Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 16:14
@Amsivarier

Ich will ULFs gar nicht kategorisch ausschließen, nur die von Schmugglern, weil die eben nicht beleuchtet sind, das wäre hanebüchen...

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum wurden ULFs von Seiten der belgischen Offiziellen ausgeschlossen?

Und warum maßt sich der Skeptiker an, es besser zu wissen, als die belgischen Behörden, denen alle Daten gebündelt und gegliedert vorliegen?

Hier wurden jetzt die unglaublichsten Erklärungen vorgelegt, warum die Behörden ULFs verschweigen würden, aber keine davon finde ich schlüssig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 16:27
@Commonsense
Also ich würde die Aussage der Luftwaffe,das sie von 3 ULFs verarscht wurden,sehr armselig finden.
An deren Stelle würde ich dann auch sagen das es vermutlich Wetteranomalien waren oder es im Moment nicht geklärt werden kann.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 16:35
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Frage, die sich mir stellt ist, warum wurden ULFs von Seiten der belgischen Offiziellen ausgeschlossen?
Auf Grund der Flugbewegungen auf dem Radar.


Halte ich persönlich für ziemlich gewagt, zumal die Piloten KEINEN Sichtkontakt hatten und man nicht sicher davon ausgehen kann dass Rader und Augenzeugen auf dem Boden die gleichen Objekte im Visir hatten.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 16:40
@Amsivarier

Ich bin da anderer Meinung. Die Luftwaffe wurde ja nicht "verarscht".

Ich will Dir mal kurz darlegen, wie meine Presseerklärung aussehen würde.

"Uns wurden Sichtungen unbekannter Flugobjekte gemeldet, die sich in ca. 1000m Höhe befinden sollten. Unsere Abfangjäger konnten keinen Sichtkontakt herstellen.
Wie sich später herausstellte, handelte es sich um tieffliegende ULFs, deren Flughöhe von den Augenzeugen falsch bewertet wurde und die, nur von unten beleuchtet und in Bodennähe, von unseren Jägern so nicht bemerkt werden konnten."


Dadurch würde die Luftwaffe in meinen Augen keinesfalls bloßgestellt.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 16:44
@Dorian14

Wirklich nur aufgrund der Radar-Daten? Das ist allerdings wirklich etwas dünn...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 16:49
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"Uns wurden Sichtungen unbekannter Flugobjekte gemeldet, die sich in ca. 1000m Höhe befinden sollten. Unsere Abfangjäger konnten keinen Sichtkontakt herstellen.
Wie sich später herausstellte, handelte es sich um tieffliegende ULFs, deren Flughöhe von den Augenzeugen falsch bewertet wurde und die, nur von unten beleuchtet und in Bodennähe, von unseren Jägern so nicht bemerkt werden konnten."
Da wäre mein erster Gedanke:"Was Idioten.Ultralights foppen das Militär!"
Wir erobern die USA mit ULFs....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 16:55
@Commonsense

Da ist die Stelle in der Untersuchung
c. The UFOs, as soon as seen by the F-16 radar in the "Target Track" mode (after interception), have drastically changed their parameters. The speeds measured at that time and the altitude shifts exclude the hypothesis according to which planes could be mistaken for the observed UFOs. The slow moves during the other phases differ also from the moves of planes.
Quelle http://www.ufoevidence.org/documents/doc408.htm


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 16:58
@Amsivarier

Komisch! Mein erster Gedanke wäre: Ist doch logisch!

Du machst hier einen Denkfehler, finde ich. Wenn das Militär nach ULFs sucht, haben die ULFs keine Chance. Und die Wahrscheinlichkeit eines militärischen Angriffs mit ULFs erachte ich gering.

Aber wenn ich mit einem Atom-U-Boot nach einem Tanker suche, werde ich einen Ärmelkanalschwimmer wohl auch übersehen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber wenn ich mit einem Atom-U-Boot nach einem Tanker suche, werde ich einen Ärmelkanalschwimmer wohl auch übersehen.
Das hört sich gut an.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:06
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"Uns wurden Sichtungen unbekannter Flugobjekte gemeldet, die sich in ca. 1000m Höhe befinden sollten. Unsere Abfangjäger konnten keinen Sichtkontakt herstellen.
Wie sich später herausstellte, handelte es sich um tieffliegende ULFs, deren Flughöhe von den Augenzeugen falsch bewertet wurde und die, nur von unten beleuchtet und in Bodennähe, von unseren Jägern so nicht bemerkt werden konnten."
Was kann man (ich) da rauslesen?

Ihr hab eure Abfangjäger erst auf eine Sichtung hin rausgeschickt. Was ist mit eurem Radar, das hätte doch zeitgleich was anzeigen müssen? Funktioniert das Radar vielleicht nicht richtig, dass ihr Augenzeugen braucht, um euer Radar auszurichten?

Die selbe Frage könnte man auch für Glons stellen. Warum haben sie in Glons die Objekte nicht gleich auf dem Radar gehabt? Wozu muss da erst noch wer in Glons anrufen und die darauf aufmerksam machen? Funktioniert das Radar in Glons vielleicht nicht richtig oder nur zeitweise?

Um 23 Uhr erhielt das Kontrollzentrum einer NATO-Militärbasis in Glons, einer belgischen Kleinstadt, Berichte, nach denen drei ungewöhnliche Lichter gesichtet wurden.

