Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 13:03
das Bild was hier angeprangert wird is auch fake, momentan wird behauptet das so ein Drache https://www.youtube.com/watch?v=Z_vwJt_pKeI gleich anfangs zu sehen da reinkopiert wurde. Find das mit den LED-Drachen auch sehr interessant, sieht teilweise ziemlich abgefahren aus und könnte bei Einigen auch für Verwirrung sorgen.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 13:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist das Bild in deinem letzten Beitrag nun echt?
Ich weiß es nicht !
Wie gesagt, @smokingun hat es mit dem Video gepostet....
Das Video gibt diese Kreisformation aber nicht her !
Und ich bin nun der Troll ! :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder zeigt es künstlerisch was da passiert sein soll?
Klar !
Soll halt das Video, reißerisch aufwerten.
Ich hatte auch direkt geschrieben, dass ich da Flares sehe.
Aber war ja klar, dass @smokingun die kategorisch ausschließt ! :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 13:14
@shotgun_arti

In dem Video sieht man bei Minute 1:28 mehrere leuchtende Objekte die halbwegs kreisförmig herumschweben.





Beitrag von shotgun_arti (Seite 155)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 14:39
@Amsivarier
@Desmocorse
@shotgun_arti

Ich versuche nochmal, das Thema auf das Wesentliche zu lenken.

Das Bild wurde in Artikeln offenbar als Ausschnitt des Videos "verkauft" und smokie hat es mit kopiert.
Das Bild ist offensichtlich keine Aufnahme aus dem Video, das wird auch @smokingun sicherlich einsehen.

Es bleiben aber immer noch die anderen Bilder und Aufnahmen, die etwas zeigen, das viele Menschen sich nicht auf Anhieb erklären können.

@Desmocorse und @Amsivarier nehmen an, es sind Flares, was ja naheliegend ist. Smokie schließt Flares aus.

Nun wäre also zu klären, auf welcher Grundlage man Flares ausschließen kann. Wünschenswert wären also einige Referenzaufnahmen von Flares, die es nicht so erfahrenen Usern möglich machen, sich eine Meinung zu bilden und von smokie eine Erklärung, warum er Flares ausschließt, wenn man sich an die Videoaufnahme hält, die nur sehr kurz eine mehr oder weniger kreisförmige Formation zeigt, die sich dann sofort in Wohlgefallen auflöst und offenbar auch nicht mehr auftaucht. Ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit zu Feuerwerk, bei dem solche Formationen auch zufällig zusammenkommen können.

Das wäre dann ja nicht so schrecklich weit weg von Flares...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 14:47
Wer behauptet ,das sind Flares ,sollte dann aber auch eine nähere Quelle bringen ,welche Übung den da bei Gewitter von Militärflugzeugen abgehalten worden ist . Das würde die Sache dann noch besser machen. Wenn diese Übung dann abgehalten worden ist ,warum wurde das bis jetzt nicht belannt gegeben ,wenn der Fall solche Kreise schlägt?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 14:56
@Luminarah

Ich denke, das US-Militär hat es schon lange aufgegeben, den Leuten die UFOs ausreden zu wollen. Die melden sich da von selbst nicht mehr zu Wort.

Es wird sicher auch schwierig, ein Manöver zu diesem Zeitpunkt nachzuweisen, denn dazu müsste man ja Zugang zu militärischen Unterlagen erhalten.

Und wenn das Militär sich tatsächlich melden und ein Manöver bestätigen würde, wäre das für die meisten "Believer" ja doch nur eine "Vernebelungsaktion".


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wenn das Militär sich tatsächlich melden und ein Manöver bestätigen
Solange es nichts derartiges gibt ,kann man nicht einfach von flares ausgehen. Überhaupt lässt sich anhand von Videos ohne nähere Analyse gar nichts aussagen. Flares müssen irgendwann absinken.

Insofern ist es erst mal nicht geklärt ,was das war. Erklärungen und Vorschläge kann man gern machen ,bevor man hier hedoch sagt ,das Phänomen ist mit Sicherheit das und das ,sollte man abwarten und wenn man es besser weiss,den entsprechenden Beweis bringen.

