Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 10:10
du meinst die Kopie des Obelisken die um 1550 gemacht wurde und aus dem Garten der Villa Medici in den Garten gebracht wurde?

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 11:28
@Pandorum
Der Hatschepsut-Obelisk ist besser, der besteht nämlich noch aus blank poliertem Granit :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 11:29
@Dorian14

Kann ich dir nicht sagen, mag aber möglich sein.
Wie gesagt Ägyptologie ist kein bisschen mein Fall und ich habe keinen blassen schimmer davon.
Ich weiß dort gibt es Pyramiden, ein paar Dinger aus der Vergangenheit weiß ich evtl auch noch aber keine einzelheiten.
Ich weiß nur mir gefallen die Obelisken.
Mein eigentliches Interesse gilt leider anderen Kulturen. Wenn auch die Ägyptische eine sehr schöne war, ist.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 11:30
@FrankD

Also das ist Hammer oder? Größe, die Feinarbeit


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 12:26
was man bei diesen Riesensteinen auch bedenken sollte ist deren Funktion. In Baalbeck, im Tempelberg und ich glaub auch in Delphi und andere, sind ähnlich große Steine verbaut. Sie haben überall die gleiche Funktion, sie stützen die Böschung. Und da scheinen die großen Steine einfach effektiv zu sein, da man sie immer wieder verwendet hat.


1x verlinktmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 12:39
@Spöckenkieke
Aber wer kann solche 1000 Tonnen Steine auf 1.5m gleichmässig anheben und Positionieren in einem Gelände das nicht dafür spricht?
Zudem sind diese Steine nicht gerade unzerbrechlich wenn die Falsch angehoben werden. Auf dem Plateau sieht man das diese Steine auf die anderen gehievt worden sind. Und das in einer Zeit wo ich das nur erklären könnte das die Erbauer eine Hochkultur waren.
Ich weiss nicht ob es die Römer geschafft haben, denn die obere Struktur ist anders als die untere Struktur auf dem Plateau von Baalbek. Deswegen stimme ich über ein das oben die Römer waren, aber die untere Plattform wohl älter ist.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 12:40
@axiom
Das coole ist ja: Da wurde gar nix gehoben :) Ehrlich, das geht, muss man nur drüber nachdenken :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 12:46
Von welchen Platformen redest du? Und warum sollte der nicht von den Römern sein. Schau dir mal ein paar andere Bilder des Tempels an. Du sagst, das obere Traust du den Römern zu. Aber die nur wenig kleinere Steine auf Säulen, die auch noch filligran bearbeitet wurden und quasi in 20m Höhe balanzieren, halte ich für technisch weit schwerer anzubringen. Such zb mal nach dem Keystone von Baalbeck.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 12:51
@FrankD

Da bin ich aber gespannt wie das möglich sein soll?
Die mussten das anheben oder in schräg Lage bringen mit einem Art schlitten, aber das würde dann diese Granitsteine zum brechen bringen.
Ich kann's mir nicht erklären und die Römer, hm...... und warum haben Sie nicht sonst noch andere Bauten in dieser Art gemacht?

Ich könnte mir einfach vorstellen, das es eine Hochkultur gab die weiter als die Agypter, Römer, Griechen usw. war und das die genannten Völker das Wissen deren damals bedienten, was gefunden etc. wurde.

Das muss ja nicht abwegig sein wegen alten Völker, denn warum soll der Mensch nicht schon um die 12'000 vor Christus eine Hochkultur gewesen sein? Gemäss alten Überlieferungen sind gewisse Katastrophen passiert die unsere Kulturen zurückgeworfen haben immer wieder, genug um den Fortschritt einzubremsen.

Eines weiss ich, unsere Vorfahren die Menschen waren Richtig Schlaue Kerle und Weiber. :-)

Und wenn Sie das mit ihren Mitteln, geschafft haben die wir in der normalen Wissenschaft annehmen, dann finde ich das mehr als Extrem. Ja gewisse Sachen sprechen dafür, aber das muss damals Enorm gewesen sein das alles zu schaffen.
Und ich habe mühe an solche Lebenswerke zu glauben. Es kann stimmen, aber für mich einfach krass......

