Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 22:22
@Taln.Reich
Irgendwie glaube ich du hältst mich für einen Trottel.Du hast mir nicht geantwortet du hast mir nur alles erklärt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Unsinn. Wie soll das gehen? Eine Masse interstellar zu befördern, verbraucht mehr Energie, als diese Masse, egal, was es st, künstlich herzustellen.
Dann zieg mir das Gesetz das besagt,dass es sich langfristig nicht rechnet.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Der Sinn hinter Immunsupresiva ist, dass das Problem bei Allergische Reaktionen ist, dass das Imunsystem auf einen Harmlosen Stoff überreagiert, und dadurch den Organismus schädigt. Werden Imunsupresiva eingenommen, wird das Imunsystem unterdrückt, und es gibt eben keine Überreaktion, weil nichts da ist, das überreagieren könnte.
Das meinte ich.Ich weiss selber wie das System funktioniert.Nur erschliesst sich mir der Sinn nicht es anzuwenden.Denn die Aliens sind ja nicht gegen unsere Welt allergisch.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Man kann ohne Raffinarie Erdöl in Benzin umwandeln (hab da vor einiger Zeit mal einen Fernsehbeitrag gesehen, indem wurde gezeigt, wie ein paar Leute in einer Ölschlamm verseuchten Region der dritten welt mit ein paar rostigen Fässern und nem Lagerfeuer aus Ölverseuchten Wasser Benzin rausgeholt haben). Dieses Füllt man dann in ein aufzutreibendes Fahrzeug (ich glaube nicht, dass es den Aliens so schnell gelingt, alle Benzingetriebenen Fahrzeuge zu zerstören), und verteilt damit das Benzin. Mit diesem als Treibstoff werden dann Baumaschienen betrieben, die die Fabriken wiederaufbauen.
UNd schon wieder.Ich weiss auch,dass man Benzin so herstellen kann deshalb habe ich es ja auch geschrieben.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:wie kommst du dann an Erdöl oder Erdgas?Und selbst wenn du von Hand danach gräbst und es dann zu Benzin umwandelst dann kriegst du es immer noch nicht verteilt ohne Fahrzeuge.
Man kriegt aber erstens nicht mal genug um die gesamten Fabriken einer einzigen Region aufzubauen.Zweitens bestehen Fabriken ja nicht nur aus Wänden.Sie enthalten ja auch Maschinen,Elektronik u.ä. Und diese Gerätschaften müsste man erstmal wieder in anderen Fabriken herstellen.So entsteht ein Teufelskreis.Außerdem kommst du nicht weit.Irgendwann müsstest du soviel Benzin mitnehmen um die Distanz zu überwinden,dass der Wagen wieder so schwer wird,dass er mehr Benzin braucht.Und die wichtigste Frage ist ja erstmal wie willst du überhaupt ans Öl kommen um es dann in Benzin umzuwandeln?Und die Autos haben die Aliens den Menschen größtenteils weggenommen.Sicherlich werden einige Menschen ihre Autos versteckt haben.Aber wieviele davon werden Baumaschinen versteckt haben?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das kriegt aber Monsanto nur hin, weil ihr Saatgut höhere Eträge liefert. Dadurch wollen die Bauern es selbst, und schon had Monsanto sie an der Angel.

Und bei normalen (also nicht hybriden) Saatgut ist es auch so, dass man einen Teil der Ernte eines Jahres im nächsten Jahr als Saatgut verwenden kann.
Erstmal frage doch mal die Bauern oder sieh dir Aussagen von Leuten an die sie befragt haben.So freiwillig will das da keiner haben.Und dann fängst du schon wieder an mir einfach die Dinge zu erklären.Dass man einen Teil der Ernte wieder als Saatgut verwendet ist mir selber klar.Deshalb sprach ich ja auch davon,dass die Aliens auch die meisten Möglichkeiten wegnehmen das Saatgut wieder aufzubereiten.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Einerwäre einfach alles Saatgut und die Wege zur herstellung zu zerstören


Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 22:35
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Dann zieg mir das Gesetz das besagt,dass es sich langfristig nicht rechnet.
E= m*1/sqr(1-(v/c)²) . Bei einer, für interstellare Transporte sinnvollen, Geschwindigkeit ist E so groß, dass sich das ganze selbst dann nicht rentieren würde, wenn man sonst den Gegenstand direkt aus Energie erzeugen müsste.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das meinte ich.Ich weiss selber wie das System funktioniert.Nur erschliesst sich mir der Sinn nicht es anzuwenden.Denn die Aliens sind ja nicht gegen unsere Welt allergisch.
Sie wenden sie ja auch nur an, wenn sie in Gefahr geraten, in Kontakt mit der Proteinverbindung kommen, auf der sie mit einen gefährlichen anaphylaktischen schock reagieren.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Man kriegt aber erstens nicht mal genug um die gesamten Fabriken einer einzigen Region aufzubauen.Zweitens bestehen Fabriken ja nicht nur aus Wänden.Sie enthalten ja auch Maschinen,Elektronik u.ä. Und diese Gerätschaften müsste man erstmal wieder in anderen Fabriken herstellen.So entsteht ein Teufelskreis.Außerdem kommst du nicht weit.Irgendwann müsstest du soviel Benzin mitnehmen um die Distanz zu überwinden,dass der Wagen wieder so schwer wird,dass er mehr Benzin braucht.Und die wichtigste Frage ist ja erstmal wie willst du überhaupt ans Öl kommen um es dann in Benzin umzuwandeln?Und die Autos haben die Aliens den Menschen größtenteils weggenommen.Sicherlich werden einige Menschen ihre Autos versteckt haben.Aber wieviele davon werden Baumaschinen versteckt haben?
Es dauert dann halt etwas, aber irgendwie wirds gehen. Als wir anfingen, Fabriken zu bauen, hatten wir auch keine Benzingetriebenen Baumaschienen oder andere Fabriken. Man muss sich in dem Fall einfach von einem niedrigen Level der Produktionskette auf ein höheres hocharbeiten, dann eine weitere Stufe erklimmen und immer so weiter. Klar wäre das ein harter Schlag, aber er würde uns nicht den gar aus machen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Erstmal frage doch mal die Bauern oder sieh dir Aussagen von Leuten an die sie befragt haben.So freiwillig will das da keiner haben.Und dann fängst du schon wieder an mir einfach die Dinge zu erklären.
Und wieso nehmen sie sie dann?


Bezüglich der Idee, etwas einzurichten, das uns den Sieg vermiest: wieso nicht viel einfacher? Während die Aliens bei uns obenauf sind, haben die doch reichlich Zeit, auf uns abgestimmte Biowaffen zu entwickeln. Ein paar Sprengköpfe mit dem Erreger auf einem Satelliten im Orbit, der darauf programmiert ist, diese Abzufeuern, wenn nicht innerhalb eines bestimmten Intervalls immer wieder eine Bestätigung kommt. Wenn es uns dann gelingen würde, die Aliens zu vertreiben, hören dann die Bestätigungen auf, der Sateillit schießt die ganzen Biobomben ab, und an dieser Superseuche stirbt dann die ganze Menschheit. Damit spart man sich dan den ganzen Krempel von wegen Autos einziehen, Fabriken verminen, Saatgut manipulieren etc.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 22:40
@Taln.Reich
Ich hab jetzt kurz keine Zeit aber eins muss ich noch loswerden.Du widersprichst dir nämlich gerade selbst.Meine Version lässt die Möglichkeit offen,dass die Aliens zurückkommen um die Menschheit wieder zu übernehmen.Was besser zu ihrem angeblichen Charakterzug passt nach dem sie ja einfach nur herschen wollen.Nach deiner Version wären sie eher Eroberer/Zerstörer.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 00:40
kommt auf die Angriffstaktik der Ausserirdischen an:
a: derzeit keine Chance, falls sie Himmelskörper z.B. einen Kometen in seiner Flugbahn etwas ändern zwecks Kollision mit der Erde. ( die Änderung einer Kometenflugbahn ist realistisch möglich, da dafür nur eine relativ geringe Energie bei noch sehr grosser Entfernung von der Erde nötig wäre).

b: ebenfalls keine Chance bei Angriff aus dem Orbit ...

c: wir hätten eine Chance falls die Ausserirdischen auf der Erde agieren würden.

Die wahrscheinlichste Variante wäre eine Invasion auf der Erde, da man aus der Luft / Weltraum nur vernichten kann, die Erde zerstören, aber sie nicht erobern könnte.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 08:38
@TundraLdbz

Nun ja, kommt darauf an, wohin sie sich zurückziehen, wenn sie vertrieben werden. Wenn sie sich in die Tiefen unseres Planetensystems zurückziehen, dürfte das so gehen, aber wenn sie nach Hause zurückkehren, würde es wohl 200 Jahre dauern, bis sie wieder da sind. Trifft letzteres zu, wäre Zerstörung logischer, da die Menschheit in der Zeit wohl einen Großteil der Schäden überwunden hat, und wieder eine Gefahr wäre.

Aber jetzt so würde ich sagen, dass ersteres wohl eher zutrifft.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 12:52
@Taln.Reich
Ich dachte wir hätten schon lange ausgeschlossen,dass eine Rückkehr zur Heimat möglich ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 12:53
@TundraLdbz

wann?

