Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 19:23
ahhhhhchsooooo

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 19:41
@user2.0
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:und das macht ....glücklich???
Macht es dich glücklich, dass du mich entlarvt hast?

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So ein pöhser Pursche....
Ja, jetzt weisste bescheid, ich habs faustdick hinter den Ohren. :D

@cohiba
and Bam:
Jetzt zeigt sich wo der Frosch die Locken hat!
Und was soll das jetzt? Ein Video von einen Vollpfosten, der anderen Leuten mit Ufo Channeling das Geld aus der Tasche zieht. Naja, falls dein Post ironisch gemeint war, war er gut. :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 19:43
@AnatomyUnions
jepp


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 19:47
@AnatomyUnions

...und so geht einer der letzten halbwegs sinnvoll geführten Threads den Bach runter...


Gerade noch hatte ich Smokingun geschrieben, daß es diejenigen sind, die sich nur einseitig informieren und als Belege nur dümmliche Filmchen posten, die die Ufologie diskreditieren, da sind sie auch schon da und belegen meine Aussage...

Wenn es allerdings tatsächlich Metepec ist, sind wir ihn ja bald wieder los...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 19:52
@Commonsense

Das ist aber die Wahrheit und die Dr. Steven Greerschen Kontakte funktionieren wirklich, ein Bekannte von mir hat so Seminar mitgemacht und sagte auch das es funktioniert. Vielleicht sollte ihr mal lieber erst mit Leuten reden die dabei gewesen sind und das auch heute noch weiter machen ohne Dr. Greer.

Könnt ihr wenn ihr bei Facebook seit gerne mal in die Gruppe "The CE 5 Initiative" kommen und dort mit den Leuten reden was die so alles erleben nachdem die das können mit dem Kontakt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 19:55
@Cydonia226

Oh bitte, verschwende die wenigen Momente, die Du noch hier bist nicht damit, mich von Deinem Unsinn überzeugen zu wollen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 20:01
@AnatomyUnions
Ich warte


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 20:22
@Cydonia226
@user2.0

Ein Verstand wie eine Wand - aber eine Wand ist lustiger :) ...und verständnisvoller.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.02.2012 um 22:20
167219 10150144971043508 767948507 79681


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 00:08
@huddy

Du warst nie bei Studio Braun im Team, oder? Sei ehrlich!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 08:30
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und du machst das daraus.
*lol* dass ist ja der selbe satzt den ich zitiert habe nur weil ich der irelevante rest nach dem komma ->" Damit meine ich ein Video vom Objekt." weggelassen habe ?.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Das ist ja schon böswillig ignorant, was du hier anstellst. Ich bitte dich ausdrücklich, richtig zu lesen und meine Worte nicht ein zweites mal falsch zu interpretieren. Was machst du? Du schneidest genau das raus.

Warum machst du sowas? Du rutscht immer tiefer ab.
sag mal sonst gehts noch gut oder? ich hab dir hier geantwortet und gesagt es gäbe Zeugen&Analysen die dass bestätigen .Ausserdem eben zu deinem " Damit meine ich ein Video vom Objekt." hab ich dir nur den RAI Beitrag verlinkt : Der Ufo-Faktencheck-Thread (Seite 81)

darin sind ja Videos der Objekte zu sehen die den Zeugenaussagen entsprechen und diese haben die Radare ja bestätigt.. jetzt begriffen?
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Zu einem deiner seriösen Ufologen kannst du dir in diesem Videokanal ein paar kurze Videos anschauen,
nein ich guck mir nicht dein yudubbel-kanal an .du kennst wohl nur Ludwiger ? oder warum projezierst du diesen auf ->"meine seriösen Ufologen" vor allem wenn du da nur einer aufführst ist es singular .Ausserdem hab ich mit dem nicht viel am hut


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 09:44
Aber ich stimme dir da nicht zu das Ivl irgendetwas nach vorne gebracht hat.
Deutschland ist/war allgemein nicht gerade ein Vorzeigeland was die Ufologie betrifft. die CES war da wenigstens bestrebt wissenschaftlich zu sein.Illobrand konnte wenigstens Leute an die CES binden die wissenschaftliche Grundvoraussetzungen hatten um Daten&Radarbilder auszuwerten sogar studierte Psychologen waren dabei. Auch wenn Illo seltsame Meinungen vertritt ,sollte man dass trennen von denn arbeiten die da verrichtet wurden.Man trennt ja auch Newtons arbeiten von seiner Meinung das Gott der Urheber dafür war.

die CES &Illobrand zu verdammen ist ein wenig zu einfach weil darin einiges richtiges &wichtiges mitgezogen wirdt. die CES Journale die früher erschienen sind .da gabs nunmal in Deutschland nichts wissenschaftlich vergleichbares. Frankreich war da natürlich meilenweit voraus aber dort wurde die Ufologie auch vom Staat unterstützt..


1x verlinktmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 14:28
@HBZ

:) jedenfalls habe ich keine Erinnerung, vielleicht wurde ich ja geblitzdingst.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 15:29
@DieWahrheit01 schreibt:
DAS IST NUNMAL DIE WAHRHEIT UND DA FÜHRT KEIN WEG DRAN VORBEI, DA KÖNNT IHR EUCH WINDEN WIE IHR WOLLT - DIE WAHRHEIT BLEIBT NUNMAL DIE WAHRHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Frage ist aber, wie geht man mit diesen Fakten um, welche Konsequenz hat das für jeden einzelnen von uns und welche Konsequenz hat das für unsere Gesellschaft?

Ich habe da so einige Vorstellungen – Vorsicht, das folgende ist mit einem Augenzwingern zu betrachten und keinesfalls ein persönlicher Angriff oder ein Angriff auf bestimmte Institute!