@Spöckenkieke
Schau die Bilder an von Baalbek und du wirst sehen, die liegen oben auf. Einfach unglaublich. Gestern habe ich kurz etwas geholfen zu zügeln, das war sicher 200kg und wir konnten das Teil fast nicht herumschleppen. Einfach abartig. :-)


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 12:54
@axiom
schau und lerne

https://www.youtube.com/watch?v=oK1Rzch89Dw


1x verlinktmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 12:57
@axiom
Der Baalbek-Tempel wurde zwischen 20 v. und 391 n. Chr. errichtet... unter anderem wurden da mehrere bronzezeitliche Siedlungen und Nekropolen überbaut, da ist nix mit 12000 Jahre alt.
Granit gibts da nicht, nur Kalk. Und den Trick, wie man ohne Heben einen Stein hoch bekam, kannten schon die steinzeitlichen Megalithiker in Europa :) Kleiner Tip: Der Steinbruch in Baalbek liegt höher als das Podium :)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 13:08
@Dorian14
Gutes Video......

Sieht so einfach aus, das dies wieder unglaublich ist. Man wieso kann man nicht mal eine ganze Nachbildung probieren zu machen, somit mit dieser Technik zumal dies bewiesen wurde.

Ich möchte mal dabei sein, wenn man z.B. von dem Ausheben, Transport bis zum aufstellen und fertig schleifen um das alles mit meinen Augen zu sehen und erleben.

Man kann immer wieder was dazu lernen. Ok, es bestätigt das es möglich ist wie ihr sagt und das ist was ich suche.
thx


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.01.2013 um 13:17
@axiom

Selbst ist der Mann, also:

nike-just-do-it2

;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.01.2013 um 19:07
Zitat von axiomaxiom schrieb:nd warum haben Sie nicht sonst noch andere Bauten in dieser Art gemacht?
Warum glaubst du, dass sie das nicht haben? Ich habe dir doch einige Bauten genannt. Was ist damit? zB der Westwand vom Tempelberg
awesternwall600tonnesto
interessant auch der Lateran Obelisk, den die von Ägypten nach Rom transportieren konnten, der zwar nicht ganz so gewaltig ist, dafür aber viel filigraner und wesentlich weiter transportiert wurde. Es war ihnen offensichtlich möglich sowas zu transportieren.
Wikipedia: Lateran Obelisk

Hier mal eine griechische unfertige Säulentrommel. Solche wurden etwa 5-6 übereinander gestapelt im Tempel des Apollon und trugen dann den Dachsims.
bfgsizilien17Original anzeigen (0,1 MB)


Du hast dir auch offensichtlich auch immer noch nicht die Bilder zu Baalbeck angeschaut. Wenn du das Obere den Römern zutraust, warum dann nicht die Böschungsmauer. Hier mal ein Bild um die Größenverhältnisse zu verstehen.
img9864flOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von axiomaxiom schrieb:denn warum soll der Mensch nicht schon um die 12'000 vor Christus eine Hochkultur gewesen sein?
Weil es dann Spuren davon geben würde.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Gemäss alten Überlieferungen sind gewisse Katastrophen passiert die unsere Kulturen zurückgeworfen haben immer wieder, genug um den Fortschritt einzubremsen.
Dafür hätte ich mal ein Beispiel, besonders das immer wieder in einer Geschichte. Ich kenne nur die Sintflut, was kennst du sonnst noch so? Und was ist bei den Kulturen, wie zB die Ägypter und Römer, die keine Sintflut kennen?


1x zitiert4x verlinktmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.01.2013 um 19:54
@Spöckenkieke

Das letzte Bild schreit für mich geradezu nach Alien-Technologie. Das obere "Mittelstück" sieht so aus, als ob es viel, viel schwerer wäre als die es umgebenden Teile. Zumal man das zusätzliche Gewicht, das von links oben auf es einwirkt, nicht unterschätzen sollte.

Hat mal jemand Kraftfeldmessungen dort durchgeführt? Gibt es dort seltsame Spannungen, Inteferenzen oder Magnetfelder?

Außerdem ist das Tor insgesamt sehr, sehr hoch und ein Dach hat es auch nicht! Könnte es also eine Art Landebucht für Zubringerraumschiffe [ist das Wort eigentlich geschützt] sein?

