Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 18:32
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Jepp, und für die Spitzel und Kollaborateure gibts immer etwas mehr.
Noch immer falsch verstanden! Der "Rotstift" bezieht sich in dem Fall auf Zugeständnisse für Kollaborateure. Selbst die (immerhin werden sie sicher nicht wie Könige behandelt) sind mit einem fingerschippen austauschbar.....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wahrscheinlich hätte ein Biowaffenangrioff noch die größten Erfolgsaussichten.
Nur wenn die die Biowaffe da wirken lässt wo sich der Großteil der Aliens aufhält. Was aber wenn die "Zentrale" im All ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 18:38
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Noch immer falsch verstanden! Der "Rotstift" bezieht sich in dem Fall auf Zugeständnisse für Kollaborateure. Selbst die (immerhin werden sie sicher nicht wie Könige behandelt) sind mit einem fingerschippen austauschbar.....
Nun, die Aliens werden schon darauf achten, dass es sich für die Kollborateure lohnt. Ich meine, verspreche nen hungernden in der dritten Welt einen Lebensstandard auf westeuropäischen Niveau, und der wird mit Freuden alles tun, was du willst.

Im übrigen glaube ich, dass ein Alien-Regime nicht sosehr mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen hätte. Deren höher entwickelte Technologie dürfte unsere industriellen Kapazitäten deutlich erhöhen, sodass ihnen reichlich bleibt, um sich selbst und ihren Kollaborateuren ein Leben in Luxus zu bescheren.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nur wenn die die Biowaffe da wirken lässt wo sich der Großteil der Aliens aufhält. Was aber wenn die "Zentrale" im All ist?
Ich denke, es wird eine gewisse Fluktuation zwischen der Bodenstation und dem Orbit geben. Personalauswechselungen, Berichterstattungen etc. Wenn man die Biowaffe also so konstruiert, dass sie sich weit verbreitet, bevor es zu sichtbaren Symptomen kommt, könnte es sie durchaus alle erwischen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 18:42
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich meine, verspreche nen hungernden in der dritten Welt einen Lebensstandard auf westeuropäischen Niveau, und der wird mit Freuden alles tun, was du willst.
Entweder wird er sich verarscht fühlen oder er wird mich den Dämonen opfern um noch mehr zu bekommen....


Zum Rest möchte ich nochmal auf einen meiner Beiträge hinweisen.....
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und warum sollten sie jene Personen rekrutieren von denen ein Aufstand zu erwarten wäre?

Ich muss mir auch die Frage stellen warum Aliens die Erde überfallen sollten und Hilfe von einigen derer Bewohner bräuchten um ihren Willen aufrecht zu erhalten.

Würde ich mir -wenn ich eines dieser Alien wäre- nicht selber ein Armutszeugnis ausstellen und zeigen besiegbar zu sein wenn ich absolut keine Verbündeten fände?
Bzw. Wenn ich meinen Willen nur mit solchen Verbündeten aufrecht erhalte....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 18:48
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Entweder wird er sich verarscht fühlen oder er wird mich den Dämonen opfern um noch mehr zu bekommen....
Also das erste wird hier wohl kaum passieren, da die Aliens dieses Versprechen ja durchaus glaubwürdig untermauern können, und das letzte würde keinen echten Sinn machen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und warum sollten sie jene Personen rekrutieren von denen ein Aufstand zu erwarten wäre?
Sie rekrutieren einfach diejenigen, die Gewissenlos oder Verzweifelt genug sind, um für einen Materiellen Vorteil ihre Spezies zu verraten. Und solche Leute gibt es bestimmt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich muss mir auch die Frage stellen warum Aliens die Erde überfallen sollten und Hilfe von einigen derer Bewohner bräuchten um ihren Willen aufrecht zu erhalten.
Weil das Szenario eben vorschreibt, dass sie uns zahlenmäßig weit unterlegen sind, sie für die Sicherung ihrer Herrschaft eben darauf angewisen sind, in unseren Reihen Kollaborateure zu finden.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Würde ich mir -wenn ich eines dieser Alien wäre- nicht selber ein Armutszeugnis ausstellen und zeigen besiegbar zu sein wenn ich absolut keine Verbündeten fände?
Ich denke schon, dass die irgendwenn finden würden, der bereit ist für seinen persönlichen Vorteil zum Verräter zu werden. Das gab es bisher bei jeder Besatzung in der Geschichte, wieso sollte das bei einer Alien-Besatzung anders sein?

