Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:09
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Zweifellos würde das nochmal ein Erfolg, würde von Sektierern und Kritikern gleichermaßen honoriert und gekauft, und würde ihm nochmal eine große Bühne bereiten (und ein sauberer Abgang wäre das dann auch)
Das wäre für die Erich-Fans und Leser, die Ex-Däniken-Fans und Leser und alle die ihn noch irgendwie im Hinterkopf haben wohl so etwas wie eine kleine Bombe!

Die Idee finde ich gut. Auch marketingtechnisch. Aber leider bilden die oben genannten Personengruppen, selbst wenn man die UFO-Freunde im Allgemeinen noch dazu zählen würde, wohl nicht mehr als 1% der Weltbevölkerung. Insgesamt wohl mehr ein kleines Bömbchen.

Für den Rest aber wäre es sensationell. Und es würde so gut passen, wenn er sich kurz vor der Veröffentlichung dieses Buchs von Oprah Winfrey interviewen lassen würde.

Morgen wird ja in den USA das Gespräch von Oprah mit Lance (PH) Armstrong ausgestrahlt, wo er gesteht WIRKLICH NIE AUF DEM MOND GEWESEN ZU SEIN!!!!

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:09
Mittlerweile ist das wohl ein Anti EvD und Co Thread geworden.....


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:13
@Pandorum

Wenn man über Ancient Aliens diskutieren will, kommt man um EvD nicht herum, da viele seiner Argumenten und Behauptungen auch heute noch von der PS-Szene aufgegriffen werden. Nasca und Puma Punku sind da gute Beispiele.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:14
Stimmt @Rho-ny-theta


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:25
@HBZ
Nur ein Bömbchen?
Möglich. Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen.
Jedenfalls sind 1% der Weltbevölkerung nicht gerade wenig Leute. Die passen nur sehr knapp in mein Wohnzimmer ;)

@Pandorum
Ancient Aliens und Erich sind zwar nicht identisch, aber irgendwie untrennbar verbunden. Daher kann man uns diesen kurzen Ausflug sicher nachsehen. Wir sind auch schon fertig.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:38
@WüC
@Pandorum
@Rho-ny-theta
@HBZ
@psreturns

Manchaml frage ich mich schon, ob einige Leute denken wir sind alleine. Und nicht mal die möglichkeit einräumen das irgendwo noch andere Intelligente Lebewesen sind. Ideen, Neugier, knüpft sich mit Intelligenz.

Und dann frage ich mich, wie die auf das kommen wie wir das beweisen könnten. Wir waren nicht dort, aber unsere Intelligenz sagt uns, das die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher ist als dagegen.

Und dann gibt es noch uns, und was sind wir? Warum gibts uns? Wie lange gibts uns? Wo im Universum befinden wir uns. Sind wir so in einem seltenen Planet, Sonnensystem, Milchstrasse, Galaxie? Ja, selten. Aber nicht auf dem einzigen möglichen.

War der Urknall ein Zufall?, Waren die Galaxien Zufall? Wo ist die Antimaterie? Wo ist die Dunkle Materie? Dehnt sich unser Universum aus? Was ist hinter dem Universum? Kann wirklich aus nichts was entstehen? Ist es Mathematisch möglich das es ein Multiversum gibt? Ist es möglich das es Mathematisch mehrere Dimensionen gibt? Ist es sogar möglich das es einen Gott gibt?

Ja, es ist alles möglich aber sein muss nichts. Doch uns gibts und wir sind der erste beweis für Intelligentes Leben in diesem Universum. Sogar ein Urknall gibts der nicht hätte sein dürfen, usw.

Zudem haben Indische Wissentschaftler dies bestätigt, hoffe mal das es dann nicht als Fake draussen ist, aber interessant wenn man sich die Gedanken macht, gibts noch andere Lebewesen und wenn ja, dann ist die andere Wahrscheinlichkeit nochmal viel höher das es Intelligente Lebewesen gab oder gibt.

"Panspermie" Theorie:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/auerirdisches-leben-fossile-kieselalgen.html (Archiv-Version vom 18.01.2013)

Viel spass....^^


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:45
@axiom
Und das hat genau WAS mit dem Thema zu tun? Mweinst Du jetzt ET hat unser Universum oder die Galaxidn gechaffen? Oder ET sind Kiselalgen? Oder wie? oder was?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:56
@axiom

Ich wuerden schaetzen dass die meisten hier relativ sicher sind, dass es irgendwo Ausserirdisches Leben gibt. Nur dass das schon mal hierher kam bezweilfeln die meisten oder sagen wie viele.
Dass mal irgendwann ein Meteroid vorbeikommt auf dem sich Leben nachweisen laesst halte ich fuer plausibel (wobei ich erstmal auf vernuenftige Quellen warten wuerde, da 'Grenzwissenschaft' nicht unbedingt als verlaesslich betrachte).

