Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 01:58
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Nina Kulagina
Ach, dia alte russische Zippe. Jo, die hat die russischen Kufjucken toll verarscht.
Als sie's unter Aufsicht machen sollte hat sie sicht geweigert. Warum wohl?

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 02:03
@der-Ferengi
Was für eine Lüge! Es gibt mehrere Filmaufzeichnungen unter Aufsicht und kontrollerten Bedingungen. Wenn du danach urteilst kannst du auch gleich Uri Geller glauben. Dem seine Magie haben Millionen Live mitangesehen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 02:17
@nzhalko
Hätte wissenschaftlicher Aufsicht schreiben sollen.
Und Ja, ich kenne die Clips auf BlödTube. Aber wenn Du genauer
recherchieren Würdest, findest Du auch Auflösungs-Videos, in denen
gezeigt wird, wie sie's gemacht hat.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 02:28
@der-Ferengi
Genau wie ich schon hunderte male gesagt habe. Absolut egal was man hervorbringt, jeder Beweis wird in irgendeiner Weise unglaubwürdig gemacht.

Exakt deswegen solltet ihr Antibeliever mal dort rausgehen, eure Links zu wissenschaftlichen Untersuchungen und Formelsammlungen zum Teufel schicken, und euch mit Verhaltensweisen, Kulturen, Beschwörungen, Philosophen und Geisteswissenschaftlern beschäftigen. Nicht am Computer, sondern im wirklichen Leben.

Sprechen, erfahren, probieren, erleben.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 02:35
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Absolut egal was man hervorbringt, jeder Beweis wird in irgendeiner Weise unglaubwürdig gemacht.
Aber ich (oder Andere) kann doch nichts dazu, wenn ich Deine
vorgebrachten Angaben widerlegen kann.

Wenn Du mir (oder Anderen) zweifelsfrei widerlegst, daß es DOCH
Ufos gibt, dann werden wir auch ruhig sein. Aber solange die vor-
gelegten Belege dem nicht standhalten; und das ist ja nun mal bei
BlödTube immer wieder der Fall (...)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 02:52
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Drogen sind SCHEIßE! Und JEDER, der das unterstützt ist bei mir (heute) unten durch!
Schade. Ich verstehe deine Haltung, die wahrscheinlich durch den generationenübergreifenden Missbrauch von vollsynthetischen Reinstoffen der modernen Zivilisation und den dauraus resultierenden Anordnungen der Obrigkeit, entstanden ist.

Nichts desto trotz haben ganze Völker tausende Jahre lang mit psychoaktiven Substanzen gelebt und sie zu bestmöglichen Zwecken genutzt.

Beziehst du deine Aussage nun Generell auf den Konsum zu jedweger Art und Weise des erhofften Nutzens, kannst du mir nur Leidtun. Trinkst du Alkohol? Rauchst du? Kaffee? Tee? Mit sicherheit berauschst auch du dich regelmäßig mit einer oder mehreren mehr oder weniger potenten Rauschmitteln, so klein ihr effekt auch sein mag.

Computerspiele, Extremsportarten, Doping, Arzeneimittel, Zucker...es gibt keine Grenzen.

Der konsum gehört zu unserer Kultur, zum Mensch sein, zur verbesserung des eigenen Wohlbefindens, ob durch den Morgenkaffee der schon bald zur Gewohheit wird, oder dem Feierabendbier, was oft nicht aus freien stücken konsumiert wird, dazu.

Lediglich der Unterschied zwischen illegaler Droge und legalem Genussmittel wird von Zeit zu Zeit anders definiert.


1x verlinktmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 02:54
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:wenn ich Deine
vorgebrachten Angaben widerlegen kann.
Du kannst sie nicht wiederlegen. Du kannst nur schlüssige Theorien zu eventueller Funktionsweise aufzeigen. Beweiskräftig ist das nicht.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 03:10
@Galaxys81
Als Droge werden im heutigen deutschen Sprachgebrauch stark wirksame psychotrope Substanzen und Zubereitungen aus solchen bezeichnet. Allgemein weisen Drogen eine bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Wirkung auf. Traditionell als Genussmittel verwendete oder als Medikament eingestufte Drogen werden in der öffentlichen Wahrnehmung oft nicht als solche betrachtet, obwohl in geeigneter Dosierung und Einnahmeform ebenfalls Rausch- oder erheblich veränderte Bewusstseinszustände auftreten können.
Wikipedia: Droge


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 03:32
@nzhalko
http://www.allmystery.de/themen/uf82387-149#id10729147
Und Du erklärst bitte, wie dieses beiläufige Palaber auch nur annähernd
ufofaktisch relevant sein sollte.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 03:43
@psreturns
Lieber Nebenbaustellen aufmachen, als mal effektiv zu recherchieren.
Aber ist ja öde und muß man sich erst reinlesen.
Dann lieber 'ne "Blubbler", geile Mucke und zwischen den Dimensionen
reisen.