Von den ganzen Eso-Spinnern, die sich freudig in eine Alien-Diktatur stürzen würden ganz zu schweigen.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 18:57
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also das erste wird hier wohl kaum passieren, da die Aliens dieses Versprechen ja durchaus glaubwürdig untermauern können
Wie das?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und das letzte würde keinen echten Sinn machen
Da ich hier nicht mit den Dritteweltländern angefangen habe, das Beispiel jedoch bleibt (zeigt auch wunderbar, dass ihr es wohl nur den Afrikanern zutraut) möchte ich Mal auf den VooDoo-Kult hinweisen.

Einige Stämme essen die Herzen ihrer Gegner weil sie glauben dass deren Kräfte auf sie übergehen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Sie rekrutieren einfach diejenigen, die Gewissenlos oder Verzweifelt genug sind, um für einen Materiellen Vorteil ihre Spezies zu verraten. Und solche Leute gibt es bestimmt.
Was bliebe von dem Vorteil wenn die Welt versklavt wurde?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weil das Szenario eben vorschreibt, dass sie uns zahlenmäßig weit unterlegen sind, sie für die Sicherung ihrer Herrschaft eben darauf angewisen sind, in unseren Reihen Kollaborateure zu finden.
Na das macht aber keinen Sinn!!!!! Ich starte keinen Überfall wenn vorab nicht geklärt ist ob ich solche Personen finde. Die Möglichkeit des Scheiterns liegt dabei extremst hoch. Zumal, wenn ich keine Unterstützung habe noch die Möglichkeit besteht in eine Falle zu geraten und von den Kollaborateuren unterwandert zu werden.

Macht keinen Sinn.....


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 19:03
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was bliebe von dem Vorteil wenn die Welt versklavt wurde?
Du verwechselst Herrschaft und Sklaverei. Das sind völlig verschiedene Dinge.

Und irgendwelche Privilegien kann die Herrscherkaste ihren unterstützenden Untertannen immer gewähren.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Na das macht aber keinen Sinn!!!!! Ich starte keinen Überfall wenn vorab nicht geklärt ist ob ich solche Personen finde. Die Möglichkeit des Scheiterns liegt dabei extremst hoch.
Eigentlich nicht. Als die Nazis Frankreich überfallen haben, war auch nicht vorab geklärt, ob sie Kollaborateure finden, und trotzdem fanden sie welche.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Zumal, wenn ich keine Unterstützung habe noch die Möglichkeit besteht in eine Falle zu geraten und von den Kollaborateuren unterwandert zu werden.
Die werden schon gut überprüfen, wenn sie für sich arbeiten lassen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie das?
Indem sie das dafür hergerichtete Haus voller Wohlstandsspielzeug vorführen, und dir einen Vertrag vorzeigen, der dir dieses Haus übereignest, wenn du dafür für die Aliens arbeitest.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Da ich hier nicht mit den Dritteweltländern angefangen habe, das Beispiel jedoch bleibt (zeigt auch wunderbar, dass ihr es wohl nur den Afrikanern zutraut) möchte ich Mal auf den VooDoo-Kult hinweisen.

