Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 09:14
@jacksback
@Alienpenis

Also kommen wir doch zusammen auf einen gemeinsamen Nenner.

Ich finde nur Äusserungen wie, die kommen uns im Wochentakt besuchen, aus Ihren unzähligen Kollonien und von Ihren tausenden von Welten...stellen Experimente mit uns an, leben hier unter uns, sind bei den Illuminati und andere Verschwörungstheorien einfach lächerlich.

Abstreiten will ich andere Zivilisationen nicht. Deren Nicht-Existenz kann ich nicht beweisen, genauso wenig wie wir deren Existenz beweisen können. Wir können nur vom Wahrscheinlicherem ausgehen von dem Beiden, beruhend auf Beobachtungen, Messungen etc.

Grüsse

Anzeige
melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 11:50
@CrvenaZvezda

Ich behaupte mal, Du wirst hier kaum Jemand finden, der die Existenz von Leben ausserhalb des Sonnensystems anzweifelt.

Ganz anders ist es mit Besuchen von Ausserirdischen auf der Erde.

Die sind extremst unwarscheinlich.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 12:17
@klausbaerbel

Was für Leben? Intelligentes Leben oder "einfach nur" Leben? Man muss da schon unterscheiden


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 12:18
@klausbaerbel
@CrvenaZvezda
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ganz anders ist es mit Besuchen von Ausserirdischen auf der Erde.
daran glaube ich eigentlich auch nicht.
wenn sie vor unserer zeit hier waren, können wir dies
doch sowieso nicht nachweisen.

es sei denn, sie hätten irgendwo pyramiden hin gestellt,
um für uns etwas zu hinterlassen.

(letzten satz bitte nicht ernst nehmen)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 14:09
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was für Leben? Intelligentes Leben oder "einfach nur" Leben? Man muss da schon unterscheiden
Das Problem ist doch letztlich, dass keiner beurteilen kann welche Bedingungen minimal erfüllt sein müssen um höheres Leben zu ermöglichen. Einfach die Wahrscheinlichkeit einer Kopie der irdischen Verhältnisse in unserer Galaxie hochzurechnen halte ich für fraglich. Ob es nun einen oder eine Million bewohnte Planeten in der Milchstraße gibt ist doch reine Spekulation.

mfg
kuno


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 15:10
Wenn man das Leben und auch höheres, intelligentes Leben als etwas besonderes ansieht, dann ist es nicht verwunderlich, dass alle Berechnungen der Menschen sehr gering ausfallen, da die Erwartungen unbewusst die Berechnungen beeinflussen. Es ist denke ich ein großer Fehler, dass wir annehmen, etwas besonderes zu sein.

Wenn man nun jedoch von dem Fall ausgeht, dass Leben und höheres, intelligentes Leben keine Besonderheit darstellt, dann kann man davon ausgehen, dass sich auf vielen Planeten Leben befinden könnte, da wir die Daten, die wir durch unsere Teleskope erhalten, eventuell anders auswerten würden. Natürlich müssen auch dann die kosmsichen Begebenheiten vorort günstig sein, damit Leben und höheres Leben entstehen könnte. Aber die Planeten können wir nicht wirklich erkennen und wir wissen ja nichtmal alles über unser eigenes Planetensystem, aber dann Rückschlüsse für das ganze Universum daraus ziehen.....

Zudem fängt für mich Intelligenz dort an, wo Lebewesen einfachste Werkzeuge oder Techniken verwenden, die das Leben vereinfachen (Ameisen bauen aus sich selbst Flöße oder Brücken --> kollektives Bewusstsein; Raben benutzen Werkzeuge, etc, etc.). Auch die empathische Intelligenz ist sehr wichtig (Tiere retten andere Tiere auch von anderen Arten vor dem Tod).

Zudem glaube ich, dass je höher die Intelligenz nach menschlichen Maßstäben ist, desto eher wird die Intelligenz zu einer "Geisteskrankheit", was die Perversion der menschlichen Welt und der Geschichte erklären würde. Perversion geht also mit hoher Intelligenz einher. Dies kann auch dadurch bestärkt werden, dass die Merkmale für Intelligenz und Geisteskrankheiten auf ein und dem selben Genom liegen. Je ausgeprägter die Intelligenz, desto höher sind also auch mentale Krankheiten (damit möchte ich jetzt niemanden beleidigen, der an einer Trisomie 21 oder anderen Krankheiten leidet, es bezieht sich jetzt nur auf die Intelligenz aller Menschen, nicht auf klassifizierte Krankheitsbilder; das soll weder abwertend oder beleidigend gewertet werden).

Natürlich ist die Natur an sich schon grausam und eigentlich auch das komplette Universum, aber der Mensch ist in seiner Grausamkeit wesentlich systematischer.

Vielleicht ist dies auch ein Grund, warum es keine Raumfahrer-Aliens gibt, da sie sich zuvor selbst ausrotten, wenn sie nicht zuvor zur Empathie finden und von der Perversion der Intelligenz wegrücken. Aber das sei mal dahin gestellt. Wir sind zwar schon auf dem Mond und dem Mars, aber noch weit entfernt von möglichen Möglichkeiten. Ich nehme hier Bezug auf richtig große Raumfahrt, nicht so wie sie jetzt ist. Vielleicht wird es uns ja auch irgendwann so ergehen, wenn wir nicht bald zur Empathie finden. Natürlich hat auch der Mensch Empathie, aber die Perversion überwiegt diese in der Welt.