Und dann heißt es, daß es unzählige Hinweise aus über 70 Jahren gäbe.
Aber wir wollen ja gar nicht unzählige. Ein Einziger würde reichen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 03:49
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ein Einziger würde reichen.
Das kann einen "Systemtroll" nicht schocken! Du bist heute schon wieder auffällig freundlich, da ist
ja wohl eine Nachschulung fällig. :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 03:56
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du bist heute schon wieder auffällig freundlich, ...
Bin doch "der Gute" hier (auch wenn ich den Schalk im Nacken habe)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 04:08
@der-Ferengi

Der freundlichste Ferengi, der mir je begegnet ist!

Diese Aussage ist nicht verbindlich! Ich achte Herrn Ferengi als Diskussionspartner, verweigere
aber jedwede Bestätigung seiner Existenz. :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 10:35
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Es gibt dermaßen viele Hinweise in jedweger Form das eine kollektive Massenhalluzination über 70 Jahre lang auf dem gesammten Planeten wahrscheinlicher ist, als ein bisher noch nicht erklärbares Mysterium? Nee du das kannst du mir nicht verzählen
Der letzte Strohhalm der Believer...

Wer sagt das eine kollektive Massenhalluzination ist/war?

Überlegt ihr nicht mal ein bisserl?

Es fing doch schon mit Herrn Arnold an.
Er sagte nie das er fliegende Untertassen sah, sondern das die Bumerangförmigen Objekte flogen wie Untertassen über Wasser. Also wie "geditschte" Steine...

So, was sahen dann die Leute? Untertassen...

Und wo geschah das? USA.
Ein Land das vor Paranoia zu der Zeit abdrehte.

Dann entdeckten die Medien das UFO/ET-Thema für sich.

Marsmännchen kamen, Enterprise u.ä.

Wen wundert es das da plötzlich alle landende Raumschiffe sahen?

Und warum war ET immer tagespolitisch aktuell?
Atomkraft kommt, ET fliegt bei Atomanlagen herum.
Atomwaffen werden getestet, ET fliegt da herum.

Und warum entwickelt sich die Optik der UFOs parallel zur Popkultur?
Wer würde denn heute noch ein Adamski-UFO sehen??


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 10:57
Mal ne Frage:

In jedem Land gibt es Gruppen wie BND, MAD, BGS und BKA oder LKA.

Diese Menschen die dort arbeiten, wohnen seltenst im Keller.
Das heisst auch die müssten diese angeblich dutzendfach über Ländern fliegenden supertollen UFOs sehen.
Hier auf Allmy gibt es ja schon einige die direkt von UFOs im Tiefflug überflogen wurden.
Da erscheint es komplett unlogisch das dies nicht auch Mitarbeitern von BND, MAD, BGS und BKA oder LKA oder der Armee geschieht.

Warum starten dann nicht regelmässig Abfangjäger?
Gerade diese Menschen sind doch nach Believermeinung die Nonplusultrazeugen.
Demnach müssten die doch sofort ihr Amt benachrichtigen über merkwürdige, unmöglich irdische Flugobjekte.
Z.Bsp. 3 Kilometergroße Objekte.
Oder supermarktgroße...

Warum wird ein Land nicht stündlich in Alarmbereitschaft versetzt?
Ihr Believer seht doch stündlich UFOs...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 11:42
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Absolut egal was man hervorbringt, jeder Beweis wird in irgendeiner Weise unglaubwürdig gemacht.
Falsch! Es wird nur aufgezeigt, das diese ebend KEINE Beweise sind, sondern Quatsch! Fakes, Missinterpretationen, Lügen, etc.....