Einige Stämme essen die Herzen ihrer Gegner weil sie glauben dass deren Kräfte auf sie übergehen.
Dritte Welt ist nicht nur Afrika.Und in dem Kontext den Aberglauben vereinzelter Stämme hervorzuholen, ist doch ein bisschen billig.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 19:06
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Da ich hier nicht mit den Dritteweltländern angefangen habe, das Beispiel jedoch bleibt (zeigt auch wunderbar, dass ihr es wohl nur den Afrikanern zutraut) möchte ich Mal auf den VooDoo-Kult hinweisen.
Um zu zeigen, was ich unter dritte welt verstehe (eben nicht nur Afrika) hier mal ne Karte: Wikipedia: Datei:UN Human Development Report 2007 (2).svg

Zur Dritten Welt zählen wir jetzt mal alle Lände in Orrange oder einem dunkleren Rot-Ton.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 19:13
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du verwechselst Herrschaft und Sklaverei. Das sind völlig verschiedene Dinge.
Ok, sie wollen uns nicht versklaven sondern nur über uns herrschen. Das macht noch weniger Sinn!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und irgendwelche Privilegien kann die Herrscherkaste ihren unterstützenden Untertannen immer gewähren.
Das erklärt aber nicht WIE sie es denen
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: ja durchaus glaubwürdig untermauern können
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eigentlich nicht. Als die Nazis Frankreich überfallen haben, war auch nicht vorab geklärt, ob sie Kollaborateure finden, und trotzdem fanden sie welche.
Wie viel Soldaten sind über Frankreich gerollt? Sicher etwas mehr als 10.000. Die NAZIs waren zu der Zeit nie von Kollaborateuren abhängig.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die werden schon gut überprüfen, wenn sie für sich arbeiten lassen.
Wie das? Polizeiliches Führungszeugnis? Ein Loyalitätstest? Wer überläuft ist nicht loyal...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Indem sie das dafür hergerichtete Haus voller Wohlstandsspielzeug vorführen, und dir einen Vertrag vorzeigen, der dir dieses Haus übereignest, wenn du dafür für die Aliens arbeitest.
Vertrag? Übereignung? lol
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dritte Welt ist nicht nur Afrika.Und in dem Kontext den Aberglauben vereinzelter Stämme hervorzuholen, ist doch ein bisschen billig.
Sicher ist Afrika nicht das einzige 3. Weltland..... ich fing ja auch nicht damit an. Findest du, dass das billig ist? Und du argumentierst mit "Verträgen und Übereignung" durch Wesen die die Welt unterjochen wollen? Jetzt musst du aber echt die Bremse ziehen und nachdenken!


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 19:20
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ok, sie wollen uns nicht versklaven sondern nur über uns herrschen. Das macht noch weniger Sinn!
Nein, wieso?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das erklärt aber nicht WIE sie es denen
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja durchaus glaubwürdig untermauern können
Wie habens denn die Diktaturen der Vergangenheit gemacht?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie viel Soldaten sind über Frankreich gerollt? Sicher etwas mehr als 10.000. Die NAZIs waren zu der Zeit nie von Kollaborateuren abhängig.
Im Grunde schon. Man kann keine Besatzung durchführen, wenn man nicht in der dortigen Bevölkerung Leute findet, die Kollaborieren.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie das? Polizeiliches Führungszeugnis? Ein Loyalitätstest? Wer überläuft ist nicht loyal...
Die werden sich ihre Tests schon ausdenken.....
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sicher ist Afrika nicht das einzige 3. Weltland..... ich fing ja auch nicht damit an. Findest du, dass das billig ist?
Doch, du hast damit angefangen. Zumindest mit der ganzen Geschichte von Wegen Afrika und Vodoo.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und du argumentierst mit "Verträgen und Übereignung" durch Wesen die die Welt unterjochen wollen? Jetzt musst du aber echt die Bremse ziehen und nachdenken!
Tja, die werden sich eben überlegt haben, wie sie ihre Herrschaft für unsere Begriffe legitimieren.
Und bei uns Menschen gilt eben: ein schriftlich abgeschlossener Vertrag gilt auf alle Fälle.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 19:32
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein, wieso?
Weil sie uns -nach deinem Szenario- regieren wollen. Aber ohne den Hintergrund, uns ihren Willen aufzuzwingen macht es keinen Sinn.

