschichten zu genüge, und das traurige ist sie kommen wieder, immer wieder

SUper Technik unsichbar, Superschnell aber dann Absturz in der Wüste oder noch besser, ihre Nav, wird gestört von Radarstrahlen. lol, sag ich da nur, was glaubst du was für Strahlung im Weltall anzutreffen ist.



@Bananengrips


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:00
@TundraLdbz

Ja, da gebe ich dir recht, was bringt es ein Wurmloch erzeugen zu können, wenn man nicht weis wo man landet, ob 1.000.000 Lichtjahre weiter zwischen den Galaxien oder nur 10.000 km, womöglich durch Pech noch auf dem eigenen Planeten, damit man seine eigene Spezies im Dussel ausradiert.

@Commonsense

Es geht ja nicht darum, die Möglichkeit von Wurmlöchern auszuschließen, aber wie koordiniere ich sie, wenn ich keinen Plan habe wo ich lande? Ich wüsste niemals mehr wie ich zurückkommen sollte.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:09
@Raizen

-----------------------------------------
Vorallem sollte man bei dem ganzen eins nicht aus den Augen verlieren, egal wie weit sie sind, sie sind immer noch an die Naturgesetze des Universums gebunden. Ihre Technik muss in diesem Rahmen funktionieren.
-------------------------------------------------------------------

daran halten wir uns, und gerade deswegen ergibt sich auch die Überlegenheit, weil sie halt im Rahmen der Physik große Energiemengen handhaben die nötig sind für Interstellares Reisen.


------------------------------------------
Abgesehen davon wird eine Eroberung gar nicht so leicht werden. Orbitalschläge bringen m.E. sogar relativ wenig, da man damit nicht die strategisch wichtigen Atomwaffen, welche in Unterirdischen Silos oder auf U-Booten in den Meeren liegen restlos ausschalten wird können.
----------------------------------------------------------------

bei einem guten Erschlag und Aufklärung schon, die meisten würde man erwischen, DAs Problem ist wir haben ja nicht den klassischen Nuklearen Schlagabtausch, Das heißt wenn sie im Weltall rumhängen können sie die RAketen suchen und vernichten, die silogestützten könnte man eh nicht großartig woanders hinbringen. Nur einsetzten kann man sie auch nicht



-------------------------------------------------
Sprich sobald sie irgendwo versuchen würden eine größere Streitmacht auf den Boden zu bringen, können die durch Kernwaffen dezimiert werden.
Die meisten Flugzeuge dürften wenn sie kommen in der Luft sein und die Armeen in Alarmbereitschaft.
-----------------------------------------------------------

OK Flugzeuge kann man aus dem Orbit genüsslich Grillen, und das Aliens nicht mal zwischen Mil, Ziv oder sonstwas unterscheiden kann man einfach überall draufhalten, je nach Laser /Maser Stärke ne kurze Impuls und ab geht es.

Ebenso könnten sie aufgrund er Weltraumherrschaft eine Art SDI aufbauen, wenn Raketen gestartet werdem, hätten sie durchaus ABM Maßnahmen wie wir sie zumindest in der Theorie geplant hätten.

Armeeen in Alarmbereitshcaft, wo willst du sie lassen? Irgenwo eingraben? In den Kasernen? Am sinnvollsten wäre es noch sie weit zu verstreuen um sie zu tarnen.


--------------------------------
Den größten Schaden durch Orbitalschläge werden wohl hauptsächlich die Städte und Zivilbevölkerungen nehmen.
------------------------------------------------------------------------

sowiso, aber ebenfalls alle Mil Infratstuktur. Und wie lange bleibt dann der Apparat funktionsfähig.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:14
@D4VE

Wenn diese Alien´s greifbar, sprich aus fester eigener Materie und für uns Sichtbar sind, schon.
Ansonst kaum oder nur sehr schwer... ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:15
Erstens ist das Universum wohl viel zu dünn besiedelt um die Existens von rein kriegerischen Rassen zu garantieren bzw. zu ermöglichen.Und Zweitens werden Aliens wahrscheinlich nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen sonder Wurmlöcher-ähnliche Durchgänge nutzen (sofern diese existieren).Lichtgeschwindigkeit ist einfach viel zu langsam.Bis die Aliens bei uns wären hätten wir entweder schon ihren Stand der Technik erreicht bzw. sie überholt oder wären schon längst ausgestorben.
-----------------------------------------------------------------

LG ist nicht zu Langsam für die Reiseden wären Subjektive je nach Strecke die Reise ca 30 Jahre

Ein Wurmloch sofern real existent dürfte schwerer zu Nutzen sein und wesentlich Energieaufwendiger als der Relativitscher Flug.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:21
@TundraLdbz
Tja zum Glück kann man keine Wurmlöcher erzeugen da man immer auch am Zielort ein zweites erzeugen müsste.Und die müssen auch irgendwelche Zielerkennungsmechanismen haben sonst würde man einfach an einem anderen Wurmloch rauskommen
---------------------

äh sind wir jetzt bei den "Realen Wurmlöchern" oder bist du gerade bei STargate?

Die Realen wurmlöcher wären erstmal gar nicht bereisbar.


Mal ehrlich bis jetzt haben wir die Aliesn nur Konventionell kämpfen lassen. Biologische und Chemische Kriegsführung ausgeschlossen.