Zu den Drogen: Wer ILLEGALE Drogen zu sich nimmt und diese Mafia unterstützt, ist bei mir (heute) unten durch! Sowas ist SCHEIßE!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 11:49
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Zu den Drogen: Wer ILLEGALE Drogen zu sich nimmt und diese Mafia unterstützt, ist bei mir (heute) unten durch! Sowas ist SCHEIßE!
*ironie*

...aber es vereinfacht den ET-kontakt....


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 11:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...aber es vereinfacht den ET-kontakt....
Ja, weil ALLES auf Drogen EINBILDUNG ist! Und deswegen auch Quatsch und nicht ernst zu nehmen!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 12:32
@Galaxys81

Eigentlich müssten wir Skeptiker unseren Spaß daran haben das hier so einige sagen das gewisse Drogen hilfreich sind für UFO/ET-Kontakte.
Denn damit zerlegen diese Art Believer sich selber und ziehen das UFO-Thema entgültig in den Dreck.
Allerdings müssten Leute die ernsthaft sich mit der Ufologie beschäftigen, das kalte kotzen dabei bekommen.
Jedes Thema würde unter Leuten leiden, die meinen das Drogenkonsum hilfreich ist.
(Siehe Radsport)

Zudem wirkt das schon sehr verzweifelt.
Nach dem Motto:
Wenn es "in echt" keine Aliens gibt, dann kiff ich mir welche...


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 12:45
salü marouge!
Zitat von MarougeMarouge schrieb: für Dich das Maß aller Dinge zu sein scheint, wenn es um die Plausibilität/Berechtigung der ETH geht. Ich sehe das aber nun mal nicht so.
neh es war nur ein bsp . um es zu diskuttieren, dass ich da heranzog um zu verdeutlichen wie man darauf kommt . ich könnte dies auch weiter ausführen
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ein derartiges Fazit sieht mir nicht danach aus, als wären die COMETA-Untersucher wirklich objektiv und kritisch an die diversen UFO-Fälle herangegangen.
die Franzosen haben aber die längste Ufo studie der Welt am laufen und COMETA (Committee for in-depth studies.) war eines der letzten grossen und bis dato stärksten forschungsberichte .. nur weil dir das fazit nicht gefällt ändert das nichts daran das man nunmal durchaus zu diesem Ergebniss kommen kann.

Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nachdem die Ufologie schonmal keine anerkannte Wissenschaft ist und sich im Grunde jeder "Ufologe" nennen kann, finde ich die Aussagen von WW, der ja gelernter Einzelhandelskaufmann ist und anderen kritischen Ufologen (zB der Hans Werner Peiniger, der ja auch kein studierter Wissenschaftler ist) um einiges wahrscheinlicher, plausibler und realitätsnäher als die vom Wissenschaftler Illo v Ludwiger.
Es kommt sicher auch mal darauf an welcher Aspekt man da behandelt. es ist nicht zwingende voraussetzung das man Wissenschaftler ist auch bspw. hobby Spürnasen können/ haben einiges beigetragen. aber um Radardaten interpretieren zu können muss man dies zuerst lernen und um fälle richtig abzuhandeln sollte man in Mathematik,Astronomie und Physik vertraut sein oder auch atmosphärische kenntnisse braucht man um die mögl stimulis überhaupt auch zu belegen oder auszuschliessen.

.Ludwigers grund voraussetzungen sind da schon mal um einiges höher und auch die Textvergleiche zeigen dass auf..

was den Inhalt betrifft schreiben aber beide viel Unsinn ,wobei WW einige Niveaus tiefer ist. dabei gehts einfach darum das so vieles grundsätzlich falsch ist.

was ich bei deinem post herauslese ist doch das wenn jemand ufos ablehnt als solches und meint das sind halt irgendwelche flugzeuge ect ist das für dein empfinden plausibler egal wie qualitativ dies begründet wird. abseits des Inhalts ist auch .die methodik die du als priorität ansprichst wo du selbst aber bei deiner quellenkritik nicht anwendest wenn du gut gemachte wissenschaftliche Expertisen einfach absprichst aber ein überaus schlicht gestalteter web Artikel von WW nicht.

Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich habe vorhin schonmal geschrieben, dass man anhand von den Radardaten bez. dem Belgien-Fall keine endgültige Aussage treffen kann, und auf ET kann man anhand von Radardaten auch nicht schließen, noch dazu, wenn Radarfehler aufgrund von Temperaturinversionen viel wahrscheinlicher sind, und das hat Prof. Meessen ja auch zugegeben!

ich möchte nicht klugscheissen aber du kennst dich einfach nicht so gut mit den sachen aus bzw liest die Abhandlungen nicht so richtig . niemand behauptet dass die Radardaten die ursache dafür ist das ist nur ein Teil.Aspekt und wertlos ohne visuelle bestätigungen . und was meesen witklich dazu gesagt hat habe ich dir hier geschrieben ansonsten und prüfe es selbst nach :

Beitrag von smokingun (Seite 144)

ausserdem in Belgien gab es versch Radarortungen auch in der art unterschiedlich die miteinader ein bild des Vorfalls ergaben .
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und ich habe schon zum gefühlten 100. Mal geschrieben, dass die Aussage "es gibt keine konventionelle Erklärung" nicht automatisch bedeutet, dass an irdische Ursachen automatisch zu 100% ausschließen kann
Das tut es auch ja auch nicht aber die normalen konventionellen sachen wurden /werden als erstes abgehandelt um es heraus finden und vieles kann man recht gut auschliessen . der punkt ist aber das du eine behauptung aufstellst und zwar das ufos gar nicht existieren und die ETH These schwachsinn sei . und da muss ich dir nunmal leider widersprechen und kann es auch begründen. es geht hier nicht darum wer nun recht hat ,sondern darum das beides durchaus argumentativ eine möglichkeit ergibt die man etwas akzeptieren kann ohne das man seine eigen Meinung zwangsläufig dazu ja ändern muss. man sollte aber als vorausetzung die fakten mal richtig kennen für eine mögliche Interpretation . die echte Ufologie ist doch wirklich spannend


Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn es sich bei Belgien oder Phoenix um feindliche Überflüge/Luftraumverletzung gehandelt hat, dann kennt erstens das Militär tatsächlich die beteiligten Flugzeugtypen nicht (sie sind also ganz klar "unidentifiziert"
die Russen haben aber auch bis dato nix, dass damit in Verbindung zu bringen ist . Es handelt sich dabei ja nicht um unidentifizierte flugzeuge sondern um unidentifizierte Flugobjekte. das ist ein Unterschied .
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Meine Meinung: kein ET auf der Erde, nicht heute und auch nicht seit es Aufzeichnungen über die Menschheitsgeschichte gibt! Und JA, die ETH ist die unplausibelste Erklärung
ok respektiere ich ...aber meine meinung ist dass ein teil des Ufo Phänomen darauf schliessen kann , um dies wirklich herauszufinden gehört primär mal eine Akzeptanz und nicht ignoranz .

(dass meine ich jetzt eher generell )

lg


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 12:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eigentlich müssten wir Skeptiker unseren Spaß daran haben das hier so einige sagen das gewisse Drogen hilfreich sind für UFO/ET-Kontakte.
Denn damit zerlegen diese Art Believer sich selber und ziehen das UFO-Thema entgültig in den Dreck.
Richtig!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zudem wirkt das schon sehr verzweifelt.
Nach dem Motto:
Wenn es "in echt" keine Aliens gibt, dann kiff ich mir welche...
Erbärmlich ist es obendrein.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 12:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:das gewisse Drogen hilfreich sind für UFO/ET-Kontakte.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn es "in echt" keine Aliens gibt, dann kiff ich mir welche...
Zeig mir wer das wo geschrieben hat oder hör auf dir etwas einzubilden was du gelesen haben willst.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Erbärmlich ist es obendrein.
Du hast Desmocorse Niveau erreicht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 13:03
@nzhalko

Wer kifft oder andere illegale Drogen nimmt, ist FÜR MICH nunmal erbärmlich!

Und wer auf Drogen sich dann EINBILDET, Ufo's und Außerirdische zu sehen und das anderen als FAKT verkaufen will, der ist unzurechnungsfähig!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 13:06
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und wer auf Drogen sich dann EINBILDET, Ufo's und Außerirdische zu sehen und das anderen als FAKT verkaufen will der ist unzurechnungsfähig!
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Zeig mir wer das wo geschrieben hat oder hör auf dir etwas einzubilden was du gelesen haben willst.



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.09.2013 um 13:08
@nzhalko

Ich hab' das schon OFT in verschiedenen Ufo-Threads gelesen!


Anzeige

melden