Sollen wir in Liebe dahin oxidieren? Und wer nicht mit macht wird erschossen? Wozu brauche ich Personen die das Geschehen überwachen wenn es mit keiner Sklaverei einhergeht?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wie habens denn die Diktaturen der Vergangenheit gemacht?
Glaubensgenossen. Die muss man nicht bestechen.....

Aber woher sollten Menschen wissen woran die Aliens glauben?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Im Grunde schon. Man kann keine Besatzung durchführen, wenn man nicht in der dortigen Bevölkerung Leute findet, die Kollaborieren.
Doch! Wenn man zahlenmäßig überlegen ist. Deswegen macht es keinen Sinn -um uns den Hauch einer Chance einzuräumen- nur mit 10.000 Soldaten anzurücken.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die werden sich ihre Tests schon ausdenken.....
Es geht los. Du kommst ins Schwimmen :D
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Doch, du hast damit angefangen. Zumindest mit der ganzen Geschichte von Wegen Afrika und Vodoo.
Mit dem VooDoo. Das Schlagwort "dritte Welt/Somalia" das bekanntlich in Afrika liegt, kam NICHT von mir. Wenn ihr, du und fedaykin dies als Beispiel ranzieht dann doch mit allen Bereichen. Und nicht nur die Hungerseite..... Das finde ich nämlich billig!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Tja, die werden sich eben überlegt haben, wie sie ihre Herrschaft für unsere Begriffe legitimieren.
Und bei uns Menschen gilt eben: ein schriftlich abgeschlossener Vertrag gilt auf alle Fälle
Oh ja. Und wenn wir sie besiegen werden die Kollaborateure vor den OGH ziehen.... Vertrag ist Vertrag.....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 19:41
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Weil sie uns -nach deinem Szenario- regieren wollen. Aber ohne den Hintergrund, uns ihren Willen aufzuzwingen macht es keinen Sinn.

Sollen wir in Liebe dahin oxidieren? Und wer nicht mit macht wird erschossen? Wozu brauche ich Personen die das Geschehen überwachen wenn es mit keiner Sklaverei einhergeht?
Die beherrrschten sollen schon das machen, was der Herrscher will, aber Sklaverei ist da wieder was anderes.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Glaubensgenossen. Die muss man nicht bestechen.....

Aber woher sollten Menschen wissen woran die Aliens glauben?
Ist gar nicht nötig, weil es genug Menschen geben wird, die daran glauben, dass die Aliens alles besser machen.

Und wo immer jemand Macht über andere hat, findet sich aus der Kaste der beherrschten jemand, der gerne bereit ist, diesen zu helfen, um ein Stück vom Kuchen abzuhaben.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Doch! Wenn man zahlenmäßig überlegen ist. Deswegen macht es keinen Sinn -um uns den Hauch einer Chance einzuräumen- nur mit 10.000 Soldaten anzurücken.
Wem zahlenmäßig unterlegen?

