Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 11:01
@trinity1707
Also,ich glaube schon das Piloten etwas "unbekanntes" gesehen haben.
Auch das in ein paar Fällen Radarstationen unerklärliche Signale bekamen.

Aber: Ich glaube nicht an Objekte mit diesen (übertrieben 50.000 km/h) und den extremen zickzack-Flug-Mustern.

Ich denke das viele Länder an unbemannten Drohnen zu zig Zwecken arbeiten.
Und das,was wir jetzt sehen sind Prototypen die entweder erst in 5-10 Jahren Serienreife haben oder die einfach nicht gesehen werden sollen.
Ich nehme da z.Bsp. diesen "Verkehrsbeobachtungsdrohnenhubschrauberdingsbummens"...
zRhKVN gw227041140887294cypher2
MOVUcj japanese-ball-drone
Drohne14

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 12:44
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Nochwas, wenn ich mir nur aus dem Web das rausziehe was ich sehen will kommt genau sowas dabei raus und das ist dann sogar so gewollt.
Im Gegensatz zur Pro-Fraktion, schauen sich Skeptiker beides an.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 12:58
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Im Gegensatz zur Pro-Fraktion, schauen sich Skeptiker beides an.
Na dann sind wir gar nicht so unterschiedlicher Ansicht ,dies tu ich nämlich auch!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 12:59
@Amsivarier

Zb.Der Utter sah ne Drohne?? War ein Scherz oder ...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 14:02
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Zb.Der Utter sah ne Drohne?? War ein Scherz oder ...
Komisch,du selber sagst immer absolut richtig:"Glaubt nicht alles was im Net steht!"
Da stimme ich dir 153% zu.
Warum glaubst du aber einem Hutter alles was er sagt?
Auch "hochrangige" Menschen können lügen,werden geschmiert oder fühlen sich als Rentner unwohl und möchten wieder im Mittelpunkt stehen.
Oder False memory effect?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:26
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Im Gegensatz zur Pro-Fraktion, schauen sich Skeptiker beides an.
ja ne is klar!

Immer schön pauschalisieren...frei nach dem Motto einer gleich alle...kann es ja wohl nicht sein! Dafür erwarte ich eine Entschuldigung von Dir! --> Spieglein spieglein an der Wand!

So ich warte mal auf eine entschuldigung, so wie Du sie hier auch von anderen Usern verlangst!

Die Skeptiker Faktion aus Deutschland kann ich nicht wirklich ernst nehmen...weil komplett verbohrt (so wie auch Du)...ach und bevor ich es vergesse...die verkaufen ihre Artikel...bzw. man muss dann schon ihre Zeitschrift kaufen ;)

http://www.skeptic.de/index.php?action=skeptiker

da lobe ich mir die Amys...die wollen zwasr auch verkaufen, aber dafür gibt es auch für kein Geld wesentlich mehr Input!

http://www.skeptic.com/

Nun ja...solange die Kohle läuft, laufen wohl auch die jeweilgen Zeitschriften weiter ;)

Ach stimmt ja, anstößig ist es ja eigentlich nur, wenn die Pro Faktion Bücher verkauft und sich eine angebliche goldene Nase verdient.

so ich habe fertig . . . .und lese mein Buch nun weiter . . .AMEN




MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:39
@xpq101
Sehr konstruktiver Beitrag... :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:39
@Amsivarier
Also wenn wir soweit sind können wir hier dicht machen ,irgendwo muss man seine Meinung ja festmachen . Ich mache meine Meinung eben eher an sojemandem wie dem eh.Chefpilot der Lufthansa fest oder an Ex.Geheimdienstlern oder Polizisten als das ich jeden Schwachsinn glaube was irgendwelche CGI Freaks posten.
Dass das Phänomen da ist ist unumstritten ,nur es wird eben unnötig durch die ganzen Fakes und Lichbruder Eso Gebrabbel ins Lächerliche gezogen . Wer würde denn mir glauben wenn ich ein Ufo gesehen hätte? keiner ! so siehts aus ,weil jeder denken würde ich hätte einen an der Klatsche . Es ist nun mal Fakt dass da was ist ,genauso ist es aber auch Fakt das es fast nur Fake Videos oder Erklärbare Dinge sind zumindest beim zweiten hinsehen! Wie gesagt etwas mehr Objektivität täte gut bei der Sache mit den Ufos ,auf beiden Seiten . Ich hasse es zwar von zwei Seiten zu reden aber so ist die Meinung hier ,leider!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:41
@xpq101
Dir kann ich nur zustimmen ,leider!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:42
Immer schön pauschalisieren...frei nach dem Motto einer gleich alle...kann es ja wohl nicht sein!

Die Skeptiker Faktion aus Deutschland kann ich nicht wirklich ernst nehmen
Da entdecke ich aber auch Pauschalisierungen.Nur eben andersrum...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:42
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Die Skeptiker Faktion aus Deutschland kann ich nicht wirklich ernst nehmen...weil komplett verbohrt (so wie auch Du)...
Müsste man dich irgendwie ernst nehmen?

