Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.09.2013 um 18:59
@quetzal
Guter Beitrag danke!

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.09.2013 um 18:59
@Desmocorse

Nun, ich glaube wir beide wissen jetzt was wir von einander zu halten haben, ..oder?

Deine letzten "Argumente", wenn man sie denn so bezeichnen möchte, lasse ich einfach mal so unkommentiert auf die Nachwelt wirken.

Und falls es in Deiner Intention lag - und ein Blick auf Deine übrige "Korrespondenz", lässt dies ja vermuten - dann kannst Du Dich auch diesmal über Dein erreichtes Ziel des "letzten Wortes" freuen.
Ich überlasse es Dir jedenfalls nur allzu gern.

Seltsam ist nur, dass sogar der ernstgemeinteste Ansatz, mit den besten Absichten in eine Produktive Diskussion gehen zu wollen, .. bei manchen einfach nicht ausreicht.

Und da sich die Ignoranz leider auch in Zukunft von ihrer Arrogantesten Seite zeigen wird, sollte sich daran so bald auch nichts ändern.

In diesem Sinne,

Viel Glück fürs nächste Mal..


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.09.2013 um 19:02
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Öffentlichen und privaten Einrichtungen mit anerkannten Wissenschaftlern den Verstand ab zu sprechen ist da nur die Krönung der Selbstverherlichung und zeigt eindrucksvoll die typische Vorgehensweise beim Trollen...
mhh.. ein nicht zu verachtender Teil amerikanischer Politiker ist durchaus gläubig und davon überzeugt, dass die Erde erst wenige tausend Jahre alt ist und Dinosaurier zusammen mit Menschen gelebt haben. Darf man dann nicht an Ihrem Verstand zweifeln nur weil sie ein öffentliches Amt begleiten?

Das der eine oder andere durchaus ernsthafte Wissenschaftler das Ufo-Phänomen als real ansieht, dagegen spricht ja auch nichts.. nur ist der Rückschluss auf eine ausserirdische Intelligenz nun mal in keiner Weise zwingend und auch nicht sonderbar Wahrscheinlich..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.09.2013 um 19:15
@quetzal

zum video Werner Utter

aha ...ein feuerball ---> Plasma

a ja diese geilen Aliens hochtechnologisiert ! ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.09.2013 um 20:05
@UNKNOWNbrother

Genau das meine ich, da wird versucht Wissenschaftler in die Ecke der Religiösen Fanatiker
zu stellen die die Bibel und damit von mir unbestritten "ein Märchen" als Erklärung für schon bewiesenes heranziehen.

Die Wissenschaftler über die hier geschrieben wird sind aber genau das Gegenteil, denn sie schliessen auch unkonventionelle Erklärungsversuche nicht aus.

Sicherlich kann man nicht 100% sagen das ist FAKT, weil einfach noch Beweise fehlen aber so sah es ja in allen Bereichen der Forschung zu Beginn mal aus.



@reticulum

Schreibe doch einfach was Du wirklich meintest ;)

"Das war sicherlich eine Chinalaterne denn der Pilot mit unzähligen Jahren Erfahrung ist ja nicht ganz frisch im Oberstübchen..."


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.09.2013 um 21:00
Nun, ich glaube wir beide wissen jetzt was wir von einander zu halten haben, ..oder?
Also ich wusste das von vornherein.........
Deine letzten "Argumente", wenn man sie denn so bezeichnen möchte, lasse ich einfach mal so unkommentiert auf die Nachwelt wirken.
Das ist schom klar !
Weil Du, und deine Believer Freunde, dem nichts entgegenzusetzen habt !
In der heutigen Zeit, wäre ein Phänomen, auf kurz oder lang, sofort visuell dokumentiert. Punkt !!! Da könnt ihr euch an euren ollen Kamellen, aus anno dazumal, festhalten wie an einem Rettungsring......
Es sei denn, was auch immer für das angebliche, "Phänomen" verantwortlich ist, hat die moderne Entwicklung
gecheckt, und sich aus dem Staub gemacht !
Willst Du das ernsthaft in Erwägung ziehen ?
Ist ET jetzt weg, oder hat seine Tarnung besser im Griff ?

Aber halt, ich vergas, Du könntest Dir ja auch was anderes als den,"ET ist hier" Mumpitz vorstellen.....
Da frag ich Dich nochmal, was soll es denn sein ?
Du sprachst ja von, wie war das, "dreidimensionalen feststofflichen Objekten"
Also.....
Mutterschiffe wie in Phoenix ?
Triangels wie in Belgien ?
Lämpi-Orbs ?
Was soll es denn sein ?