Jede Besatzungsstreitmacht in der Geschichte war der, durch die Besatzung unterworfenen, Bevölkerung zahlenmäßig unterlegen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es geht los. Du kommst ins Schwimmen :D
Nein. Lügendetektoren bspw.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Mit dem VooDoo. Das Schlagwort "dritte Welt/Somalia" das bekanntlich in Afrika liegt, kam NICHT von mir. Wenn ihr, du und fedaykin dies als Beispiel ranzieht dann doch mit allen Bereichen. Und nicht nur die Hungerseite..... Das finde ich nämlich billig!
Also gut, dann so: die Aliens suchen sich die perspektivlosesten Mitglieder der gesellschaft, geben denen einen kleinen Vorgeschmack auf die sie erwartenden Privilegien, und erklären ihnen dann, dass sie in den Geschmack der vollen kommen, wenn sie zu diesen "Prügeleinheiten" gehen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Oh ja. Und wenn wir sie besiegen werden die Kollaborateure vor den OGH ziehen.... Vertrag ist Vertrag.....
Unsinn. Solange die Aliens ja da sind, wird der Vertrag ja erfüllt. Ärger gibts erst hinterher, und dann ist der Kollaborateur wohl eher auf die "Freiheitskämpfer" wütend.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 19:53
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die beherrrschten sollen schon das machen, was der Herrscher will, aber Sklaverei ist da wieder was anderes.
Es ist Sklaverei. Einer fremden Person den eigenen Willen aufzwingen (möglich sogar unter Androhung von Strafe)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ist gar nicht nötig, weil es genug Menschen geben wird, die daran glauben, dass die Aliens alles besser machen.
Nur wirklich dumme Menschen würden das glauben. Eine fremde Kultur kann niemals wissen wonach rund 6 Milliarden Menschen, unterschiedlichster Kulturen, Religionen streben und das unter einen Hut bringen!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wo immer jemand Macht über andere hat, findet sich aus der Kaste der beherrschten jemand, der gerne bereit ist, diesen zu helfen, um ein Stück vom Kuchen abzuhaben.
Wenn sie Macht haben, wozu dann Überläufer?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wem zahlenmäßig unterlegen?
Wie jetzt?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein. Lügendetektoren bspw.
Und das bringt was genau?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also gut, dann so: die Aliens suchen sich die perspektivlosesten Mitglieder der gesellschaft,
Ja.... Und woher wissen sie welche Menschen auf der Erde ohne Perspektive sind? Ok, das wird immer Sinnloser. Sieh es ein. Wenn sie vorher wissen, dass sie Überläufer brauchen um un zu unterjochen sollten selbst sie wissen, das ein Angriff absolut sinnlos ist.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 20:03
Es ist Sklaverei. Das aufzwingen eines fremden Willen (möglich sogar unter Androhung von Strafe)
Nein, ist es nicht. Sklaverei ( Wikipedia: Sklaverei ) würde bedeuten, das wir das Eigentum der Aliens sind (also kein eigenes Eigentum besitzen dürften), und von ihnen für ökonomische Zwecke ausgebeutet werden.
Nur wirklich dumme Menschen würden das glauben. Ein fremde Kultur kann niemals wissen wonach rund 6 Milliarden Menschen, unterschiedlichster Kulturen, Religionen streben und das unter einen Hut bringen!
Und diese Dummen reichen auch aus.

Außerdem darfst du eines nicht vergessen: die Aliens werden weithin sichtbar technologisch überlegen sein, und daraus wird ein ganzer Haufen Leute schlussfolgern, dass sie auch Kulturell und Gesellschaftlich höher entwickelt sind, ihre Diktatur also das beste ist, was der Menschheit passieren kann...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn sie Macht haben, wozu dann Überläufer?
Um ihre Macht zu reproduzieren, dafür zu sorgen, dass sie an der Macht bleiben.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie jetzt?
Du hast genmeint, dass eine Besatzungsmacht, die Zahlenmäßig überlegen ist, nicht auf Kollaborateure angewiesen ist. Darauf habe ich gefragt: wem tzahlenmäßig über/unterlegen?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und das bringt was genau?
War nur ne idee. Was ich damit sagen wollte: die Aliens sind nicht blöd. Die werden sich schon ihre Tricks und Kniffe überlegt haben, die Loyalität ihrer Untertanen zu überprüfen, zum Beispiel mit den Allwissenden Überwachungsaparat.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ja.... Und woher wissen sie welche Menschen auf der Erde ohne Perspektive sind? Ok, das wird immer Sinnloser.
Ganz einfach: aus unseren Medien.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn sie vorher wissen, dass sie Überläufer brauchen um un zu unterjochen sollten selbst sie wissen, das ein Angriff absolut sinnlos ist.
Nö, den sie wissen ja, das es Überläufer immer gibt. Es ist eine Regel in der Geschichte: wann immer jemand Macht und Einfluss hat, gibt es jemanden, der bereit ist, seine Seele zu verkaufen, und zum Verräter zu werden, um Teil zu haben an dieser Macht.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 20:07
@Prof.nixblick

