Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Foto, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 08:07
@Spöckenkieke,

Dänikens neuere Bücher sind fast überall zu bekommen, nicht aber die alten, ersten Bücher, die bekanntlich vergriffen sind...

Die Webseiten des Scharlatans W. Hain beziehen sich ja gerade auf sein vergriffenes, ominöses Buch "Irrwege der Geschichte"

http://www.saeti.at/ezechiel.htm (Archiv-Version vom 29.07.2012)

Ganz unten steht ja DAS:

(Textauszug aus meinem Buch IRRWEGE DER GESCHICHTE, Wien 1981, geringfügig überarbeitet und aktualisiert.)


Als immer die Augen offen halten...

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 15:57
@Kosmonautix
Ich weiß was da steht und ich hab auch das Buch von ihm, daher wollte ich darauf hinweisen, dass es um die Seite geht, denn im Buch schreibt er manches etwas anders.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Dänikens neuere Bücher sind fast überall zu bekommen, nicht aber die alten, ersten Bücher, die bekanntlich vergriffen sind...
Siehste und da hattest du unrecht. Däniken nimmt nichts vom Markt was falsch oder längst widerlegt wurde, er braut es eher in seinen neuen Büchern immer wieder auf. Die Bücher von Hain gibts nur über Second Hand. Er verkauft seine falschen Bücher nicht mehr, im Gegensatz zu Däniken.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 16:46
@Spöckenkieke,

was in seinem Buch "Irrwege der Geschichte" steht, kann ich nicht beurteilen, denn ich konnte es nicht bekommen, aber er schreibt auf seinen Internetseiten, das diese nur gerüngfügig überarbeitet worden wären...

Warum sollte ich denn Unrecht haben? Die alten Bücher kann er nicht zurücknehmen, in den neuen hat er seine Behauptungen korrigiert, z.B. zu Nazca.
Liste doch mal einige Irrtümer auf, die er aus seinen ersten Büchern übernommen hat...

Guckst Du hier zu Walter Hains Büchern, einige ganz verlagsfrisch übrügens...

http://www.amazon.de/s/ref=ntt_athr_dp_sr_1?_encoding=UTF8&field-author=Walter%20Hain&search-alias=books-de


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 19:23
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Die alten Bücher kann er nicht zurücknehmen, in den neuen hat er seine Behauptungen korrigiert, z.B. zu Nazca.
Wo zB steht, in seinen neuen Büchern, dass das Nazcamandala ein Fehler von ihm war?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Liste doch mal einige Irrtümer auf, die er aus seinen ersten Büchern übernommen hat...
Die Darstellung des Ferganaastronauten.
Seine Ufos von Tyros.
Die Atombombenberichte im Mahbaharata
Die Geschichte mit der Lamechrolle und Noahs außerirdischer Abstammung
Seine Story zu den Goldplatten bei Pater Crespi
Seine Schwindelhöle
Die Steine des Doktor Cabera
Die Palenqueplatte
Seine Unwahrheiten über Pumapunku
Sein Begriff vom Cargo-Kult

ist das, was mir so aus dem Stegreif einfällt. Es ist sogar so, dass Däniken in seinen alten Büchern öfters weniger Schwindelt als in seinen neuen zB bei der Bodenplatte von Pumapunku oder auch bei dem Ferganaastronauten.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 19:51
@Spöckenkieke,

Nazcamandala...

Wikipedia: Mandala

Also davon schreibt der nicht, er schreibt nicht, dass die Nazca Linien Landebahnen wären,
eher etwas mit dem Cargo-Kult. Und in dieser Beziehung ist er zunächst nicht widerlegbar...

Die anderen Deutungen muß ich noch nachprüfen, bevor ich in Fettnäppfchen trete...

Die Platte von Palenque lasse ich offen, Patsituation...

Es ist schon erstaunlich, dass sich einige Leute so viel Mühe machen, die Paläo Seti Autoren zu widerlegen, wieso stürzen sich diese Detektive nicht eigentlich in den Perry Rhodan Kosmos hinein, da gibt es Tausende, die diesen Schund lesen und daran auch noch glauben...


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 20:00
@Kosmonautix

Vielleicht weil die PS-Autoren von Teilen der Leserschaft als wissenschaftlich arbeitende Personen wahrgenommen werden, wobei sie Fakten bewusst verdrehen und/oder unterschlagen und Perry Rhodan einfach nur Unterhaltung ist.

