Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.06.2012 um 19:22
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:heute nacht :-0
Na DAS nenne ich mal eine Ansage! :)

@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:10, 9, 8, 7.......
Könntest du bitte bis nach meinem Tod warten und erst dann mein Passwort hier posten! ;)

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.06.2012 um 19:24
@HBZ

ich hab doch nur 50% deines pw gepostet.. :(


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.06.2012 um 23:22
hallo, ich bins, HBZ :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.06.2012 um 01:07
@corinni

Du hättest wenigstens mein Benutzerbild klauen können, um es ein wenig glaubhafter zu machen! ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.06.2012 um 02:49
schau an, die Corinna, denkt sie klaut einfach 'mal mein Avatar, nur weil ich ihres benutzt habe...tzz tzzzz


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.06.2012 um 12:59
@corinni

diese "Dinge" die du ansprichst wo DU meinst die Wissenschaft nicht behandelt , liegt alleine daran das DU Wissenslücken vorweist. natürlich werden diese Sachen gründlichst studiert nicht nur in Natur- sondern auch div. Geisteswissenschaften.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.06.2012 um 21:46
ich denbke, ich sagte nicht, dass die Wissenschaft sie nicht duskutiert, sondern, dass die Wissenschaft sie nicht erklären kann, da es sich um Dinge handelt, die außerhalb der 'wissenschaftlichen' Realität stattfinden.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.06.2012 um 16:58
Zitat von corinnicorinni schrieb:die außerhalb der 'wissenschaftlichen' Realität stattfinden.
Das mag ja sein, aber da Dinge, die außerhalb der 'wissenschaftlichen' Realität stattfinden, nie, aber auch wirklich nicht ein einziges Mal vor neutralen Personen reproduzierbar sind, verschiebe ich sie lieber in den Bereich der Wunsch- oder Wahnvorstellungen...

Alleine Deine Aussage, @corinni
den Tod von Personen voraussehen zu können, schreit doch nach einer Überprüfung. Warum eine solche aber nie gemacht wird, versteht sich dann von selbst: Es funktioniert einfach nicht.

Außer großer Sprüche ist noch nie etwas gekommen von den Freidenkern, über-den-Tellerrad-schauern und Wissenschaftssverweigerern...

Ist doch wahr, immer das selbe...


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.06.2012 um 17:53
Paranormales lässt sich nicht reproduzieren, das ist korrekt. Niedliche Bemerkung....
ansonsten: gähhhnnn..ja in der Tat, immer dasselbe, kann es nicht mehr hören, müßig, alles müßig und irgendwie niveaulos... ich höre hier nur Gequake, noch nie ein einziges, richtig gutes Argument, - du kannst das ja gerne alles in "Wahnvorstellungen" verschieben, mir völlig egal - im Endeffekt geht das sowieso nur die an, die es erlebt haben. Dann bete, dass du nicht dazugehören wirst, sonst wirft das noch dein ganzes Weltbild über den Haufen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.06.2012 um 19:06
1+1 = Doppelspaltexperiment



Selbst die hier so gepriese "schulwissenschaft" besagt das alles möglich ist, da es nur in der Wahrnehmung "Materie" gibt.




Doppelspaltexperiment:

Mit dem Doppelspaltexperiment kann man so den Welle-Teilchen-Dualismus demonstrieren, der nur im Rahmen der Quantenmechanik erklärt werden kann. Dieses Experiment gilt als das wichtigste Experiment der Quantenmechanik, es ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie die Quantenmechanik unsere WELTANSCHAUUNG verändert.

Die Viele-Welten-Interpretation. Dort geht man davon aus, dass sich unsere Welt zu jedem Zeitpunkt in unendlich viele parallele Welten aufspaltet, in denen jeweils ein bestimmter Ausgang des Experimentes realisiert ist (z.B. jeweils eine Welt für die Wege 1 und 2). Dies löst das Problem des Geistercharakters der Teilchen, da nun in jeder Welt die Position deterministisch bestimmt ist. verändert.