Um Missverständnisse zu vermeiden: die Macht der Aliens stützt sich in diesem Szenario auf Macht durch Belohnung, Macht durch Zwang und Macht durch Information. ( Wikipedia: Macht#Machtbasen ). Da finden sich Kollaborateure, das ist sicher.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 20:21
@Taln.Reich
Nein, ist es nicht. Sklaverei ( Wikipedia: Sklaverei ) würde bedeuten, das wir das Eigentum der Aliens sind (also kein eigenes Eigentum besitzen dürften), und von ihnen für ökonomische Zwecke ausgebeutet werden
Wäre es wohl. Warum sollten sie sonst über uns herrschen wollen? Nächstenliebe?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und diese Dummen reichen auch aus.

Außerdem darfst du eines nicht vergessen: die Aliens werden weithin sichtbar technologisch überlegen sein, und daraus wird ein ganzer Haufen Leute schlussfolgern, dass sie auch Kulturell und Gesellschaftlich höher entwickelt sind, ihre Diktatur also das beste ist, was der Menschheit passieren kann...
Dafür müsste man wissen was in ihren Augen erstrebenswert ist.....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Um ihre Macht zu reproduzieren, dafür zu sorgen, dass sie an der Macht bleiben.
Dafür reichen Drohgebärden.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du hast genmeint, dass eine Besatzungsmacht, die Zahlenmäßig überlegen ist, nicht auf Kollaborateure angewiesen ist. Darauf habe ich gefragt: wem tzahlenmäßig über/unterlegen
Was musst du da noch fragen? Ist der Aggressor zahlenmäßig und dazu technisch überlegen ist der Ausgang klar.....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ganz einfach: aus unseren Medien.
Was werden sie in den Medien über uns erfahren? Sie werden wohl sehr viel Filme erleben....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö, den sie wissen ja, das es Überläufer immer gibt. Es ist eine Regel in der Geschichte: wann immer jemand Macht und Einfluss hat, gibt es jemanden, der bereit ist, seine Seele zu verkaufen, und zum Verräter zu werden, um Teil zu haben an dieser Macht.
Und was, wenn sie keine oder zu wenig finden?

KEINE Macht der Welt würde einen Einsatz/Überfall planen wenn nicht ABSOLUT klar ist diesen zu gewinnen! Alles andere ist blinder Aktionismus. Das kann man in der Schule oder im Sandkasten machen aber nicht in einem Krieg!


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 20:33
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wäre es wohl. Warum sollten sie sonst über uns herrschen wollen? Nächstenliebe?
Macht hat kein Ziel. Macht ist das Ziel.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dafür müsste man wissen was in ihren Augen erstrebenswert ist.....
Das ist unwichtig. Die Menschen werden einfach glauben, dass ihre Idelvorstellungen mit denen der Aliens schon übereinstimmen werden.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dafür reichen Drohgebärden.
Nö. Wie sollten die Aliens alleine, ohne Unterstützung, Aufstände niederschlagen?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was musst du da noch fragen? Ist der Aggressor zahlenmäßig und dazu technisch überlegen ist der Ausgang klar.....
Achso, auf der Chose bist du.... Also unser Militär hat zu dem Zeitpunkt schon längst kapituliert, weil die Aliens von ihrem, für unsere waffen nicht erreichbaren, Raumschiff aus gedroht haben, nacheinander alle unsere Städte zu zerstören, wenn wir nicht kapitulieren.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was werden sie in den Medien über uns erfahren? Sie werden wohl sehr viel Filme erleben....
Unsere Medien bestehen nicht nur aus Filmen, sondern auch aus Gesellschaftskritischen Dokumentationen. Danach werden die Aliens schon wissen, wer in unserer Gesellschaft keine Perspektive hat.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und was, wenn sie keine oder zu wenig finden?

