Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 11:39
@Amsivarier

Deine Links sehe ich mir später an! Vielen Dank.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 12:26
Zitat von DavidVincentDavidVincent schrieb:Falls man mich vermissen sollte, was ich nicht glaube .
Nun,damit hast Du vollkommen Recht !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 12:48
@DavidVincent
Zitat von DavidVincentDavidVincent schrieb:... Dann Frage ich mich wie ein Beweis aussehen soll. Ich schätze das wisst ihr selber nicht. ...
Entschuldigung, wenn ich lache, aber wie kannst Du (und Mio. Andere)
so naiv sein und glauben, ein Ufo-Video mit so imenser Wichtigkeit, das
unsere Technik teilweise in den Schatten stellen würde, auf ein Videopor-
tal hochzuladen, das WELTWEIT als Funportal gilt.
Und man wundert sich auch gar nicht, daß man keine Post vom Außen-
ministerium und/oder Geheimdiensten erhält, weil die sich evtl. für das
Video interessieren könnten? Hallo?

Ich meine, die Leute dort schlafen nicht auf Bäumen. Und wenn sie nicht
reagieren, wird es sich wohl "nur" um ein weiteres Funvideo handeln.

Meinst Du nicht auch, daß man sich nicht erstmal an eine Stelle wen-
det, die sich mit sowas auskennen z.B. die örtliche (bzw. im nächst grö-
ßenen Ort) Flugsicherung zu kontaktieren, als sich (wie die vielen an-
deren Dullis) sich bei BlödTube zu registrieren.

So würde ich z.B. Deine Frage:
Zitat von DavidVincentDavidVincent schrieb:Dann Frage ich mich wie ein Beweis aussehen soll?
beantworten.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 12:52
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und man wundert sich auch gar nicht, daß man keine Post vom Außen-
ministerium und/oder Geheimdiensten erhält, weil die sich evtl. für das
Video interessieren könnten? Hallo?
Deswegen wird ja auch keiner der "Ex-Irgendwas" die mal wieder geheimste Regierungs-ET-Unterlagen ausplaudern verhaftet.

Und deswegen schaffen es ja auch die "Ex-Irgendwas" immer Seitenweise suuuupergeheime Unterlagen aus der Base zu schmuggeln...


Mal ehrlich, wer das glaubt, der sitzt auch abends beim Wahlwerbespot klatschend vorm Fernseher und glaubt denen jedes Wort...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 16:05
@Desmocorse

Sag mal, hab ich geschrieben , dass alle Piloten Ufos sehen?

Was das mit ET zu tun hat, weiss ich nicht, aber wir sind hier im Ufo-Faktencheck-Thread.
Da geht es um unidentifizierbare fliegende Objekte und die könnten was mit geheimer Forschung zu tun haben oder mit Ausserirdischen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 17:02
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sag mal, hab ich geschrieben , dass alle Piloten Ufos sehen?
Ne,Du sprachst von,"den ganzen Piloten".........
Daraufhin erwiderte ich,wieviel das denn sind,weltweit gesehen !
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was das mit ET zu tun hat, weiss ich nicht, aber wir sind hier im Ufo-Faktencheck-Thread.
Ganz genau !
Und ich denke,hier gehts um ET !
Nicht um eine unidentifizierte Cessna..........
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da geht es um unidentifizierbare fliegende Objekte und die könnten was mit geheimer Forschung zu tun haben oder mit Ausserirdischen.
Und genau um die,"Außerirdischen" gehts mir !
Das ist für mich absoluter Mumpitz !
Und die,"geheimen fliegenden Forschungen",kannste auch vergessen !
Die wirst Du niemals zu Gesicht kriegen !
Oder zeig mir mal Erlkönige von einem B2 Bomber oder einer F-17
Solche Flugzeuge hat in der Erprobungsphase nie jemand gefilmt.........
Wenn Du die siehst,ist das vom Entwicklungsprozess her, alter Kaffee........