Und vor allem, warum zur Hölle, lassen die sich seit dem unterhaltungselektronischen Overkill,
nicht mehr blicken ?
Wo ist es, dass "Ufo-Phänomen" ?
Wo ist es ?
Und falls es in Deiner Intention lag - und ein Blick auf Deine übrige "Korrespondenz", lässt dies ja vermuten - dann kannst Du Dich auch diesmal über Dein erreichtes Ziel des "letzten Wortes" freuen.
Ich überlasse es Dir jedenfalls nur allzu gern.
Ja ja, schon klar....... :D
Ich brauch kein letztes Wort !
Ich hätte nur gerne Fakten !
Und genau darum geht es in dem Thread !
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Seltsam ist nur, dass sogar der ernstgemeinteste Ansatz, mit den besten Absichten in eine Produktive Diskussion gehen zu wollen, .. bei manchen einfach nicht ausreicht.
Unnützes Blabla........
Fakten auf den Tisch !
Wo ist ET, oder wo ist das Ufo-Phänomen ?
Selbst ein Meteoritenabsturz in einer russischen Einöde, bleibt nicht mehr undokumentiert.......
Also, wo sind die Orbs, die von verschiedenen Leuten, aus verschiedenen Positionen aufgenommen werden könnten ?
Wo sind die supermarktgroßen Mutterschiffe ?
Wo sind die Triangels ?

Soll ich es Dir sagen ?
Es hat sie nie gegeben !
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Und da sich die Ignoranz leider auch in Zukunft von ihrer Arrogantesten Seite zeigen wird, sollte sich daran so bald auch nichts ändern.
Vor allen Dingen........
Lach ich mich ja tot !
Wenn jemand eine unglaubliche Arroganz an den Tag legt, dann sind es Träumer wie Du !
Sobald man mit unangenehmen Fragen kommt, verpisst ihr euch in eure Schmollecke, oder kommt mit euren uraltem,
längst wiederlegtem Humbug !

Aber wie auch immer, das Phänomen will halt nicht entdeckt werden........
Oh man........ :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 13:36
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Genau das meine ich, da wird versucht Wissenschaftler in die Ecke der Religiösen Fanatiker
zu stellen die die Bibel und damit von mir unbestritten "ein Märchen" als Erklärung für schon bewiesenes heranziehen.
Nein, das meinst du nicht :) verzeihung.. ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass dies hier Quatsch ist:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Öffentlichen und privaten Einrichtungen mit anerkannten Wissenschaftlern den Verstand ab zu sprechen ist da nur die Krönung der Selbstverherlichung und zeigt eindrucksvoll die typische Vorgehensweise beim Trollen...
für mich z.B. ist es absolut irrelevant ob diese Menschen öffentlichen oder privaten Organisationen entstammen und zu ihren Schlussfolgerungen kommen.. Dennoch darf man sie hinterfragen und auch mal am Verstand zweifeln.. darauf zielte mein Kommentar hinsichtlich religiöse Politiker.. Nur weil diese Menschen ein gewissen Amt ausführen oder ein wissenschaftliches Fachgebiet studiert haben, heißt es nicht, dass sie vor Fehleinschätzung gefeit sind. tut mir leid.. ich habe bis heute keinen ansatzweise brauchbaren Beleg vor die Augen bekommen der darauf schließen lässt, dass es sich um eine ausserirdische Intelligenz hält, und glaub mir ich stand dem Thema früher auch offener entgegen..
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Sicherlich kann man nicht 100% sagen das ist FAKT, weil einfach noch Beweise fehlen aber so sah es ja in allen Bereichen der Forschung zu Beginn mal aus.
mhhh.. nicht nur die Beweise fehlen, auch die Hinweise lassen nicht zwangsläufig auf Ausserirdische schließen und hinzu kommt, dass es gerade in der UFO-"Szene" von unseriösen, esoterischen, astralkörperreisenden Neo-Hippies wimmelt. Das es auch durchaus den einen oder anderen Typen gibt den man eventuell als verhältnismässig "seriös" einstuft (was noch nicht für die Glaubwürdigkeit seiner Schlussfolgerung steht), mag zwar sein, aber weshalb dann Ufo-Forschung gleich zum Universitätsfach zu machen? Da kann man doch gleich Astronomie studieren, bringt doch schonmal wesentliche Vorteile mit sich um den Himmel zu kennen.. Was sonst wird den einem in so einer UFo-Vorlesung beigebracht? wofür soll das förderlich sein? Geht man da dann die allgemeinen alten Kamellen immer und immer wieder durch wie hier im Forum?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 16:27
@UNKNOWNbrother

Hey, welcome back.

Warst ja lange verschollen.

Gruß

FSE aka EureDudeheit


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 16:48
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:für mich z.B. ist es absolut irrelevant ob diese Menschen öffentlichen oder privaten Organisationen entstammen und zu ihren Schlussfolgerungen kommen.. Dennoch darf man sie hinterfragen und auch mal am Verstand zweifeln
Ja habe schon verstanden, viele denken hier sie könnten einfach alles und jeden im zusammenhang mit der Thematik in Schubladen packen...