Ein Dach wird es wohl auch nie gehabt haben, denn sonst würden davon ja auch noch Reste (beispielsweise auf den Treppen) rumliegen. Logisch, oder? Warum sollten also Menschen so ein - wie wir gerade festgestellt haben - DACHLOSES (und das ist Fakt!) Gebilde bauen, wenn nicht um die Götter zu begrüssen?

[Ich stelle nur Fragen, die sich die Wissenschaft nicht zu stellen wagt!]

Ich gehe jede Wette ein, dass der Hezecopter exakt in das Gebäude passt. Und wenn man den richtigen "Schlüssel" findet, dann ist bestimmt auch irgendwo die Lichtgeschwindigkeit versteckt.

Ihr müsst das [Puma pinkelt, Äh-Gübbten, MaxBahl bis hin zu den Nascar-Linien] mal als Gesamtes erfassen. Mit Cherry-Picking kommt man in der Prä-Astronautik nämlich nicht weit! Das Thema ist weit komplexer als die Skeptiker immer meinen und wieder und wieder EINZELNE Punkte widerlegen, aber das GESAMTBILD nicht erkennen können, da sie nur durch die Mainstream-Brille schauen (wollen?) ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was ist bei den Kulturen, wie zB die Ägypter und Römer, die keine Sintflut kennen?
Na was wohl? Ebbe! ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.01.2013 um 21:25
@HBZ

Das gibt mit Sicherheit den goldenen Mendler am Ehrenband!

@axiom

Ganze Anlagen baut man in der Regel nicht mit antiken Methoden nach, weil für die Archäologen ein Beweis, dass es grundsätzlich möglich war, was ja mit der Verarbeitung einzelner Steine soweit bewiesen wäre. Ein Komplettnachbau würde Unmengen an Arbeitsstunden und Geldern verschlingen, die an anderer Stelle sinnvoller verwendet werden können. Die Archäologie muss sich ja ohnehin permanent für jeden ausgegebenen Euro rechtfertigen, weil sie ja keinen konkreten wirtschaftlichen Nutzen bringt.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.01.2013 um 21:35
@Spöckenkieke
Meines Wissens gibt es Ausgrabungen in der Türkei wo die vergrabenen Säulen stehen.
Diese wurden auf 12 000 Jahre geschätzt oder mehr.
Vor ca. 10 000 Jahren gab es die Sintflut oder die Ansteigung der Meere. Kannst das auch sehen beim Schwarzen Meer, sowie das Rote Meer und das Mittelmeer. Auch in Japan sieht man z.B. Versunkene Tempel die sehrwahrscheinlich vor dem Ansteigen des Meeresspiegels, noch an Land gebaut wurde.


@Rho-ny-theta
Ja, aber vielleicht auch nur eine ausrede. Und theoretisch lässt sich das schnell bejahen.
Die sollen das beweisen, beweisen und nochmals beweisen, das es möglich ist und real. Und wenn die Kosten zu hoch sind, dann sollen's lassen und dann ist einfach nicht bewiesen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 00:34
Zitat von axiomaxiom schrieb:Meines Wissens gibt es Ausgrabungen in der Türkei wo die vergrabenen Säulen stehen.
Diese wurden auf 12 000 Jahre geschätzt oder mehr.
Vor 10,000 Jahren stieg eventuell der Meeresspiegel an, aber ganz gemächlich. Das Rote Meer stieg erst vor etwa 6000 Jahren an, war also davon unabhängig.

Und was hat das alles mit Göbekli Tepe zu tun? Wikipedia: Göbekli Tepe

In Japan gibt es diverse Tempel die ins Wasser gebaut wurden, und auch welche die Versunken sind, aber die sind alle aus dem Mittelalter und das ist Erdbebengebiet. Nur weil zB Venedig Paläste unter Wasser hat ist das ein Hinweis für die Sintflut?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 20:32
Habe letztens auch eine Folge gesehen, dabei ging es um eine Anlage in der bis zu 1500 Tonnen schwere Steinquader übereinandergestapelt wurden, der Moderator sprach von einer eventuellen Landestelle für Raumschiffe, naja mich interessiert eher wie es Menschen ohne Hightech fertig gebracht haben sollen 1500 Tonnen schwere Steinquader übereinander zu stapeln.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 20:36
soweit ich mich erinnern kann gibt es KEINE Steinblöcke mit dem Gewicht von 1500t


Anzeige

melden