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 17:15
@Desmocorse
Ne,Du sprachst von den,"ganzen Piloten".........
Daraufhin erwiederte ich,wieviel das denn sind,weltweit gesehen !
Weiss nicht, sind aber schon Einige. Ich beschäftige mich nicht den ganzen Tag damit, habe aber schon viele gesehen, die darüber berichten.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wieviele Piloten gibt es weltweit ?
Und wieviele davon haben angebliche Ufos gesehen ?
Wie schon gesagt sehr viele reden darüber, obwohl sie verflichtet sind, die Klappe zu halten.
Sollte klar sein, oder?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und genau um die,"Außerirdischen" gehts mir !
Das ist für mich absoluter Mumpitz !
Schön für Dich.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und die,"geheimen fliegenden Forschungen",kannste auch vergessen !
Die wirst Du niemals zu Gesicht kriegen !
Deshalb sind es für mich auch keine geheimen Flugobjekte, die ich gesehen hab.
Und auch keine Flugzeuge, Satelitten, LED-Luftballons/Helicopter, Kugelblitze.....usw....und so fort.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 17:22
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Weiss nicht,
Ist jetzt deine Antwort ?
Großartig !
Ich sag Dir jetzt mal,dass es prozentual,im promille Bereich liegt !!!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie schon gesagt sehr viele reden darüber
Du bist irgendwie Kapiergeschützt,oder ?
Schon wieder eine pauschale Behauptung !!!
Belege !
Aussagen von solchen Piloten bitte !!!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sollte klar sein, oder?
Ne,null davon....
Belege würde ich gerne sehen,von deinen Behauptungen !
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Deshalb sind es für mich auch keine geheimen Flugobjekte, die ich gesehen hab.
Ach,hör auf,nen Scheiß haste gesehen !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 17:28
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ist jetzt deine Antwort ?
Großartig !
Ich sag Dir jetzt mal,dass es prozentual,im Promille Bereich liegt !!!
Die Antwort war :
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:sehr viele reden darüber, obwohl sie verflichtet sind, die Klappe zu halten.
Also woher willst Du wissen wieviele Piloten schon Ufos gesehen haben?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du bist irgendwie Kapiergeschützt,oder ?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Aussagen von solchen Piloten bitte !!!
Fällt Dir was auf, oder hast DU den Kapierschutz noch drinne?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ne,null davon....
War mir klar.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach,hör auf,nen Scheiß haste gesehen !
Beweise hätte ich gern! :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 17:32
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also woher willst Du wissen wieviele Piloten schon Ufos gesehen haben?
Willst Du mich verarschen.oder was ?
Woher willst Du dann wissen,wieviele Piloten,Ufos gesehen haben,wenn sie die Klappe halten ?
Sorry,aber Du bist nichts weiter,als der nächste Troll hier !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 17:36
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Willst Du mich verarschen.oder was ?
Nö.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Woher willst Du dann wissen,wieviele Piloten,Ufos gesehen haben,wenn sie die Klappe halten ?
Auf jeden Fall mehr als darüber berichten. Dunkelziffer und so.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Sorry,aber Du bist nichts weiter,als der nächste Troll hier !
Wenn Du meinst, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 18:18
@ThunderBird1
@DavidVincent
@J-Man

Was das Thema Piloten, UFO-Sichtungen und Wahrnehmungstäuschungen betrifft, hier mal eine Täuschung, denen vor allem Piloten unterliegen, und die wohl nicht selten für diverse UFO-Sichtungen verantwortlich ist/war:

"Bei Nachtflügen können Piloten in eine Situation geraten, bei der sie einzelne Lichtpunkte in einem ansonsten schwarzen Umfeld zuordnen und richtig lokalisieren müssen (beispielsweise ein Licht am Boden oder einen Stern). Der autokinetische Effekt kann die Illusion vermitteln, dass dieser Punkt zu einem anderen Flugzeug auf Kollisionskurs gehört. Der Risikofaktor dabei besteht darin, diesen scheinbaren Kollisionskurs korrigieren zu wollen."

Wikipedia: Autokinetischer Effekt

Ein Beispiel eines klassischen UFO-Vorfalls, dem Ermittlungen zufolge ein Wetterballon und eine Illusion aufgrund eines Manövers des Piloten zugrunde lag, ist der Gorman-Dogfight:

"Der Gorman UFO Dogfight war ein weithin publizierter UFO-Vorfall. Er ereignete sich am 1. Oktober 1948 am Himmel über Fargo, North Dakota. Hauptbeteiligter war George F. Gorman, ein Pilot der North Dakota Air National Guard, der sich nach seiner Darstellung einen Dogfight (engl. für Luftkampf) mit einem UFO lieferte. Im Jahr 1956 schrieb USAF Captain Edward J. Ruppelt in seinem Bestseller und einflussreichen Buch The Report on Unidentified Flying Objects, dass der Gorman Dogfight einer der drei „klassischen“ UFO Vorfälle in den späten vierziger Jahren war, die seiner Ansicht nach die Echtheit von UFOs belegten." (...)