Und mit welcher Begründung? Die bauen sich die Infrastruktur für die Versorgung ihres Raumschiffes einfach mit uns als Arbeitern hier auf.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 13:20
@Taln.Reich
Was weiss ich wann.Und als Begründung wurden die allgemeinen Probleme der Raumfahrt genommen wie Dauer und Energieaufwand.Da wir aber langsam zu einer Superspezies abdriften werden die wohl nicht mehr zählen.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 13:27
@Taln.Reich

Denkst du wirklich Außerirdische haetten das Interesse den Menschen als Arbeiter zu benutzen.Der Mensch,der in meinen Augen die primitivste aller Lebensformen ist?

Gruß pvtwhite


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 13:48
Langfristig gesehen ist intertellares Reisen die einzige Möglichkeit um an genug Rohstoffe zu kommen.
------------------------------------------------------------------------

eher weniger, dann ist ne Auswanderung in ein Sonnensysem wahrscheinlicher, schon weil es dann ur one way wäre. Und selbst wenn man alle Planeten ausgedünnt und Meteore verbaut hätte, wäre Recyclen oder das Ernten der Sonne noch günstiger als Interstellar Eisenerz oder sonstwas ranzuschaffen.

---------------------------------
Taln.Reich schrieb:
.Ich verstehe sowieso nicht ganz was es helfen sollte dass Immunsystem abzuschalten.
---------------------
anaphylaktischer Schock, darum ging es.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 13:53
Denkst du wirklich Außerirdische haetten das Interesse den Menschen als Arbeiter zu benutzen.Der Mensch,der in meinen Augen die primitivste aller Lebensformen ist?
--------------------

lol nicht von dir auf die Gesamtheit schließen


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 14:58
@Fedaykin

Wahrscheinlich haelst du dich wohl fuer sehr intelligent.Aber Ausnahmen bestaetigen ja die Regel,nicht wahr?

Okay Mr. Professor,ich werde es fuer dich nochmals verstaendlicher erlaeutern.

Ich meinte, wenn es tatsaehlich Außerirdische gibt,haben sie an uns kein großes Interesse,hoechstens um unsere Dummheit zu studieren.

Mit primitiv meinte ich die Tatsache,dass der Mensch sich ja selbst ausrottet(Kriege z.B.).Was andere Lebensformen ja nicht tun.

Wenn du dahingehend noch nicht genug aufgeklaert bist,empfehle ich dir ein Geschichtsbuch zu lesen,dann verstehst du moeglicherweise,was ich mit primitiv meinte.


Gruß u. viel Spaß beim Studieren des Geschichtsbuches,

pvtwhite


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 16:36
Wahrscheinlich haelst du dich wohl fuer sehr intelligent.Aber Ausnahmen bestaetigen ja die Regel,nicht wahr?
----------------------------------------------------

es geht hier nicht um individuelle Intiligenz, sondern darum das du deine Eigene Spezies als Primitivste auf den Planeten siehts. Aus sicht einer Zivilisation als auch aus Kognitver und Biologische Sicht ist das nun mal nicht wahr


----------------------
Ich meinte, wenn es tatsaehlich Außerirdische gibt,haben sie an uns kein großes -Interesse,hoechstens um unsere Dummheit zu studieren
------------------------------------------

reine Mutmaßung, wir haben ein Technsiches Niveau Erreicht wo man viel Amüsantes und Produtktives zu bieten hat, selbst einer Alienzivilisation die gemäß Grundlagenszenario was hier diskutiert wird auftaucht


-----------------------------------
Mit primitiv meinte ich die Tatsache,dass der Mensch sich ja selbst ausrottet(Kriege z.B.).Was -andere Lebensformen ja nicht tun
-------------------------------------------------------------

nun die Tatsache Täuscht, der Mensch bekämpft sich zwar in kriegen, jedoch ist bis jetzt nie der Erhalt der Spezies dadurch beeinträchtigt worden.

Das Bekämpfen von Konkurrenz findet sich in der Natur häufiger bei Territorialgebundenen Lebewesen.


-----------------------
Wenn du dahingehend noch nicht genug aufgeklaert bist,empfehle ich dir ein Geschichtsbuch zu lesen,dann verstehst du moeglicherweise,was ich mit primitiv meinte.
----------------------

LOL, erzähl mir nichts von Geschichte, aber dur solltest deine Einstellung zur eigenen Spezies erforschen was aber eher Soziologie und Phsychologie betrifft.

wie gesagt gemäß deinem Verhalten hätte die Menschheit sich ja Ausgerottet, tatsache ist aber das heute allein 6% aller Menschen leben von der Gesamtsummer aller Menschen die gelebt haben.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 17:01
@Fedaykin

Ist aber nicht schon allein die Tatsache,dass es ueberhaupt Kriege gibt,primitiv?

In meinen Augen schon.

Ist nicht schon allein die Tatsache,dass der Mensch die Erde SELBST zerstoert primitiv?

In meinen Augen schon.