---------------------------------------------------------------------------------
Das drei Schubladen System:


Normale Menschen ohne besondere "Fachliche Vorbildung" (tausende Zeugen Weltweit usw.)
=
Amateure ohne Sachverstand, können die Situation nicht einschätzen !


Anerkannte Wissenschaftler und spezielle Berufsgruppen (z.B. Politiker, Astrophysiker, Luft und Raumfahrt... usw )
=
Wenn die über UFOs reden, darf man an Ihrem Verstand zweifeln !


Der durchschnittliche Allmy Kritiker
=
Unfehlbar !

---------------------------------------------------------------------------------

Das ist mir etwas zu einfach, wenn man die Masse an Menschen sieht die man da versucht unter den Teppich zu schieben und für unmündig zu erklären, während man sich selbst als großen Aufklärer feiert (anonym versteht sich).

Wie ich schon habe anklingen lassen, ich befinde mich mit meiner Überzeugung auch im Mittelfeld. Werde eben erst 100% sagen ja das ist FAKT wenn ich die entsprechenden Beweise mit eigenen Augen sehe... Dennoch spricht mehr für die Vermutung das da irgendetwas vor sich geht, als einfach zu sagen "alles unmöglich".

Sicherlich gibts es viele Extrembeispiele bei den Ufogläubigen, die sich eben auf die Ankunft unserer Intergalaktischen Brüder freuen... ;) Aber wenn man bei allen normalen Zeugen die man erwähnt "AMATEURE" schreit oder bei allen Fachleuten "IRRE", ist das etwas abgehoben oder findest Du nicht? =)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 16:58
@quetzal
gut geschrieben respekt!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 18:22
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Dennoch spricht mehr für die Vermutung das da irgendetwas vor sich geht, als einfach zu sagen "alles unmöglich".
Auch da, dass übliche Blabla.......
Kommt doch mal auf den Punkt !!!
Was geht denn vor sich ?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 20:03
@Desmocorse

Also auch wenn ich bezweifle das man Dir hier noch irgendetwas erklären kann wenn Du fragst:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:wo ist das Ufo-Phänomen ?
Immerhin ist nicht nur das Forum hier voll damit sondern überall im Netz gibt es dazu informationen in allen Sprachen der Welt.


Die Aeronautische und Astronomische Gesellschaft Frankreichs hat z.B. einen Bericht heraus gegeben nachdem sie das Ufo Problem als Real einschätzen und es "wahrscheinlich" Ausserirdischen Ursprungs ist, zudem veröffentlichen regelmässig die verschiedensten Staaten ihre UFO Akten.

Hinzugenommen die unzähligen Zeugenaussagen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Piloten, Politiker, Polizisten, normale Bürger usw).

Oder anerkannte Wissenschaftler die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben das Phänomen zu untersuchen.

Und eine Unmenge an Videomaterial, was man natürlich auch fälschen könnte, aber... das alle diese Aufnahmen Fakes sind kann auch kein Wissenschaftler 100% beweisen !

Und wenn man diese ganzen Sachen mal zusammen nimmt sind die Hinweise darauf schon sehr stimmig, das da irgendetwas abgeht was sich nicht nur den Erklärungen der normalen Menschen entzieht sondern auch vielen Regierungen und Wissenschaftlern.


Was da genau hinter steckt muss natürlich noch weiter erforscht werden...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 21:31
Dennoch spricht mehr für die Vermutung das da irgendetwas vor sich geht, als einfach zu sagen "alles unmöglich".

Auch da, dass übliche Blabla.......
Kommt doch mal auf den Punkt !!!
Was geht denn vor sich ?
Siehst du dich in der Position, einfach pauschal zu sagen, das UFO-Phänomen per se ist nicht existent?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 23:42
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Dennoch spricht mehr für die Vermutung das da irgendetwas vor sich geht, ...
Was ist denn dieses "irgendwas" in Deinen Augen,
was da vor sich gehen KÖNNTE?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 23:46
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was ist denn dieses "irgendwas" in Deinen Augen,
was da vor sich gehen KÖNNTE?
Bis auf ein vorpubertäres "Ich will aber Mysteriöses haben", war da noch nichts
Eindeutiges zu lesen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 23:49
@psreturns
Wie hatte ich gerade passend in einem anderen Thread geschrieben?
Freie Energie die 400. (Seite 3) (Beitrag von der-Ferengi)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.09.2013 um 23:53
@der-Ferengi

:D
Ich bin als Kind schon vom Tellerrand gefallen. Hier ist auch nichts los. Keine Geister, Aliens
oder ähnliches. Das Astralreisen ist noch nicht einmal in der Experimentierphase. ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 00:13
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was ist denn dieses "irgendwas" in Deinen Augen,
was da vor sich gehen KÖNNTE?
Ich sehe meine Meinung im Gegensatz zu Dir nicht als so wichtig an, aber meine persönliche Einschätzung kann man hier trotzdem nachlesen im Thread.