Empathische Intelligenz ist für mich die höchste Form der Intelligenz.


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 15:32
Zitat von dotddotd schrieb:Tiere retten andere Tiere auch von anderen Arten vor dem Tod
Hast du da irgendeinen link dazu @dotd ?
- würde mich persönlich interessieren!
Vor allem "von Tieren die anderen Arten" das leben retten.
Danke schon mal!


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 15:43
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was für Leben? Intelligentes Leben oder "einfach nur" Leben? Man muss da schon unterscheiden
Leben an sich halte ich für warscheinlicher, als intelligentes Leben.

Zumal inetilligentes Leben mehr Zeit beansprucht sich zu entwickeln.

Von daher ist es unwarscheinlicher, daß zur selben Zeit wie wir ebenfalls intelligentes Leben existiert.

Dabei ist dann noch die Frage, ist die Erde Durchschnitt oder doch eher extravagant?

Eine Frage, die derzeit nicht beantwortet werden kann.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 15:46
Zitat von dotddotd schrieb:(Tiere retten andere Tiere auch von anderen Arten vor dem Tod).
Ja, dazu hätte ich auch gerne mal ein Beispiel.

Davon habe ich, soweit ich mich entsinnen kann, noch nie gehört.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 15:47
@therealproton
@klausbaerbel
Am Beispiel eines Nilpferdes:
Rettung vor Strömungen:
https://www.youtube.com/watch?v=rSiGuDrg4h0

Rettung vor Krokodil (überlebt aber am Ende leider nicht) aber der Versuch war da:
Youtube: WUNDERBARE TIERWELT - Nilpferd rettet Antilope | National Geographic
WUNDERBARE TIERWELT - Nilpferd rettet Antilope | National Geographic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 16:03
@dotd

Hast Du dazu eventuell andere Beispiele?

In dem ersten Video sieht es mir mehr nach Neugier des Flußpfedes aus, als nach einer Rettungsaktion.
Wenigstens ist das Video nur wenig geschnitten und zeigt ganze Abläufe.

Das zweite Video ist dermaßen geschnitten, daß ein Zusammenhang wie beschrieben, sehr hineininterpretiert wirkt.
Am Ende sieht es mir auch mehr nach einem neugierigem Flußpferd aus.
Besonders, weil ich mich frage, wie ein Flußpferd eine verletzte Antilope wiederbeleben will, wenn es den Kopf in sein Maul nimmt.
Vor Allem, ist die Antilope nicht tot, bzw bewußtlos, so daß eine Wiederbelebung keinen Sinn machen würde.

Flußpferde haben nur ihr Maul um etwas zu betasten und zu untersuchen.


1x verlinktmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 16:05
@dotd
ohh woow nicht schlecht!


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 16:27
@therealproton
@klausbaerbel
Klar, das gesagte in dem zweiten Video mit der Wiederbelebung halte ich auch für Quatsch. Die Stimme einfach ignorieren. Ob die Schnitte extra so gesetzt worden sind, das kann natürlich auch sein. In einem etwas längeren Video holt sich das Krokodil am Ende das tote Tier.

Natürlich lässt sich vieles überall hineininterpretieren, aber warum sollte es nicht so sein, nur weil der Mensch für sich das Monopol der Intelligenz und der Gefühle, der Empathie behält?

http://www.myvideo.de/watch/5832114/Hund_rettet_Hund
Hier "rettet" ein Hund einen anderen Hund, könnte aber auch ein Rettungshund sein, oder so. Keine Ahnung. Der überfahrene Hund überlebt aber auch nicht.

Es lassen sich so manche dokumentierte Fälle finden, bei denen Tiere andere Tiere retten. Zudem auch andere Berichte über Gefühle bei Tieren. Tier und Mensch unterscheiden sich nicht, meiner Meinung nach, nur weil wir eine andere Intelligenz besitzen, die jedoch sehr viel Schlimmeres hervorbringt, als die freie Wildbahn. Empathie und Gefühle bei Tieren sind vorhanden. Google einfach kreativ nutzen.
http://www.tierchenwelt.de/tierleben/834-wal-rettet-mensch-vor-ertrinken.html (Archiv-Version vom 07.04.2013)

Aber ich halte es trotzdem für möglich, dass Tiere andere Tiere retten. Es ist halt nur nicht immer eine Kamera in freier Wildbahn vorhanden. Wale retten auch manchmal Menschen vor dem Ertrinken, etc. etc.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 16:31
@klausbaerbel
Das Jagdverhalten mancher Tiere erweist auch eine hohe Intelligenz, beispielsweise bei den Orcas, wenn Robben auf Eisschollen sitzen.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 16:35
@dotd

Schade, daß Du keine eindeutigeren Beispiele kennst.

