Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:36
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:fakt is einfach das man eine manipulation von extraterrestrischen weder beweisen noch widerlegen kann
fakt ist doch eher das es bislang kein Indiz auf eine manipulation durch irgendwen oder irgendwas gibt.

Anzeige
melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:36
@Primpfmümpf

Ja denkst du der würde den heutigen Schulabschluss bestehen?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:38
????????????

wer die Neandertaler? Klar wenn wir einen hätten und in unsere Kultur aufwachsen lassen.

seine Hirnvolumen war sogar größer


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:40
@Fedaykin

dankeschöööön, hab mich auch mal mit der prä-astronautik beschäftigt

hmm, beweisen kann ich natürlich nichts, aber trotzdem bleib ich bei dem gedanken einfach flexibel

interessant ist aber auch das, nur hybride und wir menschen unsere eigenen kinder töten können wenn die rhesusfaktoren von mutter und kind nicht gleich sind, achja glaube meerschweinchen hatte das auch komischerweise

dann stell dir mal das volumen eines blauwalhirns vor ;D
nein, glaube ausschlaggebender wäre eher die anzahl der komprimation, anstatt das volumen

@Dorian14
no, hör doch nich auf ihn^^
wer sagt denn das es genau zu diesem zeitpunkt stattgefunden haben soll?

und...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dabei ist es unerheblich ob man die Funktion gewisser Junk DNA kennt oder nicht.
natürlich, solange man diese ja nicht entschlüsselt hat, kann man doch auch keine veränderung erkennen


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:41
@Dorian14

Du denkst also ein voller eimer Federn und ein voller eimer Wasser wäre genauso unterschiedlich wie ein halber Eimer federn und voller eimer Federn?

Stell dir einfach vor der unmanilulierte damals wog 80kg weil er federgene hatte. Heute wiegt der mensch genauso trotz einen Anteil an Sandgenen. Sagen wir mal 1%

Und jetzt stell dir vor die Federn wären aus dem Material wie Sand. Gene halt ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blöd nur das der Neantertaler die gleichen Kogniviven Fähigkeiten hatte wie der angeblich manipulierte Mensch.
Informierst du dich eigentlich auch gelegentlich mal bevor du irgendwas einfach behauptest und als erwiesen hinstellst ? Der Neandertaler war nachweislich in allem sehr viel langsamer als wir und wenig flexibel.

http://www.stern.de/wissen/mensch/neandertaler-und-homo-sapiens-die-tickten-einfach-anders-1621906.html

http://www.mpg.de/604550/pressemitteilung201010282


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:43
@Fedaykin
Da Neandertaler und moderne Menschen ähnlich große Gehirne hatten, gingen viele Forscher bisher davon aus, dass auch die kognitiven Fähigkeiten beider Menschenarten ähnlich waren. Allerdings ist bei den modernen Menschen die innere Struktur des Gehirns bedeutsamer als dessen Größe
http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/urmenschen-dem-neandertaler-ins-gehirn-geblickt/3632456.html?p3632456=all


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:44
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Du denkst also ein voller eimer Federn und ein voller eimer Wasser wäre genauso unterschiedlich wie ein halber Eimer federn und voller eimer Federn?

Stell dir einfach vor der unmanilulierte damals wog 80kg weil er federgene hatte. Heute wiegt der mensch genauso trotz einen Anteil an Sandgenen. Sagen wir mal 1%

Und jetzt stell dir vor die Federn wären aus dem Material wie Sand. Gene halt ;)
hö was? :ask:


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:47
@Prof.nixblick

Das bezieht sich auf Dorians Gewichtsvergleich das den Unterschied der manipulierten gene darstellen soll


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 19:59
@Primpfmümpf
ich gebs auf


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 20:01
@Lichtträger0
@Dorian14
no, hör doch nich auf ihn^^
wer sagt denn das es genau zu diesem zeitpunkt stattgefunden haben soll?

und...
Dorian14 schrieb:
Dabei ist es unerheblich ob man die Funktion gewisser Junk DNA kennt oder nicht.

natürlich, solange man diese ja nicht entschlüsselt hat, kann man doch auch keine veränderung erkennen
man kann sie entschlüsseln und darstellen.