Wie das jetzt mit Dimensionen und Frequenzen, Licht und Ton zusammenhängt, versteht jeder, der es verstehen will, die sich weigern das zu verstehen weigern sich eben und denunzieren die gesamten wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzen Jahre und sich selbst (auto-kastration) könnte man das auch nennen.

Max Planck:

Die Wahrheit triumphiert nie; ihre Gegner sterben nur aus.


Mit der Wahrheit über die Lüge fängt die Wahrheit doch erst wirklich an zu keimen. Sich ihr immer bewusster zu stellen, ist der entscheidende Schritt, sie nach und nach auch zu erringen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.06.2012 um 19:40
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Alleine Deine Aussage, @corinni
den Tod von Personen voraussehen zu können, schreit doch nach einer Überprüfung. Warum eine solche aber nie gemacht wird, versteht sich dann von selbst: Es funktioniert einfach nicht.
Bei mir lag sie ja auch daneben. Ich lebe NOCH! ;)

@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:ich höre hier nur Gequake, noch nie ein einziges, richtig gutes Argument,
Jeder zieht sich halt selbst seinen Teil aus den geposteten Beiträgen. Ich fand diesen Einwand
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Alleine Deine Aussage, @corinni
den Tod von Personen voraussehen zu können, schreit doch nach einer Überprüfung
eigentlich schon ganz konstruktiv. Warum "man" sich dann nicht darauf einlässt? Da gibt es dann 1000 Ausreden...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.06.2012 um 19:51
häh?
Auf was soll ch mich einlassen.
Worüber redest du überhaupt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.06.2012 um 19:55
@corinni

Na, auf eine Überprüfung. Wenn man etwas voraussehen kann, dann "sieht" man es ja bevor es passiert. Das sollte überprüfbar sein, oder?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.06.2012 um 08:43
Zitat von corinnicorinni schrieb:ich sagte nicht, dass die Wissenschaft sie nicht duskutiert, sondern, dass die Wissenschaft sie nicht erklären kann, da es sich um Dinge handelt, die außerhalb der 'wissenschaftlichen' Realität stattfinden.
diese Aussage ist paradox, denn wenn die Wissenschaft es behandelt ist es nicht ausserhalb der "wissenchaftlichen" Realität sondern das Gegenteil.

aber ich bezog mich darauf:
Zitat von corinnicorinni schrieb am 21.06.2012:Die Geschichte der Menschen ist die Geschichte von sog. Paranormalen Erlebnissen, die wissenschaftlich nicht fundiert sind. Auf diesen beruhen sämtliche Traditionen und Religionen, sowie die menschliche Kultur, und unser aller Verhalten
natürlich spielt der glaube in der Menschheit eine zentrale Rolle und natürlich studiert man diese soziologischen ,kulturellen oder Psychologischen Elemente in div. Studien Fächer auch subjektive Emotionen oder wie dies sich einer gruppendynamik verhält .dann werden Erkenntnisse bspw. der Hirnforschung interdisziplinär aufgenommen und verarbeitet.

Es gibt ein psychosozialer hintergrund warum der Mensch sich Strukturen unterordnet oder nach Mystik sucht. Ausserdem egal ob Guru oder religiöse strukturgeflechte ,bei Expansion einer solchen Institution stellen sich diese Prozessionen in die richtung des Potenzials einer bewussten Macht ausübung . Das ist die Verhaltenstruktur des Menschen.früher benutzte man die Götter als Macht -Status und bevor der Rechtstaat sich durchsetzte waren diese Konstellationen die prägenden gesellschaftlichen Strukturen dieser Welt .Dies hat absolut nix damit zutun ob diese Götter existieren sondern da gehts um Hierarchien &Drohkulissen.. das gemeine Volk war grösstenteils ungebildet und die Bildung wurde bereits durch solche Institutionen Vor- doktriniert..nebenbei wurde die erforschung der Dinge eher bekämpft.
Zitat von corinnicorinni schrieb am 21.06.2012:Während diese Erlebnisse auf der einen Seite in Form von Religion nicht hinterfragt werden, - sich weltweit in Bauwerken und teils irrsinnigen Verhalten von Milliarden von Menschen ausdrücken, und akzeptiert werden, ohne sich beweisen zu müssen (‘ das ist eben GLAUBE‘), müssen diese Erlebnisse auf der anderen Seite - sofern sie nicht 1:1 in die alten Religionsvorstellungen passen - anhand von angebl. physikalischer Gesetzmäßigkeit hinterfragt oder eben wegerklärt werden.
in diesem Punkt gebe ich dir Recht. die grossen Religionen sind ein Tabu Thema und Kritik bzw die gezielte hinterfragung findet zuwenig statt.bzw ist nicht wirklich präsent.in die schule gehört auch kein Religions Untericht von einem von Steuergelder an die Kirche finanzierte Prediger sondern .. Aufklärung.