Und es gibt Leute, die glauben die Geschichten im PR-Universum wären wahr? Naja... es gibt nichts, was es nicht gibt... ;)


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 20:11
@HBZ,

na ja, wenn die Leser die PS-Autoren sie als wissenschaftlich arbeitende Personen wahrnehmen, dann sind sie selber schuld; wer 18 Jahre alt ist, darf auch Verträge abschließen UND sollte das Kleingedruckte lesen...
Z.B. Der ehrwürdige E. von Däniken hatt nie behauptet, er wäre ein Wissenschaftler...

Was die Leute alles so glauben..., das ganze Internet ist VOLL davon!
Solange sie einem nichts antun, ist alles gut...

Da sind ja unsere Politiker weitaus schlimmer, finde ich.


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 20:56
Wikipedia: Mandala

Also davon schreibt der nicht
Kann ja auch mal einem Dänikenkenner durch die Lappen gehen. Zeichen für die Ewigkeit.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Die Platte von Palenque lasse ich offen, Patsituation...
Wie Pattsituation? Wenn du das offen lässt heißt das da hat Däniken geschwindelt.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Es ist schon erstaunlich, dass sich einige Leute so viel Mühe machen, die Paläo Seti Autoren zu widerlegen
Weil sie die Paläosetithesen ernst nehmen und sie nicht für einen Roman zum Zeitvertreib halten. Wenn du das alles nur für einen Spaß und lustige Unterhaltung hältst, dann hat sich das hier.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Der ehrwürdige E. von Däniken hatt nie behauptet, er wäre ein Wissenschaftler...
Er will aber von den Wissenschaftlern beachtet werden, dann müsste er auch wissenschaftlich vorgehen.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 21:17
@Spöckenkieke,

Nu mal langsam...

Dänikenkenner? Gibt es das?

Wenn von Däniken (das von sollte man immer erwähnen, soviel Zeit haben wir) schwindelt, dann sollte das jemand auch beweisen...

Die Paläosetithesen kann man auffassen, wie man will, nur locker sollte man dabei bleiben...

Der ehrwürdige E. von Däüniken kennt "Gott und die Welt" natürlich auch sehr berühmte Wissenschaftler, diese Neider, diese verkrampfte Skeptiker kennen, außer einiger Internetforen niemanden...

E. von Däniken ist ein weltweit berühmter Autor...
Das kann ihm niemand mehr nehmen!

Also immer locker bleiben und nie verkrampfen...


2x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 21:40
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:E. von Däniken ist ein weltweit berühmter Autor...
Richtig!

Die meisten hier im Forum haben zumindest eines seiner Bücher gekauft/gelesen/im Schrank, ...
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Das kann ihm niemand mehr nehmen!


Das will auch keiner. Mir ist im EvD-Thread noch niemand begegnet, der ihm das nicht gönnen würde. Kann auch sein, dass das bei mir falsch ankommt, aber es klingt häufig so als ob die EvD-ichsagemal-Befürworter den ichsagmal-EvD-Skeptikern Neid auf Erichs Erfolg vorwerfen.

Von mir aus kann er auch noch hunderttausendmal mehr Bücher an den Mann bringen und das Ganze noch hoch 254. Da habe ich kein Problem mit. Mich hat das damals ja selbst inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Da haben er und sein Ghostwriter einige nette, alte (denn die Ideen sind weit älter als EvD) Mysterien zusammengetragen und ordentlich verpackt. Respekt von meiner Seite!

Mir geht es darum, wie man sich mit ihnen auseinandersetzt.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Also immer locker bleiben und nie verkrampfen...
Danke, ich war kurz davor! :bier:
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Wenn von Däniken (das von sollte man immer erwähnen, soviel Zeit haben wir) schwindelt, dann sollte das jemand auch beweisen...
Im dem entsprechenden Thread sind mir schon einige Beiträge untergekommen, die das - zumindest nach meinem absolut tellerrand begrenztem *hust* WELTBILD™ - getan haben! :D

Aber das sollten wir dann doch besser hier Erich von Däniken besprechen.

Hier soll es ja um den Pickel in meinem Arschgesicht gehen!



EDIT:

Sorry!!!! Falscher Thread!! Entschuldigung, Leute:

Um den Kreis zwischen Marspyramide und Marsgesicht, meinte ich!