(...) Doch weitere Untersuchungen durch die Mitarbeiter von Project Sign zeigten bald Mängel in der Beweisführung. [6] Ein Flugzeug, das in die Erdatmosphäre fliegt, ist weniger von Strahlung aus dem Weltraum abgeschirmt als ein am Boden befindliches. Damit waren die Geiger-Zählerstände als Beweis dafür, dass das Objekt atomar angetrieben worden war, ungültig.

Darüber hinaus ergab die Befragung des Luftwetterdienstes, dass am 1. Oktober ein brennender Wetterballon gegen 20:50 Uhr in Fargo gestartet war. Um 21:00 Uhr wäre der Ballon in dem Bereich gewesen, wo Gorman und die Besatzung der Piper Cub zum ersten Mal das angestrahlte Objekt gesehen hatten.

Die Ermittler glaubten auch, dass die unglaublichen Bewegungen des Objekts durch die Manöver Gormans entstanden waren, die er durchgeführt hatte, als er das Licht verfolgte.

Die Manöver des Objekts seien eine Illusion gewesen, die durch die Bewegungen Gormans entstanden waren. Außerdem wiesen sie darauf hin, dass keiner der im Tower anwesenden Zeugen etwas von den durch Gorman beschriebenen Manövern gesehen hatte.
Die Ermittler kamen zu auch dem Schluss, dass Gorman, nachdem er das Objekt beim ersten Mal aus den Augen verloren hatte, die Überzeugung gewann, der Planet Jupiter sei das UFO. Sie glaubten, er habe schließlich Jagd auf den Planeten gemacht, als er südlich von Fargo flog, bevor er aufgab und wieder landete.

Als der Fall Anfang 1949 abgeschlossen wurde, kamen die Ermittler von Projekt Sign und seinen Nachfolgeprojekten, Project Grudge und Project Blue Book, zu dem Schluss, dass es sich bei dem UFO um einen brennenden Wetterballon gehandelt habe."

Wikipedia: Gorman Dogfight

Wahrnehmungstäuschungen, Spiegelungen, Verwechslungen mit Planeten (aufgrund des "autoknetischen Effekts" zum Beispiel), Hallus oder Drogeneinfluss sind jedenfalls um einiges plausibler, als rumcuisende ETs!

Hier mal eine Auflistung an Wahrnehmungstäuschungen, denen ausnahmslos JEDER Mensch unterliegen kann:

http://www.michaelbach.de/ot/index-de.html

Dass Piloten nicht immer nüchtern sind, wurde gerade mal vor einer Seite von @Amsivarier belegt. Ausschließen würde ich jedenfalls nicht, dass der Einfluss von Alkohol oder Drogen bei der einen oder anderen "phänomenalen UFO-Sichtung" eine Rolle gespielt hat, und da werden sich die betreffenden Piloten bestimmt net öffentlich hinstellen und das auch zugeben, oder?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 18:26
@Marouge

Natürlich kann es vorkommen, dass man sich auch mal täuscht.
Aber das als Ausrede für so viele Sichtungen zu sagen, ist in meinen Augen ziemlich lächerlich.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wahrnehmungstäuschungen, Spiegelungen, Verwechslungen mit Planeten (aufgrund des "autoknetischen Effekts" zum Beispiel), Hallus oder Drogeneinfluss sind jedenfalls um einiges plausibler, als rumcuisende ETs!
Wenn man sich das nicht vorstellen kann, dann kommt diese Erklärung natürlich ganz gelegen.