Den Schluss dass wir von Ausserirdischen kreiert wurden oder die uns schonmal besucht haben, laesst aber auch diese Erkenntnis nicht zu, sollte die Meteroidgeschichte war sein. Dazu braucht man dann etwas konkretere Belege.

Nachtrag: das Journal scheint schonmal fragwuerdig zu sein:
Wikipedia: Journal of Cosmology


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.01.2013 um 23:59
hier ist der Orginalartikel zu den Funden.

und NEIN axiom, es sind KEINE indischen Wissenschaftler

http://www.buckingham.ac.uk/wp-content/uploads/2011/09/Polonnaruwa-meteorite.pdf


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:01
@McNeal
@axiom

Natürlich gibt es mit fast absoluter Sicherheit irgendwo intelligentes außerirdisches Leben, aber dass es:

a) intelligentes außerirdisches Leben gibt
das
b) etwa zeitgleich mit uns und auf ähnlichen Gesetzen wie wir basierend entstand
und
c) nahe genug an uns entstand
und
d) rechtzeitig die nötige Technik entwickelte
um
e) uns vor 20.000-6.000 Jahren zu besuchen
und dabei
f) menschliche Hochkulturen schuf oder beeinflusste
ohne
g) eindeutige (!) Beweise zu hinterlassen

ist dann doch sehr viel weniger wahrscheinlich.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:01
@Dorian14

Dein Artikel ist schon ein wenig zu alt dafuer.
Im Innern eines am 29. Dezember 2012 auf Sri Lanka niedergegangenen Meteoriten haben sie Strukturen entdeckt
Sofern man dem Grenzwissenschaftsartikel glauben schenken darf ueber das Datum.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:06
@McNeal
Genau um diesen Artikel geht es aber.

Hier ein zweites Dokument dazu
http://www.buckingham.ac.uk/wp-content/uploads/2011/09/Polonn2.pdf


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:17
@Rho-ny-theta

a) und b) halte ich fuer sehr wahrscheinlich.
c) und d) sind gekoppelt weil nahe genug/Technologie im Prinzip dasselbe bedeuten
e) im prinzip d)
g) ist der kritische Punkt ja.

Ich wuerde uebrigens noch hinzufuegen, dass die Aliens nicht nur die notwendige Technologie benötigen sondern uns auch noch finden müssen. Je nach Suchradius ist das garnicht so einfach.

@Dorian14
Oh sorry, war von dem 2011/09 verwirrt. Ich frag mich ja auch wie das peer-review funktionieren soll, wenn der Meteroid am 29.12.12 runtergekommen sein soll, die Wissenschafter ihn untersuchen und am 10. Januar 2013 der Artikel gedruckt wird.

@axiom
Schaut dir mal die Seite des Journals an, wenn das mal nicht nach Serioesitaet schreit!
http://journalofcosmology.com

Glaub da hat sich weitere Recherche fuer mich erledigt.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:20
@McNeal

Mit "gleichen Gesetzen" meinte ich, dass das keine zyanidatmenden Tiefseebewohner sein dürften, die bei nur 1bar Druck und Sauerstoffatmosphäre jämmerlich verenden. Dass die eventuelle Zivilisation unter den gleichen physikalischen Gesetzen wie wir existiert, ist klar, ich meinte eher gleiche oder ähnliche Biologie; hätte man besser ausdrücken können.

Bzgl. der Journalseite gebe ich dir recht, sieht mir sehr nach Abzock-Open-Access-Klitsche aus.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:26
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mit "gleichen Gesetzen" meinte ich, dass das keine zyanidatmenden Tiefseebewohner sein dürften, die bei nur 1bar Druck und Sauerstoffatmosphäre jämmerlich verenden.
Ach komm, als ob man keine entsprechenden Druckanzüge bauen könnte.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:30
@McNeal

Kann man schon, aber dann würde ja das Argument wegfallen, dass die Alien-Götter exakt wie Menschen aussehen. Das setzt automatisch vorraus, dass sie zumindest von Planeten stammen, die von den physikalischen Verhältnissen her erdähnlich sein müssen, zumindest aber keine wesentlich höhere oder niedrigere Gravitation und/oder andere Zusammensetzung der Atmosphäre besitzen dürfen, da dort andere Körperformen günstiger wären.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:32
@Rho-ny-theta