@paradoxmann

da es in der Quantenphysik zig variabeln gibt kann man nicht jedes bestimmen, deswegen hat man sich zielgerichtet und gesagt bevor es den Spalt in diesem Experiment durchquerte der faktor X gilt (überall). die daraus entstandene Viele -Welten These beschreibt nicht das was damit gemeint war.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.06.2012 um 08:57
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:Paranormales lässt sich nicht reproduzieren, das ist korrekt
das zeigt auf das dein wissen über paranormales doch sehr lückenhaft ist

@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:den Tod von Personen voraussehen zu können, schreit doch nach einer Überprüfung. Warum eine solche aber nie gemacht wird, versteht sich dann von selbst: Es funktioniert einfach nicht.
eben funktioniert es doch , die informationen kommen aus dem paranormalen raum


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.06.2012 um 09:24
Zitat von reticulumreticulum schrieb:eben funktioniert es doch , die informationen kommen aus dem paranormalen raum
Dann zeig es uns!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.06.2012 um 10:08
Diese lokalität befindet sich in der rechten Hirnhälfte bspw an den Lappen . Neurologen haben die Hirn-Areale in bezug zur spirituellen Emotion aufgezeigt. diese Stimulationen sind auch durch das Ambiente geprägt in dem das subjekt sich "loslässt" bzw vom linken Gehirn-Areal die dominanz zurückstellt. schöne Musik kann dies übrigens auch bewerkstelligen. Frauen sind deswegen eher der Spiritualität zugeneigt weil sie dafür empfänglicher sind durch die erhöhte benutzung der kreativen Zonen..

Es geht hier aber nur um Wahrnehmungen ,Gefühle,Emotionen .bis jetzt gibts auch kein einziger fall von echter paranormaler besonderheit.. es gab dafür schon zig Praxis Tests und tausende haben versucht Randis Million zu holen.

Als um die vorletzte jhdt -wende Okkultismus "tres chic" war ,entstand bereits früh auch das wissenachaftliche Interesse daran.nach 100 Jahren Forschung und Studien ist es nicht plakativ zu behaupten das Paranormale Ereignisse kein Anspruch auf objektive Realität haben sondern sich durch div. Wahrnehjmungsverflechtungen &Täuschungen kristallisieren..


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.06.2012 um 20:03
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es geht hier aber nur um Wahrnehmungen ,Gefühle,Emotionen .bis jetzt gibts auch kein einziger fall von echter paranormaler besonderheit.. es gab dafür schon zig Praxis Tests und tausende haben versucht Randis Million zu holen.
wo gibt es ne million zu holen ??


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.06.2012 um 20:06
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wo gibt es ne million zu holen ??
http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)

Viel Erfolg!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.06.2012 um 09:09
@Kurzschluss

hier gibt es auch ne million zu holen !

http://www.goede-stiftung.org/institut-fuer-gravitationsforschung/goedepreis-fuer-gravitationsforschung.html (Archiv-Version vom 26.06.2012)

--->

hutchison effect

https://www.youtube.com/watch?v=NqgITwWyt3c (Video: TLC TV John Hutchison Documentary Segment)


Anzeige

melden