Nur meine 5 cents.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 18:46
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Natürlich kann es vorkommen, dass man sich auch mal täuscht.
Aber das als Ausrede für so viele Sichtungen zu sagen, ist in meinen Augen ziemlich lächerlich.
Dann erklär doch einfach mal

1. WARUM Piloten Deiner Meinung nach um sooo viel bessere UFO-Augenzeugen sind als der Rest der UFO-Sichter

2. WIE Du darauf kommst, dass die Aussage über die Sichtung eines (vermeintlichen)
unidentifizierten Flugobjekts/Himmelserscheinung Deiner Meinung nach nur ET sein kann und
nichts anderes (Irdisches)

3. WARUM eine Aussage über eine (vermeintliche) UFO-Sichtung Deiner Meinung nach
gleichzusetzen ist mit einem stichhaltigen Beleg für ET auf der Erde

4. WIE konkret ET denn hierher gekommen sein soll und das, ohne sich offiziell zu erkennen zu
geben

5. WIE man eine außerirdische Präsenz auf der Erde überhaupt über so lange Zeit hinweg
geheimhalten kann

6. WARUM die Extraterrestrial Hypothesis mehr ist, als eine blosse Annahme/Erklärungs-
möglichkeit
und Spekulation

Und das bitte so konkret und nachvollziehbar wie möglich, danke!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 19:03
@Marouge

So erstmal brauche ich hier gar nichts schreiben, wenn mir nicht danach ist, ok?
Es gibt für mich auch noch andere Sachen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:1. WARUM Piloten Deiner Meinung nach um sooo viel bessere UFO-Augenzeugen sind als der Rest der UFO-Sichter
Hab ich das behauptet? Denk mal selber nach, warum die Piloten (unter Anderem) gern als Beispiel genommen werden.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:2. WIE Du darauf kommst, dass die Aussage über die Sichtung eines (vermeintlichen)
unidentifizierten Flugobjekts/Himmelserscheinung Deiner Meinung nach nur ET sein kann und
nichts anderes (Irdisches)
Hab ich auch nicht behauptet, für mich ist es eben am wahrscheinlichsten. Gründe hab ich schon genug genannt, ich wiederhole mich ungern.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:3. WARUM eine Aussage über eine (vermeintliche) UFO-Sichtung Deiner Meinung nach
gleichzusetzen ist mit einem stichhaltigen Beleg für ET auf der Erde
Hab ich auch mal wieder so nicht behauptet.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:4. WIE konkret ET denn hierher gekommen sein soll und das, ohne sich offiziell zu erkennen zu
geben
Ich denke die Technik ist vielleicht etwas weiter als bei Uns? Ich denke Wir sind nicht gerade weit.
Ist natürlich auch wieder Ansichtssache.
5. WIE man eine außerirdische Präsenz auf der Erde überrhaupt über so lange Zeit hinweg
geheimhalten kann
Mit Geld. Und Ablenkung. Vielleicht wollen sie auchnoch nicht gesehen werden. Bitte nochmal selber Nachdenken, ich denke wer das tut kann sich evtl. selbst die Frage beantworten.
6. WARUM die Extraterrestrial Hypothesis mehr ist, als eine blosse Annahme/Erklärungs-
möglichkeit und Spekulation
Kein Plan, wie genau Du das jetzt meinst. Vielleicht kannst Du Dir ja auch selbst die Antwort geben, bin ich mir sogar sicher, wenn Du nochmal selbst drüber nachdenkst.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 20:15
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich bezog mich auf den Cometa Report
Bleib bei der Wahrheit. Du hast auf meine Argumentation:

Selbst Länder wie Chile oder Frankreich, etc. lassen das UFO-Phänomen offiziell unter staatlicher Aufsicht untersuchen und attestieren eine reale Basis.

folgendes entgegnet:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das ist auch nicht wahr !
Es gab keinen offiziellen Auftrag einer Regierung !
Der Cometa Report ist rein privater Natur !
Wie ich bereits erwähnte, gab es diesen offiziellen Auftrag seitens der französischen Regierung durch die Gründung der GEPAN eben doch.
Den Cometa Report als Gegenargument einzuflechten, dokumentiert daher nur umso deutlicher Deine mangelnde Informationskompetenz.