Wie gesagt man kannn Relativ Ökologisch die Menschliche Infrastruktur auschalten.

Wie weit kommte eine Ziv wenn der STrom weg ist?

Ok das Benzin und Ölresevern vernichten qualmt ganz schön. Trotz allem dürfte die Erde nicht irreparabel beschädigt werden ( Was sie je nach Intensittät auch nicht bei einem Atomkrieg wäre)

Der HAuptvorteil der Aliens liegt gegenüber den Kriegen die wir auf der Erde führen darin das sie keine Rücksicht nehmen müsste was die Ziele angeht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SUper Technik unsichbar, Superschnell aber dann Absturz in der Wüste oder noch besser, ihre Nav, wird gestört von Radarstrahlen. lol, sag ich da nur, was glaubst du was für Strahlung im Weltall anzutreffen ist.
Keine megawatt gepulsten em Wellen im ghz Bereich.

Es istn leichtes mit nem Radar andere Navis zu irritieren, wenn man die korrekte Frequenz kennt.

"Militärisches Radar ließ Galileo ausfallen"
http://www.heise.de/tp/artikel/27/27342/1.html

@Fedaykin


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:24
Keine megawatt gepulsten em Wellen im ghz Bereich.
--------------------------------------

Du je nach Reisemehtode kommt da vieles Zustande, Gammastrahlen innerhalb des Sonnensystem die Solarstürme usw.


--------------------------------
Es istn leichtes mit nem Radar andere Navis zu irritieren, wenn man die korrekte Frequenz kennt.
-----------------------

klar weil die Aliens ja auch Tomtom benutzen.

Glaub mal wenn man so leicht Dinge zum ABsturz bringen könnte hätte man sie im KK nen Ast gefreut um Luftwaffen so am boden zu halten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:24
@Fedaykin
Mir ist natürlich klar dass Wurmlöcher wahrscheinlich gar nicht nutzbar wären allerdings wollte ich sagen dass selbst wenn man sie nutzen könnte man überhaupt nicht wüsste wo man rauskommt oder ob man überhaupt rauskommt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:25
@Fedaykin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ja aber das Szenario ist Abwegig, warum sollten sie zum Beispiel Flugzeuge im großen Stil einsetzten wenn man aus dem Orbit mit Lasern und ähnlichem wunderbar den Himmel freihält.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Klar das betrifft unsere Luftwaffe, allerdings weshalb sollte sie überhaupt starten, wenn es kein eindringen in unsere Lufthoheit gibt. Dann haben ihre Geschütze auch nichs zum grillen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Chance auf Unbsiegbar ist recht groß, wohlgemerkt wir reden hier nicht von Unverwundbar. Aber die Ureinwohner hatten ebensowenig eine Chance gegen die Kolonialmächte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das kommt natürlich darauf an, welche Technologie man ihnen zuspricht. Übermächtig und unbesiegbar oder gibt es die Chance auf eine Abwehr ihrer Invasion.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ja das ist Szenarioabhängig, nur wenn sie eine Heimatwelt suchen dann machen sie das nicht im Blindflug.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das ist korrekt, allerdings wissen sie nicht auf was sie hier stoßen. Sind wir friedlich und lassen uns zur Schlachtbank führen oder bekämpfen wir sie mit allem was wir haben. Und wenn sie unseren Planeten übernehmen und die Vegetation am Leben erhalten möchten ist nunmal eine Bodenoffensive zwingend. Da hätten wir dann die Chance sie zu schlagen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:29
@Fedaykin

deshalb gepulste langwellen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:klar weil die Aliens ja auch Tomtom benutzen.
lol der satellit benutzt kein tomtom
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaub mal wenn man so leicht Dinge zum ABsturz bringen könnte hätte man sie im KK nen Ast gefreut um Luftwaffen so am boden zu halten.
deshalb wird das radar bei feindüberflug gestört
braucht nur nen korrekten störsender


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:40
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Es geht ja nicht darum, die Möglichkeit von Wurmlöchern auszuschließen, aber wie koordiniere ich sie, wenn ich keinen Plan habe wo ich lande? Ich wüsste niemals mehr wie ich zurückkommen sollte.
Wenn die eigene Welt stirbt, gibt es ja nur den Weg nach Vorn. Zurückkommen wäre nicht das Problem, man könnte sogar mehrere Sprünge ins Ungewisse machen...

@Fedaykin

Realismus (Wurmlöcher, oder Generationenraumschiff usw.) finde ich in der vorliegenden Diskussion regelrecht unangebracht...irgendwie kommen sie halt hierher - und das geht nicht mit einem Fesselballon...eine uns weit überlegene Technologie kann man da meines Erachtens schon voraussetzen.

Ein Szenario à la "Krieg der Welten" halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie eines à la "Independence Day".
Ich behaupte, ein außerirdischer Aggressor käme gar nicht erst hierher, wenn er nicht in der Lage wäre, ohne großen Aufwand sein Ziel zu erreichen....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:43
@Commonsense
Zurückkommen könnte schon ein Problem sein das wir nicht wissen wie stabil wurmlöcher wären sie könnten innerhalb von sekunden zerfallen vielleicht sogar während man durch sie hindurchreist.


Anzeige

melden