Lediglich die Funktionen sind noch unklar.

Also müssten Unterschiede erkannt werden.
Dazu muss man nicht wissen wozu sie dient.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 20:09
@Dorian14

ah danke, muss da mein wissen eh mal wieder auffrischen^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 20:19
In den vergangenen Jahren wurde darüber debattiert, ob Junk-DNA tatsächlich überflüssig ist. Inzwischen mehren sich die Befunde, dass nicht-codierende Sequenzen der DNA wichtige Funktionen bei der Regulation der Genaktivität und der Zellteilung spielen.

Auch hat man Anhaltspunkte dafür gefunden, dass die nichtcodierende DNA bei der antiviralen immunologischen Strategie im Organismus eine Rolle spielen könnte und trotz ihres einfachen Aufbaus einen Teil des immunologischen Abwehrsystems bildet (1). Ausserdem hat man entdeckt, dass einige Abschnitte von Junk-DNA bereits während der frühen embryonalen Entwicklung Einfluss auf das Zusammenspiel der Gene nehmen (2).

Dieses Beispiel ist kein Einzelfall. Nicht wenige Konstruktionen bei Lebewesen wurden zunächst als "unsinnig" oder "rudimentär" erklärt, bevor man mit zunehmender Forschung ihre eigentliche Genialität entdecken konnte. Heute herrscht unter Evolutionsforschern allgemein die Ansicht, dass die natürliche Selektion diese scheinbar überflüssige DNA schon längst beseitigt hätte, wenn sie nicht doch eine Aufgabe erfüllen würde (3).

Die heute bekannten Funktionen der Junk-DNA entkräften den oft geäusserten Einwand, dass das irdische Leben nicht von einem intelligenten Schöpfer stammen könne.

http://www.0095.info/de/index_thesende3_biologiede_junkdna.html

Nach Angaben der Wissenschaftler sind allerdings weitere Analysen - auch das Einbeziehen weiterer menschlicher Zelltypen - notwendig. So kann zum einen der Aufbau bzw. die Struktur des Nucleolus während Entwicklungsprozessen und in unterschiedlichen Phasen des Zellzykluses vollständig erfasst werden. Zum anderen soll durch die Analyse der Nucleolus-Genomik verschiedener Organismen geklärt werden, ob das identifizierte Organisationsprinzip des menschlichen Genoms allgemein gilt und sogar evolutionär konserviert ist.

Also geklärt ist noch nicht alles.:)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 20:54
hmmm... erst wurde ich aufgefordert mich mit den Zeiten zu beschäftigen, dringendst...
@Dorian14: Du solltest dich noch mal mit den Zeiträumen beschäftigen. Dringend.
hab ich getan und fragte:
Ist das nicht richtig???
Antwort: keine

dann wurde ich wegen CERN in der Luft zerrissen, weil 2 mal gelungene Experimente nicht als bestätigt gelten.

Erneut versucht auf das Thema eimzugehen und fragte, ob jemand die Sendung kennt.

Antwort: keine

kurz auf das eigentliche Thema eingegangen und zack wurde ich erneut aufgefordert mich mit den Zeiträumen zu beschäftigen.
@Dorian14: Auch hier bitte wieder genau die Zeiträume recherchieren.
habe ich wieder getan und habe meine Aussage wieder gerechtfertigt, weil auch hier etwas hineininterpretiert wurde...

Antwort: keine

Dann wurde Newton von mir ins Spiel gebracht...

auch hier wurde ich aufgefordert "Dokumente" zu zeigen und die Jahreszahl 2003 wurde ebenfalls von mir mit 2007 überboten.

Antwort: keine

dann die Aussage:
@Dorian14
Er hat lediglich Bibelstellen interpretiert.

Oder gibt es eine Berechnung dazu?
Meine Antwort kam, und ich habe extra das Wort "errechneten" hervorgehoben, da die Frage auf die Berechnung bezogen war und zack wurde meine Auffassungsgabe in Frage gestellt, ob ich denn in der Lage wäre, den Satz zu verstehen.

