Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.09.2013 um 19:29
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ja, das hatte mich selber überrascht.
Der Wagen wurde verfolgt, sogar die Insassen wurden beschrieben.
Auch das Kennzeichen und das Herkunftsland wurde am Wagen erkannt.

Und das obwohl die Geschichte rund um das Auto erfunden war.
*LOL* Klasse Experiment, und belegt find ich perfekt, wie selektive Wahrnehmung funktioniert und dass man diese bei UFO-Augenzeugenberichten auch immer berücksichtigen muss - mal abgesehen von den sonstigen möglichen Täuschungen und/oder Fehlinterpretationen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und ich vermute das es ganz besonders bei der Belgien-UFO-Welle exakt so ablief.
Jep.
Das ist zumindest sehr wahrscheinlich.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.09.2013 um 19:31
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Damit ist das Schauspiel beendet, das zwei Stunden lang gedauert hat. Fasziniert und noch sprachlos vor Staunen kehrten die beiden Polizisten zu ihrem Wagen zurück und fuhren weiter, um ihren Dienst fortzusetzen.
Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen: Während sie fasziniert das unheimliche Schauspiel an der Gileppe-Talsperre verfolgten, beobachteten noch sechs weitere Kollegen von anderen Standpunkten aus die UFO-Demonstration.
Und von 8 Polizisten nutzte keiner die serienmässige Kamera im Polizeifahrzeug?

Obwohl das Objekt im Tiefflug herumcruiste und mit Sicherheit top fotografiert hätte werden können??


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.09.2013 um 19:53
@Amsivarier

Was die Fotos und Filmaufnahmen vom "UFO" betrifft, frag ich mich sowieso, warum es davon nicht hunderte von Fotos und Videoaufnahmen gibt, wenn doch angeblich 13.500 Menschen das Objekt beobachtet haben wollen??

Und laut WIKI sollen ja auch die beiden F-16 das Objekt fotografiert haben:

"Während ihrer 65-minütigen Beobachtung fotografierten sie das Objekt 15 mal."

Wikipedia: Belgische UFO-Welle

Wo sind denn diese 15 Fotos eigentlich abgeblieben, und warum wurden die nicht veröffentlicht, aber das Styropor-UFO-Foto ging dagegen um die halbe Welt??

Fragen über Fragen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.09.2013 um 20:20
@nzhalko

Ein Fakt ist dann ein Fakt wenn er auch überprüft werden kann. Punkt. Alle Fakten für Psy-, Telekinese, Geistern und Ufos im Sinne außerirdischer Flugobjekte halten dem aber nicht Stand.

Das ist ja das lustige mit den Beweisen, wenn ein wirklich klarer Fall vorliegen würde, dann würde man den auch als solchen erkennen. Bis dato gibt es keinen.

Was es gibt sind Hinweise. Diese reichen aber nicht aus. So einfach ist das eigentlich.

Wenn du bei etwas dabei warst was du dir nicht erklären kannst...Hast mal dran gedacht dass du dich auch täuschen kannst? Deswegen zählt das übrigens nicht als Beweis. Weil es subjektiv ist. Man braucht aber zwingend objektive Beweise.

Das man mit diversen Substanzen in andere Denkschemen kommt und sich die Wahrnehmung verschiebt ist auch klar. Aber eben weil sich je nachdem welche Substanz in welcher Dosis genommen wurde die Wahrnehmung auch dementsprechend krass oder weniger krass verschiebt...du erkennst worauf ich hinaus will?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.09.2013 um 03:41
Ich für meinen Teil hab mal ne CH 53 im Schwebeflug erlebt, ziemlich sicher 600m von mir entfernt und ungefähr 10m über dem Boden. Wohlgemerkt, dieser Hubschrauber ist kein "Leichtgewicht". Es war NIX zu hören, NIX!. Bis auf einmal der Scheinwerfer anging und alle erstmal dachten "WTF" (In diesem Wortlaut würde ich wohl heute denken). Selbst Freunde die näher dran waren haben NICHTS mitbekommen. So viel dazu, Helikopter wären immer laut und eindeutig als Hubschrauber zu identifizieren. Die ersten paar Sekunden habe selbst ich an ein UFO im irdischen Sinne gedacht.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.09.2013 um 09:06
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wofür braucht ein Raumschiff denn bitteschön Fenster??
Wozu sollen die gut sein im Weltall???
Konstruierst du jetzt die Raumschiffe.

Ansonsten spricht aus deinem ganzen Vortrag mittlerweile nur noch eine ideologische Verfestigung ,wie bei so vielen hier ,die für mich nicht mehr diskussionswürdig ist . Da können wir uns nur einigen ,das wir uns uneinig sind und jeder seine Meinung hat. Für mich gibt es da keine realistische Chance ,das auf Hubschrauber runterzukürzen ,sry.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Beschreibungen in diesem Bericht nun rumfliegende ETs
Es geht erst mal um die Triangelsichtung als Solche , wer die fliegt lassen wir erst mal aussen vor ,da das ein Totschlagargument ist . Beweisen können wir das nämlich erst ,wenn dort jemand aussteigt oder Kontakt aufnimmt. Man kann allerdings fragen ,ob die beschriebenen Eigenschaften auch in Hinblick auf den Abfangversuch die ET Hypothese direkt ausschliessen und kann dann zu dem Schluss kommen ,das diese Hypothese eine mögliche Erklärung wäre. Das überlasse ich jedem selbst ,der sich damit beschäftigt.