KEINE Macht der Welt würde einen Einsatz/Überfall planen wenn nicht ABSOLUT klar ist diesen zu gewinnen! Alles andere ist blinder Aktionismus. Das kann man in der Schule oder im Sandkasten machen aber nicht in einem Krieg!
Gewinnen tuin sie auch mit absoluter Sicherheit, schließlich können sie problemlos alle unsere Städte einebnen.

Und ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Zahl der Kollaborateure mehr als ausreichend ist, um jeden Aufstand gewaltsam niederzuschagen.

Im übrigen ist das mit der "ABSOLUTEN KLARheit" ziemlicher Blödsinn. In der Geschichte kam es immer wieder vor, dass eine Macht einen Überfall auf eine andere gewagt hat, ohne sich des Sieges absolut sicher zu sein. Daraus resultieren doch erst die ganzen Krieg eunserer Geschichte, die sich lange hinziehen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 20:43
@Taln.Reich
Macht hat kein Ziel. Macht ist das Ziel.
Semiphilosophische Floskel....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das ist unwichtig. Die Menschen werden einfach glauben, dass ihre Idelvorstellungen mit denen der Aliens schon übereinstimmen werden.
Wie gesagt....nur dumme Menschen glaubten das.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö. Wie sollten die Aliens alleine, ohne Unterstützung, Aufstände niederschlagen?
Warum kommen die Idioten auch nur mit 10.000 Aliens an????
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Achso, auf der Chose bist du.... Also unser Militär hat zu dem Zeitpunkt schon längst kapituliert, weil die Aliens von ihrem, für unsere waffen nicht erreichbaren, Raumschiff aus gedroht haben, nacheinander alle unsere Städte zu zerstören, wenn wir nicht kapitulieren.
Ich kann doch nichts dafür wenn du DEIN SZENARIO nicht sauber ausbaust ^^
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Im übrigen ist das mit der "ABSOLUTEN KLARheit" ziemlicher Blödsinn. In der Geschichte kam es immer wieder vor, dass eine Macht einen Überfall auf eine andere gewagt hat, ohne sich des Sieges absolut sicher zu sein. Daraus resultieren doch erst die ganzen Krieg eunserer Geschichte, die sich lange hinziehen.
Sie rechneten sich OHNE Überläufer Chancen aus. Waren also davon überzeugt zu gewinnen....

