Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

17.05.2013 um 21:39
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Falsch, es sind nicht die gleichen die in die Raumfahrt investieren.
Ja da hast du recht diese Leute sind überhaupt nicht daran interessiert Atomwaffen ins All bzw. auf einen Satelliten zu bringen nooooin, weil sie haben ja sooo sooo angst vor dem dunklen Weltraum *hust*
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und das Atom hat uns auch die Energie Versorgung geregelt.
Ja und wie das "Tolle" Atom das gemacht hat ist einsame spitzenklasse. Die Menschen von heute wollen ja auch nicht aus der Atomenergie aussteigen weil das so sicher ist und auch keine radioaktiven Abfälle entstehen nooooin Atom ist cool. Und wenn ein Tsunami kommt oder ein Erdbeeben dann wird auch nicht ein riesiges Gebiet für tausende Jahre radioaktiv verseucht weil man die ja dann einfach so abschalten kann wie man es ja auch genauso in Tschernobyl einfach abgeschaltet hat.....*ehem*

Anzeige
melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

17.05.2013 um 21:43
ich würde frage, ob Sie denn wissen was mit uns nach dem tod passiert :)
lg


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

17.05.2013 um 22:04
Ich würde ihm tief in die Augen sehen und dann sagen:

"Nobody steals our chicks... and lives!"


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

17.05.2013 um 22:09
@ZenOfStars
Man muss halt aktiv an anderer Energiegewinnung forschen und für das auch Geld ausgeben. Alternativ Energie. Aber heutzutags brauchst du für deinen PC, Notebook, Tablet-PC, Handy, iPAD, XBoX, TV, RAdio, Mikrowelle, E-Auto, usw. Es braucht viel mehr Strom als noch früher und keiner will sparen, nicht ich und nicht du. Also wer macht noch Energiesparung? Zu wenig.
Das heisst wir müssen schnell umdenken und Alternativengerige entwickeln und Forschen, das ist auch meine Meinung. Bis dahin bleiben wir auf Atomenergie.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

18.05.2013 um 00:30
über Sex


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

18.05.2013 um 00:38
@Coratzky
Ich glaube ja das Ausserirdische Sex mit Affen hatten und wir dann daraus entstanden sind


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

18.05.2013 um 10:47
Dieser Mist schon wieder


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

18.05.2013 um 11:51
Ich glaube nicht, dass es Außerirdische gibt, und schon gar nicht hier. Und das ist auch nicht wirklich unser vorrangiges Problem.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

19.05.2013 um 11:29
ich lese immer wieder das Thema "Religion" in Bezug auf Ausserirdische in einigen Beiträgen. Was wäre denn ein Leben ohne Religionen, also ohne ein Denken, Glauben an Gott. Angenommen Ausserirdische würden uns die nötigen Informationen, oder Ihr Wissen in Bezug auf die Thematik geben und hieraus würde sich etwas grundlegend anderes ergeben. Könnte sich unser Geist überhaupt mit einer anderen Geschichte anfreunden. Würde es überhaupt noch etwas geben, woran man glauben könnte, wenn man dann vielleicht alles kennt.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

19.05.2013 um 11:33
@Bulkan

Da gebe ich dir recht.

Auch wenn ich selber ungläubig bin, sehe ich ein das Glaube für viele Richtungsgebend und Weisungsgebend ist.
Es verbindet Menschen teilweise, stösst aber auch ab.

Glaube ist wichtig.


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

19.05.2013 um 12:13
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es verbindet Menschen teilweise, stösst aber auch ab
Eine Verbindung besteht weil die Gläubigen glauben und stösst ab, weil die Glaubensrichtungen zu unterschiedlich sind. Letzteres ist häufiger.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.05.2013 um 15:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Auch wenn ich selber ungläubig bin, sehe ich ein das Glaube für viele Richtungsgebend und Weisungsgebend ist.
Das Wort Glaube, einmal nicht religiös zu sehen, gibt dem Menschen die Möglichkeit, sich gedanklich in Bereiche vorzuwagen, die durch die normale Logik bzw. das Wissen begrenzt sind.

"Ich glaube, es gibt noch ganz viele bewohnte Planeten im Universum " - normalerweise würde das Wissen diese Aussage verhindern. Aber der Glaube darf spekulieren, darf Verbindungen knüpfen und Thesen aufstellen, auch wenn sie sich nicht erfüllen oder gerade genau den Nerv der Zeit treffen und von den Wissenschaftlern als neueste Erkenntnis bekanntgegeben werden.

Der Glaube ist ein Tastinstrument, das unbekannte Bereiche versucht zu erkennen, zu erforschen und evtl. es mit dem Wissen abzugleichen, um es zu verstehen und zu beurteilen.

Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an. Das gilt für den religiösen Bereich ebenso wie weit mehr im normalen Leben. Jede beginnende Partnerschaft basiert auf Glauben. Man weiß in der Regel nicht viel über seinen neuen Partner - aber man glaubt, dass er zu einem passt, dass es eine gute Verbindung gibt. Und wenn diese Verbindung eine lange Zeit geklappt hat, dann "hat man das von vornherein gewusst!"