Und wieso sollte ausgerechnet unsere Technik fuer die Außerirdischen interessant sein?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 17:44
Ist aber nicht schon allein die Tatsache,dass es ueberhaupt Kriege gibt,primitiv?
-----------------------------------

nein, Kriege sind ja nicht aus Lust und Laune da, sondern entstehen weil der Mensch sich in kulturkreise mit unterschiedlichen Überlebenstrategien defacot Lebensweisen auseinandersetzt. Die meisten Kriege dienen aber dazu das Überleben der Gruppe oder der Kultur zu sichern.

Wikipedia: Krieg


http://de.wikiquote.org/wiki/Krieg


der Mensch hat viele Ansichten darüber gesammelt über die Jahrtausende

------------------------------
In meinen Augen schon.
-------------------------------------

nun für den Einzelnen bleibt das so,



----------------
Ist nicht schon allein die Tatsache,dass der Mensch die Erde SELBST zerstoert primitiv
--------------------

genau das tut er ja nicht, es gibt mehr denn je von uns,

---------------
Und wieso sollte ausgerechnet unsere Technik fuer die Außerirdischen interessant sein?
---------------

habe ich nie geschrieben, nur das wir auf einem Technischem Nivau sind wo wir ihnen durchaus von Nutzen sein können.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 18:00
@Fedaykin

Wie sollten wir ihnen denn von Nutzen ein?

Und die meisten Kriege (wenn nicht sogar alle)haetten verhindert werden koennen o. waren voellig sinnlos.

Und warum Kriege gefuehrt werden,musst du mir nicht sagen,da die meisten aus Groeßenwahn gefuehrt werden.

Eigtl alle ,sowohl die aktuellen,als auch die in der Vergangenheit.

Der Hintergedanke ist doch immer,die eigenen Interessen(die meist boese sind) zu sichern.

Jedoch lass uns nicht vom Thema abschweifen,darueber koennen wir in einem anderen thread (thema Krieg) philosophieren(was auch interessant waere)

Gruß pvtwhite


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.06.2011 um 18:14
@Fedaykin

aber warum werden Außerirdische (die es meiner Meinung nach gibt) immer klischeehaft-im Vergleich zu uns Menschen-hochentwickelten Lebewesen dargestellt,die super-intelligent sind u. uns mit Raumschiffen besuchen wollen/werden......

..du weißt was ich meine.

Es koennte doch auch gut moeglich sein,dass es einfache Bakterien oder Mikroorganismen sind-wieso also immer die Leier mit dem hochentwickelt sein?


4x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.06.2011 um 01:43
@Huey
Zitat von HueyHuey schrieb:Ich meinte, wenn es tatsaehlich Außerirdische gibt,haben sie an uns kein großes Interesse,hoechstens um unsere Dummheit zu studieren.
Kannst du mir bitte verraten warum immer von den "dummen Menschen" gesprochen wird?
Zitat von HueyHuey schrieb:Und die meisten Kriege (wenn nicht sogar alle)haetten verhindert werden koennen o. waren voellig sinnlos.
Sinnlos? Es gibt genau 3 Arten von Kriege:

1. Religiöse Kriege

2. Territoriale Kriege

3. Kriege um Rohstoffe

Alle 3 Arten waren wichtig. Sonst sehe die Welt heute anders aus, unsere moralische Grenz läge vielleicht wo anders.

Und jetzt kommt der Hammer von Dir:
Zitat von HueyHuey schrieb:aber warum werden Außerirdische (die es meiner Meinung nach gibt) immer klischeehaft-im Vergleich zu uns Menschen-hochentwickelten Lebewesen dargestellt,die super-intelligent sind u. uns mit Raumschiffen besuchen wollen/werden......
Warum werden denn die Menschen immer als dumm und primitiv dargestellt? Da beißt sich doch der Hund selber in den Schwanz.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.06.2011 um 07:50
Zitat von HueyHuey schrieb:aber warum werden Außerirdische (die es meiner Meinung nach gibt) immer klischeehaft-im Vergleich zu uns Menschen-hochentwickelten Lebewesen dargestellt,die super-intelligent sind u. uns mit Raumschiffen besuchen wollen/werden......

..du weißt was ich meine.

Es koennte doch auch gut moeglich sein,dass es einfache Bakterien oder Mikroorganismen sind-wieso also immer die Leier mit dem hochentwickelt sein?
Ganz einfach: wären die Aliens primitive Mikroorganismen, könnten sie gar nicht zu uns gelangen!

Um Interstellare Entfernungen zu bewältigen, muss man technisch hochentwickwelt sein.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.06.2011 um 08:16
@Taln.Reich

Ja,das stimmt(in Bezug auf die Frage).Aber ich wollte einmal eine grundsaetzliche Frage stellen.Und ich habe ja auch nicht gesagt,dass sie zu uns gelangen koennten,wenn sie Mikroorganismen waeren.


Anzeige

melden