So ist's richtig...


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 21:49
@HBZ,

na ja, auf dem Mars wird man wohl oder übel keine Pyramiden oder Gesichter finden, die ersten Bilder der "Curiosity" sind ernüchternd, wie auch die Bilder der vorausgegangenen Sonden, da muß wohl wieder Hollywood einspringen..

Der Mars ist tot! Es lebe der Mars...

Kann sein, dass in einigen Jahrzehnten auf dem Mars Leben (z.B. Microben) entdeckt werden, aber dann ist es das Leben, welches von der Erde MIT den Erd-Sonden eingeschleppt wurde...


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 21:58
@Kosmonautix

NATÜRLICH wird man auf der Marsoberfläche keine Spur von aktivem Leben finden. Die wissen ja nicht erst seit gestern das WIR kommen! :D

BTW:

Vor mir kam bestimmt schon eine anderer Idiot auf die Der hohle Mars Theorie, oder? Gbit's die schon oder kann ich damit noch Geld machen? ;)


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 22:05
@HBZ,

da wird vorerst kein Mensch landen...
Es kostet einfach zu viel Geld (wer soll es bezahlen?), es ist zu gefährlich, das alles können wesentlich preiswerter UND besser unsere Sonden erkunden...

Ja, es gab da einen Autor mit dem Marsgesicht, der Walter Hain...
Der schweigt aber dazu...
Weil es eine Fata Morgana ist...


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 22:07
@Kosmonautix

Ich glaube wir quatschen gerade ziemlich aneinander vorbei.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 22:11
@HBZ,

Zitat:

"Ich glaube wir quatschen gerade ziemlich aneinander vorbei."

und wo ist das Problem?

So muß wohl auch die mißlungene Kommunikation mit den Aliens von statten gehen...


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 22:35
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und es gibt Leute, die glauben die Geschichten im PR-Universum wären wahr? Naja... es gibt nichts, was es nicht gibt... ;)
Klar, mich gibts doch ;)


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.08.2012 um 23:00
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:So muß wohl auch die mißlungene Kommunikation mit den Aliens von statten gehen...
Ja, aber wer von uns beiden ist jetzt das Alien? :D
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:und wo ist das Problem?
"Problem" klingt so negativ belastet. Von meiner Seite aus gibt es keins. Aber das "Problem" scheint unterschiedlicher Humor zu sein, bzw. die Tatsache das man sich noch nicht so lange kennt/liest! ;)

Ichso: ironsich
Duso: meint der das ernst?

;)


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

14.08.2012 um 07:17
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Wenn von Däniken (das von sollte man immer erwähnen, soviel Zeit haben wir) schwindelt, dann sollte das jemand auch beweisen...
Das wurde auch schon zu Hauf bewiesen, darum geht es doch gerade garnicht, sondern darum, dass ein "Scharlatan" seine Bücher verkauft obwohl darin was falsches steht. Willst du jetzt davon ablenken? Aber @HBZ hat recht. Über EvD sollten wir in seinem Thema weiterchatten, hier ging es um Walter Hain, damals der Entdecker des Marsgesichtes mittlerweile ein Kritiker der Prä Astronautik
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:diese Neider, diese verkrampfte Skeptiker kennen, außer einiger Internetforen niemanden...
Da solltest du mal meine Facebookliste sehen LOL. Und wenn ich auf jemand neidisch wäre, dann ja wohl auf j.k. rowling. Die kann im Unterschied zu EvD auch noch ohne Lektor richtig spannende Geschichten schreiben.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

14.08.2012 um 10:08
@Spöckenkieke,

W. Hain ein Kritiker der Prä Astronautik...
So, so; da hat er doch glatt ein Buch über chinesische Pyramiden veröffentlicht... ROFL
Seine Kritiken kenne ich von seinen Internetseiten, von nix ne Ahnung, aber jede Menge davon.

So, so, die j.k. rowling, also "Harry Potter"... ROFL
Jetzt weiß ich zumindest, wo ich Dich einstufen kann...

Viel Spaß bei Harry Potter...


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

14.08.2012 um 13:15
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:da hat er doch glatt ein Buch über chinesische Pyramiden veröffentlicht
Ja, und schon gelesen?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb: von nix ne Ahnung, aber jede Menge davon
Meinst du jetzt so wie bei dir?


Anzeige

melden