Alles andere ist genauso "Believer" mässig :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:07
@Luminarah

Nun zumindest kann man erkennen, daß die aus der "Kreisformation" ausbrechenden Lichtpunkte sich abwärts bewegen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:07
@Luminarah

Ich habe nirgendwo gesagt das es definitiv Flares sind.

Aber die Farbe (Das kräftige Gelb) und das schnelle erlischen sprechen dafür.
Zudem ist ja eine AFB in der Nähe, oder?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:08
@Commonsense
spekulieren können wir ja darüber ,solange das nicht als Beweis gelten soll :)


melden
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:15
@Amsivarier
Dss hat natürlich ganz dolle Ähnlichkeit.


Auch die Flugzeuggeräusche auf dem Houston Video überzeugen mich jetzt :)

Welche Kategorie Flares soll es denn sein . Die zum Umgebungsausleuchten oder die anderen ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:18
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Welche Kategorie Flares soll es denn sein . Die zum Umgebungsausleuchten oder die anderen ?
Vielleicht hat der Pilot seine Armbanduhr verloren und hat deswegen Leuchtkörper abgeworfen. :)

Nee, keine Ahnung welche Flares und warum.
Woher soll ich das wissen?

Ich geh davon aus das etwas das wie Flares aussieht, sich wie Flares verhält, auch Flares sind.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:20
@Amsivarier
@Luminarah

Um eine je nach Ansichtswinkel kreisförmige Formation an Flares abzusetzen, muss der Pilot nicht einmal einen Looping fliegen, da reicht eine Rolle...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:23
@Commonsense

Gibt es eigentlich eine Art Übersicht über die Auswurfarten von Flares?

Ich denk mal das es doch auch kreisförmige Auswürfe gibt um eine größere Fläche abzudecken. Oder?
So wie bei einer Gatling-gun? Wird das so geschrieben??

Sind nur Fragen, keine Feststellungen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:etwas das wie Flares aussieht, sich wie Flares verhält, auch Flares sind.
Es gibt eben unterschiedliche Arten von Flares zu unterschiedlichen Zwecken. Wäre nicht schlecht ,wenn du das wüsstest.


Und Fakt ist , kein Zeuge beschreibt bisher in den Videos ein Flugzeug.

Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vielleicht hat der Pilot seine Armbanduhr verloren und hat deswegen Leuchtkörper abgeworfen. :)
Aber das ist ja hier sowieso die übliche Art ,alles runterzumachen,obwohl man selbst nicht gerade von viel Ahnung geküsst ist ,was flares angeht

Also kein Flugzeug. Keine Maschinengeräusche.

Das was du da gepostet hast als Video steht mich jedenfalls als Ursache für das Houston Video hinten an. Denn da sieht man das Flgzeug,hört die Maschinengeräusche und die flares aehen auch anders aus :)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:25
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es gibt eben unterschiedliche Arten von Flares zu unterschiedlichen Zwecken. Wäre nicht schlecht ,wenn du das wüsstest.
Mein Gott, was soll das von oben herabgekotze??

Hab ich etwas unfreundliches geschrieben???
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber das ist ja hier sowieso die übliche Art ,alles runterzumachen
Wo mach ich was runter???


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:26
@Amsivarier

Der/die Flare Dispenser können am Rumpf, aber auch an den Flügeln montiert sein. In letzterem Fall werden die Flares bei einer Rolle kreisförmig ausgeworfen und je nachdem, aus welchem Blickwinkel man das sieht, könnte die Formation auch einige Sekunden so bleiben.

TuAF-F-16-SoloOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:muss der Pilot nicht einm
Wo ist denn der Pilot ?

Würde mich mal interessieren . Und warum hat ihn niemand gesehen?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:29
Wie gesagt

das Video kann alles Mögliche zeigen. Für mich völlig offen . Es verdichtet sich für mich aber nicht unvedingt in Richtung Flares


Anzeige

melden