Im Übrigen handelt es sich bei dem Cometa Report zwar nur um einen halb-offiziellen Bericht, ähnlich dem im Jahr 2006 vom Britischen Verteidigungsministerium veröffentlichte UFO-Report, Codename Project Condin, welcher ebenfalls darauf abzielte, eine sachgerechte, qualifiziert wissenschaftliche Studie vorzunehmen, bei dem alle Spuren und Beweise berücksichtigt werden sollten, ..trotzdem sind auch diese Untersuchungen von signifikanter Relevanz, insbesondere da sich die Gruppe vor allem aus dem Umfeld des französischen Verteidigungsministeriums zusammensetzt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Welchen Militärpiloten ?
Also bitte.. Das war eine Analogie, ein explizit konfrontierendes Beispiel bezüglich Deines befremdlichen Argumentes es gäbe keine kompetenten Augenzeugen, sowie jede Menge Radarfehler.
Beitrag von J-Man (Seite 141)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nenn doch mal einen Fall !
Einen konkreten Fall,eines Militärpiloten,der aussagt ein Ufo gesehen zu haben
Ist das jetzt ein konkretes Anliegen, motiviert durch ein spezifisches Informationsdefizit, oder läuft diese Anfrage konträr Deines besseren Wissens, nur auf pure Rhetorik hinaus?
Wie auch immer, ..ich nenne jedenfalls auch gern mehrere.


Teheran UFO-Zwischenfall am 18. September 1976, über der Provinz Teheran, im Iran.
Zeuge des Vorfalls: Phantom F-4 Pilot Major Parwis Dschafari und sein Navigator, sowie der diensthabende Flugleiter Hossein Pirouzi.

Wikipedia: Liste von UFO-Sichtungen#Teheran-Zwischenfall
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brasilianische UFO-Nacht am 19. März 1986, über der Stadt São José dos Campos, im Bundesstaat São Paulo.
Zeugen des Vorfalls: Mirage Jet Pilot Captain Viriato, sowie die F-5E Tiger II Piloten Lieutenant Kleber, und Captain Jordão.

Wikipedia: Liste von UFO-Sichtungen#Offizielle UFO-Nacht von Brasilien

Im Übrigen gibt es von @smokingun eine hervorragende Explikation über die Thematik, insbesondere der Colares-Sichtungen, bzw. Operação Prato. Ein Thema das in meinem Post zur Disposition stand und Du ja ebenfalls komplett ignoriert hast.
Operation Untertasse - Brasiliens Ufo Invasion
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

UFO-Sichtung am 11. April 1980, über dem Luftwaffenstützpunkt La Joya in Arequipa, Peru.
Zeugen des Vorfalls: Kampfjet Pilot Comandante Oscar Santa Maria Huertas.



Geheimdokument des US-Verteidigungsministeriums:
http://dl.dropboxusercontent.com/u/22537530/UFO-Akten/La%20Joya%20Oscar%20Santa%20Maria%20Huertas%20defe-24-2026-1-1%20S.413-414.pdf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

UFO-Begegnung am 20. Mai 1957, über East Anglia, in Großbritannien.
Zeugen des Vorfalls: F-86D Sabre US-Kampfjet Pilot Lieutenant Milton Torres.

Wikipedia: Milton Torres 1957 UFO Encounter


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

UFO-Sichtung am 10. Februar 1951, über See, ca. 300 Meilen vor Argentia in Neufundland, Kanada.
Zeugen des Vorfalls: Kommandant der US-Marine und Pilot Commader Graham Bethune, sowie Co-Pilot Al Jones.



Offiziell freigegebener Geheimbericht der US-Navy:
http://dl.dropboxusercontent.com/u/22537530/UFO-Akten/Graham%20Bethune%20Pilotensichtung%2010.02.1951%20Neufundland%20defe-24-2026-1-1-S.462-472.pdf


..und diese Vorfälle sind nur auszugsweise und auf explizit Militärische Sichtungen bezogen.
Über die Privaten, bzw. kommerziell genutzten Flugdaten in Bezug auf Piloten-Sichtungen, will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.
Belgien war ein Hoax,kannste hier im entsprechenden Thread nachlesen....
Beim Benwarters/Woodbridge Fall bekam doch einer per Telepathie einen Binärcode übermittelt.........
Ich lach mich tot........