Wichtiger sind die Fachleute auf den Gebieten und dafür wurden hier schon genug Beispiele genannt...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die Aeronautische und Astronomische Gesellschaft Frankreichs hat z.B. einen Bericht heraus gegeben nachdem sie das Ufo Problem als Real einschätzen und es "wahrscheinlich" Ausserirdischen Ursprungs ist
Hast Du das überlesen oder nimmst Du Dir etwa auch heraus Dich und dein Halbwissen über öffentliche Einrichtungen zu stellen?


Ernsthaft anstatt zu versuchen mich in die Hardcore Believer Ecke zu locken um mich dann mit deinen auswendig gelernten Geblubber steinigen zu können, solltest Du lieber mal drüber nachdenken ob Du wirklich so ne tolle Nummer bist die allen von mir hier schon erwähnten Menschen den Verstand absprechen kann !?

Ich glaube das beste wäre einen Comedy Bereich im Forum zu eröffnen wo Du und deine Mitstreiter euch dann, mit euren durch widerliche Quantität beschafften buntgefärbten Namen, gegenseitig die Bäuche kraulen könnt ;)


Nichts gegen einige Kritiker hier im Forum, dafür liebe ich das Forum schon lange Zeit, aber was Du und einige andere hier abziehen ist einfach nur peinlich, keine Hobbys als Dich auf Kosten anderer zu profilieren ? =)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 00:16
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Hast Du das überlesen oder nimmst Du Dir etwa auch heraus Dich und dein Halbwissen über öffentliche Einrichtungen zu stellen?
Er wird anscheinend lieber persönlich, glaub kaum das er das überlesen kann er hängt doch die ganze Zeit hier im Forum ab.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 00:17
@psreturns
Tja, hat uns der eine User gerade verlassen, der beleidigt ist,
weil man ihm erklärte, das die stillstehenden Leuchtpunkte die
Scheinwerfer eines auf einen zukommendes Flugzeug sind und
wenn es zur Landebahn schwenkt, sich die Leuchtpunkte plötz-
lich mit einem Affenzahn in eine Richtung bewegt, steht schon
der nächste in den Startlöchern, um uns das "neueste" über Bel-
gien, Phoenox oder Mexiko berichten kann.

Mal so als Beispiel.

Wenn man "ihnen" aber erzählt, das unser Nachbarsonnensystem
(Proxima Centauri) 4,2 LJ von uns entfernt ist und man in einem
Raumschiff mit nahezu der Geschwindigkeit c, daß man über 4 Jah-
re lang durch ein Vakuum mit einigen Staubpartikeln fliegt (und
nicht wie bei Enterprise, daß man die Sterne an sich vorbeifliegen
sieht), dann hört man nur noch das Rauschen eines Busches, der
über die Straße weht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 00:18
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich glaube das beste wäre einen Comedy Bereich im Forum zu eröffnen
Warum? Deine Beiträge sind erheiternd genug. :)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 00:22
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum? Deine Beiträge sind erheiternd genug. :)
Schön, dass Du nur ein Fetzen zitierst und dann weiter unsachlich vorgehst..
Ist in meinen Augen "Spam"!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 00:25
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn man "ihnen" aber erzählt, das unser Nachbarsonnensystem
(Proxima Centauri) 4,2 LJ von uns entfernt ist und man in einem
Raumschiff mit nahezu der Geschwindigkeit c, daß man über 4 Jah-
re lang durch ein Vakuum mit einigen Staubpartikeln fliegt (und
nicht wie bei Enterprise, daß man die Sterne an sich vorbeifliegen
sieht), dann hört man nur noch das Rauschen eines Busches, der
über die Straße weht.
Das zählt aber nicht, weil es hätte, könnte, würde doch ein Quanten-,Wurmloch-, was weiß ich
noch Phänomen dafür zuständig sein können. ;)

Btw. Das Rauschen eines Busches war jetzt sehr gut. *zwingendschmunzelnmuß*


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 00:27
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Schön, dass Du nur ein Fetzen zitierst und dann weiter unsachlich vorgehst..
Der Ufo-Faktencheck-Thread. Bitte, Deine Bühne. ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 00:27
Die ganzen letzten beiträge der Hardcore Skeptiker zielen nur daurauf ab sich selbst als die Professoren darstellen zu lassen und alle anderen als durchgeknallte Steinzeitmenschen abzustempeln.

Ja, genau das nenn ich erwachsen, kritikfähig und gebildet. NICHT!


Anzeige

2x zitiertmelden