Was du verbohrt nennst, nennen andere Realität.

Da ändert das Rumgejammere ob der bösen, verbohrten Skeptiker, aber auch nichts an der Tatsache, dass die Pro-Fraktion KEINEN EINZIGEN greifbaren Beweis vorlegen kann.

Also ehrlich Jungs.... nach hunderttausend Sichtungen, angeblichen Alieenaufenthalten seit tausenden von Jahren auf der Erde, unzähligen herausgepopelten Implantaten von Leir und und jeder Menge abgestürzter außerirdischer Raumschiffe, ist das ein bischen wenig.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:50
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Müsste man dich irgendwie ernst nehmen?
Man sollte jeden Ernst nehmen so wurde ich erzogen .
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Was du verbohrt nennst, nennen andere Realität.
Die Realität die man glauben soll ,darf,muss kannste dir raussuchen!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Da ändert das Rumgejammere ob der bösen, verbohrten Skeptiker, aber auch nichts an der Tatsache, dass die Pro-Fraktion KEINEN EINZIGEN greifbaren Beweis vorlegen kann.
Beweise du dass alle die was gesehen haben wollen Lügner sind ,fang am besten bei den Millitärs an und hör bei den Normalen Bürgern auf!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Also ehrlich Jungs.... nach hunderttausend Sichtungen, angeblichen Alieenaufenthalten seit tausenden von Jahren auf der Erde, unzähligen herausgepopelten Implantaten von Leir und und jeder Menge abgestürzter außerirdischer Raumschiffe, ist das ein bischen wenig.
Warum wenig ?? würden wir sonst drüber diskutieren?
Siehs mal so wenn das rauskommt was nicht rauskommen darf würden so einige mit dem Finger in der Nase dumm rumstehen ! Weil dies alles ändern würde ...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:51
@Dorian14
Am witzigsten fand ich die Sonde,die aus dem großen Zeh rausgeprökelt wurde und wie Rollsplitt aussah...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 15:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Am witzigsten fand ich die Sonde,die aus dem großen Zeh rausgeprökelt wurde und wie Rollsplitt aussah...
Da bin ich ganz bei dir ,sowas nehm ich auch nicht allzu Ernst!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 16:30
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Die Realität die man glauben soll ,darf,muss kannste dir raussuchen!
neee, Realität kann man sich nicht aussuchen.
Was du meinst ist Phantasie, Wunschdenken, Wahnsinn ...
Dorian14 schrieb:
Da ändert das Rumgejammere ob der bösen, verbohrten Skeptiker, aber auch nichts an der Tatsache, dass die Pro-Fraktion KEINEN EINZIGEN greifbaren Beweis vorlegen kann.

Beweise du dass alle die was gesehen haben wollen Lügner sind ,fang am besten bei den Millitärs an und hör bei den Normalen Bürgern auf!
Ich habe greifbare Beweise eingefordert.
Was die Märchenonkel von Disclosure erzählen interessiert mich nicht solange sie das nicht belegen können.
Und das hat bisher noch kein einziger geschafft.

Wenn ich dir sage, dass in meinem Schlafzimmer jeden Abend nackte Jungfrauen von der Venus tanzen, musst auch du mir nicht nachweisen dass ich lüge, sondern ich muss den Beweis erbringen dass das so ist.
Genauso läufts bei deinen Militärs ..... (bemerke ich da eine gewisse Obrigkeitshörigkeit? braver Bürger) solange die nicht belegen was sie erzählen ist es für die Tüte.
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Siehs mal so wenn das rauskommt was nicht rauskommen darf würden so einige mit dem Finger in der Nase dumm rumstehen ! Weil dies alles ändern würde ...
Blubber ...... Herbeiwünschergesülze.
Na dann macht doch mal .... legt die Beweise auf den Tisch.

Wenn .... blabla ..... ja wenn der Hund Eier legen würde .....
Tut er aber nicht ... genauso wenig wie was rauskommen kann was gar nicht existiert.

Tut mir ja leid.
Aber die Alienherbeiwünscher sind seit Jahrzehnten in der Beweispflicht und außer Ausreden, Ausflüchten, Rumgeheule und dem berühmten "Ja wenn das aber doch wahr ist ..." kamen genau ..... lass mich nachzählen ...... NULL greifbare Beweise.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 16:43
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:neee, Realität kann man sich nicht aussuchen.
Was du meinst ist Phantasie, Wunschdenken, Wahnsinn ...

Mach mal das Fenster auf und du wirst sehen da gibts noch mehr ,wie kann man nur so verbohrt sein und immer nur bis zum Tellerrand schauen..
Was soll denn noch passieren es sagen Generäle Weltweit aus , Piloten usw.. Ein Richter hat sogar dem Reimeyer Einsicht in die deutschen Ufoakten erlaubt und die Bundesregierung hat Berufung eingereicht warum wohl ?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 16:45
@Dorian14
Hier der Link.