Sind das deine Fakten ?
Sind deine Aufzälungen wirklich alles ?
Ja, vielen Dank auch für die Vorwegnahme meiner Fragen an DICH!
Denn wenn das Dein Kommentar zu den - von mir bewusst, zahlenmäßig eher überschaubar gehaltenen - Klassikern der UFOlogie sein soll, dann steht das nicht nur im äquivalenten Verhältnis zu Deinen exorbitanten Informationsdefiziten, sondern bestätigt nur meinen Vorbehalt Dir diesbezüglich allzu viel zuzumuten, da Du selbst mit den grundsätzlichsten Informationen scheinbar komplett überfordert bist.
Sich einen der meistdiskutierten UFO-Vorfälle mit hoher Relevanz, der einen Zeitraum von mehreren Jahren umfasst und sich auf etliche tausend Zeugen bezieht, als gewöhnlichen Hoax zu entledigen, mag zwar für uninformierte Leugner des Phänomens eine Option sein, hat aber von der seriösen Forschung dann keine Akzeptanz zu erwarten.

Daher noch einmal..
Ohne den Ansatz einer Bereitschaft Dich adäquat mit dem Phänomen auseinanderzusetzen, disqualifizierst Du Dich hier nur selbst.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 20:20
Doppelpost!

Anyway..

@Marouge

Deine Argumentation in Bezug auf die Wahrnehmung hat mit Sicherheit einen gewissen Berechtigungsanspruch.
Allerdings kannst Du das nicht auf das Gros der bestätigten Sichtungen beziehen, ..und wenn, dann ist diese Annahme bestenfalls rein spekulativ, zumal viele der relevanten Sichtungen ja auch auf Potentielle Wahrnehmungsdefizite hin geprüft worden sind.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 21:00
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Allerdings kannst Du das nicht auf das Gros der bestätigten Sichtungen beziehen, ..und wenn, dann ist diese Annahme bestenfalls rein spekulativ,
Spekulativ ja, aber zumindest um einiges realistischer und auch plausibler, als gleich ET für UFO-Sichtungen verantwortlich zu machen. Die ETH ist übrigens genauso spekulativ und hypothetisch. Mir ist jedenfalls kein einziger ernstzunehmender Beleg für ET (abseits von UFO-Sichtungen) auf der Erde bekannt.

Und dass für einige der "spektakulären UFO-Sichtungen" allem Anschein nach wohl doch irdische Flugobjekte verantwortlich waren, sollte mittlerweile auch bekannt sein (zB. der Belgien UFO-Fall, die Phoenix-Lights).

Und wie ich bereits des Öfteren wiederholt habe, bedeutet die Sichtung eines vermeintlich unbekannten/unidentifizierten Objekts nicht automatisch und zwingend, dass dafür nur ET in Frage kommen kann und nichts anderes, noch dazu, wenn andere Erklärungen viel plausibler und auch um einiges wahrscheinlicher sind.

Und in den UFO-Akten, die Du hier eingestellt hast, steht auch nicht explizit "probably extraterrestrial" drinnen oder sonst irgendetwas, anhand dessen man jetzt zu 100% auf ET schließen könnte. Es steht drinnen, dass "unidentifizierte Flugobjekte" gesichtet wurden (nicht mehr und nicht weniger bedeutet der Begriff "UFO"), was im Grunde nur bedeutet, dass keine definitive Erklärung gefunden werden konnte, was aber eben NICHT gleichzeitig bedeutet, dass es grundsätzlich keine Erklärung in Bezug auf etwas Irdisches GIBT!

Genauso ist es mit den anno dazumal freigegebenen "Top Secret Umbra"-Akten der NSA.
Da stand auch weit und breit nix von "probably extraterrestrial", sondern bei den meisten klipp und klar "probably a weather balloon". Abgesehen davon handelte es sich bei diesen Dokumenten rein um Spionage/Abhöraktivitäten während dem Kalten Krieg - also nix mit Geheimniskrämerei um ET und deren Technologien.
Und nicht nur einmal wurden Spionageballone oder überhaupt Ballone aller Art oder Planeten wie Jupiter oder die Venus von Piloten für UFOs gehalten.

Und wenn ich mir ansehe, dass immer und immer wieder von Neuem die etlichen, zum Teil Uralt-UFO-Sichtungsberichte hervorgekramt werden als Argument für ein echtes Phänomen oder ET, dann frage ich mich auch, wo diese "Phänomene" denn heute abgeblieben sind?