Grundannahme: außerirdisches intelligentes Leben ist keine Zufallserscheinung sondern ein Massenphänomen. Es gibt hinreichend, für jedermann zugängliche, Indizien/Beweise.
Was würde geschehen?

1. Auf Allmy wäre die Hölle los. 20 Jahre alte Threads würden reaktiviert, und es käme zu einem virtuellen verbalen Rachefeldzug gegen die Ufoskeptiker.
2. Der Papst bekommt das Zittern, weil die Bibel (schon wieder!) umgeschrieben und gedeutet werden muss.
3. Der bekannte Physiker Steven Hawkin tritt vor die Kamera und sagt: E.T. Ist höchstwahrscheinlich NICHT bedrohlich. Joga Rangeshwa und Harald Lesch halten einen Vortrag und sagen: Wir haben schon immer seriöse Ufologie betrieben, nun trägt es Früchte.
4. ….................

Das was ich hier so überspitzt lächerlich dargestellt habe, zeigt, mit welchen von UNS SELBST verursachten Schwierigkeiten wir konfrontiert werden – nämlich mit unseren eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten.

LG


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 15:30
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:*lol* dass ist ja der selbe satzt den ich zitiert habe nur weil ich der irelevante rest nach dem komma ->" Damit meine ich ein Video vom Objekt." weggelassen habe ?.
Ja richtig, aber darauf kommt es an. Dieser Rest ist eben nicht irrelevant, denn er erklärt ja den Satz davor. Verstehst du das? Kommt das irgendwo an? Der zweite Satz dient zur Erklärung des ersten Satzes, und ist deshalb nicht, wie du meinst, irrelevant. Für Intelligenzbremsen hätte ich es vielleicht so schreiben sollen:

Bitte richtig lesen, ich schreibe ausdrücklich, dass es kein Video gibt, das die Radaraufzeichnungen bestätigt. Damit meine ich ein Video vom Objekt, und nicht von einem RADARGERÄT.

Vielleicht hättest du es dann verstanden, und eben nicht das Video vom Radargerät gepostet? Hast du es denn jetzt wenigstens verstanden? Was du dir hier im Moment leistest ist unterste Schiene. Du bist jetzt voll auf Augenhöhe mit diesem xpq. (facepalm)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 15:31
@AnatomyUnions
@smokingun

Könnte bei euch beiden eine Eheberatung helfen?
:D :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 15:36
@Amsivarier
Ich lasse mir nicht die Worte im Mund herumdrehen. Gestern hat er mich 2 mal falsch zitiert. Das stelle ich nur richtig, und erkläre ihm sogar, warum der von ihm weggelassene Teil nicht, wie er glaubt, irrelevant ist.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 15:43
Richtige Forschung zu betreiben ist auch schwer, da braucht man eben nicht nur kompetentes Pesonal, sondern auch entsprechende Messmittel. Und da wirds teuer.
Eine Vereinigung die sich ihre finanziellen Mittel selber zusammen kratzt, weil sie nicht unterstützt wird tut sich hier schwer.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 16:17
@user2.0
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Richtige Forschung zu betreiben ist auch schwer, da braucht man eben nicht nur kompetentes Pesonal, sondern auch entsprechende Messmittel. Und da wirds teuer.
Eine Vereinigung die sich ihre finanziellen Mittel selber zusammen kratzt, weil sie nicht unterstützt wird tut sich hier schwer.
Dem stimme ich zu.
Ich habe aber von Zeit zu Zeit den Eindruck, dass sich die (privaten) Ufoforscher in Vereinen oftmals, im Versuch mit technischen Hilfsmitteln objektive Nachweise zu finden, sich verbeißen.

Für Öffentlichkeitsarbeit braucht es vorrangig Zeit und ein gutes Netzwerk.

Ich unterstelle mal, dass die Ufoforscher nicht nur die Existenz außerirdischen Lebens erbringen wollen, sondern auch einen Nachweis für Interaktionen hier auf der Erde.
Hier denke ich, dass diese Ufologen einen Schritt versuchen zu überspringen. Es wird m.E zu wenig Wert darauf gelegt, die philosophischen, ethischen, gesellschaftlichen Konsequenzen zu beleuchten um dadurch ein Vorfeld zu schaffen für den Tag an dem sie genau den Beweis mit der entsprechenden Schlagkraft bekommen, nach den sie gesucht habe. Aber auch viele hypothetische Fragen in Bezug auf mögliche Motivation der Weltraumzivilisationen, einen mehr oder weniger offenen Kontakt mit Menschen zu arrangieren, werden eher vernachlässigt.

LG


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.02.2012 um 16:58
Das es bis heute immer noch einige ungeklärte UFO-Fälle gibt bestreite ich nicht die wohl zu den geschätzt rund 99% erklärbaren Phänomenen gegenüberstehen und gerade das macht die ganze Thematik ja immer noch so spannend. Im Gegensatz zu den vielen UFO-Gläubigen heisst für mich unerklärlich aber nicht gleich ausserirdisch auch was die seltsamen Radaraufzeichnungen angeht. Um ehrlich zu sein auf E.T. der bei uns zu Besuch kommt würde ich wohl als aller letzte Möglichkeit tippen.

Es gibt unter den vielen naiven Schwurbler-Ufologen sicher auch einige wirklich seriöse über die man sich zur aktuellen Forschung der Ufologie informieren kann nur muss man sich in das Thema ein wenig reinarbeiten um die Spreu vom Wezen trennen zu können.

Wir sind sicher nicht alleine in diesem Universum nur ob E.T. schon hier ist wage ich mal nach wie vor seeeeehr stark zu bezweifeln, dazu fehlt einfach ein klarer Hinweis der keine anderen Erklärungen mehr zulässt.


Anzeige

1x zitiertmelden