Um ungefähr 23:30 Uhr konnte die Patrouille der Gendarmerie die erste Sichtung bestätigen, und das Kontrollzentrum in Glons konnte die Erscheinung auf dem Radar beobachten.


Und wozu schickt man da Leute hin? Ist es üblich, eine Radarsichtung erstmal durch Polizisten zu bestätigen lassen? Arbeitet die NATO so? Und was haben die Polizisten dann die ganze Zeit gemacht? Nur zum Himmel geschaut? Keine Fotos? Keine Zeichnung? Warum haben die Gendarmen, die dort extra hingeschickt wurden, keine Fotos gemacht? Und warum stimmen ihre Beobachtungen nicht exakt mit den Aufzeichnungen der F16 überein?

Da passt gar nichts zusammen. Der angeblich gut dokumentierte Belgien Fall stinkt zum Himmel.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:08
Mal kurz zu der Untersuchung des Militärs

da steht folgendes zu dem Vorfall gleich zu anfang
23 h 00: The supervisor responsible (MC) for the Glons CRC (Control Reporting Center) receives a phone call from Mr. A. Renkin, gendarmerie MDL, who certifies to see, from his home at Ramillies, three unusual lights towards Thorembais-Gembloux. These lights are distinctly more intense than stars and planets, they don't move and are located at the apexes of an equilateral triangle. Their color is changing: red, green and yellow. 23 h 05: The Glons CRC asks the Wavre gendarmerie to send a patrol at this place in order to confirm this sighting.

23 h 10: A new call from Mr. Renkin points out a new phenomenon: three other lights move towards the first triangle. One of these lights is far brighter than the others. The Glons CRC observes in the meantime an unidentified radar contact, about 5 km north of the Beauvechain airport. The contacts moves at about 25 knots towards west.
Jetzt habe ich mir mal die Orte angesehen.
wenn man von Ramillies Richtung Gembloux schaut, schaut man nach Westen.

Die Radarortung von Glons, war aber oberhalb von Beauvechain Airport, und der liegt von ramillies aus leider im Norden.

Es kann sich da also schon mal nicht um die gleichen Objekte gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:11
Die Sichtungsbeatätigung durch die Polizei, bezog sich aber auf die Sichtung von Renkin.

Und das war leider im Westen und nicht im Norden, wo der radarkontakt lokalisiert wurde.
23 h 28: A gendarmerie patrol including, among others, Captain Pinson, is on the premises and confirms Mr. Renkin's sightings.



1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es kann sich da also schon mal nicht um die gleichen Objekte gehandelt haben.
Wurde das behauptet?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:33
@Dorian14
Redest du gerade mit mir?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Sichtungsbeatätigung durch die Polizei, bezog sich aber auf die Sichtung von Renkin.
Ändert das was an der Merkwürdigkeit, dass man in Glons erst was auf dem Radar hat, nachdem ein entsprechender Bericht eingeht, und man fast 30 Minuten danach sucht, bzw. man es dann erst auf dem Schirm hat. Ich finde es auch merkwürdig, dasx man die Polizisten überhaupt losgeschickt hat. hätte nur noch gefehlt, das die in Glons einen ADAC Hubschrauber bitten, dort mal nach dem Rechten zu sehen. Die Ufologen reden immer von den Spezialisten am Radar, die sich wohl kaum irren, aber warum schicken solche Spezialisten Polizisten los, die mit Flugzeugen und Himmelsbeobachtung wohl wenig am Hut haben. Um die Sichtung zu bestätigen? Ach nee...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:33
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Wurde das behauptet?
Ja
Eines der Hauptargumente der UFO-Fraktion ist, dass die Radarerkennung viusell bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:34
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Eines der Hauptargumente der UFO-Fraktion ist, dass die Radarerkennung viusell bestätigt wurde.
Exakt bei dieser Sichtung?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:35
@AnatomyUnions
Ja, sorry.
Mein Einwand war darauf bezogen
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Um ungefähr 23:30 Uhr konnte die Patrouille der Gendarmerie die erste Sichtung bestätigen, und das Kontrollzentrum in Glons konnte die Erscheinung auf dem Radar beobachten.
Es handelte sich dabei um ZWEI räumlich getrennte Vorkommnisse!

Wir erinnern uns:
Die erste Sichtung war im Westen, der Radarkontakt im Norden.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:37
@Dorian14
Ja und, hab ich was anderes behauptet? Ich finde das sehr verwirrend. Warum zitierst du nicht korrekt?

@haltlos
Nimm dir doch etwas mehr Zeit, und informier dich erstmal selber.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:38
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Nimm dir doch etwas mehr Zeit, und informier dich erstmal selber.
Oh, die Sätze aus dem Arroganz-Training. Warte Du mal ab, bis ich groß bin.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.02.2012 um 17:42
@haltlos
War nur gut gemeint. Aber wenn du es nicht nötig hast, und scheinbar gut informiert bist, beantworte doch mal bitte diese Frage:

Und wozu schickt man da Leute (Gendarmen) hin? Ist es üblich, eine Radarsichtung erstmal durch Polizisten zu bestätigen lassen? Arbeitet die NATO so? Und was haben die Polizisten dann die ganze Zeit gemacht? Nur zum Himmel geschaut? Keine Fotos? Keine Zeichnung? Warum haben die Gendarmen, die dort extra hingeschickt wurden, keine Fotos gemacht? Und warum stimmen ihre Beobachtungen nicht exakt mit den Aufzeichnungen der F16 überein?


Anzeige

1x zitiertmelden