Auf meinen langen Beitrag hin (Seite 15) wurde erneut das CERN herauszitiert, obwohl ich da explizit darauf hingewiesen habe, dass mir Newton also auch Einstein nicht wichtig sind.

Und obwohl @Dorian14 und ich uns lange genug damit beschäftigt hatten, dass es um die zweimalig gelungenen Experimente von CERN ging, wurde sich wieder daran festgefressen, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe und mir wurde wirres Schreiben angehängt.

Nun bringe ich die eigentliche "Bestätigung" dass es sehr wohl Unterschiede in der DNA des Neandertalers und des Menschen gibt. Auch wenn es sehr wenig ist. Und wieder keine Antwort :(

Es muss eine Genmutation passieren, sonst würde eine Evolution nicht stattfinden!!!


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 21:08
@Primpfmümpf
japp, der Neantertaler brauchte zuviel Kaloerien am Tag, hatte aber trotzdem Sprache, und Religion ect, immerhin haben sich Homo Sapien und Neandtaler vielleicht auch Gemischt, waren also genetisch kompatibel, das der Homo Sapien ableger letzendlich erfolgreicher ist liegt auf der Hand der Geschichte. Deswegen degradiert das den Neandertaler aber nicht zum Primitiven Affenmenschen. Es heißt hier doch das der Mensch plötzlich bedeutend intiligenter wurde oder sogar das Rituelle Begträbnis wurde der veränderung zugeschrieben, beides lässt sich nicht wirklich auf den Homo Sapiens beschränken.



http://www.evolution-mensch.de/thema/gehirn/gehirn.php


wobei ich sicher bin das dieser Artikel für eure These als Beweis herhalten muss


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 21:11
@alice1987
es wurde 2mal im Experiement das Neutrino überlicht gemessen.

das ist richtig.

Es ist aber noch keine Endauswertung erfolgt -->Vergleichstest Fermilab

und mitnichten ist dadruch schon Einsteins Relativität wiederlegt ( wie schon erwähnt wird so maximal eingeschränkt für Neutrinos sollte es tatsächlich Physikalsicher Fakt werden)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 21:18
Meine Güte, jetzt lasst doch diese verdammten Neutrinos mal endlich weg... ICH habe begriffen, dass dies von den Wissenschaftlern nicht bestätgt wurde und somit bei den Skeptikern nicht als bewiesen gilt...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Im Vergleich von DNA Material VOR deiner angeblichen manipulation und DNA Material NACH deiner angeblichen manipulation kann man KEINEN Unterschied feststellen.

ergo ...... keine genmanipulation.

Da braucht man keinen Anhaltspunkt auf ein Aliengen um festzustellen dass KEINE VERÄNDERUNG vorliegt.
Es wird doch felsenfest behauptet, dass es keine Veränderung in der DNA gibt.

Ob es manipuliert wurde, oder nicht, kann keiner beweisen... Fakt ist, dass sich die DNA vom Homo sapiens, des Neandertalers und des modernen Menschen definitiv verändert hat. Sonst wäre ja die Evolution nicht vorangeschritten, logischerweise...


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 21:27
Nun wir können also eine Manipluation in einem Zeitraum auschließen, odeR?

denn wenn Vor und Nacher von dem angedachten Zeitraum keine Genveränderunge feststellbar ist, dann wird wohl keine Stattgfunden haben.


"Fakt ist, dass sich die DNA vom Homo sapiens, des Neandertalers und des modernen Menschen definitiv verändert hat. Sonst wäre ja die Evolution nicht vorangeschritten, logischerweise..."


ja, aber schau mal wann angebliclh manipuliert wurde und welche Fähigkeiten mit der Manipulation einhergehen sollten.

Du selber warst überrascht das Homo Sapien Begräbnisse durchführte, das tat aber auch der Neandertaler ebenso wie Künstlerische Betätigung.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 21:49
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ob es manipuliert wurde, oder nicht, kann keiner beweisen... Fakt ist, dass sich die DNA vom Homo sapiens, des Neandertalers und des modernen Menschen definitiv verändert hat. Sonst wäre ja die Evolution nicht vorangeschritten, logischerweise...
Ich sprach über Vergleiche von Ötzi (5300 Jahre alt) zum "modernen Menschen" nach dem Pyramidenbau (vor ca 4500 Jahren)
Da lässt sich kein Genunterschied feststellen, der eigentlich vorhanden sein müsste wenn zwischen diesen beiden Daten eine Genmanipulation stattgefunden haben soll.