Aber lassen wir es damit für mich gut sein ,dass gesamte Thema hat hier eine hohe Redundanz und eigentlich habe ich dir nur noch geantwortet ,weil wir mal einen netten Kontakt hatten ,aber die eingefleischte Skeptikerschiene hier weiter abzudiskutieren halte ich für Zeitverschwendung.
Wir sind halt unterschiedlicher Ansicht und keiner kann den anderen überzeugen.

Die noch einen schönen Tag trotz aller sachlicher Differenz :-)

LG Lumi


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.06.2014 um 19:36
Der Lichtstrahl, der mich traf - UFO-Kontakt in Berlin

Youtube: Der Lichtstrahl, der mich traf - UFO-Kontakt in Berlin
Der Lichtstrahl, der mich traf - UFO-Kontakt in Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was einem so passieren kann ...

Beurteilt selbst ...

Gruß
:)
cohiba


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.06.2014 um 02:09
Ich vermisse wichtige, wenn nicht DIE wichtigsten Fragen des Interviewers:

"Welche Drogen hast Du an besagtem Abend der "Sichtung" konsumiert und wieviel davon?"
"Auf welchen Internetseiten bist Du in Deiner Freizeit hauptsächlich unterwegs?"
"Inwieweit hast Du Dich vor Deiner "Sichtung" mit dem Thema UFOs auseinandergesetzt?"
"Ganz rational betrachtet: was denkst Du, was dieses "UFO" gewesen sein könnte, eventuell ein Helikopter?"

Alles in allem: ziemlich nichtssagend, dieses Interview, und Exopolitik ist auch nicht grad DER Garant für Seriosität und gründliche Recherche, naja...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.06.2014 um 16:33
Hach ja... Lichtaura, Liebe und Heiterkeit... Da saßen schonmal nicht die üblichen miesgelaunten Greys drin.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.06.2014 um 16:40
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 24.09.2013:...Man kann allerdings fragen ,ob die beschriebenen Eigenschaften auch in Hinblick auf den Abfangversuch die ET Hypothese direkt ausschliessen und kann dann zu dem Schluss kommen ,das diese Hypothese eine mögliche Erklärung wäre. Das überlasse ich jedem selbst ,der sich damit beschäftigt.
Hä? Also wenn die Eigenschaften die ETH nicht ausschließen (wie sollte das überhaupt gehen, so nebenbei? Gibt's da ne Faustregel so a la: "Fliegt es im Kreis, ist es vom Mars, was jedes Kind weiss" ? ) soll man zu dem Schluss kommen das dies dann die Erklärung wäre? Das ist ja ein ganz tolles System. Man kann ja auch nicht ausschließen das superintelligente Atomschimpansen die Dinger fliegen und damit wäre das jetzt eine Erklärung...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.06.2014 um 16:52
@MuldersMudda

Gratuliere!

Du hast verstanden wie UFO-Glaube funktioniert *grinst*


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.06.2014 um 20:51
@MuldersMudda
Kommt noch mehr als BlaBla?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.06.2014 um 15:27
High Ranking Officials From Former Yugoslavia Countries May Finally Share Their Knowledge About UFOs

yugoslavian-ufos

http://www.latest-ufo-sightings.net/2014/06/high-ranking-officials-from-former.html


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.06.2014 um 17:54
@xpq101
Mal wieder eine extrem glaubwürdige Quelle !
Das Bild passt dazu....

Was hat das mit "Fakten" zu tun ?
Nichts !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.06.2014 um 19:12
@Desmocorse
Ich muss echt mal mit dir schimpfen.

Was erwartest du denn was noch kommen soll?
Da kommt nichts mehr... ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.06.2014 um 09:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was erwartest du denn was noch kommen soll?
Ich warte ja immer darauf, dass sich mal 2 Ufos nachts begegnen, und das würde gefilmt werden.
Und dann scheint das eine, dass andere, mit ihren Scheinwerfern an.... :D
Oder ET lässt es nachts mal so richtig krachen, und vergisst dadurch, dass es schon hell ist....


Übrigens, gestern liefen wieder diese unterirdischen Dokus auf N24.
Oder ntv, ich weiß es nicht mehr.....
Auf jeden Fall, müsste dieser Müll, wegen Volksverdummung verboten werden !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.06.2014 um 10:10
@Desmocorse

Ganz ehrlich, auch wenn die Ufoholiker ( :D ) anderes behaupten:

Der Widerspruch zwischen immer mehr und besseren Kameras und immer weniger guten und spektakulären UFO-Sichtungen fällt auf.

Wo es vereinzelt Kameras gab: UFO fliegt tagelang mit Diskobeleuchtung über Großstädte und lässt Atomkraftwerke, Autos und Flugzeuge stillstehen, zerschnippelt Kühe und Allmyaner, schiesst mit Lasersstrahlen.

Heute, Kameras ohne Ende, sogar im Weltraum: Nichts, absolut nichts...

Hm...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.06.2014 um 10:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Widerspruch zwischen immer mehr und besseren Kameras und immer weniger guten und spektakulären UFO-Sichtungen fällt auf.
Bin ich absolut gleicher Meinung !
Dewegen kommen die Believer ja nur noch mit dem alten Kaffee von anno dazumal....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.06.2014 um 12:52
Das Bild ist sehr überzeugend ...
Ich hatte schon öfter welche gesehen aber von weiterer Entfernung das was die bauen ist so flach und so schnell


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.06.2014 um 12:54
Geh doch mal auf Google Earth da sieht man an sehr vielen Stellen flache Riesen flugobjekte die leicht verschwommen sind in Youtube gibts sogar ein Video davon


Anzeige

1x zitiertmelden