Es wäre zumindest recht interessant gewesen, wenn Tiere Artübergreifend Hilfe leisten.
In Herden wie z.B. Elefanten oder Gorillas wird schon Hilfe in gewissem Rahmen innerhalb der Herde geleistet.

Artübergreifend wäre mir neu. Wobei eine Gorilladame einem Kameramann oder Frau Beistand leistete, nachdem der Silberrücken ihn oder sie umgerannt hatte.
Zitat von dotddotd schrieb:aber warum sollte es nicht so sein, nur weil der Mensch für sich das Monopol der Intelligenz und der Gefühle, der Empathie behält?
Das hat damit nichts zu tun.

Für mich sollte es schon zumindest Indizien geben, daß Tiere artübergreifend Hilfe leisten.
Zitat von dotddotd schrieb:Es lassen sich so manche dokumentierte Fälle finden, bei denen Tiere andere Tiere retten.
Wenn Du dazu noch etwas findest, dann lass es mich bitte wissen.

Vielleicht wäre das auch ein eigenes Thema im Bereich Natur wert.

Möglichweise wissen andere User von solchen Fällen.
Zitat von dotddotd schrieb:Zudem auch andere Berichte über Gefühle bei Tieren.
Das streitet auch Niemand ab. Oder besser gesagt ich nicht.
Zitat von dotddotd schrieb:Das Jagdverhalten mancher Tiere erweist auch eine hohe Intelligenz, beispielsweise bei den Orcas, wenn Robben auf Eisschollen sitzen.
Jagdverhalten hat aber nichts mit artübergreifender Hilfeleistung bei Tieren zu tun.

Eher im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 16:57
@klausbaerbel
Ich suche dann nochmal etwas genaues raus, vielleicht irgendwo einen seriösen Bericht. In der kürze der Zeit konnte ich nichts gutes finden. Aber ein Beitrag im Naturforum wäre es allemale wert. Meine in der Vergangenheit mal etwas darüber gelesen zu haben, weswegen ich dies niederschrieb.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Jagdverhalten hat aber nichts mit artübergreifender Hilfeleistung bei Tieren zu tun.
Damit wollte ich nur die kreative Intelligenz untermauern und jetzt nicht auf die Hilfeleistung hinaus.

Für mich ist jedenfalls klar, dass Tiere intelligente und empathische Wesen sind, eventuell auch artübergreifend. Empathischer als manche Menschen, wie ich finde, um wieder auf den eigentlichen Beitrag zurückzukommen. Die Perversion der menschlichen Intelligenz in der Welt ist ja wirklich grauenhaft, schlimmer als die freie Wildbahn.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 17:04
Zitat von dotddotd schrieb:Aber ein Beitrag im Naturforum wäre es allemale wert.
Das sehe ich ebenso.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du da noch etwas wiederfindest und ein Thema eröffnest.
Zitat von dotddotd schrieb:Damit wollte ich nur die kreative Intelligenz untermauern
Kreativität ist bei Tieren garnichtmal so selten und vor Allem sehr gut wissenschaftlich dokumentiert.
Zitat von dotddotd schrieb:Für mich ist jedenfalls klar, dass Tiere intelligente und empathische Wesen sind
Das sieht man schon alleine daran, daß Tiere einer Gattung sehr unterschiedliche Charaktere haben.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 17:13
@klausbaerbel
Hoffentlich finde ich den Beitrag. Ansonsten werde ich die Tage oder heute noch einen Beitrag eröffnen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kreativität ist bei Tieren garnichtmal so selten und vor Allem sehr gut wissenschaftlich dokumentiert.
Ameisen im Amazonas bspw. die aus sich selbst Brücken oder Flöße bauen, echt faszinierend. Dann auch Tiere die Werkzeuge nutzen, etc... Dabei gibt es wirklich sehr vieles. Deswegen sehe ich wie gesagt Intelligenz als etwas an, was nichts besonderes im Universum ist.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das sieht man schon alleine daran, daß Tiere einer Gattung sehr unterschiedliche Charaktere haben.
Und jeder der bspw. einen Hund hat, der wird auch nichts anderes sagen. Mein Hund ist toll und die Freundschaft zwischen Mensch/Tier zeigt diese artübergreifende empathische Beziehung eigentlich auch. Wie bestimmt jeder bestätigen kann, der einen Hund hat. Naja wie gesagt, ich eröffne dann demnächst ein Thema.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 17:37
Ich hab manchmal schon das Gefühl ja...!
Einige Menschen sind so egoistisch geworden, und schauen nur noch auf die Äusserlichkeiten...!
Sie treten auch immer so selbstsicher und perfekt auf...! Was einige Menschen verunsichert...!
Bei ihnen gelten auch familiäre Werte als uncool...! Ich frage mich allerdings wie sie in menschliche Hüllen gekommen sind...? Und warum so viele Menschen nichts merken...?


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 17:50
Ich hab auch einmal geträumt, dass meine Freundin sei gestorben, obwohl sie heute noch lebt, dies hat mich schockiert...! Und sie hat sich auch verändert seit dem, ihre Natur ist igendwie "dämonischer Natur" geworden...!


Anzeige

melden