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/vg/presse/archiv/20111201.1520.363369.html


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 17:01
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich habe greifbare Beweise eingefordert.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und das hat bisher noch kein einziger geschafft.
Merke:
Bevor du hier, oder anderswo, jetzt oder in Zukunft nach einem Beweis für irgendwas rufst und ihn einforderst, liegt es grundsätzlich zunächst bei dir, zu entscheiden, welcher Beweis dich zufrieden stellt.

Vergiss das nie wieder (!)

Und nun zu deinem Ruf nach Beweisen:

Was könnte man dir als Beweis anderes bringen, als etwas Vergängliches?

Alles, von dem du sagst, dass es existiert, und zwar ausnahmslos, und was du als "Fakt" bezeichnest, hat keine andere Qualität von Existenz bzw. Realität als die einer vorübergehenden Erscheinung, und hat demzufolge die einzigartige Qualität einer Illusion.

Sämtliche deiner "Fakten" nach denen du hier rufst, oder was auch immer du als einen Fakt bezeichnen magst, ist eine vorübergehende Illusion im Bewusstsein, die du jedoch als "echt", als "Fakt", als "da ist etwas" bezeichnest.

Analogie:
Wie lange denkst du, wird es einen Diamanten als "Fakt" geben? Du bist das Opfer einer dümmlichen Werbung, die dir erzählt "Diamanten sind unvergänglich". Doch was tust du? Du rufst ständig weiter: "Bringt mir einen Diamanten. Dann will ich euch glauben, dass es so etwas tatsächlich gibt!"

Das einzig Wahre, was du einen "Fakt" nennen kannst, ist dieser ständig ablaufende, natürliche Prozess der vorübergehenden Manifestation von "Dingen", welche du während ihrer Erscheinung in der Gesamtheit als "ein Universum" bezeichnest.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass du das verstanden hast, was ich hier schreibe, sondern vielmehr davon, dass du diesen natürlichen überall in der Welt beobachtbaren Prozess leugnest, ignorierst, abstreitest, und stattdessen noch lauter rufen wirst: "Bringt mir Fakten!"

Viel Erfolg beim Einsammeln und Festhalten von Beweisen und Fakten!


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 17:18
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bevor du hier, oder anderswo, jetzt oder in Zukunft nach einem Beweis für irgendwas rufst und ihn einforderst, liegt es grundsätzlich zunächst bei dir, zu entscheiden, welcher Beweis dich zufrieden stellt.
Was ist an dem Begriff "greifbare Beweise" so schwer zu verstehen?

Und was war denn das für eine Aussage?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sämtliche deiner "Fakten" nach denen du hier rufst, oder was auch immer du als einen Fakt bezeichnen magst, ist eine vorübergehende Illusion im Bewusstsein, die du jedoch als "echt", als "Fakt", als "da ist etwas" bezeichnest.
Leg nen außerirdischen Hammer auf den Tisch, ein Stück Stoßstange von dem Roswell UFO, von mir aus auch nen toten kleinen Grauen ....
Mir würde ja sogar ein abgeschnibbelter Zehennagel reichen, der zweifelsfrei nicht von der Erde stammen kann.

Aber neeeee, man flüchtet sich mal wieder in Esogequatsche in Ermangelung echter Beweise.

Und nach solchen Beiträgen wundert ihr euch, dass eure angeblichen Fakten nicht ernst genommen werden?


@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Mach mal das Fenster auf und du wirst sehen da gibts noch mehr ,wie kann man nur so verbohrt sein und immer nur bis zum Tellerrand schauen..
Lach ...wieder der Tellerrandspruch.
Fällt euch nicht langsam was anderes ein, um Wahnvorstellungen zu legitimieren?

Mir ist mein kleiner, real existierender Teller ganz recht. Es besteht irgendwie kein Bedarf in Wunschvorstellungen abzudriften um mich selbst zu bestätigen.
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:
Was soll denn noch passieren es sagen Generäle Weltweit aus , Piloten usw.. Ein Richter hat sogar dem Reimeyer Einsicht in die deutschen Ufoakten erlaubt und die Bundesregierung hat Berufung eingereicht warum wohl ?
Steht in dem von dir geposteten Link.
Hättste nur selber lesen müssen.

Aber wenn man "über den Tellerrand schaut", dann wird daraus sicher wieder ein Beweis dass die Bundesregierung mit Außerirdischen unter einer Decke steckt und das verheimlicht wird.

Aber lass mich mal prognostizieren, nachdem der Einblick in den Bericht ja jetzt möglich ist, werden wir davon NIX mehr hören ..... weil schlicht und einfach nicht das drin steht was ihr euch so gerne wünscht.

Bin gespannt ....


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 17:20
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sämtliche deiner "Fakten" nach denen du hier rufst, oder was auch immer du als einen Fakt bezeichnen magst, ist eine vorübergehende Illusion im Bewusstsein
Muss ich mir merken, falls ich mal vor Gericht muss. Obwohl ... die könnten mich dann in die Psychiatrische abschieben. Muss mir das also nochmals überlegen.


Anzeige

melden