Ich wollte mehr auf ein Minimalszenario hinaus, bei dem Aliens mal kurz hier vorbeigeschaut haben und z.B. ein paar Bakterienkolonien hier ausgesetzt haben.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:33
@McNeal

Ach so, ja dann ist alles offen, aber das hat ja dann wieder weder mit EvD noch Ancient Aliens zu tun, da geht es ja gerade um Aliengötter und ihre angeblichen Einflüsse und Darstellungen in frühen Kulturen. Da macht sich Bakteriencluster Sigma-Z9-Rho nicht so gut als Stammesfürst.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:38
@McNeal
@FrankD
Nein, diese eventuelle erkenntnisse der Meteoritgesteine, würde nur beweisen das es durch diese Theorie schon mal möglich wäre Leben ins Universum zu Transportieren und wenn diese auf geeignete Planeten fallen, kann dies wie eine Biene von Blume zu Blume eine art befruchtung sein.
Ich will nur sagen, das ich fast zu 100% denke, das es Bakterielle Lebewesen gibt irgendwo in unserem Universum, so wie versch. Lebewesen und unter denen irgendwo sicher auch ein, zwei, etc. intelligente Spezies.

Zudem meine ich das unser Universum ein ZUFALL war.
Für mich sieht es so aus. Aber ich wollte nur aufzeigen, das fast nie nur ein Zufall stattgefunden hat, die Zufälle sind selten.
Dies um zu bestätigen, was McNeal auch gesagt hat, das er kein Problem hat mit der Vorstellung das es irgendwo Ausserirdisches Leben gibt, die auf einem entsprechenden Planeten überleben und in eine art Evolution durchstarteten hätten können wie wir es getan haben.

Die möglichkeit das Ausserirdische auch hier bei uns gewesen sind, und kontakt, oder auch nur in der nähe waren. Scheint für viele nicht möglich.

Ich sage, es ist möglich, muss aber nicht. Es ist zu komplex zu denken das geht nicht. Weil das komplexeste war das Universum. Das sollte auch nicht bestehen.

Deswegen ist für mich sehr vieles möglich im Bereich Aliens, das wir in unserer 3Dimensionalen Gedanken Welt gewisse sachen nicht bemerken und verstehen können, ist ganz normal. Denn das Universum ist das was wir sehen und einigermassen Verstehen können. :-)

Das andere ist, das für viele Leute in unserem bekannten Universum herschende Naturgesetze gibt, die es unmöglich machen, das Aliens mit uns in Kontakt kommen könnten (Distanz und LG, etc.).

Für mich vergessen diese nur die ZEIT (Distanz[Raum], Lichtgeschwindigkeit, Zeit, X-Faktor Technologie). Ohne auch nur mit dem XFaktor gerechnet, ist es möglich, dieser käme als "PRO" noch dazu).

Viel spass, bin müde und gehe schlafen..... :-)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.01.2013 um 00:46
@Rho-ny-theta
Ist wie im Lotto, mein Grossmutter sagt auch immer Sie habe noch nie im Lotto gewonne, das sei für nichts.
Und ich schaute auf die Welt zurück und sagte meiner Grossmutter, ja. Aber es gibt pro Woche mehrere Millionäre, es trifft halt sehr selten zu. Aber die Wahrscheinlichkeit ist Pro das es immer wieder einen Millionären mit Glück und Zufall auserwählt.

Dem Zufall ist es egal ob es weit oder nahe ist, ob die gleiche Zeit oder nicht. Es kann vieler orts passieren die zufälle, es kann auch zur gleichen Zeit an einem nahen ort passieren. Die zufälle, es gibt Sie, so wie sehrwahrscheinlich auch Intelligente Alien.
Und denke es gibt mehrere und es gab Zivilisationen, die es heute vielleicht nicht mehr gibt, die möglichkeit in 13 Milliarden Jahre ist gross diese Wahrscheinlichkeit.

Aber ist schon korrekt, RAUM und ZEIT sind riesengross, das die unser Zeitfenster oder wir ihres getroffen haben wäre enorm. Aber schon das überhaupt das Universum entstanden ist, hätte ja gar nicht passieren sollen. Aber dieser Zufall ist eingetreten mit Intelligenten Lebewesen. :-)


@McNeal
/sign


Anzeige

melden