Das hat nichts mit evolutionärer Genänderung im verlauf von 160000 Jahren zu tun.


So und jetzt mal zu deinem beschwerdepost:
hab ich getan und fragte:
alice1987 schrieb:
Ist das nicht richtig???

Antwort: keine
Du hast doch selbst erkannt das dein zahlen falsch waren.
Denn dein post ging dann weiter und du hast dich selbst korrigiert.
Welche Antwort hast du erwartet?
Ist das nicht richtig???

Aber Du hast recht gehabt. Die Entwicklung vom Homo sapiens zum Neandertaler dauert ca. 1,3 Mill. Jahre statt meiner geschriebenen 1 mill. Jahre... Danke für den aufmerksamen Hinweis...
Und da beschwerst du dich nochmal:
kurz auf das eigentliche Thema eingegangen und zack wurde ich erneut aufgefordert mich mit den Zeiträumen zu beschäftigen.

@Dorian14: Auch hier bitte wieder genau die Zeiträume recherchieren.

habe ich wieder getan und habe meine Aussage wieder gerechtfertigt, weil auch hier etwas hineininterpretiert wurde...

Antwort: keine
Deine Antwort darauf, nachdem du den Fehler erkannt hattest.
@Dorian14 : Entschuldige bitte... ich habe mich um ganze 838 Jahre vertan *gegendieStirnhau*
Was verlangst du denn für antworten nachdem man dich auf Fehler hingewiesen hat und du deine Aussagen richtiggestellt hast?

Ein Fleißbildchen oder was?

Dein post kommt mir vor als ob du etwas jammern würdest.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 23:15
@Dorian14
@alice1987
@Primpfmümpf
@ Den ganzen rest der sonst noch mitmacht.

Echt nette 27 Seiten die ich da gerade gelesen habe... Mal schaun ob ich hier eine kurze zusammenfassung hinbekomme die allen gerecht wird.

Kontraseite:
Derzeit keine "wissenschaftlichen Beweise" das Überlichtgeschwindigkeit existiert aber 2 Versuche die geglückt sind.
Keine Gen Manipulation "seit Özi"

Pro Seite:
Jetzt wirds gleich schwer für die die nicht mitgelesen haben.

Pro1 (@alice1987)
Deine Aussage beruht darauf das sich bei der abspaltung zum Cro Magnon "Jemand/Etwas" eingemischt hat und wir deshalb heute das sind was wir sind.

- Mit dieser Aussage kann ich mich anfreunden da eine Genveränderung sicher nachgewiesen ist (unabhänging davon ob jetzt von ET oder durch Evolution)

Pro2 (@Primpfmümpf)
Genmanipulation vor ca. 5000 Jahren
- Leider ist nach der derzeitigen Faktenlage die Chance eine Manipulation zu finden verschwindend gering... Tut mir Leid Maik... da aber die Entschlüsselung der kompletten Junk-DNA noch aussteht gibt es immer noch eine Option.
Beispiel: 2 rote Eimer Wasser äußerlich identisch aber in dem einen befindet sich grünes und in dem anderen rosanes Wasser

Mein Fazit/Meinung/Hypothese:
Es kann derzeit (nach meinem Wissensstand) nicht ausgeschlossen werden, dass in die Entwicklung des Menschen mit/ohne äußere Einwirkung stattgefunden hat.

Wenn alle damit einverstanden sind würde ich folgende Option zur Weiterdiskussion anbieten:

Berufen wir uns auf die Aussage von @alice1987 und setzen hier mal mit der Option einer Einflussnahme von außen zum Start des Cro Magnon an.
Was spricht dafür/dagegen ?


Offtopic: Ich hoffe das ich mit der kurzen Zusammenfassung aller Beteiligten einigermaßen den Tenor getroffen habe wenn ich eurer Meinung etwas "wichtiges" vergessen habe tut es mir Leid :)


Anzeige

melden