Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 20:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da sind 5 Soldaten unterwegs, die alle das selbe sehen müssen und dann schreibt einer davon einen Bericht, in dem der Eindruck eines außerirdischen Besuchers erweckt wird und niemand widerspricht dieser Darstellung?
Ja,da muss ich Dir zustimmen ,ist zumindest unlogisch.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 20:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Irgendetwas Außergewöhnliches müssen die gesehen haben,
nein, nicht unbedingt.

Wie ich schon sagte, war durch die Nacht des 26. (Penniston & Co.) schon eine Erwartungshaltung geweckt.

Nachdem Halt raus ging, inklusive Geigerzähler und Tonbandgerät, war natürlich die Erwartungshaltung gross, etwas zu finden.
Das lässt sich auch wirklich schön aus den Tonbandaufnahmen herauslesen, dass da versucht wurde etwas zu finden das eine Landung nachweist.

Natürlich ging da einiges von Halt aus, und auch Halt hat das Memo geschrieben.
Von den begleitenden Soldaten hat ja nachher keiner eine Aussage gemacht.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 20:19
@Dorian14

Das wäre dann auch der richtige Ansatz für die Gegenbeweise. Jemand hätte diese Soldaten interviewen sollen.

Daß die Autorin des Buches es nicht getan hat, liegt in der Natur der Sache, sie war ja nicht an Gegenstimmen interessiert - die verkaufen das Buch nicht...

Aber eine Organisation, die sich auf das Widerlegen solcher Geschichten spezialisiert hat, müsste diesen Weg eigentlich gehen, anstatt nur auf dem Hintern zu sitzen und den Zeugen Wahnvorstellungen zu unterstellen. Sorry! Aber so sehe ich das.

Ich bin sogar bereit, bei Halt die Erwartungshaltung mit einfließen zu lassen. Meine Erfahrung sagt aber, daß in einer relativ willkürlich zusammengestellten Gruppe nicht alle Motivationen und Herangehensweisen gleich sind. Mindestens einer der Beteiligten wird mit der Erwartung nichts zu finden mitgegangen sein, weil er die Berichte für Unsinn hielt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 20:29
Fakt ist, es gibt keine Beweise die eine Ausserirdische Präsenz auf der Erde beweisen.

Ich beschäftige mich jetzt doch schon etwa 15 Jahre mit dem Thema Ausserirdische und UFO`s. Anfänglich wahr natürlich der Hype des Unbekannten und mysteriösen dabei, der aber nach einiger Zeit und einer riesigen Informationsflut langsam aber sicher abgenommen hat.

Jedenfalls bin ich jetzt mit den Jahren immer mehr zum Schluss gekommen, dass es keine Beweise gibt. Auch Aussagen von Polizisten, Angehörigen des Militärs und Politiker sind keine Beweise. Ausserdem ist der Factor Ausserirdische UFO`s einfach ein riesen Geschäft, mit der sich manch einer eine goldene Nase verdient, wie zB. Steven Greer.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 20:39
@popgun

Das ist mir ajuch klar. Hier geht es um die Argumentation und ihre richtige Widerlegung. Man kann nicht einen Vorfall dadurch klären, daß man andere Vorfälle auflistet, die bereits geklärt wurden.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 20:49
@Commonsense
Aber was bewegt die Leute des disclosure projects solche Aussagen zu machen?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 21:05
@popgun

Die Profis verdienen daran, das steht ja wohl außer Zweifel.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 21:08
@Commonsense
Klar steht das ausser Zweifel, nur versteh ich die Zeugen nicht, ist das einfach ne Beschäftigung als Rentner, oder ist es ein organisierter Fake?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 21:12
@popgun

Das hat @Dorian14 ja bereits zur Sprache gebracht. Meist sind es einfach Fehlinterpretationen, es gibt auch Fälle, in denen psychische Störungen attestiert werden können, bei "Entführungsopfern" z. B.. Wieder andere wollen sich einfach nur wichtig machen, den Motivationen ist da keine Grenze gesetzt.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 22:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:es gibt auch Fälle, in denen psychische Störungen attestiert werden können, bei "Entführungsopfern" z. B..
In der Tat mein lieber. Längst aber nicht bei allen!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 22:16
@Prof.nixblick

Nein, Randy Quaid hat die Wahrheit gesagt...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 22:20
@Commonsense

ja und betty und barney hill auch :D :troll:


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 22:27
@Prof.nixblick

Behehestimmmmt!!!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 22:29
@Commonsense

Nein was ich damit sagen wollte, das es der Möglichkeiten viele gibt. Aber eben nicht prinzipiell psychische Störungen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 22:34
@Prof.nixblick

Wobei psychologische Störungen ja in unterschiedlicher Intensität auftreten können. Bei Hills wurde ja auch in diese Richtung gedacht (Schwierigkeiten mit der Bewältigung der persönlichen Situation, der gesellschaftlichen Zurückweisung usw.)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 22:42
@Commonsense

Ja der Hill-Fall ist mehr was für Sozialwissenschaften als für die Ufologie. Deswegen lass ich den gerne weg...

Aber ich habe selber mit einigen "Abductees" gesprochen, mit einer habe ich sogar persönlichen Kontakt und die zeigt keine Anzeichen einer Störung.

Allerdings halte ich sie für sehr leichtgläubig und schnell beeinflussbar.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 22:46
@Prof.nixblick

Wie gesagt, für die Motivation gibt es endlose Möglichkeiten. Menschen sind verschieden und irgendwie auch alle seltsam - jeder auf seine Weise.

Nur die tatsächliche Entführung durch Aliens halte ich für die unwahrscheinlichste aller (wirklich ausnahmslos aller) zur Debatte stehenden Erklärungen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 23:14
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur die tatsächliche Entführung durch Aliens halte ich für die unwahrscheinlichste aller (wirklich ausnahmslos aller) zur Debatte stehenden Erklärungen.
Da kann bzw. muss ich Dir ausnahmslos zustimmen. Auch wenn es mir lieber wäre wenn dem nicht so wäre.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 23:17
@Prof.nixblick

Mir ist es schon lieber, daß es so ist. Wäre etwas anderes, wenn eine Spezies mit uns Kontakt aufnehmen würde und sich dann eben offen mit uns treffen würde. Aber auf analfixierte Heimlichtuer kann ich dankend verzichten,,,


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.03.2012 um 23:21
@Commonsense

:D


Anzeige

melden