Glaube umgibt uns wie die Luft, die wir atmen. Wir benutzen den Glauben, ohne auch nur einen Augenblick daran zu denken, dass es nicht das Wissen ist, sondern nur der Glaube. Der Glaube gibt dem Menschen die Freiheit der geistigen Fortentwicklung, ohne sich begrenzen zu müssen. Ohne Glaube gäbe es keine Evolution, denn nur der Glaube schafft die nötigen Freiräume für eine Entwicklung.

Interessant ist auch, dass jeder Mensch seinen Glauben haben kann - nur wird nicht aus jedem Glauben Wissen. Manches stellt sich auch als Irrtum heraus. Darum heißt es eben, etwas zu glauben und es (noch) nicht zu wissen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.05.2013 um 20:31
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Interessant ist auch, dass jeder Mensch seinen Glauben haben kann - nur wird nicht aus jedem Glauben Wissen. Manches stellt sich auch als Irrtum heraus. Darum heißt es eben, etwas zu glauben und es (noch) nicht zu wissen.
Genau das ist der springende Punkt. Alle Religionen denken aber, Ihr Glaube ist Wissen. Stellt sich dies aber als Irrtum heraus, was wird dann mit diesen Menschen und mit derren Glauben. Werden dann Moslems zu Christen oder Hindus zu Buddhisten? Oder gibt es dann einen freiheitlichen Glauben an irgendetwas anderes?


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.05.2013 um 20:54
Mich würde interessieren ob sie vielleicht außer uns, noch leben entdeckt haben.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.05.2013 um 20:59
ich würde fragen wie es in seiner welt aussieht


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.05.2013 um 21:18
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:...Werden dann Moslems zu Christen oder Hindus zu Buddhisten? Oder gibt es dann einen freiheitlichen Glauben an irgendetwas anderes?...
Das wär doch mal eine gute Frage an einen Ausserirdischen ^^


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

21.05.2013 um 10:28
Ich würd erst mal nen Kaffee machen, und ihn dann fragen, wie weit die Sezierung meiner Nachbarin inzwischen fortgeschritten ist.
Interessehalber würde ich mich erkundigen, ob mit weiteren Schlachtungen weiblicher Humanoider zu rechnen sei.

Falls ja, würde ich den Alien bitten, was über meinen Wohnzimmerteppich zu legen, wegen der Flecken.
Wahrscheinlich erwidert er dann, Flecken im Teppich seien nun wirklich kein Problem, schliesslich sei man ja in Wissenschaft und Fleckentfernung um Lichtjahre weiter als wir.

Auf den Kaffee verzichtet er dann, weil er ihn nur mit laktosefreier Zitronenfaltermilch trinkt, die ich gerade nicht habe.

Nachdem der Fremde mir dann versichert hat, in meiner Strasse keine weiteren Obduktionen durchführen zu wollen, fragt er höflich nach, wo das Bad ist, um sich die acht Hände zu waschen,
die doch etwas blutig sind.

Als er wieder aus dem Bad kommt, ist er guter Laune, und pfeifft fröhlich die Titelmelodie vom
"Tutti Frutti". Er erklärt mir, das sei gerade auf seiner Heimatwelt funktechnisch angekommen, und daraufhin habe man sich auf den Weg gemacht, diese verrückte Erde zu besuchen.

Deshalb seziere man auch hier und da mal ein Weibchen, um festzustellen, ob sie doch Hirn hätten.

Ich versichere unserem Ausserirdischen, es gäbe sehr wohl solche mit Hirn, und Micaela Schäfer und Daniela Katzenberger seien keineswegs repräsentativ für die Weibchen dieser Welt.

Daraufhin verspricht er mir, keine weitere Forschung mehr in dieser Richtung zu betreiben, und bitte mich noch um ein Tässchen Wasser, um seinen Hyperionendioxyd-Antrieb wieder aufzutanken.

Fröhlich winkend verlässt er dann unsere Strasse Richtung Deneb.


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

21.05.2013 um 10:31
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Nachdem der Fremde mir dann versichert hat, in meiner Strasse keine weiteren Obduktionen durchführen zu wollen,
würde ich ihn bitten sich hinzulegen, auf das ich ihn mal obduziere!
bin gespannt auf seine meinung...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

21.05.2013 um 12:50
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Könnte sich unser Geist überhaupt mit einer anderen Geschichte anfreunden.
Ich weiß, was du meinst, obwohl die Existenz weiterer bewohnter Planeten ja doch erst recht die Macht eines Gottes sprechen würde. Aber ebenso unlogisch ist es ja auch, erst mal an Kindern herumzu(be)schneiden, weil Gott sie offenbar nicht so richtig hinkriegt.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

21.05.2013 um 15:30
@myzyny

xD

Naja wäre ja auch echt naiv zu glauben das alle Aliens den Menschen gegenüber nur wohlwollend sind ;)


Anzeige

melden