Seit den letzten beiden "spektakulären UFO-Events" (Belgien und Phoenix) kommt ja schließlich nix Aufsehenerregendes mehr. Ist ET etwa ganz unspektakulär wieder von der Erde verschwunden, oder ist es doch eher ein klares Indiz dafür, dass nie wirklich etwas Spektakuläres hinter dem "UFO-Phänomen" gesteckt hat?

Und warum gibt es nicht ebenso viele aufsehenerregenden Berichte und Aufnahmen von Astronomen mit ihren High-Tech-Teleskopen? Von irgendwoher müssen die angeblichen ETs ja überhaupt mal hierher kommen, und warum verglühen die (meistens verhältnismäßig kleinen) "Raumschiffe" nicht beim Eintritt in die Erdatmosphäre?

Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: dass Sichtungen von UFOs (im Sinne der Definition) existieren und diese auch belegt sind, ist keine Frage und das streite ich für meinen Teil auch nicht ab.

Was ich persönlich jedoch ausschließe ist, dass es sich dabei um etwas Außerirdisches handelt, da viel zu unplausibel und unwahrscheinlich im Gegensatz zu den weitaus plausibleren Eklärungen, auch wenn diese nicht (mehr) direkt belegbar sind.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:zumal viele der relevanten Sichtungen ja auch auf Potentielle Wahrnehmungsdefizite hin geprüft worden sind.
Wie viele der "relevanten Sichtungen" und welche zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 21:17
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:So erstmal brauche ich hier gar nichts schreiben, wenn mir nicht danach ist, ok?
Es gibt für mich auch noch andere Sachen.
Das ist eigentlich eh klar. Keiner MUSS hier schreiben (oder hab ich Dich etwa irgendwo dazu genötigt?), und ich häng auch nicht 24/7 hier auf Allmy rum, also kein Grund, Dich rechtfertigen zu müssen!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hab ich das behauptet? Denk mal selber nach, warum die Piloten (unter Anderem) gern als Beispiel genommen werden.
Ich wollte es aber von Dir lesen, nachdem Du Piloten ja offensichtlich als besonders kompetent zu halten scheinst, was UFO-Sichtungen betrifft. Oder siehst Du das etwa nun doch nicht so?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vielleicht kannst Du Dir ja auch selbst die Antwort geben, bin ich mir sogar sicher, wenn Du nochmal selbst drüber nachdenkst.
Danke für den Tipp mit dem "Nachdenken" :D
Nachdem ich bereits mehr als genug darüber nachgedacht habe, bleibe ich bei meiner Schlussfolgerung: keine ETs auf der Erde, kein echtes UFO-Phänomen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.09.2013 um 23:54
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Das ist eigentlich eh klar. Keiner MUSS hier schreiben (oder hab ich Dich etwa irgendwo dazu genötigt?), und ich häng auch nicht 24/7 hier auf Allmy rum, also kein Grund, Dich rechtfertigen zu müssen!
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

Naja hab die Fragen ja wenigstens einigermassen beantwortet. Ich weiss, dass es Dir nicht reicht aber andere werden wohl evtl. was damit anfangen können.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich wollte es aber von Dir lesen, nachdem Du Piloten ja offensichtlich als besonders kompetent zu halten scheinst, was UFO-Sichtungen betrifft. Oder siehst Du das etwa nun doch nicht so?
Also besonders kompetent, hab ich ja nicht gesagt, ich halte mich auch für einen Zeugen, und nicht weniger kompetent als ein Kampfpilot.
Nur Kampfpiloten arbeiten mit der Regierung zusammen und kommen vielleicht eher mit Ufos in Sicht-Kontakt. Auch wenn sie nicht in jedem Fall darüber berichten dürfen oder wollen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Danke für den Tipp mit dem "Nachdenken" :D
Nachdem ich bereits mehr als genug darüber nachgedacht habe, bleibe ich bei meiner Schlussfolgerung: keine ETs auf der Erde, kein echtes UFO-Phänomen.
Also ich würde mich auch stark wundern wenn Du wegen mir Deine Überzeugung ändern würdest.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 09:21
Bleib bei der Wahrheit. Du hast auf meine Argumentation:

Selbst Länder wie Chile oder Frankreich, etc. lassen das UFO-Phänomen offiziell unter staatlicher Aufsicht untersuchen und attestieren eine reale Basis.

folgendes entgegnet:

Das ist auch nicht wahr !
Es gab keinen offiziellen Auftrag einer Regierung !
Der Cometa Report ist rein privater Natur !
Gehts noch ?
Es ist doch klar ersichtlich,dass ich mich auf den Bericht bezog,nicht auf die Gründung der Gepan !
Übrigens schließe ich mich dieser kritschen Meinungen durchaus an !
Skeptiker bezeichnen die GEIPAN und ihre Vorgänger als zu unkritisch und deren Personal als inkompetent. So hätten Beispiele gezeigt, dass einige von der GEIPAN als UFO eingestufte Fälle leicht zu erklären seien. Es wird weiter behauptet dass Zeugenaussagen bestimmter Personengruppen, wie z.B. Polizisten, Militärpersonal oder Piloten, vorschnell als glaubhaft eingestuft würden. Kritisiert wird ebenfalls das die Mitarbeiter der GEIPAN nicht militärisches Personal, sondern Zivilpersonen sind. Dies würde "eine gänzlich andere Mentalität für das Personal" bedeuten, d.h. Leute anziehen die übermotiviert sind und dem UFO-Phänomen evtl. zu unkritisch gegenüberstehen.[11]
Literatur
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:..und diese Vorfälle sind nur auszugsweise und auf explizit Militärische Sichtungen bezogen.
Über die Privaten, bzw. kommerziell genutzten Flugdaten in Bezug auf Piloten-Sichtungen, will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.
Auszugsweise ?
Wenn ich mir den mittlerweile total überfüllten Luftraum weltweit ansehe,liegen solche,"Sichtungen",
im Promillebereich !
Wo bleiben die Sichtungen,von den zig tausenden Passagieren,die jeden Tag fliegen ?

Und zu den von Dir verlinkten "Fällen"
Ich kann nirgendwo lesen,dass ein Pilot behauptet,was außerirdisches gesehen zu haben !
Ja, vielen Dank auch für die Vorwegnahme meiner Fragen an DICH!
Denn wenn das Dein Kommentar zu den - von mir bewusst, zahlenmäßig eher überschaubar gehaltenen - Klassikern der UFOlogie sein soll, dann steht das nicht nur im äquivalenten Verhältnis zu Deinen exorbitanten Informationsdefiziten, sondern bestätigt nur meinen Vorbehalt Dir diesbezüglich allzu viel zuzumuten, da Du selbst mit den grundsätzlichsten Informationen scheinbar komplett überfordert bist.
Sich einen der meistdiskutierten UFO-Vorfälle mit hoher Relevanz, der einen Zeitraum von mehreren Jahren umfasst und sich auf etliche tausend Zeugen bezieht, als gewöhnlichen Hoax zu entledigen, mag zwar für uninformierte Leugner des Phänomens eine Option sein, hat aber von der seriösen Forschung dann keine Akzeptanz zu erwarten.
Seriöse Forschung ?
Hör doch auf........
Selbst dem letzten geistigen Tiefflieger,ist mittlerweile klar,dass "Belgien" ein riesen Hoax war !
Es ist immer wieder erheiternd,wie ihr Believer,euch an eueren,wie nennst Du sie,ach ja,"Klassikern"
festklammert !
Was anderes habt ihr auch nicht mehr........


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 11:35
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wo bleiben die Sichtungen,von den zig tausenden Passagieren,die jeden Tag fliegen ?
Offenbar fliegen die Piloten immer allein.
Und hinten drin sitzen offenbar nie hunderte Touris mit gezückter 1000€ Kamera um schöne Bilder über den Wolken zu knipsen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 11:39
@Amsivarier

Ja natürlich! Hinten sind doch die Chemtrailtanks drin! Nix Passagiere! Das ist alles nur Tarnung. :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 11:50
@Galaxys81

Hach, ich Dummerchen...

Klar, die Chemtrailtanks.
Logisch.
Diese tausenden von Menschen die in die Flieger einsteigen, sind Hologramme.
:D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 11:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Diese tausenden von Menschen die in die Flieger einsteigen, sind Hologramme.
:D
Na klar :D


Anzeige

melden