Ich hab kein Bock mehr auf eine Zitatschlacht so lang dein Szenario nicht vernünftig ausgebaut ist....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 21:11
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Im rahmen der bekannten Physik nicht. Interstellare Raumfahrt ist so Energieaufwendig, dass es überhaupt keinen materiellen Nutzen geben kann. Der einzige Grund für interstellare Raumfahrt liegt in imatereillen Zwecken.
Langfristig gesehen ist intertellares Reisen die einzige Möglichkeit um an genug Rohstoffe zu kommen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Harrspaltereien, die an sich nicht wichtig sind.
nein nichts Haarspalterei.Wenn du einen teil deines Immunsystems aufrecht erhälst dann zeigen sich Symptome.Du kannstr aber auch nicht das ganze abschalten weil du dann stirbst.Es funktioniert also überhaupt nicht unabhängig von Haarspalterei.Ich verstehe sowieso nicht ganz was es helfen sollte dass Immunsystem abzuschalten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nun ja, ich sehe da auch eher geringe Chancen. Aber die vorgeschlagenen Maßnahmen erscheinen mir nicht sehr sinnvoll. Fabriken kann man wieder aufbauen, der Verkehr wieder auf Benzin & co umstellen, und bei der Nahrung sehe ich nicht so recht, wie die Aliens alle Bauern der Welt gleichzeitig dazu zwingen wollen, nur ihr Saatgut zu benutzen.
Du findest aber auch an allem was.Du baust also einfach mal so schnell ohne jede Art von motorisierten Fahrzeugen aus dem nichts eine Fabrik?Und wenn die Fabriken und damit auch Raffinerien und co zerstört sind wie kommst du dann an Erdöl oder Erdgas?Und selbst wenn du von Hand danach gräbst und es dann zu Benzin umwandelst dann kriegst du es immer noch nicht verteilt ohne Fahrzeuge.Und zu dem Saatgut.Also wenn Monsanto das in ganz Amerika mit Soja hinkriegt wird doch wohl eine gewaltige Alienrasse das auf einem Planeten machen.Die müssen sich ja nicht mal an Gesetze halten.Und da gibt es unendlich Wege.Einerwäre einfach alles Saatgut und die Wege zur herstellung zu zerstören und nur noch Aliensaatgut auszuteilen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 21:55
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie gesagt....nur dumme Menschen glaubten das.
Reicht doch.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum kommen die Idioten auch nur mit 10.000 Aliens an????
1.): weil das Szenario es so will
2.): weil es, da es eben Kollaborateure geben wird, völlig ausreicht.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich kann doch nichts dafür wenn du DEIN SZENARIO nicht sauber ausbaust ^^
Wir haben lediglich aneinander vorbeigeschrieben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 22:05
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Langfristig gesehen ist intertellares Reisen die einzige Möglichkeit um an genug Rohstoffe zu kommen.
Unsinn. Wie soll das gehen? Eine Masse interstellar zu befördern, verbraucht mehr Energie, als diese Masse, egal, was es st, künstlich herzustellen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:nein nichts Haarspalterei.Wenn du einen teil deines Immunsystems aufrecht erhälst dann zeigen sich Symptome.Du kannstr aber auch nicht das ganze abschalten weil du dann stirbst.Es funktioniert also überhaupt nicht unabhängig von Haarspalterei.Ich verstehe sowieso nicht ganz was es helfen sollte dass Immunsystem abzuschalten.
Der Sinn hinter Immunsupresiva ist, dass das Problem bei Allergische Reaktionen ist, dass das Imunsystem auf einen Harmlosen Stoff überreagiert, und dadurch den Organismus schädigt. Werden Imunsupresiva eingenommen, wird das Imunsystem unterdrückt, und es gibt eben keine Überreaktion, weil nichts da ist, das überreagieren könnte.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Du findest aber auch an allem was.Du baust also einfach mal so schnell ohne jede Art von motorisierten Fahrzeugen aus dem nichts eine Fabrik?Und wenn die Fabriken und damit auch Raffinerien und co zerstört sind wie kommst du dann an Erdöl oder Erdgas?Und selbst wenn du von Hand danach gräbst und es dann zu Benzin umwandelst dann kriegst du es immer noch nicht verteilt ohne Fahrzeuge.
Man kann ohne Raffinarie Erdöl in Benzin umwandeln (hab da vor einiger Zeit mal einen Fernsehbeitrag gesehen, indem wurde gezeigt, wie ein paar Leute in einer Ölschlamm verseuchten Region der dritten welt mit ein paar rostigen Fässern und nem Lagerfeuer aus Ölverseuchten Wasser Benzin rausgeholt haben). Dieses Füllt man dann in ein aufzutreibendes Fahrzeug (ich glaube nicht, dass es den Aliens so schnell gelingt, alle Benzingetriebenen Fahrzeuge zu zerstören), und verteilt damit das Benzin. Mit diesem als Treibstoff werden dann Baumaschienen betrieben, die die Fabriken wiederaufbauen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und zu dem Saatgut.Also wenn Monsanto das in ganz Amerika mit Soja hinkriegt wird doch wohl eine gewaltige Alienrasse das auf einem Planeten machen.Die müssen sich ja nicht mal an Gesetze halten.Und da gibt es unendlich Wege.Einerwäre einfach alles Saatgut und die Wege zur herstellung zu zerstören und nur noch Aliensaatgut auszuteilen.
Das kriegt aber Monsanto nur hin, weil ihr Saatgut höhere Eträge liefert. Dadurch wollen die Bauern es selbst, und schon had Monsanto sie an der Angel.

Und bei normalen (also nicht hybriden) Saatgut ist es auch so, dass man einen Teil der Ernte eines Jahres im nächsten Jahr als Saatgut verwenden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden